Australiens oberst. muslimischer Geistlicher gibt unverschleierten Frauen Schuld an Vergewaltigungen 109

[gone] Seeboth Photodesign
27.10.2006
@dawn- ich hoffe das du dann schon längst weg bist!! Leute mit solchen Einstellungen gehören runtergespült!
[gone] DELICATE *in London*
27.10.2006
Sehe ich genauso. Und wir sollten unseren Richtlinien hier treu bleiben, und wenn wir für Gleichberechtigung sind dann haben diese Leute sich hier anzupassen.

@utilie Also muss ich da bewaffnet in meine Kirche gehen? :)

Ich frage mich warum diese Leute überhaupt hierhin kommen, wenn sie unsere Weltanschauung doch so abscheulich finden..
27.10.2006
@Nadine- paßt du dich immer den regeln und Sitten der jeweiligen Länder an die du besuchst? Oder ist es eher so das unsere Landsleute meinen überall offene Hose zelbrieren zu dürfen??? Ach ja - wir haben ja die höchste Entwicklungsstufe....
27.10.2006
mal ganz ehrlich..wir sitzen hier..in unsern heimischen büros..wohnstuben..etc.pp..und diskutieren über dinge deren wir nicht habhaft werden..wir sind empört über solche dinge..geben unserer meinung freien lauf..frotzeln untereinander..warum..wieso..weswegen..aber..können wir es denn wirklich verhindern..nein..kann ich verhindern dass irgendein dummer mensch in einem land so einne blöde aussage macht..nein..kann ich verhindern dass frauen geschlagen und gequält werden..nein..kann ich irgendetwas aufhalten..was nicht recht ist..auch nicht..ich kann nur selber gegenwirken wenns mich persönlich betrifft oder menschen aus meinem umfeld..klar darf man seine meinung äussern..aber das wars auch schon..es ädert nicht die tatsache dass es passiert..leider..auch wenn ich da persönlich eine andere meinung habe..muss ich mir eingestehn..ich kann nichts tun..dagegen..

ich verstehe die meinung ..jeder hat seine eigene..und wenn man selber persönlich betroffen ist..umso mehr..ich würde auch am liebsten mich dann nicht an gesetze halten wollen..aber das würde das chaos dann noch grösser machen oder nicht..
[gone] Miss Dawn
27.10.2006
...@: seeboot...kleiner warmduscher,wo ist das problem??? wer sich daheim bei mir nicht an meinen regeln und werten orientiert,darf sich gern ein anderes plätzchen suchen....gutmensch elender...grinsekatz...
[gone] DELICATE *in London*
27.10.2006
Also wenn ich auswandern würde, dann würde ich in ein Land ziehen dass meine Weltanschauung teilt und wo ich mich am besten anpassen kann. Ich sage ja, es ist ok Teile seiner eigenen Kultur zu bewahren, aber es gibt eben auch Regeln an die man sich zu halten hat.
Und da ich zum Beipiel mit dem muslimischen Frauenbild nicht klar komme, würde ich auch in keines dieser Länder ziehen.
Ich fliege heute Abend nach Irland, und selbst da passe ich mich an :)
Ich bin auf eine Hochzeit eingeladen, und die Wahl meines Kleides wäre hier bedeutend anders ausgefallen *lacht*
27.10.2006
@dawn- ich hab ja nicht erwartet das du mich verstehst... (war und ist aus deinen Kommentaren nicht zu erwarten). Da hab ich lieber Menschen die vielleicht irren als Menschen die nur Luft im Kopf haben...
[gone] sk-entertainment
27.10.2006
..wir sind hier gastgeber in einem land westlicher kultur,wer sich nicht anpassen kann oder will,soll sich verpissen..

...genauso ist es, nur geht das in ein verblendetes Politikerhirn nicht rein und die rot-grünen Traumtänzer alá Seeboth raffen es erst, wenn sie morgens in die Moschee getrieben werden, in ihrer Heimatstadt wohlgemerkt. Wie bemerkte doch erst kürzlich ein hoher islam. Geistlicher : ,, Unsere stärkste Waffe sind eure Gesetze ,, - Erklärung überflüssig. Der Islam ist ein radikale, faschistoide und nach Weltherrschaft strebene ,,Religion,, - alles andere ist nur Gequatsche, um die Traumtänzer einzulullen und im Gegenzug die Gesellschaft zu unterwandern, Parallelgesellschaften zu bilden und abzuwarten, bis die Bevölkerungsentwicklung den Rest erledigt - und dann Kollege Seeboth - bete zu Allah, daß du den Koran beherrscht.
27.10.2006
-edit-
[gone] Miss Dawn
27.10.2006
....@-U-seebooot:mit meiner luft im kopf loch ich combattanten wie dich im doppelpack zum frühstück ein...hehe...rhetorisch versteht sich...ausserdem ist es für das gehirn zwingend notwendig mit sauerstoff versorgt zu werden...du sollst in deinem brei von unhaltbaren idealen mal bischen platz dafür schaffen...
[gone] Hans K
27.10.2006
Nadine1301,
... und wenn wir für Gleichberechtigung sind dann haben diese Leute sich hier anzupassen.
Entscheidend ist, was in den Gesetzen steht: Die Gleichberechtigung in Deutschland ist sogar im Grundgesetz verankert. Das hat praktische Auswirkungen; es bedeutet zum Besipiel, daß manche Verträge nichtig sind und manche Einstellungskriterien illegal. Zugleich garantiert das Grundgesetz die Freiheit der Rede, die jedem Muslim oder Christen oder Biertrinker erlaubt, zu verkünden, Frauen hätten keine Seele (was übrigens auch meiner Überzeugung entspricht) und seien zu Sklaven der Männer geboren (was ich für Blödsinn halte).

Miss Dawn,
... kleiner warmduscher ...
Das macht Dein untaugliches Argument nicht besser. Konkret: Du redest von Deinem Wohnzimmer. Hier geht es um das Aufenthaltsrecht in einem Staat. Dazwischen liegen fundamentale Unterschiede.
27.10.2006
lightdarkness.... ich tu was.. aleine schon mit meiner Arbeit als Deutschlehrerin, aber auch so... ich hab SOZIALSTATION auf meiner Stirn stehen und irgendwann is es in jedem Kurs soweit. Diesmal eine Frau aus Afghanistan, letztesn eine aus der Türkei...Montag fängt n neuer kurs an... mal sehn was da iat. und wenn frau nur zuhört, ein paar Worte sagt. Wenn mensch in der U Bahn im bus ein paar worte sagt und nicht wegsieht, wennmann frau drangsaliert.ich freu mich auf die nächste diskussionsrunde im Kurs.
heute genieße ich das WE mit meiner türkischen "Enkelin" dieses Mädchen wird es lernen sich zu behaupten. Die Mama hat es schon... also.. nur hinsehn und schon kann man verändern, auch du.....
27.10.2006
Achtung der böse islam kommt- Leute was herscht hier für ein Untergangsstimmung??? Traumtänzer? Nee- aber die Kirche im Dorf lassen ist die Devise! Natürlich kennt jeder von euch einen Terroristen und Frauenschänder persönlich. Wahrscheinlich seid ihr alle schon selbst betroffen... Lachhaft! Wir alle reden doch - und da bin ich mir sehr sicher- doch nur über 'hören/sagen'. Wer hat den schon die schlechten Erfahrungen gemacht? Wer ist in die Moschee getrieben worden? Ich nicht!
P.S. In unserem Beruf lernt man vielleicht doch etwas mehr über andere Kulturen als Sesselfurzer oder möchtgernmodels....
27.10.2006
Langsam drängt sich mir der Spruch eines Ex-Arbeitskollegen auf...

"Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von Jedem."

Hierzu jedoch:
[qoute]persönliche angriffe halte ich für ein gegenseitiges armutszeugnis...

egal wie warm einer duscht oder wie geil der arsch ist ;-)))[/qoute]

FULL ACK.
[gone] Miss Dawn
27.10.2006
...@hans...vor allen dingen fundamental...gelle...meine argumente ergeben sich aus hier gewachsenen verhaltens weisen,wer damit nicht klar kommt darf gern woanders hingehen,das gilt für mein wohnzimmer ebenso wie für mein land....okeeee...

...genauso ist es, nur geht das in ein verblendetes Politikerhirn nicht rein und die rot-grünen Traumtänzer alá Seeboth raffen es erst, wenn sie morgens in die Moschee getrieben werden, in ihrer Heimatstadt wohlgemerkt. Wie bemerkte doch erst kürzlich ein hoher islam. Geistlicher : ,, Unsere stärkste Waffe sind eure Gesetze ,, - Erklärung überflüssig. Der Islam ist ein radikale, faschistoide und nach Weltherrschaft strebene ,,Religion,, - alles andere ist nur Gequatsche, um die Traumtänzer einzulullen und im Gegenzug die Gesellschaft zu unterwandern, Parallelgesellschaften zu bilden und abzuwarten, bis die Bevölkerungsentwicklung den Rest erledigt - und dann Kollege Seeboth - bete zu Allah, daß du den Koran beherrscht.

auch nicht faschistoider als, das aus marketinggruenden zusammengeklaute, brauchgut, das als Christentum fungiert.

und solche aeusserungen haben selten was mit Religion per se sondern mit politik zu tun [gibt schliesslich keine glaubenskriege, nur kriege in dem der glaube als schutzmantel/kandarre herhalten muss]

ansonsten bricht sich im obigen text eine gewisse (vielleicht verstaendiche) wut bahn, zeugt aber von keinerlei sachkenntnis
[gone] Hans K
27.10.2006
"Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von Jedem."
Der Kollege, der das treffend erkannte, war Karl Valentin.

Miss Dawn,
... wer damit nicht klar kommt darf gern woanders hingehen,das gilt für mein wohnzimmer ebenso wie für mein land
Der wesentliche Unterschied ist: Im Land darf er auch dann bleiben, wenn Du damit nicht zurechtkommst.
27.10.2006
-edit-
27.10.2006
@hans- zum Glück!!! Dawn'sche sichtweisen sind der sichere Weg ins dumpfe Nirvana...
27.10.2006
zudem solln wir uns doch an die eigene nase fassen.. in den Frauenhäusern sitzen nicht nur Musliminnen.. da sitzen auch deutsche... und diese sind geanuso mißhandelt vergewaltigt und gedemütigt worden... Dei frauenbewegung hat einiges errricht, auch wenn populäre Damen wie diese Tagesschau tante das nicht sieht. Es geht um die Menschen ansich. Gleichberechtigung, MEnschlichkeit und Achtung ist das zauberwort. paralelle Gesellschaften haben wir hier schon... Muslimische, russische und andere. Unser Grundgesetz gillt für alle!!!!! und somit die Härte der Gesetze... auch wenn die immernoch nicht umgesetzt werden..... leider

Topic has been closed