Gebt dem Rechtschreibung 'nen Chance 2,265

Shyraja
31.05.2012
Zudem zähle ich in der Aufzählung nur 4 Tattoos, wo es doch eigentlich 5 sein sollten... ;-)
#1721Report
31.05.2012
Original von TomRohwer
[quote]Original von BONNEY
5 Tattoos -Chinesisches Schriftzeichen (viel glück) linker arm Innenseite) gröflächiges tribel linker arm außenseite
Kreuz - Rechter oberarm - Gefatter Tot rechterarm innenseite
Gebe Gott, dass Ihr Tätowierer besser chinesisch konnte, als diese Dame deutsch oder englisch...
Solange sie nicht nach China reist oder viel mit Chinesen zu tun hat, sind mißglückte Schriftzeichen-Tattoos lange nicht so schlimm wie eine solche Rechtschreibung.
Und zum Glück entstehen ja die unterschiedlichen und teils gegensätzlichen Bedeutungen im Chinesischen vor allem durch die Betonung bei der Aussprache, wenn ich richtig informiert bin.[/quote]
Ich muss ja zugeben, gelegentlich sucht mich die amüsante Vorstellung heim, dass ein fieser Tätowierer da irgendwelchen chinesischen Schweinkram gut sichtbar verewigt :-)
#1722Report
31.05.2012
Original von manfredowitsch (h.m.g.)
Titel eines Threads im Forum:
On Location MakingOff der Lichttechnik gesucht
Steht da jetzt gerade einer verzweifelt im Studio, und kriegt den Blitz nicht mehr aus, oder wie muß ich mir das jetzt vorstellen?
Oder er guckt zu, wie sich der Blitz davonmacht ... :)
Aber das ist ein sehr hartnäckiger Fehler, der hier immer und immer wieder vorkommt.[/quote]
Also, ich sage mal, wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...
da steht nämlich ... MakingOf ... (für alle, die den Unterschied nicht sehen, mit 1xf)
Ach so, ihr regt euch ja nur über Rechtschreibfehler auf, vielleicht sollte man noch einen Thread einrichten, dass es auch Lesefehler gibt.
Klaus
#1723Report
31.05.2012
Und wer sich erinnern kann, schmunzelt jetzt ein wenig ... ;-)
Aber das ist ein sehr hartnäckiger Fehler, der hier immer und immer wieder vorkommt.[/quote]
da steht nämlich ... MakingOf ... (für alle, die den Unterschied nicht sehen, mit 1xf)
Ach so, ihr regt euch ja nur über Rechtschreibfehler auf, vielleicht sollte man noch einen Thread einrichten, dass es auch Lesefehler gibt.
Klaus[/quote]
Original von Klaus Becker - wieder zurück
[quote]Original von manfredowitsch (h.m.g.)
Titel eines Threads im Forum:
On Location MakingOff der Lichttechnik gesucht
Steht da jetzt gerade einer verzweifelt im Studio, und kriegt den Blitz nicht mehr aus, oder wie muß ich mir das jetzt vorstellen?
Klaus[/quote]
#1724Report
[gone] OJ
31.05.2012
wusstet ihr eigentlich, dass nach "mit freundlichen grüßen" kein komma kommt? der fehler wird noch häufiger gemacht als die fehlerhafte verwendung von anredepronomen.
#1725Report
31.05.2012
Original von CrAzY P.
wusstet ihr eigentlich, dass nach "mit freundlichen grüßen" kein komma kommt? der fehler wird noch häufiger gemacht als die fehlerhafte verwendung von anredepronomen.
Hab ehrlich gesagt noch nie gesehen, dass da jemand ein Komma schreibt.
;-)
#1726Report
31.05.2012
Doch, ich!
Und ich würde ja auch öffentlich zugeben dass ich diesen Fehler mache, und bis eben nicht einmal für einen Fehler gehalten habe, aber dann würde ich meinen Ruf als besserwisserisches Arschloch wieder dämpfen! Und worüber sollten sich dann hier noch einige aufregen, wenn sie nicht mehr glauben könnten dass ich mich für fehlerfrei halte?
Also, ich nehm's zurück, ich mache sowas doch nicht... ;-)
Mit freundlichen Grüßen,
B.
Und ich würde ja auch öffentlich zugeben dass ich diesen Fehler mache, und bis eben nicht einmal für einen Fehler gehalten habe, aber dann würde ich meinen Ruf als besserwisserisches Arschloch wieder dämpfen! Und worüber sollten sich dann hier noch einige aufregen, wenn sie nicht mehr glauben könnten dass ich mich für fehlerfrei halte?
Also, ich nehm's zurück, ich mache sowas doch nicht... ;-)
Mit freundlichen Grüßen,
B.
#1727Report
31.05.2012
@ bonney
schreibt mann ich nicht immer groß?
also Ich, Ich würde ich immer groß schreiben
schreibt mann ich nicht immer groß?
also Ich, Ich würde ich immer groß schreiben
#1728Report
31.05.2012
ich glaub nicht, aber Ich bin mir da auch ehrlich gesagt nicht ganz sicher... :-/
Ach Mensch, ihr verwirrt ich... Fuck, ich meine MICH!
Ach Mensch, ihr verwirrt ich... Fuck, ich meine MICH!
#1729Report
02.06.2012
Ein Modell zählt mal wieder unglaublich individuelle Ideen auf, unter anderem mit dieser Erklärung:
Engel (...mit Kunstblut oder sonstigen Ideen, auch als Idee mit einer Freundin umsetzbar, mehr zu der Idee auf Anfrage zwecks Ideen-Klau)
Zwecks Ideen-Klau? Na, wenigstens ist sie ehrlich... ;-)
Engel (...mit Kunstblut oder sonstigen Ideen, auch als Idee mit einer Freundin umsetzbar, mehr zu der Idee auf Anfrage zwecks Ideen-Klau)
Zwecks Ideen-Klau? Na, wenigstens ist sie ehrlich... ;-)
#1730Report
03.06.2012
Aus dem Forum, geschrieben von einem Model:
Aber jemandem Bequemlichkeit zu unterstellen weil er kein Taxi ruft... Nicht jeder hat Geld zum Scheißen.
Nicht jeder hat Geld zum scheißen? Oh Gott ja, das stimmt, wie oft ich schon auf dem Rastplatz stand, und die 50 Cent nicht hatte... Glaubt mir, ich kenne ihren Schmerz... ;-)
(Sorry, aber ich finde die Formulierung einfach süß... *g* ...)
Aber jemandem Bequemlichkeit zu unterstellen weil er kein Taxi ruft... Nicht jeder hat Geld zum Scheißen.
Nicht jeder hat Geld zum scheißen? Oh Gott ja, das stimmt, wie oft ich schon auf dem Rastplatz stand, und die 50 Cent nicht hatte... Glaubt mir, ich kenne ihren Schmerz... ;-)
#1731Report
03.06.2012
Jops das war von mir und ist zumindest hier eine gängige Formulierung, selbst meine eigene Mutter hat diese schon verwedet obwohl sie normal herzlichst wenig von solchen Ausdrücken hält
Original von BONNEY
Aus dem Forum, geschrieben von einem Model:
#1732Report
03.06.2012
ich überlege gerade wo der fehler steckt
geld zum scheißen
mhm
vielleicht geld zum scheissen
oder
geld zu scheißen
*grübel
geld zum scheißen
mhm
vielleicht geld zum scheissen
oder
geld zu scheißen
*grübel
#1733Report
04.06.2012
Ich freue mich für seriöse Fotografen
Ach, das ist ja nett! :)
Ach, das ist ja nett! :)
#1734Report
04.06.2012
endlich jemand, der sich freut
#1735Report
04.06.2012
Den Begriff "Ich kann kein Geld scheissen" kenne ich ja auch, ich fand nur die Formulierung "Kein Geld zum scheissen haben" witzig... Ist vermutlich nicht mal ein Fehler, ich fand's nur lustig, sorry...
:-)
#1736Report
04.06.2012
Was aber definitiv ein Fehler ist, und mal wieder ganz wunderbar zeigt dass korrekte Groß- und Kleinschreibung im Internet eben doch wichtig sind:
Jeder noch so Lange weg, fängt mit dem ersten Schritt an
Ich hab's ehrlich gesagt dreimal lesen müssen, weil ich jedes Mal automatisch überlegt habe welcher große Kerl da wohl verschwunden sein mag...
Jeder noch so Lange weg, fängt mit dem ersten Schritt an
Ich hab's ehrlich gesagt dreimal lesen müssen, weil ich jedes Mal automatisch überlegt habe welcher große Kerl da wohl verschwunden sein mag...
#1737Report
[gone] account bitte sofort löschen
04.06.2012
Hey Mister Superschlau,
wie viele Kommas fehlen in deinem Anfangsposting?
Daniel.
wie viele Kommas fehlen in deinem Anfangsposting?
Daniel.
#1738Report
04.06.2012
Vermutlich so einige, wieso? ;-)
In diesem Zusammenhang verweise ich dann der Bequemlichkeit wegen nochmal auf diesen Beitrag:
http://www.model-kartei.de/forum/laberecke/33096-170-gebt-dem-rechtschreibung-nen-chance.html#beitrag1327962
In diesem Zusammenhang verweise ich dann der Bequemlichkeit wegen nochmal auf diesen Beitrag:
http://www.model-kartei.de/forum/laberecke/33096-170-gebt-dem-rechtschreibung-nen-chance.html#beitrag1327962
#1739Report
04.06.2012
Gudd, ich geb zu, mir persönlich erschliesst sich der Witz daran nicht wirklich... egal obs von mir war, oder nicht. Nur weil die Formulierung ein winziges bissl anders ist....
Aber gut, würde jeder über die selben Dinge lachen müssen, wärs ja auch langweilig.
Aber gut, würde jeder über die selben Dinge lachen müssen, wärs ja auch langweilig.
Original von BONNEY
Den Begriff "Ich kann kein Geld scheissen" kenne ich ja auch, ich fand nur die Formulierung "Kein Geld zum scheissen haben" witzig... Ist vermutlich nicht mal ein Fehler, ich fand's nur lustig, sorry...
#1740Report
Topic has been closed