Kompliziert und unübersichtlich (und noch viel mehr...) 241

[gone] Kay Birkner
26.02.2007
So, muss auch meinen "Senf" dazu geben...

Bin auch nicht gerade begeistert von dieser Version, schon nach kurzer Zeit tun mir meine Augen weh, dafür braucht man schon einen Waffenschein, ob die Krankenkasse das bezahlt?
Alles zu klein, zu bunt, zu schrill, viel zu unübersichtlich.
Von der Geschwindigkeit brauchen wir ja wohl glaube ich nicht zu reden....

Was ich gut finde:

Es gibt endlich Männliche Modelle

das wars aber auch schon.....
#121Report
[gone] *Doro* - UCI-Kino-Werbespot gedreht!
26.02.2007
Auch wenn ich hier vielleicht jetzt ne Menge Kritik oder Kommentare einstecken muss....die neue MK ist für den Hintern.
--> Unübersichtlich
--> Langsam
--> Netztwerk ist LEER (und man weiß nicht mehr wer vorher alles drin war)
--> Eigene Angaben müssen alle wieder NEU gemacht werden....

....usw....

Warum musste es diese Update hier überhaupt geben?
Die alte war viel übersichtlicher ud man hatte einen Plan.
Sicherlich gewöhnt man sich auch an diese Schema hier aber zur Zeit nervts einfach nur.
#122Report
26.02.2007
richtig, beim Lesen der Texte tun einem die Augen weh weil der Webdesigner nicht mal die leisesten Ansätze der Typografie gelernt, geschweige denn begriffen hat.

O Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!!!
#123Report
[gone] Flow - Neue Bilder online !!!
26.02.2007
So nun bin ich hier in der V3 seit 12.00h online.... und ich habe nicht mal das erledigen können wofür ich normalerweise keine 30 min brauche.

Abgesehen davon habe ich Kopfschmerzen weil ich mich auf die zu kleine Schrift konzentrieren muss. (Fotografen haben zwar gute Augen ... aber hier ruiniert man sie sich).

Ich bin das Forum nun auch mal in ruhe durchgegangen..... Ich habe nicht einen lobenden Beitrag für die V3 gefunden... aber in diversen Foren hunderte von Beschwerden. Das sagt alles.

Ronin, ihr habt Euch wirklich viel Mühe gegeben mit Liebe zum Detail. Aber diese Version geht wirklich nicht. Schon gar nicht wenn man dafür auch noch als VIP geld bezahlen muss.

Einziger Pluspunkt: Ihr habt nun männliche Modelle und neue Galerierubriken.
Aber das hätte man in der V2 auch hinbekommen.

Liebe Programmierer seid nicht bös..... aber nach 6 Stunden und intensiverStudie kann ich dieser Seite wirklich nix mehr abgewinnen. Alles was Euch positv von anderen Seiten unterschieden habt ist futsch!!

Und was zum Kuckuck soll das überdimensionale Logo oben? *grusel
#124Report
26.02.2007
Was bekommt man eigentlich für den Telefonsupport???

Ich hatte jetzt schon zwei Modelle und einen Fotografen an der Strippe, die sich absolut nicht mehr zurechtfinden... ich konnte ihnen bedingt helfen *freu*

Alle drei sind nur gelegentliche und nicht sehr versierte Internetnutzer und mit der Fülle von Funktionen und Buttons völlig überfordert.

Von der Farbegestaltung und der "Größe" der Schrift will ich mal gar nicht groß reden, das haben ja schon genug andere gemacht.

Mit meinen Kopfschmerzen bin ich ja nun auch nicht gerade allein...
#125Report
26.02.2007
meine Pay-Angeboteimmerhin hat die V§ einen Vorteil:

Meine aktuellen Pay-Angebote hab ich bei der Konkurrenz eingestellt: dort kann man sie lesen und finden. Fortschritt?
#126Report
schick mir doch bitte mal den link von der konkurrenz,
wär schick, wenn es da weniger kompliziert abgeht.
vielleicht haben die kein mega-logo nötig, das fast den ganzen bildschirm einnimmt....,
weiß ja, wo ich gemeldet bin, wär schöner wenn wichtigere dinge offensichtlicher dargestellt wären......
#127Report
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
26.02.2007
Ich reihere mich auch von Minute zu Minute mehr an...

is ja nicht so daß man es nicht versucht hier klarzukommen...
aber es geeeeht net... :o(

Wer auch immer das Grundlayout aufgebaut hat...
U S A B I L I T Y heißt das Zauberwort...

Für so einen Fehlschlag hätte es bei uns Entlassungen gehagelt...kein Witz...

Die Seite verursacht Frust...Augenkrebs und Kopfschmerzen...

Wüsste ich eine Plattform...die sich mit der V2 messen könnte...
ich würde meine Zelte abbrechen...macht so echt keinen Spass...

mennoo...

Gruß

Zottl
#128Report
26.02.2007
Besonders geil finde ich diesen Satz:

"Mit dem neuen Layout kamen auch Verbesserungen in der Übersichtlichkeit und den Funktionen des Forums."

Tut mir ehrlich leid, aber nicht für mich! :-(
#129Report
...weshalb wird nicht die gesamte Bildschirmbreite für die Ansicht genutzt?
Es ist alles so klein, dass man es kaum lesen kann. Ich finde die Seite überladen und unübersichtlich bis unleserlich, da zu klein und die Schriftfarbe sich nicht ausreichend vom Hintergrund abhebt.
Wenn ich was positives finde würde ich es auch reinschreiben - ich suche noch. ;-)
#130Report
[gone] Eberhard W.
26.02.2007
Kleiner Erfahrungsbericht von mir:

Nach ca. 3h vor dem Computer habe ich endlich mal meine Sedcard gefunden.
Kein Mensch versteht, warum die ID Nummern neu vergeben werden mussten.
Die Icons sind so lausig klein, dass ich jeglichen Spaß am surfen verliere.
Die Bildgröße ist miserabel - aber warum sollte man sich hier ja Bilder ansehen??
So wie die MK jetzt aussieht, halte ich dieses Design für grundsätzlich falsch - auch wenn die V3 mit sehr viel Engagement und sehr viel Arbeit verbunden war muß es trotzdem erlaubt sein, diese Fehler ganz klar auzusprechen. Damit trete ich keinem auf die Füße - zumal ich ja auch was für den MK Service bezahle.
Wie an anderer Stelle schon gesagt: die MK ist kein gemeinnütziger Verein sondern eine GbR - und von einer Firma, die für ihre Dienstleistung Geld verlangt, erwarte ich, dass ein Update deutlich mehr Vorteile als Nachteile bringt.
Wer hier sich darauf rausredet, dass Microsoft bei jedem neuen Betriebssystem am Anfang schwierigkeiten hatte und sich die User dann damit auch angefreundet haben, der zäumt das Pferd von hinten auf.

Schade, schade... bisher war die MK wirklich -zumindest von der Gestaltung- mein Favorit.
Aber wenn es so bleibt, dann halte ich die schon mal die Augen offen nach Alternativen.

LG Eberhard
#131Report
[gone] MICHA 19 - photographer
26.02.2007
- Hab grad entdeckt, dass man in den "Allgemeinen Einstellungen" jetzt die
Schriftgrösse wählen kann ...
#132Report
[gone] Pepper *Leonas ist da*
26.02.2007
hui =) Endlich drinnen hier =)
also .. zurecht finden muss man sich hier wohl erstmal ..bisschen kompliziert alles... ja ALLES NEU halt .. wenn manche jetzt auf meine Nachrichten warten müsssen... sooo sorry =)
isch kann nichts dafür =) =)
Aber.. die Fabren sind toll.. und wenn ich dann wieder weiss wo alles ist dann ist die seite bestimmt auch wieder supi ...

lg, agnes
#133Report
26.02.2007
???? Also verstehen kann ich das auch nicht so ganz.....
MK war meine Internet Lieblingsseite.... und nun...... fühl ich mich nicht mehr wohl.....
für mich ist der Fortschritt auch nicht erkennbar.... ich klinke mich erst mal aus und hoffe, das hier noch kräftignachgebessert wird.....
Solche überladenen Seiten gibt es viele..... nur Mitglieder haben die keine.... das hier war eine Institution.... und nun??? Ich bin Ratlos....
#134Report
[gone] Model Virginia will wieder shooten
26.02.2007
Hat jemand ein handbuch für mich????
ich find mich leider überhaupt nicht zurecht,leider.
hoffe ja das es sich noch ein wenig ändert speziell rechts oben die verwaltung totales durcheinander.
sorry mußte ich loswerden,in der hoffnung es ändert sich noch.
#135Report
26.02.2007
Also ich kann fineShotz nur Recht geben:
Überladene Seiten gibt es viele - leider haben die halt relativ wenig Mitglieder!!

ausserdem nerven die 1000 Pictogramme hier endlos.
ich habe allen bereits mitgeteilt dass ich keine PNs mehr akzeptiere. Wer von mir was will soll mir eine Mail senden. PNs werden ungelesen gelöscht. In dem Tohuwabohu kennt man sich eh nicht aus.

Neue Funktion: Schriftgröße einstellen! Die Änderung der Schriftgröße in bescheidenen Rahmen macht die Texte kaum besser lesbar!!
#136Report
26.02.2007
Neue Funktion: Schriftgröße einstellen! Die Änderung der Schriftgröße in bescheidenen Rahmen macht die Texte kaum besser lesbar!!

Dann mußt du echt blind sein. Die Schrift wird RIESIG.
Check mal die 13 Pixel aus. ;)
#137Report
Guest
26.02.2007
Meckert man nicht soviel, sondern probiert lieber ein wenig aus. Die neuen Features machen wirklich Spaß! Und mit der Zeit kommt auch die Orientierung wieder.

P.S.: Hässlich ist das Screendesign natürlich trotzdem ;-)

P.P.S.: Die Performance macht vorallem bei Sedcard-Aufrufen Schwierigkeiten. Woran liegt das?
#138Report
[gone] Hamburg-Jenny
26.02.2007
alles weg *schnief* also liebe leutchen die ich im netzwerk hatte meldet euch werd das schon irgendwie alles finden hier.....(echt schwer)
#139Report
[gone] MICHA 19 - photographer
26.02.2007
ausserdem nerven die 1000 Pictogramme hier endlos.

Entweder sind sie zu klein ...

Oder es ist zuviel Info ...

Ich würde sagen: In den Forums-Threads interessiert es doch Niemand, ob
jemand "Gold-VIP" oder "Geprüftes Mitglied" ist.
hier diese 2 Pictogramme weglassen, dann würde es schon etwas übersichtlicher.
#140Report

Topic has been closed