Kompliziert und unübersichtlich (und noch viel mehr...) 241

26.02.2007
@PHOTOARTSTUDIO

Du triffst den Nagel auf den Kopf! Nach dem gut gelaufenen Golf (V2) steigt man frühmorgens noch gut gelaunt in den neuen 3er-BMW (V3) - aber statt Lenkrad, Gangschaltung und Fußpedale findet man sich im Cockpit eines Airbus A380 wieder: Hier drücken, da ziehen, hier mal drehen, auch hier mal gucken, dort mal schrauben, oben die kleinen LED nicht ignorieren, alles wichtig, alles stets präsent, schau mal hier, schau mal da! Nach 10 Minuten steigst Du frustriert wieder aus...
#101Report
26.02.2007
Ahhh, und die Favoriten sind auch alle weg...
So ein ID-Wechsel hat schon was...

Schlimm!
#102Report
26.02.2007
So, nachdem ich heute vormittag dann doch tatsächlich mal eine gute Viertelstunde mit der V3 spielen konnte, bis wieder mal nix mehr ging, habe ich fast 5 Std. gebraucht um zu begreifen, das die V3 mit dem aktuellen IE NICHT funktioniert! Klasse!

Nun lese ich seit einigen Minuten im Forum und kann mich meinen Vorrednern in Punkto Lesbarkeit & Kopfschmerzen nur anschliessen!

Boah...
#103Report
Okay....

Ich oute mich jetzut mal......

1. Habe ich nur nen Laptop, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß ich damit in den Userreihen nicht einsam dastehe. Und ich kann aufgrund der nicht vorhandenen Schriftgröße echt nur mit einigen Mühen lesen, was in V3 so alles geschrieben steht.
Oder anders ausgedrückt: DAS GEHT JA MAN GAR NICHT !

2. Gehöre ich mit meinem nicht mehr ganz taufrischen Alter nicht zu den Leuten, die internetmäßig den großen Durchblick haben.
Nach meinem Dafürhalten ist die V3 zwar eine beachtliche programmiertechnische Leistung, aber die meisten User hier sind mehr Modelle und Fotografen, denn Computerspezis. Und aus diesem Grunde gehört eine Plattform wie die MK BENUTZERFREUNDLICHER UND SOMIT EINFACHER KONSTRUIERT !

Nichtsdestotrotz sind einige Neuerungen in der V3 schon toll........

Insofern:

ICH BIN FÜR NE V
#104Report
26.02.2007
tach. über den style mag man streiten, die "optik" im head ist mir zu krass, safari geht noch nicht, aber die features sind wesentlich besser, grau drunter ist , wie`s sein soll, alles in allem besser, und, fix und funktionsfähig umgestellt, respekt! viel erfolg allen, grüsse , ralf könig
#105Report
[gone] Jade Summerfield
26.02.2007
Leider ist mein Opera total überfordert mit der neuen MK und hängt sich immer wieder auf.
In der Schule kann ich auch nicht mehr wegen dem IE an den Pc und in meine Liebe MK...
Schade das man so schnell nicht an Themen in Foren kommt.
Das ist so verschachtelt argh...
Vielleicht etwas zuviel mit der guten Ordnung..
#106Report
Guest
26.02.2007
Meine Favoriten sind alle noch da!

Und dass das Netzwerk verschwindet wurde lange genug angekündigt. Schließlich beruht das nun auf Gegenseitigkeit, was ich sehr gut finde!

Ich habe mir gerade mal den Quelltext angeschaut, weil ich schauen wollte, ob man vielleicht leicht die Farbkombi im Forumsbereich umdrehen kann. Also dunkle Schrift auf hellem Grund.
Sacht mal: Das ist ja alles als Tabellen aufgebaut? Warum denn nicht komplett in CSS2? Sowas macht man doch eigentlich nicht mehr heute.

Der HTML-Check von W3C liefert noch dazu Fehler ohne Ende: Da werden Zellen geschlossen, die gar nicht geöffnet wurde etc. Ich vermute aber mal, dass dies nur temporäre Fehler sind, oder?
#107Report
26.02.2007
Ich bin auch sehr enttäuscht, die Unübersichtlichkeit treibt einen in den Wahnsinn, bunt sehr bunt. Bis man ein Bild geladen hat, dauerts Ewigkeit, man kann ja in der Zeit Kaffee trinken gehen:-)

LG
#108Report
Ich findà‚'s spannend alles neu zu suchen. In ein paar Wochen gefälltà‚'s allen. Die neuen Funktionen sind Klasse. Das einzige was ich noch nicht gefunden habe is MK18 . Ich habe mich zwar dazu angemeldet, habà‚' aber keine Ahnung was das ist ;-)
#109Report
ihr habt euch sicherlich mühe gemacht, das schätze ich!
aber........., wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht? normal eine eigenschaft der frauen, aber da habt ihr absolut ganzes geleistet!!
ja, schon klar, man kann sich an alles gewöhnen, aber wenn ich es kompliziert möchte, dann melde ich mich in der fc an.
hab stark die vermutung, das ihr mir der version 3 an die eben genannte seite anschließen wollt. ob es das bringt sei dahingestellt.....
empfinde es hier auch als sehr unübersichtlich, nicht gerade einfach sich zurecht zu finden, ist zwar bunter und hat nette unterforen, für den derà‚'s braucht, super, aber der bringer istà‚'s meiner meinung nicht.
verleitet sehr, sich à‚'ne andere page zu suchen, macht in der v3 irgendwie nicht mehr soviel spaß.
wie gesagt, hat bestimmt viel arbeit gekostet (die ihr euch meinem empfinden nach, sparen hättet können;( )

bestätigt nur, das es männer einfach kompliziert machen, wenns auch einfach geht, grins!
#110Report
26.02.2007
... ich mach mir sorgen ob die mk beim jetzigen design noch wachsen wird oder eher schrumpfen wird auf eine kleine community/stammtischgemeinschaft

als neuankömmling wäre ich hier total überfordert und hätte keine übersicht : ich denke das so mancher neueinsteiger sich erstmal an einer anderen plattform versuchen wird, eher er nun hier einsteigt - neu models wie neu fotografen

intuitiv ist was anderes ;-)
sicherlich werden sich hier 99 % an das neue gewöhnen und auch später nutzen können - aber bei newbies "kopfkratz"

meine kritikpunkte sind :

die umständliche modelsuche per plz - wen interessieren kleine kaffdörfer oder haarklein aufgeteilte plz's ? wenn man ein model sucht dann doch in einem gewissem umkreis ( die 50km max sind zu wenig ...besser bis 200 km ) des eigenen wohnortes - das fand ich bei der alten v2 deutlich einfacher, schneller, übersichtlicher !

bei neuigkeiten auch die sedcard aktualisierungen einzutragen - wen interessiert das ? bilderuploads wie in der v2 waren easy zu handeln und einzusehen

den administrativem kram des users sollte man auf eine große scrollbare seite legen und nicht viele untermenüs schachteln ( das verringert den traffic und ist übersichtlicher )

das forum ähnlich erprobten und praxisgerechten foren angleichen - eine große übersicht - mit den vorhandenen unterforen ( wie bei nikonpoint, oder mk v2 , oder 3dcenter zum beispiel )

bildschrimbreite besser nutzen - evtl. größere schrift und größere symbole

sind jetzt alles subjektive eindrücke... im endeffekt ist es ronins plattform wo wir uns anpassen müssen/wollen oder wechseln

aber spass macht das surfen und stöbern auf der mk v3 nicht wirklich ... es ist fast eine fleissarbeit des users erforderlich ;-)

lg und liebe grüße der maik
#111Report
[gone] Karteileiche - noch 25
26.02.2007
nun habe ich mich noch eine ganze Zeit mit dieser neuen Version beschäftigt und ich komme zu einem ketzerischen Resultat:
Das ist eine Version für Hartz 4!
Denn, wer hat denn schon soooo viel Zeit sich mit dem ganzen Wirrwarr zu beschäftigen???
(ich habe etwa bei der Hälfte aufgegeben - und ich hab ne richtig gute Brille - und grad mal richtig Zeit )

Schade eigentlich, habe einige nette Kontakte bekommen, das ist dann wohl nun vorbei.
( So kann man die Leute - ob Model oder Fotograf (Knipser bis Profi) - auch in die Isolation treiben! )

Ich werde mich nun dann doch noch intensiver mit flickr beschäftigen, denn das ist a. richtig schnell und b. wesentlich kreativer von den Photoaufnahmen her betrachtet - hier muss man dann doch sehr lange suchen, bis man etwas richtig Gutes findet.

Denkt schleunigst nach und seid kreativ in Punkto Übersichtlichkeit, sonst gibts hier heftigen Schwund, wollt Ihr das?
#112Report
[gone] Jade Summerfield
26.02.2007
Was auf keinen Fall geht ist die PLZ Visagisten Suche...
NACH ORTEN ? Da sucht man sich blöd und blöder
#113Report
26.02.2007
Arbeit hin Arbeit her.

Das hier ist ein Spielplatz für Technikfreaks und durchgeknallte Webdesigner geworden, wobei letzere nicht mal elemetare Grundkenntnisse in Typografie besitzen.
Sonst hätte man wensigtens drauf geachtet, dass

1. Der zur Verfügung stehende Raum sinnvoll ausgenutzt wird und

2. man die Schriftgrößen so wählt dass alles wenigstens gut lesbar ist.

Anstatt einer sinnvollen Aufteilung ist hier alles sinnlos und wirr volgestopft.
Niemand mehr findest was. Selbst das Einloggen auf normalem Weg ist nicht möglich.

Normale schriftgrößen scheine hier fremd geworden zu sein.

CHAOS PUR
#114Report
[gone] Flow - Neue Bilder online !!!
26.02.2007
Ihr habt vergessen zum Unübersichtlich noch ein SAU-LANGSAM hinzuzufügen!!

Das ist ja eine Katastrophe.

Aber mal im Detail... ich will ja nicht nur motzen sondern konstruktiv sein:

Wenn man in der alten version kurzfristig ein Model für ein shooting gesucht hatte, konnte man unter "Wer ist online" auch die Postleitzahl sehen um so kurzfristig vielleich ein Shooting zu bekommen. Das fällt hier weg.... hier ist nur ein Namenwirrwarr.

Das Tempo auf dieser Seite ist extrem (dahinter 100 Ausrufezeichen) langsam!!
Währen eine normale Seite sich hier aufbaut habe ich in der Fotocommunity schon 3 Bilder hochgeladen.

Es gibt hier viele neue Features die ganz nett sind.... aber braucht man die? Die kosten zeit und sind doch eher Spielkram.

Die Übersicht und Strukturierung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Aber sicherlich nicts mit dem man nicht auf Dauer klarkommt.

Wie gesagt, die für mich angenehmsten Features sind nun weg ... aber vielleicht hat Ronin ja ein Einsehen und fügt diese wieder hinzu.
#115Report
[gone] Flow - Neue Bilder online !!!
26.02.2007
HOLLA.... schon 117 (!!!!!) Beschwerden alleine in diesem Forumpunkt......
ich fürchte nächste woche ist hier niemand mehr weil keiner glücklich ist.

und noch was ist mir eben per ICQ zugetragen worden..... ein mir bekanntes Model das sich hier registrieren wollte hat es bei dem wirrwarr nicht hinbekommen und aufgegeben....

... ich schätze da wird sie nicht die letzte sein.... seufz...
#116Report
26.02.2007
Die Jungs hier haben sich viel mühe gegeben,und es tut mir wirklich leid es zu sagen .......aber die neue Version ist einfach nicht gut.Hat mit "gewöhnungsbedürftig" nichts zu tun. Es ist einfach zu viel !!!!!
Oft ist weniger mehr :-)
Trotzdem danke
#117Report
also ich muss auch sagen,die alte v 2 war besser .sie war übersichtlicher und vorallem die symbole sind ja verwirrend.der graue hintergrund gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
das langsame wird sich sicherlich geben.
hoffentlich kommen die symbole wieder weg und es war nur ein versuch.........
auf der meiner secard sind auch nur die letzten bewerteten bilder zu sehen.finde ich auch nicht gut.
#118Report
26.02.2007
Neue Version !
Hallo,
leider fand ich die vorherige Version besser. Die V3 ist zu langsam, zu unübersichtlich und auch ist alles zu dunkel gehalten. Ich hatte den ganzen Tag Schwierigkeiten mich hier anzumelden. War nicht darüber informiert, das sich mein Teilnehmerneme etwas geändert hat. Auch mein Paßwort wurde gewechslt, so daß ich erst mal einige Zeit warten mußte um einen neuerlichen Versuch zu starten. Dann fand ich den Tip, was wie geändert wurde. Wieder ein Versuch, aber auch das paßwort war nicht kottekt. Support angeschrieben, nach mehrmaligen Versuchen nun endlich hier.
Etwas enttäuschend ist es schon, auch gewöhnungsdürftig. Aber die vorherige Version war echt übersichtlicher.
LG, Peter
#119Report
[gone] Frank Nur-Hübsche-Models-Fotografierer
26.02.2007
Nicht traurig sein. Das Konzept und der Komfort der MK V2 sind nicht vergessen. Es wird andere Foren geben, die es nutzen. Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass das hier lange überlebt

Betrübte Grüße

Frank
#120Report

Topic has been closed