Suche Model/Frau fürs Herz! 114

11.02.2007
ich denke es wäre besser wenn dieser thread geschlossen wird.
da ja einige sich ganz schön das maul deswegen zerreisen, und anscheinend aus ner mücke einen riesen elefanten machen müssen.
ich würde daher auch sagen, dass es jetzt echt reicht.
das hält ja kein normaler mensch aus.

daher die bitte an die moderatoren, bevor hier noch mehr negative kommentare kommen den thread zu schliessen
[gone] Frank Nur-Hübsche-Models-Fotografierer
11.02.2007
Einige Kritiksüchtige gibt es immer, die können halt nicht einfach still sein und weiterklicken.

Und oh, vielleicht hat man mit etwas ja mal eine Regel freier ausgelegt, und läßt mal 5 gerade sein.

Eiei, haben wir hier doch mal was, was nicht dem Kern der MK entspricht, also gleich drauf, gelle!

Ich wette, eine Reihe der Nörgler hier zeigen auch jeden an, der mal im Halteverbot steht.

Gruß

Frank
11.02.2007
Hallo Arnold,
das es auch sehr harmaonisch in Sachen Beziehung und Hobbies zugehen kann, ich denke dafür sind wir wohl ein sehr gutes Beispiel und daher wünsche ich Dir und auch jedem anderen das gleiche Glück :-)))
Viel Erfolg !
LG * Petra
[gone] Jasmina Sun
11.02.2007
Hallo Arni....
find ich super das du so offen hier über deine Gefühle und Emotionen geschrieben hast...
Da ich dich persönlich kenne, hoffe ich, das du damit endlich mal Erfolg haben wirst eine treue und ehrliche Freundin zu finden.. Bist ein interessanter Mensch mit unglaublich vielen Facetten...
Glaube dir das das nicht einfach ist, zumal es bei einer "normalen Kontaktbörse" zwar einfacher ist jemanden kennenzulernen, aber die dann mit deinem "Beruf" nicht klar kommen würden....

Alles Liebe und Gute aus Hamburg
11.02.2007
danke euch beiden... lieb von euch.....

schon komich wie manche hier reagieren wie weltverbesserer grins aber so lernt man wenigstens ein wenig mehr über sie kennen hihihi

und wie sich alle an eifersucht aufhängen... wobei es nur ein beispiel war....

es ist fakt das ich ein model suche bzw als partnerin gerne hätte allsowas ligt näher es in einem fach bereich zu versuchen es bringt mir recht wenig es in einem mororad magazin oder angel kolumbne zu machen ;-)
aber es war klar das solche postings kommen... hate schon viel früher damit gerechnet...
für mich ist das alles neid und zwar aus den unterschiedlichsten gründen nur würde nimand zugeben!!!!
also wenn ihr spas daran habt macht wieter biss der trait geschlossen wird wen ihr nichts besseres zu tun habt.... nur eins weis ich bzw lese ich hier....
das viele meinen es besser zu wissen als die modes was hier rein gehört oder was nicht... danbie gibts unter offtopic so viele traits die viel weniger hier rein gehören .... aber was heist offtopic?????? doch sachen die nur indirekt mit dem eigentlichen boradthema bzw zweck zu tun haben oder?

mfg A.Herrmann
11.02.2007

aber es war klar das solche postings kommen... hate schon viel früher damit gerechnet...
für mich ist das alles neid und zwar aus den unterschiedlichsten gründen nur würde nimand zugeben!!!!

das versteh ich nicht. neid - worauf?
erklär mal bitte!
[gone] Kurt Kramar - sexy Adventkalender online
11.02.2007
Suche Model/Frau fürs Herz!!!

Warum diesen Text grade hier???...
kann ich euch sagen, es ist nicht grade einfach eine Partnerin zu finden die z.B. kein Problem damit hat das ich Fotografiere die dann nicht eifersüchtig ist, die es versteht.

Wenn das so schwer ist, müßten ja die meisten Aktfotografen Singles sein, dann wäre die MK ja doch eine perfekte Singlebörse. Ich glaube nicht, dass es am Hobby liegt, die richtigen Partner zu finden, es kommt vielmehr immer auf die Menschen an.

LG Kurt
[gone] User_1427
11.02.2007
Ich glaub ich wär ständig eifersüchtig, wenn mein Oller dauernd zu mir kommen würd mit 'ich shoot heut mit der und der' ^^ aber alle Menschen sind ja zum Glück nicht gleich ( und so eifersüchtig wie ich)

aber ich wünsch dir trotzdem viel Glück bei deiner Suche ;)
Guest
11.02.2007
Auf jeden Fall hat das Ganze mehr Stil als anderes in dieser Richtung, und mutig ist es obendrein!

Alles Gute!

Gruß, Jutta
11.02.2007
Hey wenn noch eine übrig bleiben sollte... ich biete mich auch noch an. Also Mädels stürzt euch auf mich ich bin willig ;-)
Guest
11.02.2007
Könnte sich bitte endlich mal eine opf... äh, bereit erklären?!?
[gone] User_1427
11.02.2007
*M!inx vorschieb* :D
11.02.2007
ja für mich opfern ;-)
Guest
11.02.2007
*M!inx vorschieb* :D

Eeeeeeeeeeeeeey!!! Nich! Der arme - das wär voll die Bestrafung... *löl*
11.02.2007
Hey wenn noch eine übrig bleiben sollte... ich biete mich auch noch an. Also Mädels stürzt euch auf mich ich bin willig ;-)

mario ick tät deine katze nehmen die ist noch viiiiiel süßer wie du. ist die noch single? :-)
12.02.2007
die gibbets es nur mit mich .. bäääähhh ;-)
12.02.2007

im übrigen hat Eifersucht nichts mit nackt oder AKt zu tun, sondern mit Verlustängsten....

Und mit Tolleranz, Offenheit und Ehrlichkeit,... Ich bin verheiratet, und wir hatten solche Diskussionen auch schon oft - Punkt. Für mich ist es deshalb u.a. ein Grund, warum ich kein Akt fotografiere, und meine Frau auch nicht unbedingt davon angetan ist, wenn bei einem Shooting freche und sexy Bilder mache - was ich auch objektiv nicht sonderlich gut kann - wie ich ab und zu feststellen muss.

Von daher lasse ich, wenn es geht die Finger davon.

Gruss
Boris
12.02.2007
lach... wie ichh merke haben manche immer noch nicht verstanden das es hier garnicht um eifersucht geht sondern mitunter nur ein beispiel war... na ja ist ja auch egal haubtsache man hat was worüber man schreiben kann grins...

möchte mich aber auch mal für die vielen positiven beiträge und pns so wie mehr als 350 besucher inerhalb 48 stunden auf meiner setcard bedanken hätte ich nicht gedacht das zeigt aber widerum wie sehr so ein thema uptodate ist....
mfg A.Herrmann
12.02.2007
A.Herrmann, so würde ich das nicht formulieren. Weniger das Thema ist up-to-date, sondern viel mehr das, was dahinter steht. Gefühle oder vermeintliche Gefühle etwas zu tun. Modellfotografie hat zwangsläufig etwas mit Bedürfnissen zu tun. Einerseits werden durch Modellbilder die Bedürfnisse der Gesellschaft befriedigt, die so etwas sehen möchte (zumindest glauben das die Anbieter) und andererseits stellt die Fotografie weiblicher Körper auch ein persönliches Bedürfnis dar. Zu leicht werden dabei biologische Bedürfnisse des Mannes über bzw. neben die ursprüngliche Intention gerückt. Hier unterscheidet sich dann auch ganz klar der Profi vom Amateur. Wer professionell arbeitet, also einen Markt bedient, kann sich eigene Gefühle nicht leisten, da es ausschließlich um Geld geht. Das Modell ist Teil eines Geschäfts, ein Objekt, mehr nicht.

Natürlich wird die Bezeichnung Objekt jetzt sofort Protest auslösen, aber das ist die beste Möglichkeit zu zeigen, dass an das Objekt kein persönliches Bedürfnis gebunden ist. An das Modell hingegen schon und genau dann ist das Interesse am Modell nicht mehr beruflicher, sondern privater Natur und wir sind im Amateurbereich. Dort geht es ganz klar um die eigene Bedürfnisbefriedigung. Die ursächliche Intention ist: schöne Frauen fotografieren zu wollen - psychologisch betrachtet, um sie durch das Fotografieren teilweise besitzen zu können. Das bedeutet jetzt keinesfalls, dass die Bilder den Charakter von Wichsvorlagen haben, sondern einfach nur, dass man immer ein Stück Seele an das Bild knüpft und es somit aus seinem bloßen Objektstatus löst.

Die Schwierigkeit besteht nun darin für sich selbst zu prüfen, ob man Modell und eigene Absicht trennen kann oder nicht. Falls ja, bedeutet das professionelles Verhalten. Falls nein, sollte man eventuell von der Modellfotografie lassen, da man etwas sucht, wozu man die Fotografie nur als Mittel zum Zweck missbraucht - Kontaktanbahnung.

Die Kontaktanbahnung an sich wäre nicht verwerflich, wenn es beiden Seiten von vornherein klar wäre. Da aber einerseits der Fotograf sich dessen gar nicht bewusst ist, kann er das dem Modell auch nicht sagen, strahlt es aber möglicherweise im Laufe des Shootings aus. Das Modell andererseits geht in das Shooting mit der Erwartung Bilder oder Geld zu bekommen. Die Person des Fotografen hat für das Modell zunächst keine Bedeutung, außer vielleicht, dass die Chemie stimmen sollte.

Wäre jetzt der Kontaktanbahnungswunsch offen bekannt, käme es von Seiten des Modells möglicherweise gar nicht zu einem Shooting. Damit wäre auf Seiten des Fotografen auch keine Enttäuschung erzeugt, die seinen Seelenfrust steigert, ohne dass er sich dessen bewusst ist. Entsprechende Äußerungen von frustrierten Fotografen in Threads lassen sich in der MK haufenweise finden.

Bei allem Verständnis, das ich für den Fotografen habe, zumal die MK auch eine Community ist (wie Debora schon sagte), gilt für die Anbahnung von Shootings immer Distanz und die Zurückstellung persönlicher Bedürfnisse.

Wer einen Partner finden möchte, sollte das offen sagen, aber nicht mit einem Shooting verbinden. Die Ausschreibung könnte dann lauten: "Modell für persönliches Treffen gesucht."

Das würde zwar sicher noch mehr Diskussionen auslösen, aber die Fronten wären gleich geklärt und etwaigen Missverständnissen vorgebeugt.

Innerhalb der MK ist bei der aktuellen Zusammensetzung so ein Handeln keinesfalls ungewöhnlich. Allerdings stellt sich die Frage, ob die MK so konzipiert wurde, dass der persönliche Anteil in den Fordergrund treten sollte. Diese Frage kann nur Ronin abschließend beantworten, ich für meinen Teil würde es verneinen.
12.02.2007
Interessanter Beitrag von Timm Kimm. Es bestätigt ein Phänomen, welches ich in letzter Zeit häufiger und intensiver beobachtet habe. In der Amatuerfotografie grassiert ein fast schon skuriller Neid, Missgunst und Besiztumsansprüche. Im Kontakt mit anderen Fotografen höre ich oft, dass die Fotografen unbedingt Ihr Model für sich behalten wollen oder richtig sauer auf Model/Fotografen werden, sofern sich das Model auch an einen anderen Fotografen wendet. Umgekeht wird damit geprahlt, dass man Model XY nun auch vor die Linse gekriegt habe... ätsch.

Da Frage ich mich: geht es hier um ein Bild und um die geeignete Person, mit welcher man diese Bildidee umsetzen möchte oder geht es darum, Macht auszuüben (schöne Frauen, welche man herumkommandieren kann), ein soziales Auffangnetz zu suchen oder um Trophäen zu sammeln. Ich glaube Letzteres ist erschreckend oft vertreten.

Gruss
Sascha

Topic has been closed