Unterschriftenliste zur Wiederherstellung der V2 bis die V3 redesignt wurde 455

ich bin auch der meinung, dass man das layout besse hätter machen können/sollen/müssen!
die alte version war übersichtlicher - deshalb unterschreib ich auch, die alte muss wieder her!
m. doebeli
#121Report
[gone] Stefan Schlesinger
26.02.2007
So rein optisch gefällt mir ja das Design ... schön bunt und futuristisch!

Nur leider ist die Usability völlig dahin ... total unübersichtlich und wie schon oben angemerkt sind die Buttons und Symbole so klein das sie kaum erkennbar sind. Besonders die Buttonleiste unter den Fotos ist quasi überhaupt nicht lesbar (graue Schrift auf grauem Hintergrund). Bei einer Auflösung von mehr als 1024x768 Pixeln braucht man wirklich eine Lupe.

Positiv finde ich die Darstellung der Fotos. Die Thumbnail- Bildqualität ist viel besser und auf der Setcard sehen die Fotos wesentlich ansprechender aus als in der V2.

Also Design V3 ja aber die Usability muss verbessert werden ... vor allem die Lesbarkeit und die Menueführung.

Das das ganze lahmarschig läuft schreibe ich jetzt mal den anfänglichen technischen Problemen zu und hoffe auf Besserung

Stefan
#122Report
26.02.2007
Meine Unterschrift unter "zurück zur V2" !

Schade um all die Arbeit, aber der Wohlfühlfaktor ist hier weit im negativen Bereich.

Hier geht's nicht nur um Farbgebung, Schriftgröße, Umlernen und temporäre Geschwindigkeitsprobleme. Hier stimmt das Ganze nicht mehr.

Die Natur hat wohlweislich keine eierlegende Wollmilchsau geschaffen.
#123Report
26.02.2007
Fühl mich hier auch nicht mehr wohl, mir tun die Augen furchtbar weh und es verursacht Kopfschmerzen. Auch wenn ich den Aufwand den die Seite hier gemacht hat sehr schätze, aber von den Farben her fand ich die V2 entspannter.

LG Nancy
#124Report
[gone] Ostalbfotograf
26.02.2007
recht unübersichtlich leider schade alles verschlimmbessert
#125Report
[gone] emi83
26.02.2007
Hi,
wenigstens ist einer drauf gekommen das zu starten.
Verdammt,wem hat das alte Mk gestört...??

Das neue ist der größte sch....

Seit so anständig und gibt uns das alte wieder zurück...

lg Emi83
#126Report
26.02.2007
wo kann ich für die v3 unterschreiben? ganz zufrieden bin ich noch nicht, was hauptsächlich an der ladezeit liegt, aber gut ding will eben weile haben. lasst die v2 wo sie ist und weiter gehts mit den optimierungen.
#127Report
[gone] DS photographic art
26.02.2007
ich finde mich auch NULL zurecht... aber vielleicht liegt es auch an mir, deswegen werd ich erst noch ein Weilchen testen bevor ich mecker ;o) vielleicht gewöhn ich mich ja dran...

was mich jedoch im Moment extrem stört:

- wo sind meine shootingvereinbarungen?
- wo sind die ganzen shootingbewertungen? (nicht nur meine, ich fand das extrem wichtig)
- wo sind meine ganzen Privatnachrichten?
- warum musste das Netzwerk gelöscht werden?
- mir tun die Augen nach ner Stunde suchen weh und tränen :o(
- warum kann ich meinen Namen nicht ändern? (möchte das "Pause bis Februar!!!" loswerden)
- find nix wo ich mein Weihnachtsuserbild rausnehmen /austauschen kann
- mir gefallen die sedcards überhaupt nicht mehr... finde das die Bilder nicht gut präsentiert werden und hab mir da mehr erhofft

wie gesagt, ich fummel mich weiter durch...hab noch laaaaange nicht alles gesehen hier...aber im ersten Moment war es doch ein ganz schöner Schock.... hätte mir gewünscht daß der Übergang etwas sanfter ist und nicht so radikal... auch eine Rundmail mit 2 Wochen Vorlauf hätte ich gut gefunden in der die Löschungen angekündigt wären (für die die so wie ich die letzten Wochen nicht hier sein konnten zum lesen und stöbern)... dann hätte man noch retten können was einem wichtig ist :(

oooch Leute.... ich will nicht meckern... hab ich doch so laut nach der V3 geschrieen.... aber im Moment ist mir fast schon zum heulen... ach nee, das ist die Schrift die in den Augen brennt .

Mords die Arbeit...und ich finds auch toll daß sich Ronin und seine Mannen so viel Mühe gegeben haben.... aber bissl weniger hätte auch gereicht.... eine verbesserte V2 und nicht eine komplett neue Seite!

LG Dagmar
#128Report
[gone] Hans M *Wer mich findet, findet mich gut*
26.02.2007
Bin auch dafür, dass man auf die alte Version zurückkehrt. Was mich stört, ist, dass nicht mehr nach Models gesucht werden kann, die mehr als nur Akt anbieten, hier hat man eine Suchfunktion eingeschränkt bzw. vorhandene Angaben der Models schlicht nicht übernommen. Wozu das? Müssen wir jetzt entweder evtl. peinliche Fragen starten oder uns nur noch auf akt.de umsehen??

Und wenn ich mit einer Suche erfolgreich bin, kommt die Zahl der Funde und ich muss nochmals anklicken, bevor die ersten Resultate kommen. Das bring auch nichts.

Ebenso finde ich die Locations, die neben den Studios früher auch noch aufgelistet waren, nicht mehr.

Und wenn ich links einen Folder öffne, um ein Submenu anzuschauen, führt dies sofort zum Abbruch einer laufenden Funktion. Auch das muss nicht sein.
#129Report
26.02.2007
Hmm,

was meinst Du wohl, warum die Ankündigungen der MK ganz oben auf der Sedcard gestanden haben? Garanbtiert nicht, weil sie für jeden User unwichtig sein könnten.

Andererseits, man hätte sicher vieleis vor der Einführung ändern können, aber das ist nicht gemacht worden, also muss man wohl jetzt damit erst einmal leben.

Peggy,

wenn Du Lust hattest, als Beta-Testerin teilzunehmen, warum hast Du nicht Ronin einfach eine PN geschrieben? Vieleicht hätte das ja geklappt.

Ansonsten wundert es mich schon,w ie viele jetzt auf einmal hier nur am meckern sind ... das sind Namen, die man vorher im Forum nie gelesen hat.

Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik, aber dieses schwachsinnige "ich will den deutschen Kaiser zurück" finde ich absolut nur noch lächerlich.

Ich würde gerne mal wissen, wer von den Meckerern hier als VIP-User unterwegs ist und wer diese ganze Seite einfach nur zu seinem Spaß und vorallem absolut kostenlos benutzt ...

Viele Grüße
Tobias
#130Report
[gone] Roland Sager
26.02.2007
pro V3:
Es ist eine Menge Überlegung notwendig gewesen, eine so große Vielfalt an Funktionalität sich erst mal überhaupt auszudenken. Hut ab für so viel Einsatz und Ideenreichtum.
Es wurde sich viel Mühe gegeben, sich an wirklich großen Seiten (das unterstelle ich hiermit) sich zu orientieren und es wurde sehr viel versucht, ein Portal zu kreieren, welches sich (hoffentlich) selbst erklärt. Auch die Umsetzung ist zumindest technisch bis dato nicht wirklich zu bemängeln, bis auf dass sicher der ei oder andere SQL Query optimierbarer ist.

Mir fällt aber dennoch leider dazu nur ein: "selbst wenn man der Menschheit die Formel für den Weltfrieden und Bekämpfung von allen Nöten geben würde, sie würde just in dem Moment untergehen....." Manchmal ist Mensch einfach nur überfordert mit so viel Neuem. Meine Oma hat im Übrigen heute noch immer kein Handy. Diese Zeit hat sie verpasst.

contra V3:
wenn ich einen solchen Quantensprung vollziehe, kann es nicht sein, daß "in der Wand" noch Bleileitungen liegen... Ich kann nicht 2007 mit der Technik von 2004 erwarten, daß diese Seite dann ein echter Vorwärtssprung ist. Viele, wirklich sehr viele Perforanceprobleme liegen mit Sicherheit im Datenbankdesign und den daraus resultierenden Abfragen. Der Aufbau im Quelltext lässt leider sehr schnell drauf schliessen.

Damit es nicht nur ein Gemecker ist, sondern auch bitte konstruktiv genommen wird: Ich kann Ronin und sein Team nur wirklich ernsthaft ans Herz legen, sich konsequent mit CSS2, Ajax und u.U. auch mal Ruby on Rails zu beschäftigen. Mit "table" zu layouten hat man schon vor 2 Jahren abgeschafft. Das, was im Hintergrund zu erkennen ist, ist nicht wirklich besser als V2 und deswegen bitte...

Entweder konsequent eine V3 oder mit der z.Z. aktiven V2.5 zwangsläufig Schiffbruch erleiden.
#131Report
[gone] Rainer Kedzierski
26.02.2007
Kann dem Ruf nach der V2 nur zustimmen...!
Schnelligkeit der V3 läßt sehr zu wünschen übrig ( kann sich ja vielleicht noch ändern ), Farbauswahl ist wirklich eine Katastrophe. Weiße Schrift auf grauem Grund....
Wie kann man denn sowas machen??? Ist einfach viel zu anstrengend auf Dauer für die Augen. Insgesamt ist das Layout viel zu dunkel und die Schrift zu klein. Die bunten Farben-
naja, man gewöhnt sich an alles, aber das ich im Forum überhaupt keine Übersicht mehr habe wegen der vielen Unterforen, finde ich überhaupt nicht gut. Die Helligkeit und Effektivität der V2 gepaart mit der neuen Möglichkeiten der V3 wäre ideal gewesen. So ist das ganze doch noch sehr überarbeitungswürdig....
#132Report
[gone] Flo
26.02.2007
...zu bunt und zu langsam würde ich sagen.

Sicherlich wird man noch einige Tage brauchen, um alle neuen Funktionen zu kennen und dann abschließend bewerten zu können. Vom ersten Eindruck her war die V2 deutlich angenhemer.
#133Report
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
26.02.2007

Tobias Voss schrieb:

Peggy,

wenn Du Lust hattest, als Beta-Testerin teilzunehmen, warum hast Du nicht Ronin einfach eine PN geschrieben? Vieleicht hätte das ja geklappt.

Vielleicht weil die PN an Ronin ebenso "untergegangen" wäre wie meine bisherigen
3 bei denen ich Kohle lassen wollte...um Banner zu schalten...
nachdem sich über die mehrfachen Preis-Anfragen ja keiner dafür interessiert hat... ;o)

Zwischenzeitlich muss ich sagen...Gott sei Dank...
was bringen mir die Banner auf einer Seite nach deren Relaunch die User nur noch
am motzen...nörgeln und unzufrieden sind???

Gruß

Zottl
#134Report
26.02.2007
hey, farbenfroh und kindgemäß!

ich unterschreib nix (außer bausparverträge und versicherungspolicen)

viel spass uns allen!
#135Report
26.02.2007
Peggy,

Ansonsten wundert es mich schon,w ie viele jetzt auf einmal hier nur am meckern sind ... das sind Namen, die man vorher im Forum nie gelesen hat.

Tobias, ICH zum Beispiel bin permanent im Forum unterwegs gewesen und habe ziemlich oft meinen Senf abgegeben.

Und wenn bei den Ankündigungen auf der Startseite auch gestanden hätte, daß Tester gesucht werden, dann kannste glauben, daß ich mich bei Ronin gemeldet hätte.
Aber so bin ich (wie bestimmt auch viele andere) davon ausgegangen, daß V3 für ALLE Ottonormal-User benutzerfreundlich wird. Durch welche Tester und "Programmierer" auch immer...

Weiß gar nicht, wer in "V3 - Die Diskussion" vorausgesehen hatte, daß gemeckert wird, sobald V3 endlich da ist. Derjenige wird schon gewußt haben, WARUM. *lach* Wahrscheinlich ein tester, der sich nicht getraut hat, was zu sagen... *fg*

LG Peggy
#136Report
26.02.2007
@dagmar....bilderverwaltung ....neues bild hochladen und titelbild anklicken....dann läd es das neue bild an die stelle vom alten.
#137Report
[gone] UnterwasserFotoArt
26.02.2007
Ich finde auch die Farben zu grell und das Desian total überladen. Mir tun jetzt nach lesen der 14 Threadseiten die Augen weh.

Aber am schlimmsten finde ich die unglaubliche Langsamkeit des Systems. Ich habe teilweise auf Suche und Klick auf eine Sedcard 1 Minute auf eine Reaktion warten müssen. Das war für mich sehr enttäuschend.

Mir kommt es vor als wenn hier technikverliebte Programmierer einfach mal alles eingebaut haben, was möglich ist ohne sich vorher Gedanken über die möglichen Performanzauswirkungen zu machen. Wenn bei jedem Zugriff 20 oder mehr Datenbankabfragen gestartet werden müssen, dann braucht man sich nicht zu wundern wenn die Antwortzeiten in die Knie gehen.

Die eigentliche Information (Sedcardbilder) geht in dem ganzen bunten Tohowabohu total verloren und lässt sich nur durch langes scrollen ans Ende der SC finden. Diese müssen ins Blickfeld beim Aufrufen der SC und nicht ans Ende !!!

Leider hat man den Grundsatz "Weniger ist mehr" sträflich mistachtet.

Gruss
Thomas
#138Report
[gone] Cascada (babypause)
26.02.2007
Bitte die alte version wieder :(

lg
#139Report
[gone] Frank Nur-Hübsche-Models-Fotografierer
26.02.2007
Stimmt Peggy!

Ich wußte auch nicht, daß Beta-Tester gesucht werden, und ich war jeden Tag lange in der MK, und habe viel im Forum gelesen.

Ich kenne auch keinen "normalen" User der Beta-Tester war.

Aber egal, irgendwann kommt der Punkt, da springen die Mitglieder halt ab....

Wen juckts???
#140Report

Topic has been closed