Gebt dem Rechtschreibung 'nen Chance 2,265

01.02.2010
"Ich bin 16 Jahre alt, und bin noch Schülerin.
das modeln macht mir riesigen spaß und die Ergebnise sind echt überweltigend :)"

Sie sollte sich wohl besser auf ihre Ausbildung konzentrieren...
#601Report
01.02.2010
"Bitte keine Anfragen auf akt ode teilakt aufnahmen."

Schert sich denn wirklich keiner mehr um Groß- und Kleinschreibung? Das finde ich wirklich traurig... immerhin soll eine Sedcard ja ein Aushängeschild für das Model sein.
#602Report
01.02.2010
Dieser wunderbare Verschreiber ist sicher auch Dir aufgefallen ;-).

"Aber Achtung ich verfolge die Taktik die BP vor die Kamera zu lotzen"

VlG
Dieter
#603Report
01.02.2010
Original von Dieter E.
"Aber Achtung ich verfolge die Taktik die BP vor die Kamera zu lotzen"

Ey, es gibt Menschen, die machen das beruflich! Sogenannte Lotzen... *g*

Scdhon gewußt: Es reimt sich übrigens nichts auf Lotze!? ;-)
#604Report
01.02.2010
Hey, Bonney, das war doch das Thema in einem anderen Thread von dir. Du weißt schon, der böse, böse.... Nicht, dass der hier auch wieder dicht gemacht wird! ;) Geht ja hier in der Mk sehr schnell! Wenn du auch immer wieder solche Themen anfängst..
#605Report
01.02.2010
Original von Lillyjanna
Hey, Bonney, das war doch das Thema in einem anderen Thread von dir. Du weißt schon, der böse, böse.... Nicht, dass der hier auch wieder dicht gemacht wird! ;) Geht ja hier in der Mk sehr schnell! Wenn du auch immer wieder solche Themen anfängst..

Wieso, ICH hab kein böses Wort gesagt, das hast DU nur gedacht... ;-)

Ich wollte aber eigentlich auch nur klar machen dass man mit ein wenig Überlegung hätte darauf kommen können das es "Lotse" heißt, und diese nicht "lotzen", sondern lotsen... *g*
#606Report
01.02.2010
Nicht nur gedacht, sogar geschrieben ;)

Und ja, der Fehler war schon offensichtlich... Aber ein S und ein Z kann man schon mal verwechseln :) Liegt ja auch auf der Tastatur nah beieinander... *hüstel*
#607Report
[gone] Pascal Pollack
01.02.2010
Original von Lillyjanna
"Bitte keine Anfragen auf akt ode teilakt aufnahmen."

Schert sich denn wirklich keiner mehr um Groß- und Kleinschreibung? Das finde ich wirklich traurig... immerhin soll eine Sedcard ja ein Aushängeschild für das Model sein.

nuja....

das ist im inet üblich... das ist ganz normale chat und forensprache...

gross schreiben ist schreien.

irgendwie muss man ja die mangelnde gestik und mimik ersetzen.

aber nunja... manche leute haben halt permanent was zu me(Ä)ckern waS? ;o)
#608Report
01.02.2010
Ähm, ja, ich weiß, dass eine komplette Großschreibung schreien bedeutet. Ich meinte die Sache mit den Eigenwörtern und so ;) Oh Gott, dass man das erklären muss, hätte ich nicht gedacht...
#609Report
[gone] Pascal Pollack
01.02.2010
Original von Lillyjanna
Ähm, ja, ich weiß, dass eine komplette Großschreibung schreien bedeutet. Ich meinte die Sache mit den Eigenwörtern und so ;) Oh Gott, dass man das erklären muss, hätte ich nicht gedacht...

korrigiere bitte dein profil...

streiche das keine bei ZICKE ^^ und ergänze es duch besserwissern ;o)
#610Report
Hast du die Lehrer in deiner damaligen Schulzeit auch immer für Besserwisser gehalten, wenn sie dir Fehler angestrichen haben? ;-)

Original von Chilli Vanilli
korrigiere bitte dein profil...

streiche das keine bei ZICKE ^^ und ergänze es duch besserwissern ;o)
#611Report
*räusper*

...also irgendwie ist dieser Trööt von der ursprünglichen Grundsatzdiskussion in ein Einzel-Bashing abgedriftet, wobei ich bei den letzten Beiträgen fast den Durchblick verliere, wer hier eigentlich grad auf wen draufhaut ;)

Kriechemer wieder die Kurve? Wär' irgendwie steil.

VLG: Manni
#612Report
01.02.2010
Entschuldige, Manni....
Ich bin wieder ganz lieb und poste was zum Thema ;)

"Ich habe mich in meiner Freizeit, als Hobby auf die Fotografie"spezialliesiert."

Warum schreibt er nicht lieber "festgelegt"? Man muss ja nicht unbedingt spezialisiert schreiben können, gibt ja auch andere Wörter, die das ausdrücken.

Wieder Thema genug? ;)
#613Report
02.02.2010
...und die PISA-Studie hat sich einmal wieder bestätigt!

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!

Gruß
Klaus
#614Report
[gone] wox
02.02.2010
Die Zahl der Menschen, die unsere Sprache kaum verstehen, geschweige denn richtig schreiben können, wird auch weiterhin zunehmen. Egal ob in Kommentaren oder hier im Forum, manche Beiträge sind so, wie sie geschrieben wurden, kaum lesbar.
Ich habe es aufgegeben, dagegen zu wettern, weil sich die Betroffenen aus meiner Sicht wie Alkoholiker verhalten. Sie erkennen das Problem nicht an, setzen sich damit nicht auseinander.
Da hilft also kein lamentieren. Wer der Meinung ist, Fotos seien wichtiger als die Beherrschung der Sprache, wird spätestens bei der Lektüre amtlicher Bescheide für sich selbst erkennen, wo der Haken sitzt. Nur zugeben wird das hier keiner. Deshalb gibt es auch kaum Analphabeten auf der Welt, aber ganz viele Menschen, die gerade ihre Lesebrille nicht dabei haben ;-))
#615Report
02.02.2010
Gibt es etwas lächerlicheres als pseudointellektuelle, englische Bildtitel, die nur zeigen wie wenig Plan der Schreiber hat?

I´m wild like an tiger

*g*
#616Report
You are a soft egg and warm browser.

Original von BONNEY
Gibt es etwas lächerlicheres als pseudointellektuelle, englische Bildtitel, die nur zeigen wie wenig Plan der Schreiber hat?
I´m wild like an tiger
*g*
#617Report
Original von Monique. l 2. großes MK-Treffen am 17.04.
You are a soft egg and warm browser.

...heisst das nicht "brother" ???? *duw*

VLG: Manni
#618Report
[gone] Vengeance
02.02.2010
Neu:
..Kommi's back!!Suche Job's....

Erinnert mich an einen Imbiss in dem ich mal war: Da gab es auf der Speisekarte "Gyro's",
habe ich dann nicht bestellt.

Aber vielleicht waren Model und Wirt auf der selben Schule?! :)

Gruß

Vengeance
#619Report
02.02.2010
Mal kurz raus aus der MK, und ab nach Bremen-Gröpelingen, da hängt nämlich eine 2m breite Werbung an einer Hauswand:

... Imp- & Export...

Die waren stinksauer als ich reinging, und denen, vor Kunden, erzählte was sie da peinliches fabriziert hatten... Also ob man das vor den Kunden hätte verstecken können... *g*
#620Report

Topic has been closed