Gebt dem Rechtschreibung 'nen Chance 2,265

28.06.2012
Was fragt ihr nach, hier geht es um Rechtschreibung, nicht um Mathematik :-)
#1781Report
Ey, wenn hier jemand ein Rätsel zusammenbastelt, dann will ich auch die Pointe wissen :DD
#1782Report
28.06.2012
1) leerzeichen vor dem komma
2) h in authentisch fehlt
3) komma nach typ fehlt
4) maße anstatt masse

;)
#1783Report
Applaus für Vanessa Marie! Das fehlende Komma ist mir entgangen.
#1784Report
28.06.2012
lach danke danke ;)
ich hatte mathe lk. daran wirds liegen, dass ich alle vier geschafft habe :D
#1785Report
Original von Vanessa Marie
3) komma nach typ fehlt
4) maße anstatt masse

;)

das hatte ich vermutet, dass hier so penibel geschaut wird - aber ein leerzeichen vor dem komma ist kein fehler, nur ein verstoss gegen eine konvention.
also doch nur drei :D
#1786Report
28.06.2012
in gewisser art und weise ist ein verstoß (verstoßßßß!!! :D) ja auch ein fehler, oder nicht? ;)
#1787Report
naja, aber in einem aufsatz dürfte ich es nicht als fehler anstreichen - die anderen drei sachen schon.
ich mag diesen thread hier eh nicht, weil man sich über die sprachlichen fehler von anderen unter erwachsenen eigentlich nicht lustig macht. und wenn ich dann sehe, *was* hier alles als fehler angesehen wird, dann bestärkt das irgendwie meine meinung noch :D

aber das geht jetzt eigentlich gar nicht gegen dich...^^

(edit: ich mach dann mal vollständige stätze aus meinem gestammel :DD)
#1788Report
28.06.2012
"Ich bin ein sehr origineller , aufgeschlossener und autentischer Typ der sich von der Maße absetzt."

Der vierte Fehler wird sein, dass es sich um eine langweilige, altmodische und künstliche TypIn handelt, die totaler Einheitsbrei ist.

Will der Herr plain da auch meckern?
#1789Report
28.06.2012
Im (gedrucktem) Satz ist jedes Zeichen, das fehl am Platz ist, ein Fehler; auch ein doppeltes Leerzeichen oder Fisch (also ein Buchstabe im falschen Schriftschnitt).
Wenn sich die gesetzte Schrift immer mehr der gesprochenen Sprache angleicht oder stark verkürzt wird wie bei der SMS, nimmt die Aufmerksamkeit ab. Dadurch wird es aber nicht richtig. Ich hätte hier fast richtiger geschrieben, aber es scheint mit eine unzulässige Steigerungsform zu sein.

Original von plain
[quote]Original von Vanessa Marie
3) komma nach typ fehlt
4) maße anstatt masse

;)

das hatte ich vermutet, dass hier so penibel geschaut wird - aber ein leerzeichen vor dem komma ist kein fehler, nur ein verstoss gegen eine konvention.
also doch nur drei :D[/quote]
#1790Report
Original von Matthias Langer
Im (gedrucktem) Satz ist jedes Zeichen, das fehl am Platz ist, ein Fehler; auch ein doppeltes Leerzeichen oder Fisch (also ein Buchstabe im falschen Schriftschnitt).

Eben! Beim Textumbruch sieht

Ich bin ein origineller
, aufgeschlossener Typ

einfach gruselig aus!
#1791Report
xDD

es ist mir sowas von wurst, was wann und unter welchen umständen ein fehler ist oder gar gruselig aussieht - mit rechtschreibung hat das alles überhaupt gar nichts zu tun.

ihr müsst euch nicht wundern, dass niemand mehr auf eine korrekte schreibweise achtet - wenn das die argumente sind, dann würde ich da auch keinen deut drauf geben.

dann sucht mal weiter die fehlenden oder falsch gesetzten leerzeichen (schaut euch mal den quelltext der einzelnen seiten an, html unterdrückt ja mehrfache leerzeichen - da werdet ihr bestimmt noch fündig und könnt das dann hier freudestrahlend verkünden).

mein lieber herr gesangsverein :D
#1792Report
28.06.2012
Aber so richtig richtig schlimm ist es, wenn die Gross-/Kleinschreibung ignoriert wird. :-))
#1793Report
28.06.2012
da las ich doch neulich
"ich hab keinen plain"

was immer das bedeuten mag
#1795Report
29.06.2012
Original von perfekt(?)ion(!)
da las ich doch neulich
"ich hab keinen plain"

was immer das bedeuten mag

Vermutlich ein sorgenfreies Leben. :-)
#1796Report
Awwww, mach ich Euch Euren lustigen Thread kaputt?

Tut mir leid, ich geh ja schon weg.
Dann könnt Ihr hier weiter Eure Witzchen über die Schwächen anderer machen - man hat ja sonst nicht viel zu lachen im Leben. Und da tut es schon gut, auf andere einzuprügeln, weil die sich vertippt haben oder nicht recht lesen oder schreiben können.

Also: Feuer frei und keine Hemmungen!
#1797Report
29.06.2012
Finde ich jetzt schade, dass du so reagierst. Ich von itaienischer Muttersprache.
Und dann noch Schweizer. Ich mache Fehler, über die wir dann noch lange lachen können.
Irgendein Unterhaltungszampano in DE hat mal gesagt: "Jeder hat das Recht, verarscht zu werden". Irgendwie mag ich den Satz. Denn wir machen alle Fehler und ich finde, wir dürfen auch alle darüber lachen.
#1798Report
Naja, wäre es dann nicht sinnvoller einen Thread aufzumachen: 'Was ich heute wieder für einen Müll geschrieben habe...'?

Wenn ich mir die meisten Beiträge hier anschaue, dann ist das mehr ein: 'Kiek mal, sind die doof, was die für ein Zeug schreiben... Hahahahahahahahaha :'''')' - und das finde ich eher erbärmlich.
#1799Report
29.06.2012
Dann müsstest du den Titel erweitern auf "Was ich heute falsch geschrieben/gelesen habe".
Ich stehe oft vor einer Werbetafel, lese was draufsteht und verstehe keine Wort. Einfach
weil ich gerade nicht in dem Land bin, in dessen Sprache ich denke. Wenn dann noch Anglizismen vorkommen, stehe ich da wie wenn mich eben ein Alien getreten hätte.
#1800Report

Topic has been closed