Australiens oberst. muslimischer Geistlicher gibt unverschleierten Frauen Schuld an Vergewaltigungen 109
[gone] Hans K
27.10.2006
Jahrelang wurde es in Deutschland mit der political correctness in Deutschland zu weit getrieben, jede kulturelle und religiöse Verhaltensweise als Bereicherung der Kultur angesehen ...Ich habe den allsonntäglich in katholischen Kirchen praktizierten rituellen Kannibalismus nie als Bereicherung der Kultur betrachtet. Aber ich setze mich für das Recht dieser Spinner ein, einander einzureden, daß sie gerade einen zweitausend Jahre alten Kadaver verspeisen, komplett mit Haaren und Fußnägeln.
#42Report
27.10.2006
@Herrn Busch: Ich denke, man sollte sich für Veränderungen immer ein Beispiel am Besseren nehmen, nicht am Schlechteren...
#43Report
27.10.2006
-edit-
#44Report
[gone] Hans K
27.10.2006
wenn ein land sich seine werte bewahrt und sein rückgrat einfach mal durchdrückt. was auch bedeutet eben NEIN zu einigem zu sagen.Einer der wichtigsten Werte ist die Meinungsfreiheit. Darum zeige ich Rückgrat und sage NEIN zu Deinen Versuchen, sie einzuschränken.
#45Report
27.10.2006
da fass ich mir an den kopf..in der heutigen zeit soetwas zu verbreiten..leider werden wir solche radikalen denker und propagandisten nicht aus der welt schaffen..nie und nirgends...aber man darf ruhig seine meinung sagen..unrecht ist nunmal unrecht..überall aufder welt..ich persönlich halte nichts von leuten ,die wasser predigen und selber wein saufen..ist mit ein gräuel und diese doppelmoral geht mir gehörig auf den keks..ich denke toleranz sollte bleiben und das verstehn..wenns auch schwer nachzuvollziehen.ist.ich für meinen teil bin kein stück rohes fleisch und werde zum glück auch nicht so behandelt..falls es einer versucht..na dann viel spass..
#46Report
27.10.2006
@Herrn Busch: Ich denke, man sollte sich für Veränderungen immer ein Beispiel am Besseren nehmen, nicht am Schlechteren...
Ich hingegen denke, man sollte sich nicht mehr alles gefallen lassen.
Ich bin auch für Meinungsfreiheit, DIE Grundlage für Demokratie. Jedoch darf aufgrund der political correctness nicht zugelassen werden, dass bestimmte Gruppen gegen unsere Grundsätze verstoßen. So wie es für Neonazis verboten ist (und mit Gefängnis bestraft wird), den Holocaust zu läugnen, sollten auch für religiöse Fanatiker gewisse Entgleisungen mit der gleichen Härte bestraft werden!
Und wer in der Auslegung seiner Religion nicht einen solchen Spielraum besitzt, dass sich diese mit unseren Werten (und unserem Grundgesetz) vereinbaren lässt, kann und darf hier nicht leben. Immerhin gibt es genug Menschen anderer Religionen, die sehr wohl nach unseren Grundsätzen leben können und wollen...
#47Report
27.10.2006
-edit-
#48Report
[gone] Hans K
27.10.2006
Volksverhetzung ist in Deuschland zurecht strafbar. Chauvinismus nicht. Wer Ansicht verbreitet, Frauen gehörten ins Bett und in die Küche, der macht sich lächerlich, aber nicht strafbar.
#49Report
27.10.2006
So wie es für Neonazis verboten ist (und mit Gefängnis bestraft wird), den Holocaust zu läugnen, sollten auch für religiöse Fanatiker gewisse Entgleisungen mit der gleichen Härte bestraft werden!
Das sind wir ja schon mal beisammen. Volksverhetzung muß bestraft werden.
Aber wo ziehst Du da bei religiösen Äußerungen die Grenze? Ab wann ist es Volksverhetzung? Was ist Deiner Meinung nach noch OK, was nicht? Und warum sollte gerade Deine Meinung dabei maßgeblich sein?
Und wer in der Auslegung seiner Religion nicht einen solchen Spielraum besitzt, dass sich diese mit unseren Werten (und unserem Grundgesetz) vereinbaren lässt, kann und darf hier nicht leben. Immerhin gibt es genug Menschen anderer Religionen, die sehr wohl nach unseren Grundsätzen leben können und wollen...
Wer Deutscher ist darf hier leben, egal welchen Blödsinn er von sich gibt. Eine gesetzliche Grundlage für den Entzug des Passes und damit des Rechtes in diesem schönen Lande zu leben gibt es glücklicher Weise (meines Wissens nach) nicht.
Wer zu Besuch ist, muß schon jetzt aufpassen, daß er das Grundgetz achtet, sonst wirds auch jetzt schon eng...
#50Report
27.10.2006
-edit-
#51Report
[gone] Hans K
27.10.2006
da gibt es aber klare rechtliche linien... so schwammig ist das jetzt aber nicht.Und die verbieten nicht, das Frauenbild des Imam zu verkünden. Wo ist also Dein Problem?
und die deppen mit pass müssen die härte des gesetzes anders erfahren!Du solltest bei solchen Formuliereungen bedenken, daß Du gerade von Dir selbst sprechen könntest.
#52Report
27.10.2006
ich habe täglich mit Männern und Frauen zu tun, die aus Afgahnistan, der Türkei und ähnlichen Ländern kommen. Ich bringe ihnen deutsch bei. mein Lieblingsthema, vorallem bei Männern, ist es die gleichberechtigung zu diskutieren. Man kommt an die Verbortheit nicht heran. Männer sind die beherrschende Natur und Frauen nur ihr Abklatsch. Das heißt, sie drüfen drangsaliert geschlasgen und gequält werden, ohne auch nur darüber nachzudenken warum. Da hab ich sooooooo n Hals und freu mich immer, daß sie auf mich zu hören haben. Bei diesen Herren habe ich immer das Gefühl, da fehlt was ganz entscheidendes. Wir können das nicht knacken, nur immer wieder drauf hinweisen, daß es bei uns anders ist. und obwohl ich seit 2 jahren immer wieder und immer wieder mitbekomme, wie es aussieht mit dem Frauenbild... es gibt auch die anderen. Das dürfen wir bei aller Empörung und auch Ohnmacht nicht vergessen. Ich finde, daß wir die Augen aufmachen müssen und den geschundenen kreaturen eine Möglichkeit aufzeigen können, sich zu befreien. Mit aller vorsicht, denn auch sie Frauen, die ja nix anderes kennen, sind sich dessen nicht bewußt. Leider. Seien wir froh, daß wir das anders kennen..... Opfer sind die Frauen, ganz klar....
#53Report
27.10.2006
-edit-
#54Report
27.10.2006
-gelöscht-
#55Report
27.10.2006
sicher, solche gibt es auch... der islam ist ja gar nicht schlecht.... oh weh... schlecht ist das was draus gemacht wird. die Irrungen in den Köpfen, aber die haben wir ja auch.. ich sag blos Stammhalter... klar nicth zu vergleichen, aber es hat lange gedauert bis es einigermaßen klar war.. der Irrsinn. ich habe gerade heute wieder eine Frau gehabt, die von Mann und onkel geschlasgen wird. Das ist kaum zu ertragen.... Frauenhaus... Aber des Rätsels Lösung is das auch nciht... Jeder Mann, der das tut, gehört bestraft.. gnadenlos!!! Nur, er muß es erst tun, dann muß Anzeige erstattet werden und dann kann was passieren.... oder auch nicht.. einstellung des Verfahrens wegen Nichtigkeit. Die Frauen müssen sich erklären und werden auch durch uns(Polizei, Gericht) erniedrigt.. wird man nie auf einen Nenner bringen können
#56Report
[gone] Seeboth Photodesign
27.10.2006
das grundsätzliche Problem liegt darin das keiner über die Kultur des anderen Bescheid weiß. Warum wissen Menschen in unserem vermeindlich 'aufgeklärten' Kulturkreis nichts -aber auch gar nichts- über die anderen Kulturen? Faulheit? Intoleranz? Überlegenheitgefühl? Ich weiß es nicht- nur wenn ich noch die Bilder der Papstwahl im Kopf habe und die Bilder von Mekka vergleiche dann sind wir nicht allzuweit auseinander... und die unsäglichen Kommentare aus dem Vatikan lassen auch nicht vermuten das man es mit denkenden Menschen zu tun hat.
Hassprediger und Radikale wird es immer geben aber das sind kleine Lichter die bei weitem nicht die gesamte Kultur wiederspiegeln! (wie steht es denn mit unseren NPD Politikern in den Landtagen??? etc. pp)
Hassprediger und Radikale wird es immer geben aber das sind kleine Lichter die bei weitem nicht die gesamte Kultur wiederspiegeln! (wie steht es denn mit unseren NPD Politikern in den Landtagen??? etc. pp)
#57Report
[gone] DELICATE *in London*
27.10.2006
@utilie
Ich weiß ganz genau was du meinst mit dieser Verbohrtheit.
Ich hatte vor einigen Jahren mal einen türkischen Freund, der hier geboren war und hier eben auch lebte, und es war ihm VERBOTEN eine deutsche Freundin zu haben. Weil wir eben ungläubig sind und weil wir in ihren Augen sowas wie Schlampen sind..die sich zur Schau stellen und minderwertig sind.
Faszinierend fand ich die Reaktionen seiner Mutter und Oma. Ich hatte erwartet dass sie mich mit genau den gleichen Augen sehen würden wie sein Vater, aber sie haben mich geliebt und waren unglaublich fasziniert und angetan davon wie selbstständig eine deutsche Frau sein kann, und wie selbstverständlich sie ihre eigene Meinung vertritt.
Ich bin dafür dass jeder das Recht hat seine eigene Kultur zu wahren, das würden wir ja auch tun wenn wir auswandern, aber Dinge die wir hier nicht dulden, wie die Unterdrückung und Verfolgung von Frauen, Genitalverstümmelung, Ehrenmorde, Vergewaltigung usw. sollten wir auch anderen Kulturen niemals erlauben. Es ist einfach unmenschlich und grausam, und warum sollten sie das hier tun dürfen?? Wir stehen hier für andere Werte, für Gleichberechtigung und Meinungsfreiheit. Das sollten die meisten wissen die hier nach Deutschland kommen. Und wenn sie ein Problem damit haben, dann sollen sie sich ein anderes Land suchen.
Versucht doch mal eine Kirche in Istanbul aufzumachen..viel Erfolg!
Ich weiß ganz genau was du meinst mit dieser Verbohrtheit.
Ich hatte vor einigen Jahren mal einen türkischen Freund, der hier geboren war und hier eben auch lebte, und es war ihm VERBOTEN eine deutsche Freundin zu haben. Weil wir eben ungläubig sind und weil wir in ihren Augen sowas wie Schlampen sind..die sich zur Schau stellen und minderwertig sind.
Faszinierend fand ich die Reaktionen seiner Mutter und Oma. Ich hatte erwartet dass sie mich mit genau den gleichen Augen sehen würden wie sein Vater, aber sie haben mich geliebt und waren unglaublich fasziniert und angetan davon wie selbstständig eine deutsche Frau sein kann, und wie selbstverständlich sie ihre eigene Meinung vertritt.
Ich bin dafür dass jeder das Recht hat seine eigene Kultur zu wahren, das würden wir ja auch tun wenn wir auswandern, aber Dinge die wir hier nicht dulden, wie die Unterdrückung und Verfolgung von Frauen, Genitalverstümmelung, Ehrenmorde, Vergewaltigung usw. sollten wir auch anderen Kulturen niemals erlauben. Es ist einfach unmenschlich und grausam, und warum sollten sie das hier tun dürfen?? Wir stehen hier für andere Werte, für Gleichberechtigung und Meinungsfreiheit. Das sollten die meisten wissen die hier nach Deutschland kommen. Und wenn sie ein Problem damit haben, dann sollen sie sich ein anderes Land suchen.
Versucht doch mal eine Kirche in Istanbul aufzumachen..viel Erfolg!
#58Report
27.10.2006
Kirche in Istanbul is gut.. sag ich immer.... und dann die Antwort wieso..es gibt da welche.... oh weh.... aber es stimmt tatsächlich. blos die Christen da sind immer gefährdet.. Kirche in Bagdad is besser... lach
#59Report
[gone] Miss Dawn
27.10.2006
..wir sind hier gastgeber in einem land westlicher kultur,wer sich nicht anpassen kann oder will,soll sich verpissen..
#60Report
Topic has been closed
...und deshalb möchte ich in einer solchen Gesellschaft auch nicht leben. Da ist mir unsere westliche und offene - dadurch möglicherweise angreifbarere - Gesellschaft lieber...