Aktualität einer SC 161

3 weeks ago
....und wie über kurz oder lang beharken sich wieder die 4-6 gleichen Accounts. Egal bei welchem Thema....
#101Report
3 weeks ago
Mein Wunsch nach Bildern...
Eure visuellen Highlights (zehn gute Fotos von zehn verschiedenen Shootings) würde ich mir über Dritte auch gerne mal ansehen. Und der interessierte Leser sowieso!

Statt einfach mal seine Köstlichkeiten visuell zu zeigen... Das deutet eher darauf hin, dass in Tom Rohwer schon längst kein aktueller Fotograf mehr steckt. Aber auch dann könnte der Großmeister ja seine Klassiker zeigen. Sehr bedauerlich das Ganze.
Aber immerhin, mit seinen Beiträgen dürfen wir erfahren, was Tom Rohwer bewegt. Seine Ängste, seine Träume und seine Vorstellungen und Erfahrungen. Das sollte man lobend erwähnen!
Anders als Trittbrettfahrer (,,Hallo! ich möchte auch mal was sagen! ... apropos hat sich @DOWL schon mit einem Einzeiler gemeldet?) lässt Tom fast kein Detail aus, selbst wenn es weit am Thema vorbeiführt! DAS sind auch Informationen, die beeindrucken!

Tom Rohwer
Was hätte ich von 80 Fotos auf der SC? Außer vielleicht hübsche Fotos gucken zu können.

Aber Sehen & gesehen werden, genau, das ist gerade eine der Hauptgründe der Mk.
Das ist neben Vertragspartner zu suchen & finden der Sinn und der Zweck der Mk, der visuelle Austausch von Bildern.
Der Tom denkt wohl, dass es das Forum-Schreiben ist. Er setzt halt andere Prioritäten.

Meine These: Tom ist nur hier um zu schreiben, Bilder interessieren ihn nur zu einer gewissen Anzahl: Acht!
Wie im China-Restaurant: Auf die ,,Acht Schätze'' kommt es an! Und wenn man es sich näher überlegt, ja es stimmt! Mit nur Acht Bildern wirkt das Model / der Fotograf viel geheimnisvoller und wird damit wichtiger und interessanter. Und viel überzeugender und aussagekräftiger ist doch die eigene Vorstellungskraft und die eigene Fantasie!
Liebe Admins, Acht Bilder reichen nicht nur vollkommen aus, sie sollten auch das Maximum sein. Bitte ändert die AGB's!
#102Report
3 weeks ago
Einmal wieder einer der Momente, wo Marcus Sawyer mehr Durchblick hat als Tom Rohwer:

Lieber Tom, die Phrase vom "funktionellen Analphabeten" ist von Dir. Gerade deswegen täte es auch Dir ganz gut, andere Beiträge und die MK-Regeln auch einmal wirklich zu lesen.
Bei Modellen würden mir ein paar "Polaroids" reichen. Das Modell, was Du beispielhaft in den Thread gezerrt hast, bietet nicht einmal das. Ihre Sedcardangaben passen in einigen Punkten nicht zusammen und sie zeigt u.a. kein aussagekräftiges Toplessfoto, sondern nur verdeckten Akt - obwohl sie auch mit Aktfotos Geld verdienen möchte. Sie scheint frisch (wieder???) freigeschaltet, obwohl mindestens eines der Fotos 2024 hochgeladen wurde. Es handelt sich ganz offensichtlich um kein erfolgreiches Modell und ist daher kein gutes Beispiel für Deine Thesen. Sie KANN aufgrund der frischen Freischaltung auch noch nicht erfolgreich sein und meine Prognose ist aufgrund meiner vorherigen Ausführungen auch sehr düster.

Das entscheidende aber ist, dass ich Dir jetzt zum x-ten Mal schreibe: Ich meine Explizit Fotografensedcards - und nicht Modellsedcards. Deine Aufgabe wäre also: Finde hier einen Fotografen, der mit so wenig Bildern massenweise TFP-Shootings "an Land zieht".
#103Report
3 weeks ago
"Agenturwechsel" für einen Fotografen (und ich rede jetzt nicht über "Microstock") - das ist eine heiklere Nummer als den Hausarzt zu wechseln...

Was spielen Agenturen für die Model-Kartei denn für eine Rolle? Gar keine! Letztes hat sich eine ,,professionelle Agentur'' auf meine Sc verirrt, ich habe auf 10 Bilder gestarrt, die 10 Jahre alt waren. Welchen Mehrwert sollte eine professionelle Agentur für einen Knipser, wie mir, Stammspieler in der 3. Liga haben? Oder andersrum...

Wofür brauchen reine TfP-Modelle eine professionelle Model-Agentur? Die bekommen doch Anfragen genug! Wenn Tom Rohwer die Wichtigkeit einer professionellen Agentur betont, dann kennt er sich entweder mit der Praxis nichts (mehr) aus oder er spricht die falsche Zielgruppe an.
Wie ist es denn mit Reisemodellen, die in der Mk sehr dominant sind? Brauchen die eine professionelle Model-Agentur? Eher nein, denn dann könnten sie ja auch gleich zu den FKS-Ermittlern ihres Vertrauens gehen.
Also wofür dann noch prof. Model-Agenturen? Für das hier ansässige Profi-Foto-Model? Aber dann sollte man doch fairerweise erwähnen, dass mit einer Agentur, die Modelle vertraglich gebunden werden, manchmal sogar exklusiv! D.h., dass sie gar nicht mehr frei entscheiden können. Und da meine ich nicht nur Fotografen. Ein Döner macht nicht schöner! Nee, von der Agtentur verboten! Dazu gibt es bei einer Agentur auch keine Garantie auf Buchungen, geschweige denn eine Garantie auf ein Einkommen. Als neues oder durchschnittliches Model gibt es von einer Agentur wohl kaum aktive Förderung.

Der Fokus von diesen ,,professionellen Agenturen'' liegt dann doch eher bei den Top-Verdienern, (klar bei 30% Provision) und das ist dann wohl auch für unseren Forums-Tom eine andere Liga.
#104Report
eckisfotos schrieb
Finde hier einen Fotografen, der mit so wenig Bildern massenweise TFP-Shootings "an Land zieht"

Der Umkehrschluss wäre also, dass man mit sehr vielen Fotos auf seiner SC massenweise TfP-Shootings bekommt ?
Das ist doch eine Phantomdiskussion. Die Wahrheit ist doch, dass mit egal wie vielen Fotos deiner SC du so gut wie kein einziges TfP Shooting durch die MK bekommst. Alle TfP Shootings die ich in der letzten Zeit hatte waren alle mit Models die nicht in der MK waren. Angesprochen auf die MK verdrehen die nur die Augen.
Und wer glaubt, dass die ausländischen Pay-Models, die dich mit einer Rundmail anschreiben vorher deinen ganzen SC Text und deine tausend Fotos angeschaut haben und gerade deshalb dich anschreiben - der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
#105Report
3 weeks ago
Chris, du darfst nicht von dir auf andere schließen. Es wirkt scheinbar so, als wenn Du zufriedene Mk-User nicht ertragen kannst, weil Du hier offenbar gescheitert bist.

Der Umkehrschluss wäre also, dass man mit sehr vielen Fotos auf seiner SC massenweise TfP-Shootings bekommt ?

Aber schaden, tut es doch auch niemanden, oder? Und die Chance ist doch auch größer ein TfP-Shooting zu bekommen.
Außerdem denkst du nicht weit genug. Ein anderer Fotograf sieht diese Sedcard mit sehr vielen Bildern, er liked. Fotograf und Fotograf kommen in Kontakt. Es stellt sich heraus, dass dieser Fotograf sehr viel auf Fb unterwegs ist. Er ist nicht gerade schlechtaussehend, bekommt sehr viele TfP-Shootings. Es kommt dazu, dass ich auch mal mitshooten darf. Im Gegenzug darf er bei meinen Pay-Shootings mitmachen. Win - Win.
Der macht hier gar nichts, hat hier einen Besucherschnitt von 170 Usern pro Monat. Aber auf Fb, kriegt er Anfragen aus dem ganzen Bundesgebiet.
Und jetzt stell dir vor, du hast nicht nur einen, mit dem Du dich verbindest, sondern ein ganzes Rudel dieser Kollegen! :)

Eine aktuelle Sedcard heißt automatisch Bilder hochladen. Bilder hochladen bedeutet Aufmerksamkeit. Und Aufmerksamkeit heißt immer Möglichkeiten. Such' nicht nur nach TfP-Modellen, such nach Gleichgesinnten. Du weißt nicht wirklich was hier so abgehen kann, welche Verbindungen man nicht nur mit Modellen schaffen kann...

Wichtig ist, dass man sich mit gleichgesinnten Fotografen verbindet. ,,Wir'' brauchen keine 100.000 Chinesen, und ich muss auch nicht auf Insta verschwinden, wenn ich hier einen Foto-Termin ausmache. Es ist ja nicht nur das Shooting ansich, es sind die gemeinsamen Vorbereitungen, die Planungen, und hinterher das gemütliche Beisammensein. Und das kommt nur davon weil man seine Sc hegt & pflegt. Muss man natürlich gern machen. Spaß ist wie überall die Haupt-Motivation. Aber wenn ich mit der Einstellung einer traurigen Orange in die Mk gehe, dann wird das nix. Aber, jedem Tierchen sein Pläsierchen...

Das ist doch eine Phantomdiskussion.
Wenn Du meinst, dann musst du dich ja nicht beteiligen.
#106Report
Marcus Sawyer schrieb
Es stellt sich heraus, dass dieser Fotograf sehr viel auf Fb unterwegs ist. Er ist nicht gerade schlechtaussehend, bekommt sehr viele TfP-Shootings.

Ich welcher Welt lebst du eigentlich ? Facebook ist sowas von tot, da ist ja sogar die MK noch lebendig. Und seit wann hatte es in FB jemals eine Rolle gespielt ob der Fotograf gutaussehend war???

Gleichgesinnte zu treffen macht am besten lokal Sinn, wir sind hier in einer Studiogemeinschaft - leider aber alle schlechtaussehend. Dennoch fahre gleich wieder dorthin, nächstes Shooting wartet. Fotos dann später meiner Webseite.
#107Report
3 weeks ago
Dafür, dass Du die Mk für tot hältst, hältst Du dich hier aber ganz schnön lange auf! ;)
Ah, jetzt ist es Fb, welches für Dich noch mehr toter ist! Verstehe! Du bist der Experte!

Und seit wann hatte es in FB jemals eine Rolle gespielt ob der Fotograf gutaussehend war???
Dann bleib mal schön bei deinen 100.000 Chinesen. Die werden sich freuen! Jedem das seine! Viel Spaß beim Shooting!
#108Report
3 weeks ago
Zitat Chris W. Braunschweiger:
"Der Umkehrschluss wäre also, dass man mit sehr vielen Fotos auf seiner SC massenweise TfP-Shootings bekommt?"

Nichts ist schwieriger als Logik, Mathematik und deutsche Sprache. :-)
Wie gut, dass Du "wäre" verwendet hast.
#109Report
3 weeks ago
Es ist irgendwie völlig egal, was das Thema ist - Marcus Sawyer schafft es stets innerhalb weniger Stunden, seine Sandkasten-Zickenkriege ins Forum zu kippen...
#110Report
3 weeks ago
Okay, du hast wieder mal keine Impulskontrolle.
Aber immerhin bist du konsequent darin.
#111Report
2 weeks ago
Wer ist denn überhaupt schon einmal von einem (interessierten) Modell auf die Anzahl der Fotos oder auf deren Aktualität "angesprochen" worden?
#112Report
2 weeks ago
eckisfotos

"Wer ist denn überhaupt schon einmal von einem (interessierten) Modell auf die Anzahl der Fotos oder auf deren Aktualität ´angesprochen´ worden?"

Ich. Immer wieder. Und zwar nicht nur hier. Auch nicht nur von "Reisemodels", die lediglich einen Job suchen.

Wenn ich lese, was hier neben den üblichen Scharmützeln teilweise für Thesen vertreten werden, kann ich nur den Kopf schütteln. Wer jetzt aber glaubt, dass ich mich hier zur Diskussionsaufnahme verführen lasse, der irrt. Pech gehabt, Ecki. Keine Chance.

Nur kurz zu deiner gestellten Frage: es soll auch Models geben, die, obwohl kommerziell unterwegs (oder vielleicht gerade deshalb) sich sehr wohl ein genaues Bild über den Herrn hinter der Kamera machen wollen. Die interessiert nämlich auch Bereiche die sich eben aus vielen hier gezeigten Fotos nicht unbedingt ergeben.

Frauen ticken insoweit in aller Regel nun mal anders. Die Damenwelt weiß genau, was ich damit andeuten möchte.
#113Report
2 weeks ago
#113 Die glaubwürdige Einlassung zeigt, wie spekulativ hier manche Gesprächsverläufe werden. (Wenn auch im Ringen um Verständnis und viele von uns Mitlesern vermutlich einschließend.)
#114Report
2 weeks ago
@ Chris W. Braunschweiger:
wer glaubt, dass die ausländischen Pay-Models, die dich mit einer Rundmail anschreiben vorher deinen ganzen SC Text und deine tausend Fotos angeschaut haben und gerade deshalb dich anschreiben - der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Genau so ist es.
#115Report
2 weeks ago
Mit bloßer Zustimmung ohne Argument macht man es sich zu einfach. Und pauschal kann man es auch nicht so behaupten.

Wenn man tausende Fotografen anschreibt, wird man sich nur die Sedcards genauer anschauen, deren Fotografen an einem Foto-Termin interessiert sind. In der Praxis macht das durchaus Sinn. So würde ich es als Reise-Model auch machen. Aber bei manchen interessanten Fotografen, würde ich auch schon VOR der Anfrage mir die Sedcard anschauen. Besonders, wenn sie aktuell ist.
#116Report
2 weeks ago
Die Reisemodelle schauen sich grundsätzlich keine Sedcards an und lesen auch keine Profiltexte. Die Vorab-Information wird ebenfalls ignoriert. Wenn ich PAY-Anfragen bekomme, schicke ich als Antwort eine Standardnachricht, in der steht, dass sich derjenige mal meinen Profiltext durchlesen soll. Einige von den Reisemodellen blocken mich daraufhin.

Nur kurz zu deiner gestellten Frage: es soll auch Models geben, die, obwohl kommerziell unterwegs (oder vielleicht gerade deshalb) sich sehr wohl ein genaues Bild über den Herrn hinter der Kamera machen wollen. Die interessiert nämlich auch Bereiche die sich eben aus vielen hier gezeigten Fotos nicht unbedingt ergeben.

Solche Models sind in der MK die absolute Ausnahme.
#117Report
2 weeks ago
Manfred #

"Solche Models sind in der MK die absolute Ausnahme".

Das mag wohl so sein, was aber nicht an der MK liegt. Man spricht insoweit auch von einer sogenannten "Zeiterscheinung".

Ich erwarte von einem Model gewisse Grundvoraussetzungen. Mir macht doch keiner weis, dass sich auf anderen Portalen diese regelrecht tummeln. Warum berichten Teilnehmer meiner Events denn beispielsweise u.a. von einer gewissen Unzuverlässigkeit? Gerade dort und zwar regelmäßig.
#118Report
2 weeks ago
Die Reisemodelle schauen sich grundsätzlich keine Sedcards an und lesen auch keine Profiltexte. Die Vorab-Information wird ebenfalls ignoriert.

Man kann davon ausgehen, dass die Reise-Models sehr wohl im Bilde sind, was die einzelnen Fotografen so zu bieten haben. Spätestens bei den Vertragsverhandlungen, wollen beide Parteien doch wissen, mit wem sie es zu tun haben?
Dazu sollte man die allgemeine weibliche Neugier des Menschen nicht unterschätzen.
In ihren Einladungen zur Abgabe eines Angebots, steht auch manchmal, ,, ...,dass die Bilder gefallen'', oder ,, ..., dass man eine interessante Sedcard hat''. Da gehe ich dann davon aus, dass zumindest ein erster Eindruck entstanden ist. Klar schreiben kann man viel, aber das Gegenteil (... ,,ich habe mir deine Bilder nicht angeschaut, weil ich keine Lust habe.'') habe ich noch nie gelesen.
Dazu gibt es einige Modelle, die ein paar Bilder der Sedcard auch liken, um den Fotografen zu ermuntern zu shooten. Ich habe schon so viele Privatnachrichten von Modellen bekommen, die ,,nur'' einfach mal einen Kommentar abgeben wollen.

Aus meinen Erfahrungen gibt es daher mehr Indizien/Beweise, dass es von jenen Modellen, die Bilder kucken, mehr als nur wenige Ausnahmen gibt.
So eindeutig, dass die Reisemodelle (fast) keine Bilder gucken, ist es nun auch wieder nicht. Ganz im Gegenteil. Die gesammelten Hinweise sprechen eher dafür, dass sich mehr Modelle hier Bilder anschauen, als von den teilnehmenden Experten angenommen.
#119Report
2 weeks ago
Norbert Hess
Nur dass wir uns richtig verstehen. Meine Fragestellung war so, ob schon einmal ein Modell nachgefragt hat, weil jemand zu wenig oder zu alte Bilder auf der Fotografensedcard präsentiert - vielleicht habe ich das nicht deutlich genug formuliert. Und das ist Dir passiert? Also an der Anzahl der Fotos kann das bei Dir schon einmal gar nicht gelegen haben. Und da die Sortierung der MK ja nicht so ganz klappt und der Bildserver einmal wieder unwillig ist, bin ich jetzt nicht ganz sicher, aber Du scheinst immerhin vor etwa einem Jahr noch Fotos hochgeladen zu haben. Das ist Deinen Modellen zu lange her?
Sorry, nein, das glaube ich nicht.

Ansonsten: Ich wollte keine Diskussion mit Dir, sondern ich habe allen eine rein sachliche Frage gestellt.

Dass Du (erst) Deinen dritten Absatz mit "Nur kurz zu deiner gestellten Frage" einleitest, irritiert mich da ein wenig und das, was Du da schreibst, hat so gar nichts mit meiner Frage zu tun, denn ein Modell, was mehr Bilder sehen will, das interessiert sich möglicherweise wirklich genau für die Bilder - und nicht für persönliche Dinge über den Fotografen. Man könnte ganz vielleicht annehmen, dass das Modell Bilder sehen will, die nicht in die MK gehören, z.B. Landschafts- oder Architekturfotos :-) aber das wäre aber noch ungewöhnlicher.
#120Report

Topic has been closed