Unterschriftenliste zur Wiederherstellung der V2 bis die V3 redesignt wurde 455

26.02.2007
Bitte kehrt zur Verion 2 zurück!
Never change a running system!
#141Report
[gone] Foto-Presse-Busse
26.02.2007
Mir tun alle neuangemeldeten Models leid

Sie werden in dem Wirwarr unter gehen - bis sich Fotografen hier durchgearbeitet haben, sind ein paar Tage vergangen - wer will sich dann noch, nach dem Stress, die Mühe machen - und sich alle Neuzugänge ( bei dem Schneckentempo ) anschauen...

....das dauert widerum Nervenaufreibende Stunden - da gibt es ja mehr Neuanmeldungen in der Zwischenzeit, als man Nacharbeiten und nachrecharchieren kann...!!!

Dann doch eher ein mindestens 2-wöchiger Neuanmeldestopp...!!!!

MFG

Reiner
#142Report
26.02.2007
Peggy,
Und wenn bei den Ankündigungen auf der Startseite auch gestanden hätte, daß Tester gesucht werden, dann kannste glauben, daß ich mich bei Ronin gemeldet hätte.
ein wenig eigeninitiative hätte dann vieleicht nicht geschadet ;-)
Weiß gar nicht, wer in "V3 - Die Diskussion" vorausgesehen hatte, daß gemeckert wird, sobald V3 endlich da ist.
Ist ja auch egal, wer das vorausgesehen hat, derjenige wird einfach schon mehr Software-Release mitgemacht haben ...
Derjenige wird schon gewußt haben, WARUM.
Nö ... das ist nur ein wenig Menschenverstand ...

Zu Beginn wird immer gemeckert und nach spätestens drei oder vier Wochen weiß keiner mehr, wie die alte Seite (oder Software) ausgesehen hat.

Ich finde, hier wird alles viel zu heiß diskutiert ... sicher läuft sie derzeit noch nicht so, wie sich das Ronin und Co vorgestellt haben, aber die meisten Funktionen sind OK und lassen sich auch nutzen.

Und so schlimm kann sie ja nicht sein, immerhin haben hier sehr viele den Mut mal richtig abzulästern ... Wenn die Seite wirklich so schlimm ist, warum sind denn die größten Kritiker hier immer noch aktiv?

Ich bleibe dabei ... mir gefällt die V3 auch wenn sie noch ungewohnt von der Bedienung ist, aber das spielt sich alles noch ein ... zumindest bei mir.

Viele Grüße
Tobias
#143Report
26.02.2007
Tut mir superleid, dass es auf die Fertigstellung des Jahrhundertwerkes so harsche Kritik gibt. Jeder ist mit Sicherheit unendlich dankbar für die Schaffung der MK an sich. Und hätte sie nicht solch eine wichtige Bedeutung, wären die Reaktionen auch nicht so schroff. Aber die Nutzer fühlen sich einfach in der Benutzung eines inzwischen nahezu lebenswichtigen tools ausgebremst und nur noch vermindert handlungsfähig.

Aus der Sicht der Kommunikationsagentur habe ich auch das Problem damit, dass gute Kommunikation IMMER einfach, mühelos und angenehm sein sollte. In der Kommunikation erreicht man das durch radikale Reduktion. Wenn die Inhalte komplex bleiben, ist eine kluge Hierarchie erforderlich. Das Verstecken aller Elemente, die für den aktuellen Vorgang nicht erforderlich sind. Dazu werde ich vorher gefragt, was ich tun möchte und nach der entsprechenden Auswahl bekomme ich nur das gezeigt, was dazu erforderlich ist. Wenn ich mit einem Modell einen Termin ausmachen möchte, brauche ich in dem Moment keine Option meine Bilder zu verwalten, mein Passwort zu ändern oder auf einen Forumsbeitrag zu antworten.

Eine hierarchische Verschlankung der Einzelseite wäre also ein anstrebenswerter Fortschritt gewesen.

Und auch im Design ist ein wesentlicher Fortschritt guter moderner Seiten die Erkenntnis, dass eine Website nichts mit einem Flipperautomaten zu tun hat. Eine website ist wie ein Blatt Papier ein zweidimensionales Medium. Das ändert sich nicht, wenn man versucht durch Lichtreflexe und Schatten Dreidimensionalität vorzutäuschen. Ein klares Bekenntnis zur Zweidimensionalität und eine damit verbundene saubere Grafik ist im Print wie im Web eine wohltuende ästhetische Angelegenheit.

Über die Ladenzeiten ist ja schon ausführlich gesprochen worden. Täusche ich mich, dass sich neue Seiten komplett neu aufbauen - ich hatte irgendwie den Eindruck. Falls das so wäre, sollten natürlich nur die neuen Elemente geladen werden, nicht bereits bestehenden. Mag aber sein, dass mich mein Eindruck täuscht.

Vielleicht lässt sich ja die eine oder andere Anregung doch noch nachträglich einarbeiten. Im php lassen sich ja oft manche Umstrukturierungen ganz gut über alles anlegen, ohne dass man von vorn anfangen muss.

LG, Andreas

P.S.: Ich könnte es übrigens gut nachvollziehen, wenn die MK Macher die ganze Veranstaltung nicht kostenlos machen würden und fänd eine Nutzungsgebühr absolut okay. Auch eine Gebühr, um mit mehr Serverpower dem Massenzugriff besser Herr zu werden, fänd ich plausibel.
#144Report
Ich drücke Euch wirklich die Daumen, trage mich aber ebenso in die Unterschriftsliste ein.

Viele Dinge, vor denen ich meine Studenten in Screendesignvorlesungen regelmäßig warne, wurden hier leider in die Tat umgesetzt. Schade, sehr sehr schade.
#145Report
[gone] Marc Sigrist
26.02.2007
Bleibt doch mal locker - lasst das Ganze erstmal ein paar Tage auf euch wirken - ich bin mir sicher, dass das Meiste, das euch nervt in Wirklichkeit die Ungewohntheit ist - mehr nicht - und sicherlich habt ihr euch noch nicht alles angesehen und man steigt noch nicht überall durch - zudem kann man nicht erwarten, dass eine völlig neugestalltete Seite von Anfang an perfekt läuft - schon gleich gar nicht, wenn sie umsonst ist - da steckt verdammt viel Arbeit drin - ich möchte (selbst wenn ich könnte) das nicht machen.....!!!!

....ich sage - Geduld haben....!!!

Marc Sigrist
#146Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
26.02.2007
Ich finds einfach unübersichtlich und total überladen
#147Report
ich habe viel respekt u ziehe meinen hut gegenüber der leistung des mk-teams, aber die neue version ist mir auch zu unübersichtlich und die suchfunktion find ich auch eher ernüchternd
#148Report
[gone] Elisa Berlin
26.02.2007
Mh, ich denke das war à‚'ne SCHWEINEARBEIT das alles so hinzubekommen wie es jetzt ist aber leider ist es echt unübersichtlich....

Mein Netzwerk kann ich nirgends finden, irgendwie sind dei Shootings wech und die Ladezeiten sind zum verzweifeln.....
#149Report
26.02.2007
Elisa,
mein Netzwerk kann ich nirgends finden
das dass Netzwerk verschwindet ist angekündigt worden ...
irgendwie sind dei Shootings wech
Werden wohl wieder kommen ...
Ladezeiten sind zum verzweifeln.....
Mittlerweile werden die Ladezeiten besser ... aber auch das ist am werden.

Gebt der MK noch ein paar Tage, dann sollte soich das meiste gelöst haben ...
#150Report
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
26.02.2007
Tobias...da muss ich Dir zustimmen...

alles Neue wird erstmal seehr skeptisch begutachtet...und
vielerorts auch mal benörgelt...
meist weil halt mal ein paar Buttons auf der anderen Seite zu finden sind...
sich die Reihenfolge der Links geändert hat usw....

und auch richtig...der Mensch ist ein Gewohnheitstier...
und ich bin immer noch der Hoffnung verfallen...daß hier
jemand rigoros einen passenden Lösungsvorschlag anpeilt.

Was momentan ärgert ist nicht daß einige Funktionen nicht sooo
funzen...und es wird im Hintergrund ja auch gewurschtelt...
aber die grundlegenden Dinge hätten sich doch gleich vermeiden lassen???

WER war zuständig dieses Design abzunehmen???

Ronin??? Wohl kaum...

Kein ernstzunehmender Web-Worker hätte diesem Design, dieser
Farbzuzammenstellung und der Verschachtelung sein OK gegeben...

Daß bei einem Relaunch was verrutscht...weiß ich nur zu gut...
meist ist dies dann aber innerhalb von 12 Stunden so behoben daß auch
im Hardcore-betrieb alles läuft...

das Problem hier ist ja nicht...daß es nicht läuft...sondern daß die Grundlagen
in Sachen Screen-Design und Usability mit Füßen getreten wurden...
daß sich die User hier stundenlang durchwühlen müssen um selbst die
einfachsten Funktionen zu finden kann doch niemals im Sinne des Erfinders sein...

Ich mag nervig erscheinen...und wie der böse niederträchtige Figling im
Hintergrund rüberkommen...der nur am motzen ist....

aber die MK V2 war halt ein klasse Ding....lahm..ok...aber funtkionell...
was die V3 nicht ist...und in dieser Art nicht sein wird....
und sowas ärgert natürlich...

stell Dir vor Du bist Heimwerker....arbeitest lange mit'm Akku-Schraubendreher...
bist begeisterst...und wurschtelst voler Elan vor Dich hin...
dann heißt es....nächste Woche bekommste das Hammerteil...das Wunderwerk der
Technik...funktionell...schnell...geil....

und dann geht die Tür auf...und man legt Dir einen Schraubendreher hin...

genau so ist das momentan für mich...

und das fuchst mich...es ist ja nicht die MK die mich ärgert...nicht die Leute...
sondern die Tatsache daß man mir mein liebstes Werkzeug
genommen hat...mit dem ich so gerne arbeitete... :o(

Jetzt stehe ich hier...mit einem Kreuzschlitz Schraubendreher...und habe vor mir
1000 Torx-Schrauben....happy working... :o(

Gruß

Zottl
#151Report
26.02.2007
hallo
kurz und schmerzlos die alte seite war top
und es hat spass gemacht da sich auf dem laufendem zu halten
die neue seite regt durch ihre unüberschaulichkeit eher zum
mk verlassen an
lieber alte seiten schneller machen
als neue langsamer und unübersichtlicher
gruss von oswald
#152Report
26.02.2007
Also auch ich finde, das die MK dirch das neue Design sehr an Übersichtlichkeit verloren hat!
Die Geschwindigkeit hat sich, meiner Meinung nach, auch noch mehr zum negativen verändert!

Warum müssen eigentlich die Menüs als Grafiken ausgeführt werden????
Kann ich einfach nicht verstehen im Zeitalter von CSS!
Die Übersichtlichkeit, Pflegbarkeit und Performance leidet sehr darunter!!
Habt Ihr mal die einzelnen Grafiken gezählt, die notwendigerweise Downgelodet werden, da ohne sie eine Navigation unmöglich ist!?

Also trotzdem, meinen Respekt vor der gemachten Arbeit!
Als langjähriger Webdesigner und Administrator kann ich das sehr gut nachvollziehen!

P.S. Die Datenbank mit den Postleitzahlen ist auch nicht so das Wahre!
Ich wohne nun einmal NICHT in Freienhagen, sondern in Oranienburg!!

Internette Grüße
Andy.M
#153Report
[gone] Frank Nur-Hübsche-Models-Fotografierer
26.02.2007
Ihr habt Recht, der Mensch gewöhnt sich an alles.
Und keine Sorge, ich werde Euch nicht mehr lange mit Gemecker langweilen. Wie ich früher auch den Nörglern geraten habe, wem es nicht passt, der kann gehen. Ich habe meine Liste von Alternativen heute Abend durchgearbeitet, und eine "neue Heimat" zum rumhängen gefunden.

In diesem Sinne

Euer Frank
#154Report
[gone] Vividness
26.02.2007
seh v3 als rückschritt, nicht nur wegen der unübersichtlichkeit, auch das layout ist ein rückschritt!! klarheit siegt!!
#155Report
[gone] photo-andre.de
26.02.2007
War wieder klar! Alle haben die Screenshots vorab gesehen und waren begeistert! Nun ist die V3 genauso da, finden es alle Scheiße!

Sicher sind einige Nachbesserungen nötig, aber bedenkt auch bitte, dass die V3 ein komplett neues System ist! Da gibts nun mal Fehler!

Geb den Jungs ein paar Tage Zeit!

Grüßle André
#156Report
[gone] fo.to
26.02.2007
hat sicher jede Menge Arbeit gemacht, aber ist das Ergebnis auch brauchbar??

Hab gerade versucht Leute in meiner Wohngegend zu finden (Suche nach ersten 2-3 Stellen der Postleitzahl) Das Feature wurde entweder perfekt versteckt oder der Platz wurde für bunte Bildchen gebraucht ;-(
#157Report
.......hier meine " Unterschrift " dazu

alle Achtung vor der Arbeit die da dahintersteckt aber ......

V 3 ist nur was für Adleraugen und Farbenblinde
#158Report
.......hier meine " Unterschrift " dazu

V 3 ist nur was für Adleraugen und Frabenblinde
#159Report
26.02.2007
unterschreibe uneingeschränkt , find mich einfach nicht zurecht , unübersichtlich , teilweise öffnen sich die Seiten nicht , einfach zu lahm die MK , schrift zu klein - arbeitet noch mal dran dann wird sicher besser .........

LG
S
#160Report

Topic has been closed