Wie einfallslos sind eigentlich hier einige Mit-Modelle??? 120
12.07.2006
..habe nun alle unterseiten gelesen und bin zum schluss gekommen,
das nicci durchaus recht hat wenn sie ihre/die sedcardtexte anderer modelle anprangert.
komisch ist nur das eine photoaufnahme geistiges eigentum ist und sofort einen urheber "inne" hat- aber ein text auf der sedcard nicht... liebe fotografen fast euch mal an die (vielzitierte) nase beim thema urheberrecht. hier gab es schon offene kämpfe im forum diesbezüglich...
@urs
super ;-)))
das nicci durchaus recht hat wenn sie ihre/die sedcardtexte anderer modelle anprangert.
komisch ist nur das eine photoaufnahme geistiges eigentum ist und sofort einen urheber "inne" hat- aber ein text auf der sedcard nicht... liebe fotografen fast euch mal an die (vielzitierte) nase beim thema urheberrecht. hier gab es schon offene kämpfe im forum diesbezüglich...
@urs
super ;-)))
#82Report
12.07.2006
@nicci
christian ritter düsseldorf
christian ritter düsseldorf
#83Report
Guest
12.07.2006
Lach Urs, seit wann bist du Ami? Nur mal ein Tipp, manchen hier sind nicht so locker und du könntest ein Echtheitsüberprüfung bekommen wegen solchen späßchen.
Robert
Hehe ich bin schon auf Echtheits überprüft.
Ronin hat das selber gemacht.
#84Report
12.07.2006
Ronin hat das selber gemacht.
...beim (um die ecken ziehen) biertrinken in hamburg? ;-)))))
#85Report
12.07.2006
Ja...als wenn das nich bekannt wäre...Urs ist amerikanischer Hobbit mit schweizer Nummernkonto und Wohnsitz in Hamburg *grins*
#86Report
12.07.2006
[quote]Lach Urs, seit wann bist du Ami? Nur mal ein Tipp, manchen hier sind nicht so locker und du könntest ein Echtheitsüberprüfung bekommen wegen solchen späßchen.
Robert
Ronin hat das selber gemacht.[/quote]
Lach urs, das war die Halb Schweizer Urs der Echtheitüberprüft würde, ich meinete den "Ami" Urs. *zwinker*
Robert
#87Report
12.07.2006
@carmakoma
texte SIND urheberrechtlich geschütz... wenn auch ein wenig komplizierter als das bild
@urs
verrate es nicht... da kommen nur wieder diese nicht jugendfreien läden auf den tisch... oder die mädels auf den tisch der läden???
texte SIND urheberrechtlich geschütz... wenn auch ein wenig komplizierter als das bild
@urs
verrate es nicht... da kommen nur wieder diese nicht jugendfreien läden auf den tisch... oder die mädels auf den tisch der läden???
#88Report
Guest
12.07.2006
Nix gegen die Threaderöffnerin... In Grundzügen kann ich die Aufregung verstehen...
Auch, wenn ich jetzt wieder auf "einzelnen Sätzen" rumreite: Es sind aktuell 4.199 Modelle angemeldet...
Wer mir als erster 4.199 komplett unterschiedliche Formulierungen für den Satz "Meine Honorarforderungen sind angemessen und bei TfP erwarte ich Fahrtkostenerstattung" nennen kann, der darf sich gerne weiter mit Fug und Recht über andere aufregen!
Und was die Struktur der Sedcard angeht, so sind wir uns doch wohl auch alle einig, dass diese gewissen Standards folgt:
- Modell stellt sich vor
- Modell beschreibt, was es sucht
- Modell erzählt was über seine Referenzen
Es gibt nun mal zwangsläufig keine 4.199 Formulierungen für "Ich heiße xy und stehe seit z Monaten vor der Kamera..."
Und wenn die Threaderöffnerin nun gerade zwei andere Sedcards findet, auf der ihre (übrigens, wer sagt uns denn, dass SIE die Erste war und ihre Formulierungen nicht auch irgendwo ausgeliehen hat?!) Angaben - wie sie selber schreibt - marginal verändert sind, dann finde ich das schon einen recht geringen Anteil...
Ich denke, wir sollten alle die Kirche im Dorf lassen...
Und in Abwandlung eines alten Fotografenspruchs: "Es ist alles schon mal gesagt worden - nur noch nicht von jedem" :-)))
LG,
Frank
Auch, wenn ich jetzt wieder auf "einzelnen Sätzen" rumreite: Es sind aktuell 4.199 Modelle angemeldet...
Wer mir als erster 4.199 komplett unterschiedliche Formulierungen für den Satz "Meine Honorarforderungen sind angemessen und bei TfP erwarte ich Fahrtkostenerstattung" nennen kann, der darf sich gerne weiter mit Fug und Recht über andere aufregen!
Und was die Struktur der Sedcard angeht, so sind wir uns doch wohl auch alle einig, dass diese gewissen Standards folgt:
- Modell stellt sich vor
Es gibt nun mal zwangsläufig keine 4.199 Formulierungen für "Ich heiße xy und stehe seit z Monaten vor der Kamera..."
Und wenn die Threaderöffnerin nun gerade zwei andere Sedcards findet, auf der ihre (übrigens, wer sagt uns denn, dass SIE die Erste war und ihre Formulierungen nicht auch irgendwo ausgeliehen hat?!) Angaben - wie sie selber schreibt - marginal verändert sind, dann finde ich das schon einen recht geringen Anteil...
Und in Abwandlung eines alten Fotografenspruchs: "Es ist alles schon mal gesagt worden - nur noch nicht von jedem" :-)))
LG,
Frank
#89Report
12.07.2006
Crashkurs Urheberrecht ;-)
und geistiges Eigentum bleibt selbiges...
Alexander lese mal den Bezeichnung was ein (Schrift)werk ist. Was hat das nur im entferntesten mit ein Sedcardtext zu tun?
Robert
#90Report
12.07.2006
@carmakoma
...nichts anderes wollte ich ausdrücken - bin in dem fall, pro nicci.
#91Report
[gone] Miss Dawn
12.07.2006
...also mich darf frau gern zitieren...ich helfe gern und bin jederzeit in der lage mir was neues auszudenken...
#92Report
12.07.2006
...also mich darf frau gern zitieren...ich helfe gern und bin jederzeit in der lage mir was neues auszudenken...
So ist es Miss Dawn, aber ein Tolles schaue mal wie geil meine Text ist alle klauen es Thread wirkt stark, besonders wenn es solchen einzigartige Sätze sind wie diesen:
Hallo, Ich bin zuverlässig, unkompliziert und gewissenhaft.
Gerne stehe ich (auch für TfP-) Shootings sowie für Werbefotos u.ä. zur Verfügung, sofern mich der Fotograf und das Projekt ansprechen, sowie die Fahrtkosten übernommen werden.
Ich freue mich über jede Anfrage, sofern sie freundlich und seriös ist :o)
Anfragen zu von mir nicht gewählten Bereichen wandern ungelesen im Papierkorb.
Ich arbeite ausschließlich mit Vertrag!
Bitte fügt Eurer Anfrage folgende Daten bei, damit ich mir von Euch/dem Projekt ein Bild machen kann:
* vollständiger Name
* vollständige Adresse
* Telefonnummer
* gewünschter Shootingtermin
* Art der gewünschten Aufnahmen
* Ort des Shooting
* Dauer des Shootings
* eventuell Honorarangabe
* eventuell Homepage-Adresse oder Referenzbilder
Meinen Referenzen:
...
MK-Fotographen:
...
Ich würde mich sehr über viele, selbstverständlich auch gerne kritische Kommentare unter meine Bilder freuen - denn es gibt immer etwas zu verbessern.
immerhin 80 % das hier Zitierten geklauten "Geistigen Eigentum":
... dreistes Copy&Paste meiner kompletten Texte, Einleitungstext von einer Freundin kopiert für die ich das geschrieben habe...
Man schaue hier: Meine Freundin
...
#93Report
Guest
12.07.2006
Nix gegen die Threaderöffnerin... In Grundzügen kann ich die Aufregung verstehen...
- Modell stellt sich vor
LG,
Frank
Hey Robert, du alter Klauer... *ggg*
Sowas ähnliches - nur halt marginal verändert - hatte ich vorhin auch geschrieben! :-)))
#94Report
Guest
12.07.2006
[quote][quote]Lach Urs, seit wann bist du Ami? Nur mal ein Tipp, manchen hier sind nicht so locker und du könntest ein Echtheitsüberprüfung bekommen wegen solchen späßchen.
Robert
Ronin hat das selber gemacht.[/quote]
Lach urs, das war die Halb Schweizer Urs der Echtheitüberprüft würde, ich meinete den "Ami" Urs. *zwinker*
Robert[/quote]
Robert, ich bin dein Sohn *G*
#95Report
12.07.2006
10 seiten text - für so etwas - muß ich nicht verstehen - sonst keine probleme ?!
#96Report
Guest
12.07.2006
10 seiten text - für so etwas - muß ich nicht verstehen - sonst keine probleme ?!
hey, du bist neu hier, gell???
wir schaffen auch noch locker die 11!!! *ggg*
#97Report
[gone] Flo
12.07.2006
"TFP nur in Ausnahmefällen" hätte man sich halt patentieren lassen müssen;-)
#98Report
12.07.2006
"TFP nur in Ausnahmefällen" hätte man sich halt patentieren lassen müssen;-)
Naja Flo, die FIFA/DFB hat auch versucht WM zu schutzen - ging nur leider schief.
Robert
#99Report
[gone] Flo
12.07.2006
Das ist zumindest ein ganzer Satz ;-) Das geht einfacher!
#100Report
Topic has been closed
Robert