Australiens oberst. muslimischer Geistlicher gibt unverschleierten Frauen Schuld an Vergewaltigungen 109

[gone] Hans K
27.10.2006
Alexander MacG ,
wer dann aber dieses gastrecht einer demokratie (egal welchen landes) mit füßen tritt, die kultur und hauptglaubensrichtung und prägung dieses landes so schändlich missachtet, sollte eben auch die konsequenzen zu spüren bekommen. diese sind wie immer bei allen ungebetenen gästen - sie fliegen raus!!!
Dafür gibt es keine Grundlage, die in Gesetzesform zu gießen sinnvoll wäre.

Oder willst Du Dich dafür einsetzen, Gesetze zu erlassen, die jemandem das Aufenthaltsrecht entziehen, der eine Predigt hält, welche der Mehrheit des Landes mißfällt?

Der Geistliche hat sich nicht strafbar gemacht. Er hat ein übles Frauenbild - wie viele andere Menschen auch. Er hat es öffentlich verbreitet und sich dafür entschuldigt. Ein Staat, der das als Grund betrachtet, jemanden auszuweisen, verdient den Namen "Demokratie" nicht mehr.
aber intolleranz radikaler muslime oder auch rechtsradikaler idioten, linksradikaler spinner... sollte konsequent verfolgt und unterbunden werden.
Und was tun wir gegen die Intoleranz von Leuten, die nicht begriffen haben, was Demokratie ist?

Die Australier sind doch nicht auf den Mund gefallen. Sie brauchen keine Willkürjustiz, die je nach Laune entscheidet, diesen oder jenen auszuweisen, weil er volkszersetzende Reden gehalten hat. Sie können ihm mit dem Mittel begegnen, das er anwendet: Mit freier Rede für Gleichberechtigung und gegen eine frauenfeindliche Koranauslegung. Sie können vor seiner Lieblingsmoschee Mahnwachen im Bikini halten.

Eine Demokratie, die jemanden ausweist, nur weil er öffentlich grauenhaften Stuß verbreitet, hat sich schon aufgegeben.
[gone] Miss Dawn
27.10.2006
RELIGION und deren ausübung gehört in die eignen vier wände,die öffentlichkeit sollte nicht mit abstrusen weltanschauungsweisen belästigt werden und schon gar nicht gehören die drei gewalten in die hände von religionsführern,das behindert nur die entwicklung der menschheit....gilt übrigens für ALLE religionen..
27.10.2006
-edit-
[gone] Hans K
27.10.2006
MissDawn,
RELIGION und deren ausübung gehört in die eignen vier wände, die öffentlichkeit sollte nicht mit abstrusen weltanschauungsweisen belästigt werden
Du meinst, die Fronleichnamsprozessionen, die Passionsspiele, die Weihnachtsdekorationen deutscher Innenstädte und das elende Kirchengeläut gehören verboten?
und schon gar nicht gehören die drei gewalten in die hände von religionsführern
Stimmt. Das sind sie in Australien auch nicht. Das Geschwätz des Imam hat keine Gesetzeskraft.

Alexander MacG,
wer das gastland und dessen grundfeste und kultur nachhaltig beleidigt und gegen diese freiheiten wettert, sollte das gastrecht entzogen bekommen.
Die Grundfeste der Kultur eines demokratischen Landes beleidigt, wer dessen Grundrechte abschaffen will, besonders, wer das Grundrecht auf freie Rede abschaffen will. Das hat der Imam genutzt, und es steht ihm zu, wie jedem anderen Bürger auch. Daß der Inhalt der Rede höchst kritikwürdig ist, steht hier wohl außer Frage. Sein Recht, die Rede zu halten, ist die Grundfeste jeder funktionierenden Demokratie.
beim nächsten mal schmeisse ich diese person auch raus.
Es ist nicht Deine Sache, Leute aus einem Staat zu schmeißen. Sondern das ist Sache des Staates, und dann nur aufgrund allgemein gültiger Gesetze. Ein Staat, der die öffentliche Verkündung eines frauenfeindlichen Weltbildes mir Ausweisung bestraft, ist keine Demokratie, in der zu leben sich lohnt, sondern ein totalitäres Willkürregime, in dem man sich dreimal umsehen muß, bevor man den Mund aufmacht. Das haben wir in Deutschland so oft und gründlich ausprobiert, daß mich wundert, wie jemand dafür noch eintreten kann.
[gone] Miss Dawn
27.10.2006
@:hans...mir würden das ganze getue nicht im geringsten fehlen,die kirchen haben grundsätzlich zu viel macht,weltweit....da kommt nichts gutes bei raus...
[gone] Seeboth Photodesign
27.10.2006
die meisten hier vorgetragenen politischen Argumente sind mindestens so schlimm wie hier eingestellten Fotos (viele davon). Zuerst denken hilft und falls nicht - einfach Mund halten! Faustrecht und dumpfe Polemik bringen nichts- Aufklärung tut Not!
27.10.2006
da hat mal wer geschrieben: "religion ist opium fürs volk"

und das volk besteht seit jeher zu >90% aus deppen und vollidioten,
das gilt religions- und länderübergreifend...

für mich nur mit nem zitat v. einstein zu beschreiben
"zwei dinge sind unendlich, das universum und die menschliche dummheit,
aber bei dem universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
[gone] Hans K
27.10.2006
mir würden das ganze getue nicht im geringsten fehlen
Mir auch nicht, auch wenn es schon eine gewisse Komik verbreitet, wie in jedem Sommer der höchste Christenmufti des Ortes im unterm Baldachin durch die Straßen wandelt, um die Himmelfahrt eines längst verrotteten Zimmermanssohns zu feiern, umgeben von geschlechtslosen Meßdienern und schwitzenden Glaubern, vor sich die lärmende Kapelle der örtlichen Feuerwehr und hinter sich den Schützenverein, dessen Mitglieder bereit sind, den gefeierten Kadaver, falls er ausgerechnet während dieser Prozession aufzuerstehen beliebt, schnell wieder zu erschießen, damit er den Ablauf nicht störe.

Nur: Wenn sie den ganzen Blödsinn mit solcher Inbrunst glauben, dann haben sie auch das Recht, dafür einzustehen, so wie die Fans von 1860 München davon träumen und ähnlich begeistert grölend verkünden, ihr Verein werde wieder in die erste Bundesliga aufsteigen - was sogar ein Quentchen wahrscheinlicher ist als die seit 2000 Jahren angekündigte Rückkehr des Zimmermannszombies.

Ich halte sie alle für Spinner, aber ich verteidige ihr Recht, ihren Wahn öffentlich zu zelebrieren.
[gone] User_6962
27.10.2006
Laßt den Mufti in Australien doch reden, der hat da eh nichts zu sagen. Was mich aber stört, ist seine Geisteshaltung. Nicht nur seine, sondern die vieler Muslime. Das es auch anders geht und der Islam viel Spielraum für Auslegung läßt, weiß ich auch eigener Erfahrung. Das Problem ist nicht der Islam, sondern, daß diese moslemisches Geistlichen nicht in ihrem Gastland, sondern in ihrer Heimat ausgebildet werden und sich im Gastland nur kurzzeitig aufhalten. So bringen sie die Regeln ihrer Heimat mit.
[gone] Hans K
27.10.2006
Das Problem ist nicht der Islam, sondern, daß diese moslemisches Geistlichen nicht in ihrem Gastland, sondern in ihrer Heimat ausgebildet werden und sich im Gastland nur kurzzeitig aufhalten. So bringen sie die Regeln ihrer Heimat mit.
Richtig. Unter diesem Aspekt wirkt es dann auch nicht mehr ganz so lächerlich, wenn Bundesregierung und Kultusminister sich überlegen, wie man die Ausbildung islamischer Geistlicher in Deutschland institutionalisieren kann.
27.10.2006
...ich hab mal wieder keine lust alles zu lesen:

ich bin immer der meinung, dass eine gute demokratie auch mit undemokratischen werten klarkommen muss.
wenn nicht, ist es keine "richtige" demokratie im eigentlichen sinne.
und undemokratisch auf sowas zu reagieren (unter dem motto:"...wer uns nicht akzeptiert wird rausgeworfen") ist genau genau das gegenteil von demokratisch. eben genauso undemokratisch. sind wir denn nur solange tolerant, solange andere uns gegenüber tolerant sind? da hat einer das christliche (und wir sind ja nunmal christlich geprägt) und demokratische konzept völlig falsch verstanden.... *kopfschüttel*

sonnige grüße

kai

ps: sorry für den holperigen schreibstil :-)
27.10.2006
-edit-
[gone] Miss Dawn
27.10.2006
...genau...diese gutmenschenschwätzer hab ich auch gefressen...grummel
[gone] User_6962
27.10.2006
Starke Worte @ Alexander, ich hoffe, daß es nicht so weit kommt und ich hier nicht immer mit einer Uzi herumrennen muß, wie es in Israel der Fall ist.....
27.10.2006
Rosa Luxemburg: "Freiheit ist immer auch die Freiheit des anders Denkenden".

Würden wir (oder die Australier) jeden rausschmeißen, dessen Meinung nicht in das gerade akzeptierte Weltbild passt, wäre es hier ziemlich einsam.

Und weil wir gerade dabei sind... "Toleranz zeigt sich im Handeln."

In einem Land, in dem ich meine Meinung nicht mehr frei äussern kann, ohne mit staatlichen Sanktionen rechnen zu müssen, möchte ich nicht leben. Da würde ich freiwillig gehen... und zwar im Laufschritt.
27.10.2006
-edit-
27.10.2006
alexander, das ist das konzept von demokratie! du kannst ja nach einem besseren konzept suchen, aber mir ist keins bekannt.

meine eigenen "grundfeste" sind zutiefst demokratisch & tolerant & ich werde menschen die nicht so denken sicher nie verstehen. aber von mir aus können sie sich gerne dazu äußern bis sie schwarz werden :-)
von mir aus kann jeder jeden hassen oder lieben oder ignorieren, das ist sein gutes recht. und wenn es nicht sein recht wäre würde ich auswandern.

etwas anderes ist es natürlich, unrecht zu begehen, das muss in aller härte geahndet, ads ist keine frage. aber seine meinung äußern sollte jeder können.
[gone] Foto-Presse-Busse
27.10.2006
Starke Worte @ Alexander, ich hoffe, daß es nicht so weit kommt und ich hier nicht immer mit einer Uzi herumrennen muß, wie es in Israel der Fall ist.....

@ Coolpapa...

...hast Du noch keine UZI?

Na ja, UZI habe ich auch nicht, aber eine 9 mm SIG/Sauer ( Legal u. mit Schein ) - und ohne die, gehe ich Nachts schon lange nicht mehr durch unsre Stadt...

Gruß R.
[gone] Hans K
27.10.2006
Alexander MacG,
ich hab freunde beim anschlag in madrid verloren!
Das macht Dein Eintreten gegen die Meinungsfreiheit nicht besser. Man läßt auch nicht Leute, deren Kinder ermordet wurden, in der Minute, in der sie die Todesnachricht erhalten, über die Wiedereinführung der Todesstrafe entscheiden. Genausowenig rechtfertigt der Verlust, den Du erlitten hast, die Grundrechte abzuschaffen.
ich finde das liberale gelabere daher nur noch eklig und abstoßend. denn all dieses demokratiegesülze ist pure theorie, die sich erst in ihrer realität beweisst, wenn man selber betroffen ist.
Findest Du es richtig, wenn ich und andere künftig alles, was Du schreibst, egal welchen Inhalts, als dreckiges Gegröle bezeichnen? Falls nicht, dann möchte ich Dir nahelegen, die Ansichten anderer Leute, die zu formulieren sie Zeit und Sorgfalt kostet, nicht pauschal als "Gelabere" und "Gesülze" zu bezeichnen. Das ersetzt nämlich nicht die inhaltliche Auseinandersetzung.

Miss Dawn,
diese gutmenschenschwätzer hab ich auch gefressen
Kannibalismus ist in Deutschland zwar verbreitet und bei großen Teilen der Bevölkerung akzeptiert, ersetzt aber keine Argumente.
27.10.2006
ich hab freunde beim anschlag in madrid verloren!!!

das ist für mich daher keine theoretische diskussion... und ich finde das liberale gelabere daher nur noch eklig und abstoßend. denn all dieses demokratiegesülze ist pure theorie, die sich erst in ihrer realität beweisst, wenn man selber betroffen ist.

dann entscheidet sich, wie demokratisch die eigenen grundfeste sind... labern und tolle gedanken von sich geben kann jeder. und tun ja mehr als genug!

und meine tolleranzgrenze gegenüber radikalen religionsfanatikern ist immens gesunken. leider.

zudem, wer wind säht, darf sich über den sturm nicht wunder...

ps. redet meinetwegen weiter von den grundrechten und diskutiert so schön sicher am pc... inzwischen werden dann weitere unschuldige menschen von bomben der fanatischen brandstifter in stücke gerissen, zerfetzt und für das ganze leben entstellt und zu krüppeln. kinder, mütter, väter...
unsinnig und durch solche fanatischen deppen angestiftet... fröhliches diskutieren.

Das meine ich auch! Jahrelang wurde es in Deutschland mit der political correctness in Deutschland zu weit getrieben, jede kulturelle und religiöse Verhaltensweise als Bereicherung der Kultur angesehen und vor den Problemen die Augen verschlossen: Gewalt gegen Frauen und Diskriminierung, Rassismus (gegen Deutsche), Genitalverstümmelung. Dubioserweise ist es sogar in Deutschland legal, 2 Frauen zu heiraten, wenn man den entsprechenden Glauben hat...Trotzdem wird uns immer noch Diskriminierung anderer Religionen vorgeworfen. Lächerlich: Hier darf jeder seine Religion ausüben, selbst wenn teile gegen unsere Wertvorstellungen und sogar unser Grundgesetzt verstoßen. Und beispielsweise in Afghanistan sollte jemand zum Tode verurteilt werden, weil er zum Christentum konvertiert ist. In Saudi Arabien wird der Besitz einer Bibel mit Gefängnis bestraft und christliche Gottesdienste dürfen noch nicht einmal in europäischen Botschaften
gefeiert werden...

Topic has been closed