Aktualität einer SC 161

2 weeks ago
Vermutlich hat Marcus Sawyer nicht begriffen, was die Geschichte mit dem Thread zu tun hat. Es ist mir tatsächlich gelungen, mich nach seinen ersten Zeilen von seinem Beitrag zu lösen und ihn nicht weiter zu lesen - ok, zugegeben - auch den letzten Absatz habe ich noch gelesen, um festzustellen, dass es kein Fazit gibt.

alls es an mir liegt und noch jemand den Zusammenhang nicht verstanden hat: Das einzige Modell, was jemals Bezug auf die Aktualität meiner Sedcard genommen hat, war kein Modell, sondern vermutlich ein (männlicher) Bildersammler. Die andere Person, die immer und immer wieder nach aktuellen Fotos fragt ist - Marcus Sawyer - ein Schelm, wer jetzt ...
#141Report
2 weeks ago
ein Schelm, wer jetzt .....
... Böses dabei denkt.
Genau! Besser Butter bei die Fische...

Dein Beitrag #139 klingt erfunden! Ich bin jetzt sehr direkt. Warum, sollte ein Model, mit klarem Verstand, Dir, eckisfotos - mit deiner Qualität - so ein ,,Angebot'' unterbreiten?

Und falls Du doch die Wahrheit sagen würdest, dann wäre es offensichtlich ein ,,Betrug''. Aber Betrug lebt von Täuschung. Und offensichtlicher kann keine Täuschung sein. Wenn ein Model unseriöse Absichten hat, dann geht sie feiner, verborgener und subtiler vor.
Die Irrtumserregung wird langsam aufgebaut und dauert über Wochen bzw. Monate.
Von daher - auch unter diesem Aspekt, klingt dein Beitrag #139 unglaubwürdig!

,,Mehr Bilder hochladen'' - ehrlich gesagt Ecki, viele Indizien sprechen dafür, dass Du seit Jahren ein passiver Fotograf bist. Andere User kommunizieren wenigstens, dass sie passive bzw. Ex-Fotografen sind. Aber Du machst den Lesern was vor. Wenn Du noch in der Praxis wärst, würdest Du anders schreiben, so einfach ist das. Die Wortwahl und der Inhalt deiner Massenware entlarven dich immer ein Stückchen mehr. Es ist nicht die Aktualität deiner... ,,Sedcard'', es ist das Gesamtbild, was Du hier ablieferst.
#142Report
2 weeks ago
Marcus Sawyer
Zitat: "Die Irrtumserregung wird langsam aufgebaut und dauert über Wochen bzw. Monate."
Damit kann ich in der Tat nicht dienen, aber 24 Nachrichten sind es schon geworden. "Sie" hat dabei immer recht zügig geantwortet - sehr verdächtig.
Warum sollte ich mir ein Modell "ausdenken", welches Deine Thesen zu bestätigen schien, nämlich durch die Nachfrage nach aktuellen Bildern?
Ich weiß, da Du darauf keine Antwort hast, wirst Du gleich wieder sinnlos herumblubbern.
#143Report
Wie gut, dass meine SC durch den Vermerk ''BITTE BEACHTEN: Ich mache keine Shootings mehr!'' aktuell genug zu sein scheint. Zumindest habe ich keinerlei Beschwerden von meiner relevanten Zielgruppe erhalten. Sollte also passen. :-)
#144Report
2 weeks ago
Anscheinend schwindet deine Netiquette. Schade! Aber wie gesagt Ecki, deine Geschichte aus #139 klingt unglaubwürdig, und wird mit #143 nur noch absurder.

Außerdem, wenn es für dich so sehr verdächtig war, warum hast Du Das Model nicht einfach geblockt?
#145Report
2 weeks ago
Okay, Thema war im weitesten Sinne die Aktualität, konkret ging es um eine Sedcard. Was mich beim Thema Aktualität auf dieser Plattform viel mehr aufregt, ist die elektronische Steinzeit der Plattform selber. Du kannst den Support nur per externer Mail kontaktieren, Die meisten Forenbeiträge stammen aus einer Zeit vor unserem Land, ähnlich wie die Funktionen. Bei der Masse an zahlenden Aktiven wie noch zahlenden Karteileichen sollte doch soviel Budget da sein, das Ding mal zu entstauben und ein bisschen benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn ich allein schon lese "Verifizierung per Post" stellen sich mir die Nackenhaare auf...Hab beim durchscrollen grad gedacht - oha, ein Thema, in dem in diesem Jahr mal was geschrieben wird...Bevor jetzt der Shitstorm losbricht - ich weiß, dass es jedem frei steht, sich hier oder eben woanders zu präsentieren. Es ist einfach Schade um das verschenkte Potential.
#146Report
2 weeks ago
Marcus Sawyer Natürlich ist die Geschichte absurd. Wenn ich auf den Gedanken käme, einen Fake-Account anzulegen, denn würde ich mich nicht so auffällig verhalten. Es ist aber genau so gewesen, wie ich es geschildert habe.
#147Report
2 weeks ago
eckisfotos Naja, für einen Fake-Account, müsstest Du ja erstmal... Bilder hochladen! :))
Ich denke, daran wirds scheitern?
Lass Gut sein Ecki! Dein Geschwurbel wird zunehmend unsachlicher und unattraktiver.
#148Report
2 weeks ago
Lady Baltic
Statt der üblichen Endzeit-Stimmung, mal eine komlett neue Sichtweise! Ja, stimmt! Auf der Mk (nicht im Mk-Forum!) sind immer noch mehrheitlich viele ambitionierte Köpfe unterwegs. Es gibt immer noch genügend Modelle und Fotografen, die gemeinsam creativ sein wollen. Absolut d'accord mit dir.

Manches wirkt technisch wirklich wie aus 2006. Wer wünscht sich da nicht, dass die Mk moderner und benutzerfreundlicher wird?

Einen 24/7 live Direktchat zu den Admins wäre fantastisch, aber wohl unrealistisch? :) Aber wie wärs mit einer gut funktionierenden mobile Version? Wer schon mal in seinen Galerien auf dem Handy gestochert hat, weiß was ich meine.
Dazu aktuell: bessere Sicherheits- und Fakeprofil-Prüfungen. Dazu einen Teil des Forums, der nur für aktive Fotografen und Modelle vorgesehen ist. Doomsday-Vibes kann echt niemand gebrauchen.
Das wäre schonmal ein Anfang!

Macht man die Mk moderner, werden neue und kreative Menschen angezogen.
#149Report
Marcus Sawyer schrieb

Dazu einen Teil des Forums, der nur für aktive Fotografen und Modelle vorgesehen ist.

Da halte ich gegen:
- Begrenzung der Fotografen SC auf maximal 30 Fotos
- Fotografen dürfen nur 5 andere blockieren.
- Im Forum müssen User, die andere persönlich beleidigen, sofort für zwei Wochen auf die "stille Treppe".

Ich wiederhole aber gerne auch einen alten Vorschlag von mir:

Die Modelkartei wird in Zukunft NUR NOCH eine Plattform für Models die für ihre Arbeit entlohnt werden, also die MK wird eine Modelagentur - nur mit dem Unterschied, dass die Models in der MK direkt mit den Fotografen verhandeln und nicht über eine Agentur vermittelt werden.
Die MK sorgt dafür, dass zu Beispiel über Shooting-Bewertungen eine gewisse Qualifikation der Models und Fotografen erfolgt.
Fotografen, die nur TfP anbieten wollen, müssen die MK verlassen.
#150Report
Chris W. Braunschweiger

"[...]also die MK wird eine Modelagentur - nur mit dem Unterschied, dass die Models in der MK direkt mit den Fotografen verhandeln und nicht über eine Agentur vermittelt werden."

Wenn die MK eine Agentur werden soll, müssen auch die entsprechenden funktionalen/rechtlichen Kriterien für eine Agentur vorhanden sein und ich glaube kaum, das Hendrik beabsichtigt, die MK entsprechend umzustrukturieren.
#151Report
2 weeks ago
Die Admins können auch ohne Direktchat elementare Regeln durchsetzen.
#152Report
2 weeks ago
Die Admins können auch ohne Direktchat elementare Regeln durchsetzen.

Darum geht es nicht.
#153Report
Patrick Michael Weber schrieb

… ich glaube kaum, das Hendrik beabsichtigt, die MK entsprechend umzustrukturieren.

Das glaube ich natürlich auch nicht, eher ist wahrscheinlich, dass er den ganzen Bumms verkauft. Marcus wäre ja mit seinem unbesiegbaren Glauben an die MK ein durchaus potentieller Käufer.
#154Report
2 weeks ago
Hier wird ja wieder rumspekuliert auf eine unangenehme Art und Weise, wie es nur der Chris kann.

Bei dir darf ich nur 5 andere blockieren? Also meine Sc ist für jeden User einsehbar. Es geht darum, dass ich nicht alles sehen möchte. Und solange ich nicht alles sehen muss, ist mir vollkommen schnuppe, wie Du Deine Sc benutzt.

Wer andere Meinungen nicht ertragen kann, mit dem lohnt sich keine Diskussion. Und wer austeilt, sollte auch einstecken können! Das kannst Du beides nicht, Chris.
#155Report
2 weeks ago
Marcus Sawyer
Wow, Du baust ja richtig ab - schon keine Ahnung mehr von den Funktionen in der MK?

Das "Blockieren", was in der MK übrigens "Ignorieren" heißt bewirkt (im Gegensatz zu anderen Plattformen wie beispielsweise der fc), dass man gegenseitig (!) die Fotos nicht mehr sieht. Und Du ignorierst auch nicht andere, um deren Fotos nicht mehr zu sehen, sondern um zu verhindern, dass jemand Deine Fotos argumentativ gegen Dich verwendet - so wie Du es ja bei anderen tust. Da Du ja immer wieder betonst, dass es bei mir keine neuen Fotos gäbe, kannst Du Dich dadurch auch nicht gestört fühlen.

Aus Deinen eigenen Worten geht hervor, dass Du das "Ignorieren" als vermeintliche (!) Waffe gegen unliebsame Diskussionsteilnehmer (inklusiv "Sippenhaft") benutzt. Um Fotoqualität geht es dabei gar nicht.
#156Report
Marcus, der über 400 andere User nicht sehen möchte (auf Ignore gesetzt hat), schreibt doch tatsächlich:

Wer andere Meinungen nicht ertragen kann, mit dem lohnt sich keine Diskussion.
#157Report
2 weeks ago
Chris W. Braunschweiger
Er meint sich selbst.
#158Report
2 weeks ago

Die Modelkartei wird in Zukunft NUR NOCH eine Plattform für Models die für ihre Arbeit entlohnt werden, also die MK wird eine Modelagentur - nur mit dem Unterschied, dass die Models in der MK direkt mit den Fotografen verhandeln und nicht über eine Agentur vermittelt werden.

TFP ist auch eine Entlohnung. In der MK gibt es keine Agenturen. Das was sich hier so alles als Agentur bezeichnet, sind Sedcardverwalter. Eine Agentur macht mehr, als nur Sedcards zu verwalten.

Fotografen, die nur TfP anbieten wollen, müssen die MK verlassen.

Wenn ein Model hier mit mir ein TFP-Shooting vereinbaren möchte, woher nimmst du dir das Recht heraus, uns das verbieten zu wollen?
#159Report
2 weeks ago
Das ist hier so ein bisschen wie im Kindergarten. Wenn hier wirklich mal der Staub abgebürstet werden soll, dann müsst ihr euch nicht gegenseitig voll labern, sondern jeden erstmal so akzeptieren, wie er ist. Jeder sollte seine Meinung haben dürfen, ohne dafür gleich runterpolemisiert zu werden. Wenn immer gleich der "Schwanzvergleich" in den Fokus rückt, ist es kein Wunder, dass sich kaum noch neue, vielleicht auch mal jüngere Leute am THEMA beteiligen wollen. Irgendwer schrieb "die Admins hätten immer noch genug Möglicheiten, elementare Regeln durchzusetzen" - die Plattform lebt von den Leuten, die sie nutzen (und bezahlen). Mit einer Modernisierung und etwas Toleranz sollte der "Trend" deutlich zu mehr Aktualität sowohl in den SC´s als auch in den Foren gehen. Das Models und Fotografen sich gern in den Foren nach vorn diskutieren und über "gute und schlechte" Fotos und Clips reden.
#160Report

Topic has been closed