Suche Model/Frau fürs Herz! 114
[gone] Model-Michiko ( Keinen Akt mehr )
12.02.2007
ist eifersucht nicht eigentlich ein zeichen von Liebe und das man angst hat den Partner zu verlieren ???
klar , zuviel is auch nit gut aber ein bisschen sollte da sein ...
#82Report
12.02.2007
...Nils, ich habe mir lange überlegt, ob ich die beiden Begriffe Profi und Amateur näher beschreiben soll. Um den Beitrag nicht unnötig zu verlängern, so dachte ich, habe ich es gelassen - anscheinend ein Fehler, der zu Missverständnissen führen kann.
Im großen und ganzen kann ich der Argumentation von Timm folgen, unsinnig finde ich nur die Einteilung nach "Profi" und "Amateur".
Zu oft werden hier die sog. Profis als strahlende Helden (idealisierte Über-Fotografen) dargestellt und die Amateure mit den entsprechend negativen Attributen belegt.
Ein solches schwarz/weiß Denken (bei Fotografen vielleicht historisch gewachsen *g*) macht den Blick auf die Welt sehr einfach,
geht nur fast immer an der Realität vorbei :-/
Ein Profi im allgemeinen Sinne ist eine Person, die ihr Geld mit einer Sache (hier: Fotografie) verdient. Natürlich gibt es auch unter den Profis Fotografen, die Objekt und Modell nicht trennen können. Das wären dann in dem von mir gebrauchten Sinne Amateure und keine Profis mehr. Die Einteilung bezog sich ausschließlich auf Veraltensmuster, also professionelles oder unprofessionelles Verhalten. Das ist sowohl bei Profis, als auch bei Amateuren zu finden.
Zu den Begriffen Profi, (Semi-Profi) und Amateur*
Die Unterteilung stellt eine Gewichtung dar. Gewichtet werden können beispielsweise
a) die Absicht Geld zu verdienen
b) die Qualität der Erzeugnisse (Bilder und andere Produkte)
c) Verhaltensmuster (Verhalten allgemein)
zu a - Geld
Ein Profi verdient seinen Lebensunterhalt ausschließlich oder überwiegend mit Fotografie.
Ein Semi-Profi verdient mit der Fotografie Geld, bestreitet seinen Lebensunterhalt aber überwiegend durch eine andere Tätigkeit.
Ein Amateur bestreitet seinen Lebensunterhalt durch einen anderen Beruf, als den des Fotografen. Das schließt nicht aus, dass er für seine Dienste mitunter "entlohnt" wird.
zu b - Bildqualität
Eine Profi beherrscht das Metier, in dem er fotografiert. Er ist in der Lage sehr gute Bilder ohne viel Bearbeitung zu erzeugen, weiß also mit Licht (zumindest in seinem Metier) umzugehen und auch wie er gute aussagekräftige Bilder hinbekommt.
Den Semi-Profi können wir uns hier sparen, da eine Abstufung von Bildqualitäten je nach Hintergrundwissen der betrachtenden Person unterschiedlich ausfällt.
Der Amateur bekommt durchaus gute Bilder hin, kann diese aber möglicherweise nicht dauernd reproduzieren und hat noch einen großen Anteil an Ausschuss. Sein fotografisches (Halb-)Wissen überschreitet nicht selten sein fotografisches Können.
zu c - Verhalten
Profis beschränken den persönlichen Kontakt vor und nach dem Shooting auf ein Minimum. Sie haben für das Shooting einen Plan, den sie verfolgen, können klare Anweisungen geben und wahren grundsätzlich Distanz zum Modell. Das Modell ist Mittel zum Zweck und austauschbar.
Der Semi-Profi entfällt.
Der Amateur stellt den persönlichen Kontakt über den fotografischen. Er möchte mit dem Modell in erster Linie gut auskommen und an zweiter oder gleichgesetzter Stelle gute Bilder machen. Das Modell ist in der Regel nicht austauschbar, da die gewünschten Bilder oft personenbezogen sind.
#83Report
13.02.2007
Lieber Timm,
dein Unterteilung in allen Ehren, aber ....
nur in der Mathematik gibt es eindeutige Lösungen ...
Ist deine Definition des Profis unter Punkt a) (Geld) noch schlüssig,
wird sie durch Punkt b) schon aufgeweicht und in Punkt c durch die Realität widerlegt.
Qualität
Jeder kennt wohl den Fotografen an der Ecke, der in seinem Hinterzimmer Passfotos "schießt" ! Eindeutig ein Profi nach der Geld-Definition !
In Punkto "Bildqualität" sieht es dann - da sind wir uns wohl einig - schon völlig anders aus
Qualität ist zudem niemals eine Kriterium, schon gar nicht wenn du sie auf "Reproduzierbarkeit" beschränkst.
Als Amateur ohne finanzielle Ansprüche und Verpflichtungen kann ich viel kreativer, experimenteller und vor allem freier arbeiten, was nach meiner Ansicht die Qualität nur fördern kann.
Insbesondere das freie, entspannte und "unbekümmerte" Arbeiten sind für mich die Garanten einer guten und qualitativhochwertigen Arbeit ...
Das mag bei Katalog- bzw. Auftragsarbeiten anders sein .... aber bei denen liegt der "Qualitätsanspruch" auf eier völlig anderen Ebene
Beim Verhalten könnte es dann fast wieder passen, es sei denn wir unterhalten uns mal über das Phänomen "Muse", vor dem ja besonders professionelle Fotografen nicht gefeit sind.
Das ein guter (und professioneller) Portrait-Fotograf eine persönliche und mitunter langfristige Bindung zum "Objekt" aufbaut, will ich auch nicht weiter diskutieren ...
Du siehst, es ist nicht so einfach eine eindeutige Definition zu schreiben:
Für mich gibt es nur 2 Aspekte die einen "Profi" ausmachen:
1) Er verdient seinen Lebensunterhalt mit dem Fotografieren
und läßt sich dazu für (2) wiederkehrende (weil reproduzierbare) Auftragsarbeiten buchen.
Zudem sind auch Profis nur Menschen !
Was machst du mit dem professonellen Hochzeitsfotografen, der sich in der Fetish-Fotografie versucht ?
Wie beurteilst du den professionellen Aktfotografen, der sich als Tierfotograf auf Foto-Safari in Afrika versucht ?
P.S. wenn wir das noch weiter diskutieren wollen, sollten wir uns entweder den passenden "offiziellen" Thread suchen, oder einen eigenen aufmachen ...
dein Unterteilung in allen Ehren, aber ....
nur in der Mathematik gibt es eindeutige Lösungen ...
Ist deine Definition des Profis unter Punkt a) (Geld) noch schlüssig,
wird sie durch Punkt b) schon aufgeweicht und in Punkt c durch die Realität widerlegt.
Qualität
Jeder kennt wohl den Fotografen an der Ecke, der in seinem Hinterzimmer Passfotos "schießt" ! Eindeutig ein Profi nach der Geld-Definition !
In Punkto "Bildqualität" sieht es dann - da sind wir uns wohl einig - schon völlig anders aus
Qualität ist zudem niemals eine Kriterium, schon gar nicht wenn du sie auf "Reproduzierbarkeit" beschränkst.
Als Amateur ohne finanzielle Ansprüche und Verpflichtungen kann ich viel kreativer, experimenteller und vor allem freier arbeiten, was nach meiner Ansicht die Qualität nur fördern kann.
Insbesondere das freie, entspannte und "unbekümmerte" Arbeiten sind für mich die Garanten einer guten und qualitativhochwertigen Arbeit ...
Das mag bei Katalog- bzw. Auftragsarbeiten anders sein .... aber bei denen liegt der "Qualitätsanspruch" auf eier völlig anderen Ebene
Beim Verhalten könnte es dann fast wieder passen, es sei denn wir unterhalten uns mal über das Phänomen "Muse", vor dem ja besonders professionelle Fotografen nicht gefeit sind.
Das ein guter (und professioneller) Portrait-Fotograf eine persönliche und mitunter langfristige Bindung zum "Objekt" aufbaut, will ich auch nicht weiter diskutieren ...
Du siehst, es ist nicht so einfach eine eindeutige Definition zu schreiben:
Für mich gibt es nur 2 Aspekte die einen "Profi" ausmachen:
1) Er verdient seinen Lebensunterhalt mit dem Fotografieren
und läßt sich dazu für (2) wiederkehrende (weil reproduzierbare) Auftragsarbeiten buchen.
Zudem sind auch Profis nur Menschen !
Was machst du mit dem professonellen Hochzeitsfotografen, der sich in der Fetish-Fotografie versucht ?
Wie beurteilst du den professionellen Aktfotografen, der sich als Tierfotograf auf Foto-Safari in Afrika versucht ?
P.S. wenn wir das noch weiter diskutieren wollen, sollten wir uns entweder den passenden "offiziellen" Thread suchen, oder einen eigenen aufmachen ...
#84Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
13.02.2007
ist eifersucht nicht eigentlich ein zeichen von Liebe und das man angst hat den Partner zu verlieren ???
Ne, Eifersucht ist für mich mangelndes Vertrauen oder man hat selber ein Minderwertigkeitsgefühl oder man überdeckt mit der Eifersucht sein eigenes Tun oder Besitzansprüche
#85Report
Genau, Horst:
Was ich denkà‚'und tuà‚', das trauà‚' ich auch dem andern zu... Uralter Spruch, aber immernoch aktuell....
Meine Frau hatte zu Anfang auch Probleme mit meinem Fotografieren, inzwischen erfreut Sie sich auch an den schönen Fotos...
Gruß
Thorsten
Was ich denkà‚'und tuà‚', das trauà‚' ich auch dem andern zu... Uralter Spruch, aber immernoch aktuell....
Meine Frau hatte zu Anfang auch Probleme mit meinem Fotografieren, inzwischen erfreut Sie sich auch an den schönen Fotos...
Gruß
Thorsten
#86Report
13.02.2007
#87Report
13.02.2007
interessant wie sich das ganze hier entwikelt hat.... na ja vieleicht scheint das ja ein thema zu sein was wohl eher hier hin gehört als mein start trai wie ja wohl scheinbar genügend der meinung sind....
ich persönlich finde es hier richtig den ich suche etwas fachbezogenes und wo wäre es besser aufgehoben als in einem fachmagazin oder internetseite? eine bikerbraut suchgt auch keiner in einem angelmagazien oder? ;-)
ach ja wenn ich das fotografieren oder wi so schön gesagt wurde model und objekt nicht trennen könte würde ich dieses hier nicht unter offtopic setzen sonderen die models beim shooting anbaggern... und das ist nich der fall!!! und wird es auch nie sein.
hätte aber auch nie gedacht das diese eröffnung hier so einen langen trait nach sich zieht.
mfg A.Herrmann
ich persönlich finde es hier richtig den ich suche etwas fachbezogenes und wo wäre es besser aufgehoben als in einem fachmagazin oder internetseite? eine bikerbraut suchgt auch keiner in einem angelmagazien oder? ;-)
ach ja wenn ich das fotografieren oder wi so schön gesagt wurde model und objekt nicht trennen könte würde ich dieses hier nicht unter offtopic setzen sonderen die models beim shooting anbaggern... und das ist nich der fall!!! und wird es auch nie sein.
hätte aber auch nie gedacht das diese eröffnung hier so einen langen trait nach sich zieht.
mfg A.Herrmann
#88Report
13.02.2007
vielleicht sollte ein moderator den ganzen müll hier mal löschen und den fred als das lassen was es ist - eine suchanzeige nach einer lebenspartnerin.
aus mauz und ende. denn a.herrmann hat ja nicht gefragt wie ihr sein unterfangen findet und ob er deshalb nicht mehr als fotograf gebucht wird etc.
finde es immer wieder erschreckend, was so zusammengelabert wird.
ein thema erkennen und sich gezielt zum inhalt zu äußern sofern man angesprochen ist, hat auch was mit professionalität zu tun.
in der schule wäre es einfach gewesen "Thema verfehlt - deshlab eine sechs"
ja und welches modell wit mit fotografen arbeiten die nicht beim thema bleiben. :-)
aus mauz und ende. denn a.herrmann hat ja nicht gefragt wie ihr sein unterfangen findet und ob er deshalb nicht mehr als fotograf gebucht wird etc.
finde es immer wieder erschreckend, was so zusammengelabert wird.
ein thema erkennen und sich gezielt zum inhalt zu äußern sofern man angesprochen ist, hat auch was mit professionalität zu tun.
in der schule wäre es einfach gewesen "Thema verfehlt - deshlab eine sechs"
ja und welches modell wit mit fotografen arbeiten die nicht beim thema bleiben. :-)
#89Report
15.02.2007
detlef mal kopfnicknd zustimmt.... leider zu oft und in fast jedem traid so....
mfg A.Herrmann
mfg A.Herrmann
#90Report
15.02.2007
soviel zu dem thema die mk ist keine singlebörse.
dann frage ich mich nur, was das dann bitte sein soll?
ist das dann nicht verboten?
http://www.model-kartei.de/fotograf-2909.html
http://www.model-kartei.de/model-8144.html
ich find sowas auch nicht ok, wenn man bei diesem thread schon herziehen muss.
jetzt bin ich ja echt mal auf eure aussagen gespannt
#91Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
15.02.2007
scheint einige MK - Päarchen zu geben ( Paare die sich in der MK gefunden haben )
und vielleicht sogar auch das eine oder andere MK Kind
also warum nicht ?!?
#92Report
15.02.2007
tja also ich kenne schon einige die sich hier gefunden haben zumindest von denen ich das weis und auch die kurz vor geburt des nachwugs steht ;-)
warum nicht ist nur menschlich ich wünche escht allen viel glück und erfolg und langes zusammen sein
aber was ich nicht mag ist das models bei shootings angebaggert oder noch schlimer angegrabscht werden die dichtlich keinerlei interesse daran haben!!!!!!!!
mfg A.Herrmann
warum nicht ist nur menschlich ich wünche escht allen viel glück und erfolg und langes zusammen sein
aber was ich nicht mag ist das models bei shootings angebaggert oder noch schlimer angegrabscht werden die dichtlich keinerlei interesse daran haben!!!!!!!!
mfg A.Herrmann
#93Report
15.02.2007
wie dumm is der fred?
is das jetzt ne singlebörse oder wie??
ich start hier auch keinen aufruf in der mk v3 um mir n männliches model zu krallen nur weil meiner eifersüchtig ist...
son schwachsinn.
ich start hier auch keinen aufruf in der mk v3 um mir n männliches model zu krallen nur weil meiner eifersüchtig ist...
son schwachsinn.
#94Report
15.02.2007
wie dumm is der fred?
son schwachsinn.
dumm ist grade nur deine absolut sinnlose aussage lach
#95Report
15.02.2007
sehr passend habe ich grade von einem model was sich mir anvertraut hat bzw ich schon länger kenne volgende anfrage von einem fotografen bekommen
"würde dich auch gern mal knipsen,aber du erregst mich auch!! und wenn du es unbedingt wollen würdest würd ich auch mit dir schlafen "
genau sowas meine ich und ich denke sie ist weder die erste noch die einzige die sowas bekommt....
und sowas denke ich istw as was in so einer kartei nicht gehört und nicht irgent welsche ernstgemeinte anfrage hier die nimanden anbagert oder diskusione wie man sich wo wann kenen lernen darf!!!
"würde dich auch gern mal knipsen,aber du erregst mich auch!! und wenn du es unbedingt wollen würdest würd ich auch mit dir schlafen "
genau sowas meine ich und ich denke sie ist weder die erste noch die einzige die sowas bekommt....
und sowas denke ich istw as was in so einer kartei nicht gehört und nicht irgent welsche ernstgemeinte anfrage hier die nimanden anbagert oder diskusione wie man sich wo wann kenen lernen darf!!!
#96Report
[gone] *KHM*
15.02.2007
Dann grab doch mal bitte nach dem thread, in dem model oder fotograf hier im forum nach nem partner gesucht haben! Ansonsten vergleichst du birnen mit waschmaschinen!
Und, @ A. Herrmann, bitte ne übersetzung für "dumm ist grade nur dienben absolut sinnlose aussage lach"
#97Report
15.02.2007
[quote]soviel zu dem thema die mk ist keine singlebörse.
Dann grab doch mal bitte nach dem thread, in dem model oder fotograf hier im forum nach nem partner gesucht haben! Ansonsten vergleichst du birnen mit waschmaschinen!
Und, @ A. Herrmann, bitte ne übersetzung für "dumm ist grade nur dienben absolut sinnlose aussage lach"[/quote]
wen du diesen traid gelesen hast dan hast du genau diesen ja gefunden in dem jemand nach jemanden gesucht hat oder tut
#98Report
15.02.2007
fuck was hat er für ne rechtschreibung???
hab ihn ma aus spaß wegen hp preisen gefragt...hammer, von dem lass ich mir nix erstellen, da halten mich doch alle für doof wenn da so viele rechtschreibe fehler auf meiner hp sind :)
ach übrigens...
minx hat recht, ilove.de
oder gehse einfach in den puff.
hab ihn ma aus spaß wegen hp preisen gefragt...hammer, von dem lass ich mir nix erstellen, da halten mich doch alle für doof wenn da so viele rechtschreibe fehler auf meiner hp sind :)
ach übrigens...
minx hat recht, ilove.de
oder gehse einfach in den puff.
#99Report
[gone] *KHM*
15.02.2007
[
wen du diesen traid gelesen hast dan hast du genau diesen ja gefunden in dem jemand nach jemanden gesucht hat oder tut
Ich hab diesen "trait" weder gesucht noch gefunden (dafür bin ich wenigstens verheiratet...), sondern wenn Sabine so tut, als seien klammeranmerkungen mit deiner sucherei bzw. diesem trööt vergleichbar, dann müsste es eigentlich auch nen suchthread entweder vom model oder vom fotografen geben. Und den soll sie mal hier posten!
Weisste was mich aber am meistn freuen würde: Wenn du jetzt einfach hier schreiben würdest, dass du jemanden gefunden hast und der fred geschlossen werden kann. Hellau, alaaaf, goodbye!
#100Report
Topic has been closed
Von der Kontaktanzeige, über Lebens- bzw. Beziehungshife und Eifersuchts-Philosophie zur Macht- und Besitz-Diskussion ...
Ja da ha'm wa ja fast alles was eine moderne Beziehung ausmacht *rofl*
Eine Kontaktzanziege in der MK ?
why not ? Ob die MK dafür das richtie Forum ist ? Ja und nein:
Ja, weil hier die gesuchte Zielgruppe zu finden ist,
Nein, weil hier ein ausgesprochenes Mitteilungsbedürfnis der User das Thema "zerredet"
Trotzdem: viel Erfolg !
Eifersucht.
Das Problem kenne ich, sogar in verschärfter Form, aus eigener Erfahrung. Wir haben uns über klare Regeln und unbedingte Offenheit auf eine akzeptablen Korridor geeinigt.
Ob der tragfähig ist, wird die Zeit zeigen ...
Macht- und Besitz-Diskussion
Im großen und ganzen kann ich der Argumentation von Timm folgen, unsinnig finde ich nur die Einteilung nach "Profi" und "Amateur".
Zu oft werden hier die sog. Profis als strahlende Helden (idealisierte Über-Fotografen) dargestellt und die Amateure mit den entsprechend negativen Attributen belegt.
Ein solches schwarz/weiß Denken (bei Fotografen vielleicht historisch gewachsen *g*) macht den Blick auf die Welt sehr einfach,
geht nur fast immer an der Realität vorbei :-/
Nils