Wie einfallslos sind eigentlich hier einige Mit-Modelle??? 120

[gone] Doris
12.07.2006
Ich finde man sollte sich einfach nicht darüber aufregen....die Kupfer-Damen an den Pranger zu stellen halte ich nicht gerade für stilvoll und Diskussionen über Mein Text und Dein Text...naja erinnert mich an den Sandkasten und die Förmchen früher ;0))) es werden doch auch viele Posings gekupfert....so ist die Fotowelt eben....immer schön geschmeidig bleiben...wenn man nachgemacht wird- ist das doch ein nettes Kompliment...in diesem Sinne...einen schönen stressfreien Tag für alle!
Sonnige Grüße Electra

den Körper für eine ausgefallene Pose, wenn die Idee auch kopiert ist, muss das Model aber immer noch selbst und spürt danach auch den Muskeltkater...

Ich habe mir aber zum beispiel mit meinem Profiltext viel Mühe gegeben, mich persönlich vorzustellen und erwarte von jemandem, der hier gebucht und geld verdienen will, dass er sich wenigstens diese Mühe auch selbst macht.
Und wenn es die Mühe ist, mich anzuschreiben und zu fragen, ob mein Text in bestimmten Teilen benutzt werden darf, weil er halt in diesen bestimmten Teilen passt. Ich bin der letzte, der dann "nein" sagen würde.

Mir geht es weniger um das kopieren sondern mehr darum, dass sich die meisten auf diesem Wege einfach nur Arbeit ersparen wollen und faul sind...

das hat mit Sandkastenspiele nu garnix zu tun. Im Gegenteil. Kinder lernen viel durch nachahmen. Ein Erwachsener sollte im Stande sein, selber zu denken und zu handeln...
12.07.2006
Sich an anderen, guten Texten orientieren ist meiner Meinung nach okay. Sie 1:1 zu kopieren nicht. Ich sehe da keinen Unterschied zum Bilderklau.

LG Thomas
12.07.2006
@CARO:
Ja, die beiden kennen sich, ich kenne die betreffende Dame auch und daher weiß ich auch, dass da keine Nachfrage um Erlaubnis zum Kopieren existierte, weder bei mir, noch bei Nicole (Nici).

@Doris:
Stimme Dir voll und ganz zu :o) ich sehe das auch nicht als Sandkastenverhalten.
Ich habe mir auch was bei meinem Text gedacht und finde es einfach frech im Quadrat, wenn man den einfach kopiert und dann auch noch so dreist ist und mir schreibt (so hier auf den Thread hin gestern geschehen), dass man ja gar nicht kopiert habe, sondern den Text gaaaanz alleine verfasst habe...
Ist schon klar *lol* Zufälle gibt's ja und zufälligerweise verfasse ich einen Text (oder mittlerweile ja schon so einige), die reinzufällig kurz darauf von Gotteshand einigen anderen Modellen auch eingegeben werden *kopfschüttel*
Sorry, aber in einem solchen Falle hätte ich anstelle der betreffenden Dame lieber gar nix geschrieben ;o)

@Carosternchen:
Nun ja, über das "ich beiße nicht" geht's hier auch eher weniger, es geht auch nicht um einen identischen Satz, sondern um einem komplett kopierten Text, der 1:1 zu meinem ist, sprich simples COPY&PASTE. Den hat nicht mal eine nur abgeschrieben, sondern KOPIERT ;o)
Und das nervt mich beim ersten Mal vielleicht nur ein wenig, aber wenn es immer und immer wieder passiert und man mich schon in anderen Foren wie 14Model darauf hinweist, dann reicht es einfach irgendwann mal...

Mich kann jede/r anschreiben und um Hilfestellung bitten, ich bin die Letzte, die da nicht behilflich ist. Aber wie ich oben schon sagte, kopieren ohne wenigstens um Erlaubnis zu fragen, dass ist ziemlich frech und zeugt von wenig Anstand...
Guest
12.07.2006
es steht doch sowieso in allen profilen so ziemlich das gleiche drin und wie ich immer wieder merke macht sich sowieso ein großteil der fotografen nicht die mühe mein profiltext zu lesen. ich denke oft kommt halt auch ein neues model und weiss noch nicht was in einen profiltext reingehört, guckt dann bei einem möglichst erfahren wirkenden model und kopiert den text um nicht ganz so unerfahren zu wirken.
o.k..wenn die andere dann wirklich behauptet dass sie den text geschrieben hat und du ihn geklaut hast ist das dreist.
aber ansonsten ist das doch nicht soooo tragisch..oder?!
Guest
12.07.2006
@Doris ;0): Bei Kindern hat man da sicher mehr Erfolg...ungezogene Erwachsene erzieht man doch net mehr ;0) ich verstehe ja auch wenn du dir Mühe gibst und eine andere klaut....mich haben bisher 3 Nachbarinnen und 2 Freundinnen abgekupfert- was meine Wohnung samt Deko betrifft...wat sollà‚'s...jetzt fühle ich mich überall zuhause ;0)) in der Werbebranche ist das z.B. relativ normal...ect. du bist ein Vorbild bzw. hast juute Ideen....ärgere dich nicht...macht nur Falten :0* glg E.

P.S.: Was ich nicht verstehe....wenn man diejenige anschreiben soll wegen dem Text und es dann doch sooo Oke ist...worum geht es dann hier?! um bitte...bitte...sagen und am besten...- Text by trallalla - drunter schreiben....nun ja...ich enthalte mich mal lieber an dieser Stelle ;0) habt euch lieb :0)
Guest
12.07.2006
Ich hol mir nun auch einen Text *g*

Mal sehen, von wem.

(Nicci, nein, denk nicht dran, nicht "der", der ist viel zu lang *g*
12.07.2006
es ist nicht tragisch texte unerlaubt zu kopieren

es ist nicht tragisch fremdes geistiges eigentum als das eigene auszugeben

es ist nicht tragisch musik unerlaubt zu kopieren und zu verkaufen

es ist nicht tragisch plagiate und piratenwerke zu erstellen und zu verkaufen

es ist nicht tragisch dvd's unerlaubt zu kopieren

es ist nicht tragisch arbeitsplätze zu verlieren

es ist nicht tragisch sich fremdes öl zu holen und dafür zu töten

töten ist generell ja auch nicht mehr tragisch

hey... sind doch alles nur die multis und die anderen... ich schade doch keinem...

es ist auch nicht tragisch dumm zu sein und nichts aber auch garnichts zu kapieren und immer dümmere generationen nachwachsen zu lassen

ALLES NICHT TRAGISCH... schöner wäre aber ein umfeld mit respekt, anstand und ehrlichkeit!
12.07.2006
@ELECTRA:
Abkupfern mit Erlaubnis ist ja auch was anderes, oder?
Ich habe hier schon mehreren Mädels geholfen bei der Sedcardtexterstellung, das ist was GANZ anderes.
Hier geht's um die Damen, die nicht mal nachfragen, ob es okay ist, bevor sie klauen!
12.07.2006
@Urs:
Quark, Du lügst und ich hab Dich ertappt!
Dir geht's nich um die Länge (des Textes *lol*) sondern darum, dass Du weder NichtraucherIN bist ;o), noch VisagistIN ;o) und bestimmt auch keine schönen Füße hast *frechgrins*
GIB'S ZU!!!!
Nicci, damit mußt du wohl leben müssen, so gehts jedenfalls nicht nur dir.....hab auch schon den komplett kopierten Text von mir entdeckt. Einfach mal kurz anschreiben und die Dame freundlich bitten, sie soll ihn gefälligst sofort umändern *gg*

Jedenfalls reg ich mich da schon garnicht mehr auf.....Seh es als Kompliment!!

LG
Vero
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
12.07.2006
Seht es unter dem Motto: "Das Plagiat ist die reinste Form der Bewunderung"

LG
Andreas

seh ich auch so

solang man weiss wer das Original gemacht hat !!
12.07.2006
@horst

stimmt... und leider verwässern dauerkopiere den anspruch des original autors ;-)

und warum ist es heutzutage so schwer geworden, sich evtl. zu bedanken oder dinge als zitat zu kennzeichnen oder sich auf den ideengeber zu berufen und dinge als kopie einer genialen vorlage zu kennzeichnen.

copy & paste in allen bereichen... traurig und eher ein armutszeugnis.

oder einfach nur respektlos und damit eben auch nicht besser...
Guest
12.07.2006
@Nicci ;0):Wenn die Damen fragen ist das....kein klauen mehr ;0) eventuell trauen die sich nicht...wild cat ;0))) wegen deinen Nägeln :0)
Guest
12.07.2006
@Urs:
Quark, Du lügst und ich hab Dich ertappt!
Dir geht's nich um die Länge (des Textes *lol*) sondern darum, dass Du weder NichtraucherIN bist ;o), noch VisagistIN ;o) und bestimmt auch keine schönen Füße hast *frechgrins*
GIB'S ZU!!!!

Also ich find meine behaarten Füße sehr schön.
Und nach Hobbitschönheitsidealen sind die sogar wunderschön :-)
Visagistin? Doch doch doch, ich kann mit Photoshop umgehen. :-) (ok, männlich bin ich dennoch.)

Ich werd mir nun munter einen Text aussuchen.
Der von Alex ist mir aber zu lang und nacher halten mich alle für Ihn *g*
[gone] * * Aneta *
12.07.2006
Suum cuique!
[gone] JennyK
12.07.2006
Kann man hier in der mk html-code in den sc text schreiben?

Denn dann könnte ich das hier empfehlen gegen das Klauen: http://anticopy.de/

Hab das aber bis jetzt auch nur für eBay Auktionen benutzt - funzt aber super! Und man bekommt Bescheid gesagt, wenn ein Text geklaut wurde! Sicher, den Code kann jemand auch entfernen, aber die meisten die kopieren, machen sich ja dann doch nicht so viel arbeit.

Vielleicht hilfts ja!

lg,
Jenny
Guest
12.07.2006
Betrachte es einfach als Kompliment...nur gute Sachen werden kopiert...;-)

Nur...was nützt es, gute Prospekte zu kopieren, wenn die angebotene Ware nichts taugt...:-)))
12.07.2006
Ist mir auch schon passiert... Was sollà‚'s...
Kannà‚'s nicht ändern...
12.07.2006
@Aneta

leider gilt hier zu oft: "für mich alles..." (kostenfrei natürlich)
Guest
12.07.2006
Kann man hier in der mk html-code in den sc text schreiben?

Denn dann könnte ich das hier empfehlen gegen das Klauen: http://anticopy.de/

Hab das aber bis jetzt auch nur für eBay Auktionen benutzt - funzt aber super! Und man bekommt Bescheid gesagt, wenn ein Text geklaut wurde! Sicher, den Code kann jemand auch entfernen, aber die meisten die kopieren, machen sich ja dann doch nicht so viel arbeit.

Vielleicht hilfts ja!

lg,
Jenny

Nein, HTML ist nicht erlaubt.
Es ist nicht möglich zu kontrollieren, ob nun wer massig Spam in sein Profil, oder noch schlimmer Scripte einbindet.
Nicht auszudenken, was man damit anrichten könnte.

Topic has been closed