Australiens oberst. muslimischer Geistlicher gibt unverschleierten Frauen Schuld an Vergewaltigungen 109
[gone] Miss Dawn
27.10.2006
.@hans:..der unterschied den du nicht begreifst,mein bester...wenn er mit den sitten des landes nicht zurecht kommt,und seine eigenen durchsetzen will,hat er hier nix verloren...
#81Report
27.10.2006
@utilie
genau das meinte ich mit persönlicher erfahrung..du hast jeden tag damit zu tun..siehst und hörst aus näckster nähe..
ich hab schon genug getan..glaub mir..und ich bin bestimmt niemand dr kuscht und still hält..wenn ich es persönlich mitbekomme..soll heissen wenn ich mit solch einer konfrontation persönlich betroffen bin..meine kinder gehen auf eine schule..wo alle glaubensrichtungen vorhanden sind..von christen bis islam..
du glaubst doch etwa nicht..dass ich da nur zuschaue..
wollte dass nur klarstellen..
genau das meinte ich mit persönlicher erfahrung..du hast jeden tag damit zu tun..siehst und hörst aus näckster nähe..
ich hab schon genug getan..glaub mir..und ich bin bestimmt niemand dr kuscht und still hält..wenn ich es persönlich mitbekomme..soll heissen wenn ich mit solch einer konfrontation persönlich betroffen bin..meine kinder gehen auf eine schule..wo alle glaubensrichtungen vorhanden sind..von christen bis islam..
du glaubst doch etwa nicht..dass ich da nur zuschaue..
wollte dass nur klarstellen..
#83Report
[gone] Seeboth Photodesign
27.10.2006
jede fünfte deutsche Frau hat Erfahrung mit mißbrauch- in Deutschland, von Deutschen, in ihren Familien...- Fakt!
#84Report
[gone] Hans K
27.10.2006
Miss Dawn,
Ein Ausländer, der schwere Straftaten begeht, verliert sein Aufenthaltsrecht.
Allein die Tatsache, daß er andere Sitten pflegt als diejenigen, die Du gewohnt bist, hat keine juristischen Konsequenzen.
wenn er mit den sitten des landes nicht zurecht kommt,und seine eigenen durchsetzen will,hat er hier nix verloren...Das ist schlicht falsch.
Ein Ausländer, der schwere Straftaten begeht, verliert sein Aufenthaltsrecht.
Allein die Tatsache, daß er andere Sitten pflegt als diejenigen, die Du gewohnt bist, hat keine juristischen Konsequenzen.
#85Report
27.10.2006
lightdrkness.. dasklang aber so... wir können hier nur rumsitzen.... aber wenn du nur eine Kleinigkeit tust, dann ist das ganze doch eigendlich ein Schritt in die richige Richtung... Wir können, wenn wir wollen, blos viele wollen nicht!!!!
#86Report
[gone] Miss Dawn
27.10.2006
@rettungsboot...da hast du recht und diese typen gehören in knast....und nicht mehr raus,womit wir beim nächsten absurden thema wären....täterhistorie vor opferschutz!!
#87Report
27.10.2006
Opferschutz.. klar den gibt es.. ich sage nur Weißer Ring. Der hat alles geregelt... neue Wohnung, Umzug, und wenn die Bedrohung bleibt neue Identität irgendwo... die sind wirklich gut in Sachen Opferschutz
#88Report
[gone] Seeboth Photodesign
27.10.2006
@dawn syndrom- das siehst du mal wie es mit unserer Kultur steht. Nach deiner Einstellung müßten die alle raus- dann wird es aber recht luftig auf den Straßen....
#89Report
[gone] sk-entertainment
27.10.2006
auch nicht faschistoider als, das aus marketinggruenden zusammengeklaute, brauchgut, das als Christentum fungiert.
und solche aeusserungen haben selten was mit Religion per se sondern mit politik zu tun [gibt schliesslich keine glaubenskriege, nur kriege in dem der glaube als schutzmantel/kandarre herhalten muss]
ansonsten bricht sich im obigen text eine gewisse (vielleicht verstaendiche) wut bahn, zeugt aber von keinerlei sachkenntnis
[/quote]
alles klar, es werden ja auch täglich von Christen andersgläubige hingemetztelt oder auf barbarische Art u. Weise hingerichtet, in die Luft gejagt, die täglichen Bombenanschläge nicht zu vergessen, wo in Einkaufsstrassen Frauen u. Kinder zerfetzt werden, nicht zu vergessen die Ehrenmorde - soll ich weiteraufzählen ?
und solche aeusserungen haben selten was mit Religion per se sondern mit politik zu tun [gibt schliesslich keine glaubenskriege, nur kriege in dem der glaube als schutzmantel/kandarre herhalten muss]
ansonsten bricht sich im obigen text eine gewisse (vielleicht verstaendiche) wut bahn, zeugt aber von keinerlei sachkenntnis
[/quote]
alles klar, es werden ja auch täglich von Christen andersgläubige hingemetztelt oder auf barbarische Art u. Weise hingerichtet, in die Luft gejagt, die täglichen Bombenanschläge nicht zu vergessen, wo in Einkaufsstrassen Frauen u. Kinder zerfetzt werden, nicht zu vergessen die Ehrenmorde - soll ich weiteraufzählen ?
#90Report
Guest
27.10.2006
Naja, Leute. Bei allen Diskussionen sollte man berücksichtigen, das wir in diesem unserem Land nicht nur eine Meinungs-, sondern auch eine Religionsfreiheit haben. Jeder soll von mir aus der Religion nachgehen, die für ihn die richtige zu sein scheint. Dabei kann ich als Atheist teilweise weder die Einen, noch die Anderen verstehen. Seit fast 30 Jahren bin ich nun mehr oder weniger regelmäßig im Ausland unterwegs, dabei sehr oft in nahen und fernen Osten. Zu keinem Zeitpunkt habe ich mich dabei aus religiösen Beweggründen heraus irgendwie unwohl gefühlt. Man kann feststellen, dass sich die Verhältnisse allerdings geändert haben. Mit dem Wegfall der sozialistischen Länder und dem Zusammenbruch der Sowjetunion haben m.E. insbesondere die USA nach einem neuen Feindbild gesucht und es genau dort gefunden. Terror gab es bis 1989 zumeist bewußt erlebt nur im eigenem Land durch irgendwelche Extremisten. Und wichtig erscheint mir auch, dass vor allem im Ausland lebende Moslime immer viel moslimischer sind als die in deren Heimatländern. Schaut Euch in Istambul z.Bsp. um, dort herrscht ein Kopftuchverbot in öffentlichen Gebäuden, eine Sache gegen die hier extrem angekämpft wird. Es ist also nicht eine Sache der konkreten Glaubensrichtung sondern wie die Geschichte zeigt die von Absplitterungen. Extreme Meinungen, wie hier teilweise vertreten, sind eigentlich durchaus damit vergleichbar.
#91Report
27.10.2006
Wut gegen andersdenkende? nein blos gegen Gewalttätigkeiten aller Art, da kannst du recht haben.. und aktuell sind kinderschänder verschwunden und die Muslime in der Schußlinie.. so is das halt. aber egal welche Gewalt, da bekomm ich tatsächlich die Wut und ich mach keinenUnterschied zwischen körperlicher und seelischer gewalt....
#92Report
[gone] Miss Dawn
27.10.2006
...hehe...@ gummiboot:...wenn man jahre braucht um so einen kalif abzuschieben,sei es aus inkompetenz oder dümmlicher gesetzgebung,tät bissle frische luft im staat echt gut...
#93Report
[gone] Hans K
27.10.2006
... tät bissle frische luft im staat echt gut...Das meinte der Kalif auch. Er stellt sich unter frischer Luft vielleicht was anderes vor als Du, und Du wieder was anderes als ich. Eben darum gibt es politische Verfahren der Willens- und Mehrheitsbildung, die in Gesetzen resultieren, die dann für alle verbindlich sind, im Gegensatz zu Deinen Vorstellungen von Luft und Wohnzimmer.
#94Report
27.10.2006
-edit-
#95Report
[gone] Miss Dawn
27.10.2006
@ hans : lad den guten kalif doch in dein wohnzimmer ein,da könnt ihr euch dann mit den abstrusesten vorstellungen gegenseitig anbeten...ich hab nichts gegen gesetzliche reglungen,aber in deutschland werden hartz 4 verstösse schärfer bestraft,als volksverhetze,von links, rechts,kultureller oder religiöser seite...UND DAGEGEN HAB ICH WAS
#96Report
27.10.2006
-edit-
#97Report
[gone] Hans K
27.10.2006
Alexander,
Eine Ausweisung wegen frauenverachtender Reden steht einer Demokratie nicht zu, außer wenn eine Mehrheit das als so belastend empfindet, daß sie für eine Politik sorgt, die entsprechende Äußerungen unter Strafe stellt, ähnlich wie Volksverhetzung. Ich halte das nicht für nötig.
Aber Du kannst ihm natürlich öffentlich inhaltlich widersprechen oder verkünden, der angebliche Prophet, auf der er sich beruft, sei keineswegs göttlich inspiriert, sondern habe lediglich seine Mitmenschen dazu gebracht, seine persönlichen Vorlieben als religiöse Vorschrift zu akzeptieren.
Dawn,
natürlich wird dann die wut bei solch dümmlichen und frauenverachtenden reden immer heftiger!Das ist verständlich, und es ist wichtig, sich klarzumachen, welche Mittel dagegen geeignet sind und welche nicht.
Eine Ausweisung wegen frauenverachtender Reden steht einer Demokratie nicht zu, außer wenn eine Mehrheit das als so belastend empfindet, daß sie für eine Politik sorgt, die entsprechende Äußerungen unter Strafe stellt, ähnlich wie Volksverhetzung. Ich halte das nicht für nötig.
Aber Du kannst ihm natürlich öffentlich inhaltlich widersprechen oder verkünden, der angebliche Prophet, auf der er sich beruft, sei keineswegs göttlich inspiriert, sondern habe lediglich seine Mitmenschen dazu gebracht, seine persönlichen Vorlieben als religiöse Vorschrift zu akzeptieren.
Dawn,
lad den guten kalif doch in dein wohnzimmer ein,da könnt ihr euch dann mit den abstrusesten vorstellungen gegenseitig anbetenWas soll der Unfug? Es geht darum, wer aus welchem Grund ausgewiesen werden kann. Ich habe nicht vor, ihn in mein Wohnzimmer einzuladen, also lenk nicht mit solchem Blödsinn vom Thema ab.
#98Report
27.10.2006
-edit-
#99Report
[gone] Miss Dawn
27.10.2006
@strenger hans:nich frech werden kleiner,ich locker ab und zu mal das thema auf,das steht mir zu und die community mag es...also PSSST....die ausweisungsregelung ist zu wässrig zu lasch,einfach falsch...meine meinung ,darfst gern ne andere haben...jedoch:CAVE MISSDAWNAM....
#100Report
Topic has been closed