Wie einfallslos sind eigentlich hier einige Mit-Modelle??? 120
Guest
11.07.2006
das hab ich auch schon erlebt... naja, jetzt habe ich den Text so abgeändert, dass keiner mehr was damit anfangen kann, aber ärgerlich ist es schon!
Vor allem ist es lächerlich, wenn an sich Sedcards durchliest und auf allen dasselbe steht, aber jeder muss das selbst entscheiden...
Vor allem ist es lächerlich, wenn an sich Sedcards durchliest und auf allen dasselbe steht, aber jeder muss das selbst entscheiden...
#2Report
12.07.2006
Och weißt du, sicher findet auch da eine Dame die Möglichkeit zu Verwendung *ggg*
Schon traurig sowas...noch trauriger ist es, wenn dann hier Angesprochene schreiben, sie hätten nicht geklaut, sondern den Text selbst verfasst...den Text, der eins zu eins, selbst mit der Interpunktion und den Wortabständen, absolut identisch zu meinem ist...wahrscheinlich glauben die auch noch an Weihnachtsmann, Christkind UND Osterhase *lol*
Bei sowas fehlen mir dann echt fast die Worte....
Schon traurig sowas...noch trauriger ist es, wenn dann hier Angesprochene schreiben, sie hätten nicht geklaut, sondern den Text selbst verfasst...den Text, der eins zu eins, selbst mit der Interpunktion und den Wortabständen, absolut identisch zu meinem ist...wahrscheinlich glauben die auch noch an Weihnachtsmann, Christkind UND Osterhase *lol*
Bei sowas fehlen mir dann echt fast die Worte....
#3Report
Guest
12.07.2006
das hab ich auch schon erlebt... naja, jetzt habe ich den Text so abgeändert, dass keiner mehr was damit anfangen kann, aber ärgerlich ist es schon!
Stimmt, bei der Fülle von Rechtschreibfehlern. (Nicht böse gemeint, aber schau Dir das noch Mal genauer an.)
Insgesamt finde ich sowas aber auch mehr als dreist.
Aber hey, es ist "In" nicht mehr eigenständig zu denken.
#4Report
Guest
12.07.2006
Ist dann dann nur schlecht für die anderen Modelle...
Allerdings hat deine Freundin das Mädel das den Text kopiert hat im Netzwerk....???
Allerdings hat deine Freundin das Mädel das den Text kopiert hat im Netzwerk....???
#5Report
[gone] smART-Modell ( HH)
12.07.2006
Ach Nicci - nicht ärgern.....Lass sie doch klauen... Dein Text muss gut sein sonst wär er nicht so oft hier vertreten ;-)
in diesem Sinne... Have fun!
smARTie
in diesem Sinne... Have fun!
smARTie
#6Report
[gone] Doris
12.07.2006
die Einfallslosigkeit ist mir auch schon übel aufgestoßen.
Meine Texte sind auch schon 100% übernommen worden.
Ich mache mir dann allerdings immer die Mühe, die Models darauf hinzuweisen, dass auch Texte unter das Urheberschutzrecht fallen und sie doch bitte ihr Anliegen selbst formulieren.
Die größte Frechheit war allerdings mal, dass mir ein Model erklärt hat, ich hätte meinen Text von ihr geklaut!!!
Und das, obwohl sie nachweisbar erst ein ganzes Jahgr nach mir hier in die MK gekommen ist...
Manche sind eben nicht nur einfallslos, sondern nachgerade saublöd....
Manche sehen aber auch ihren Fehler ein und entschuldigen sich auch ordentlich mit dem Verweis auf ihre noch fehlenden Erfahrungen und weil sie nicht wissen, wie man einen Profiltext schreibt und was dort hinein gehört.
Damit werden wir leben müssen... wohl oder übel...
lg. Doris
Meine Texte sind auch schon 100% übernommen worden.
Ich mache mir dann allerdings immer die Mühe, die Models darauf hinzuweisen, dass auch Texte unter das Urheberschutzrecht fallen und sie doch bitte ihr Anliegen selbst formulieren.
Die größte Frechheit war allerdings mal, dass mir ein Model erklärt hat, ich hätte meinen Text von ihr geklaut!!!
Und das, obwohl sie nachweisbar erst ein ganzes Jahgr nach mir hier in die MK gekommen ist...
Manche sind eben nicht nur einfallslos, sondern nachgerade saublöd....
Manche sehen aber auch ihren Fehler ein und entschuldigen sich auch ordentlich mit dem Verweis auf ihre noch fehlenden Erfahrungen und weil sie nicht wissen, wie man einen Profiltext schreibt und was dort hinein gehört.
Damit werden wir leben müssen... wohl oder übel...
lg. Doris
#7Report
12.07.2006
Es gibt halt Models die nicht in der Lage sind Dinge selbst zu formulieren. Ich lege das ab unter "Bauch und Hirnfrei".
Es ist ärgerlich wenn sich andre mit fremden Federn schmücken, aber es ist auch so: Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung. Und da sie deine Texte verwenden müssen sie wohl neidisch sein, so etwas selbst nicht schaffen zu können.
Sich auf anderen Sedcards Tips zu holen, was drinstehen sollte ist ja normal und ok, aber einfach abschreiben: dagegen!
Es ist ärgerlich wenn sich andre mit fremden Federn schmücken, aber es ist auch so: Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung. Und da sie deine Texte verwenden müssen sie wohl neidisch sein, so etwas selbst nicht schaffen zu können.
Sich auf anderen Sedcards Tips zu holen, was drinstehen sollte ist ja normal und ok, aber einfach abschreiben: dagegen!
#8Report
12.07.2006
Seht es unter dem Motto: "Das Plagiat ist die reinste Form der Bewunderung"
LG
Andreas
LG
Andreas
#9Report
12.07.2006
dabei schauen sich die unseriösen fotografen doch eh nur die tittie bilder an.
auf jeder 3. sedcard von modellen wird bemängelt, dass fotografen eh nicht lesen können. warum dann diese aufregung und warum übelhaupt einen sedcard text??
auf jeder 3. sedcard von modellen wird bemängelt, dass fotografen eh nicht lesen können. warum dann diese aufregung und warum übelhaupt einen sedcard text??
#10Report
Guest
12.07.2006
Kopie ist eben die größte Art der Bewunderung, und offenbar wirkst du so professionell, dass alle neuen Leute glauben, so genau muss ein guter Text klingen.
Allerdings - das "ich beiße nicht" von deinem neuesten Text taucht auch auf jeder dritten Sedcard auf .. und da glaub ich nicht, dass die abgeschrieben haben.
Allerdings - das "ich beiße nicht" von deinem neuesten Text taucht auch auf jeder dritten Sedcard auf .. und da glaub ich nicht, dass die abgeschrieben haben.
#11Report
[gone] photo-andre.de
12.07.2006
Mädels beruhigt euch mal! Klar ist es ärgerlich wenn 50 Models den selben Text haben wie ihr!
Fakt ist doch, dass man euch auf Grund eurer Bilder & Referenzen bucht und nicht was SC-Text steht!
Lächelt über die Einfallslosen und freut euch, dass euer Text so gut ist, das er x-mal kopiert wird!
In diesem Sinne
Liebe Grüße
André
Fakt ist doch, dass man euch auf Grund eurer Bilder & Referenzen bucht und nicht was SC-Text steht!
Lächelt über die Einfallslosen und freut euch, dass euer Text so gut ist, das er x-mal kopiert wird!
In diesem Sinne
Liebe Grüße
André
#12Report
Guest
12.07.2006
@ Urs: huch... stimmt... aber ich bin manchmal etwas Bildschirmblind, da fallen mir Fehler nicht mehr auf ;-) ich hoffe ich hab sie alle gefunden *lach
Aber wie schon gesagt, der Text sollte ja das Modell beschreiben und es ist nunmal jedes Modell anders, da kann man doch keien Texte kopieren, das geht einfach nicht in meinen Kopf! Ich will MICH ja vorstellen und "anpreisen", da muss ich doch meine eigenen Sachen formulieren können! Und wer das nichtmal kann...
Was ich am besten fabnd war eine Kopie eines Models, die Babypopoglatte Haut hatte, aber den "Sonstige Optionen" Text einer anderen übernommen hatte, die da drin stehen hatte "ich habe leichte Akne"... seeeeehr glaubwürdig, sowas!
Aber wie schon gesagt, der Text sollte ja das Modell beschreiben und es ist nunmal jedes Modell anders, da kann man doch keien Texte kopieren, das geht einfach nicht in meinen Kopf! Ich will MICH ja vorstellen und "anpreisen", da muss ich doch meine eigenen Sachen formulieren können! Und wer das nichtmal kann...
Was ich am besten fabnd war eine Kopie eines Models, die Babypopoglatte Haut hatte, aber den "Sonstige Optionen" Text einer anderen übernommen hatte, die da drin stehen hatte "ich habe leichte Akne"... seeeeehr glaubwürdig, sowas!
#13Report
12.07.2006
Warum regt ihr Euch darüber auf?
Wer so blöd ist und einen Sedcard-Text kopiert (oft sogar mit allen Rechtschreibfehlern), der wird früher oder später merken, was er (oder sie) davon hat.
Da hier aber eh ziemlich oft zumindest die Honorarwünsche blind kopiert werden, ist mir der Sedcard-Text mittlerweile relativ egal geworden ...
Entweder mir gefallen die Bilder, dann gibt es eine Ansprqache, oder sie gefallen mir nicht, dann werde ich micht auch nicht um ein Shooting bemühen, egal, was auf der Sedcard steht.
Viele Grüße
Tobias
Wer so blöd ist und einen Sedcard-Text kopiert (oft sogar mit allen Rechtschreibfehlern), der wird früher oder später merken, was er (oder sie) davon hat.
Da hier aber eh ziemlich oft zumindest die Honorarwünsche blind kopiert werden, ist mir der Sedcard-Text mittlerweile relativ egal geworden ...
Entweder mir gefallen die Bilder, dann gibt es eine Ansprqache, oder sie gefallen mir nicht, dann werde ich micht auch nicht um ein Shooting bemühen, egal, was auf der Sedcard steht.
Viele Grüße
Tobias
#14Report
12.07.2006
In Japan gilt es als große Ehre von großen Vorbildern zu kopieren. Dennoch herscht da auch der Drang das kopierte zu perfektionieren. Kopieren allein ist schon ein nicht pralle, wenn man schon kopiert sollte man immer noch den Drang danach haben diesen Text auf die eigene Person hinzuwerkeln so das eine eigene persönlichkeit ensteht und keine. ähm kenn ich das nicht schon von irgendwo her?
#15Report
12.07.2006
Was ich am besten fabnd war eine Kopie eines Models, die Babypopoglatte Haut hatte, aber den "Sonstige Optionen" Text einer anderen übernommen hatte, die da drin stehen hatte "ich habe leichte Akne"... seeeeehr glaubwürdig, sowas!na ja ... die EBV macht es möglich ;-)
#16Report
Guest
12.07.2006
@Tobias: nee, das war keine EBV, das war der Text, den ich 3 Tage vorher bei einem anderen Modell gelesen habe ;-)
#17Report
Guest
12.07.2006
Ich finde man sollte sich einfach nicht darüber aufregen....die Kupfer-Damen an den Pranger zu stellen halte ich nicht gerade für stilvoll und Diskussionen über Mein Text und Dein Text...naja erinnert mich an den Sandkasten und die Förmchen früher ;0))) es werden doch auch viele Posings gekupfert....so ist die Fotowelt eben....immer schön geschmeidig bleiben...wenn man nachgemacht wird- ist das doch ein nettes Kompliment...in diesem Sinne...einen schönen stressfreien Tag für alle!
Sonnige Grüße Electra
Sonnige Grüße Electra
#18Report
[gone] Doris
12.07.2006
stimmt auch wieder *fg*
#19Report
12.07.2006
Nee,bei Dir schaue ich mir auch die Autobilder an! *lol* :-)))
#20Report
Topic has been closed
Ständig finde ich meine Texte irgendwo auf anderen Karten und das ohne dass es die jeweilige Dame nötig gehabt hat, mich einfach mal zu fragen bevor sie "klaut"...denn wer einfach nett fragt, dem helfe ich gerne, aber rotzfreches Klauen finde ich echt dreist...
Ich habe nämlich so langsam keinen Bock mehr, mich ständig fragen zu lassen, ob ich weiß, dass meine Texte auch woanders stehen, bzw diese ständig umzuformulieren, denn selbst das "hält" ja nur temporär...
Hier ein paar Beispiele wo man meine alten bzw auch gerade aktuellen Texte finden kann:
Sonstiges u. Preisoptionen nur marginal abgeändert
dreistes Copy&Paste meiner kompletten Texte, Einleitungstext von einer Freundin kopiert für die ich das geschrieben habe...
Man schaue hier: Meine Freundin
Mein alter MK-Sedcardtext
zum Vergleich siehe hier:Meine 14Model-Karte
Ich hoffe, dass das vielleicht mal aufhört in Zukunft...meine Texte sind nämlich auch mein geistiges Eigentum
Danke ;o)