Unterschriftenliste zur Wiederherstellung der V2 bis die V3 redesignt wurde 455

26.02.2007
@ Moderator

sicherlich sollte die Kritik konstruktiv sein, aber man sollte Kritik, auch wenn es einem schwer fällt, ernst nehmen.
#201Report
26.02.2007
ja genau und jetzt bitte alle nochmal den frust aufm moderator abladen, der sich diesen gequirlten scheiss einfach nichtmehr geben kann.

wollen wir n topic aufmachen, in den nur zahlende member ihre meinung über die neue MK posten lassen?
da wirds dann uuuurplötzlich viel viel ruhiger!

überlegt doch bitte mal in welcher position ihr alle seid - die seite kann sich nicht individuell jedem anpassen.
wer mit 1600x1200 an nem 17" hockt, sollt eh geschlagen werden, klar dass man da augenkrebs kriegt.

wem das so wichtig ist, direkt unter jedem bild die anzahl der kommentare im überfliegen anzuschauen, kann sich n größeren monitor holen oder die auflösung niedriger setzen - ich brauchs zumindest nicht, also reg ich mich nicht drüber auf.

wer hier jetzt auf den n8light einschlägt sollte mal die eigenen posts durchlesen, was ihr da von euch gebt, wie vermessen es klingt und mal überlegen, wie die eigene reaktion wäre, wenn ständig alle leute rumkotzen "gefällt mir nicht, ist garnichts so wie ich es mir in meinen träumen ausgemalt habe"
#202Report
[gone] Aera Athena
26.02.2007
die wird ja auch ernst genommen. es werden grad einige sachen verändert. aber so ein thread bringt nunmal herzlich wenig... dann sollte man lieber auf die threads ausweichen in denen die fehler aufgelistet werden, die man ausmerzen kann.
#203Report
[gone] Jürgen F Berlin
26.02.2007
Also, man sollte meiner Meinung nach erst einmal in Ruhe alles ein paar Tage ausprobieren und sich mit den Funktionen vertraut machen. Je länger ich jetzt hier drin bin, desto sicherer werde ich mit den Funktionen der Seite. OK, es gibt noch viele Sachen, die mir auch nicht gefallen, ganz klar, aber ich denke mal, die V3 wird auch kein starres System sein, sondern sich mit der Zeit auch weiter verändern und entwickeln. Man muss erstmal mit der V3 einige Zeit Erfahrungen sammeln, um dann die Kinderkrankheiten zu beseitigen. Ist ja meist so, wenn neue Dinge eingeführt werden, Beispiel die Maut Erfassung für LKW, hatte am Anfang nur negative Kritiken, weil vieles nicht auf Anhieb funktioniert hat, redet heute kein Mensch mehr von, die Kinderkrankheiten wurden beseitigt, heute funktioniert das System, ich glaube das wird bei der V3 auch so sein. Ein wenig mehr Geduld, sollten wir der V3 und den Leuten, die sie gemacht haben schon entgegenbringen, das währe einfach auch fair.
#204Report
26.02.2007
@n8light

Mal eine Frage:
Für wen ist das hier alles? Wer soll außer dem Betreiber von dieser Seite noch profitieren und zufrieden gestellt werden?

Ich denke, dass man die User hier als Kunden sehen sollte und nicht allesamt als Störenfriede. Auch wenn sie mal das Maul aufreißen.
#205Report
26.02.2007
Laut Moderator:

""hier gemeckert wird, ohne auch nur die einfachsten features gefunden zu haben.. einfach mal versuchen mit der momentanen mk zurecht zu kommen anstatt rumzumeckern ohne ende.""

Nicht die User sollten mit der Website zurecht kommen ... kein User will eine Seite lernen ... die Seite sollte bedienerfreundlcih sein, das sagte ich ja bereits ... bei solchen Äußerungen muß ich leider sagen, dass der Moderator von Web-Programmierung Null Ahnung hat.
#206Report
[gone] BLONDES GIFT~
26.02.2007
Also ich sitze vor nem 22" Monitor...

soviel dazu.......

mir tun die Augen weh
#207Report
[gone] Aera Athena
26.02.2007
natürlich ist es für die user. aber denk mal nach, ob es was bringt wenn plötzlich einige den admin erpressen wollen mit "ich geh jetzt wenns ned sofort so wird wie es mal war" das bringt doch wirklich nichts..
#208Report
Guest
26.02.2007
liebe leut, wartet doch erstmal ab!
klickt euch mal ein paar tage hier durch und schon schaut die mkwelt viel freundlicher aus ;o)
man muss sich halt an die v3 gewöhnen.

lg ralf
#209Report
26.02.2007
@ n8light

ALso ich find ees total unangebracht, wenn Du hier alle MKler, die hier Kritik geübt haben in diese Ecke drängen willst ... ausßerdem solltest DU Dir à‚'mal genauer die Äußerungen unseres Moderators durchlesen ...
#210Report
26.02.2007
BOAAAAHHHHHHHHHH!!!!

blondes gift ... NOMEN ES OMEN !

geh in deine einstellungen und stell die schriftgrösse auf 13 hoch dann siehst du genau so gut und viel wie ich an meinem 22" du BLONDE NUSS !

1. LESEN

2. HIRN EINSCHALTEN

3. ENTSCHEIDEN OB KLAPPE AUFREISSEN NICHT PEINLICH IST

welchen punkt habt ihr heute abend ausgelassen ? *lächel*

[ ich bin kein moderator - nicht verwandt und nicht verschwägert : ich darf das *bg* ]
#211Report
26.02.2007
@n8light

In vielen Firmen hat das schon was gebracht, wenn die Kunden weglaufen.

Ich will ja nicht sagen, dass es die feine Art ist. Aber Kunden sind nunmal machmal recht gefrustet und lassen ihrer Meinung manchmal freien Lauf. Das Beste ist dann: die konstruktive Kritik aufnehmen und den Rest vergessen. Den Kunden im gleichen Ton anzumachen hat noch nie was gebracht, außer das er nie wieder kommt.

LG
Olaf
#212Report
[gone] Aera Athena
26.02.2007
nein, das habe ich definitiv nicht getan.
es gibt genug threads über kritik, die ich nicht beantwortet habe, die ist durchaus angebracht und okay. es geht mir um die aktion hier und dass diese nunmal herzlich wenig bringt. also bitte nicht verallgemeinern
#213Report
26.02.2007
Also ich kann nur sagen: Ich wünsch mir die V2 wieder herbei.

Ich hab jetzt wirklich sehr viel schon rumgetüftelt und das ganze Design verwirrt einfach. Viel zu viele Informationen sind in irgendwelchen klitzekleinen Symbolen hinterlegt. Sachen, die niemand braucht.

Sorry, aber hättet ihr die alte MK einfach um ein paar Unterthemen im Forum und evtl. den männlichen Models aufgepeppt und jeder wäre glücklich und zufrieden gewesen.

Solange ich keinen 30 Zoll Monitor vor mir stehen habe werde ich die MK wohl weiter verfluchen, dafür freut sich mein Augenarzt über meine häufigeren Besuche. Ich freu mich auch schon, wenn die ersten 30 Zoll Laptops auf den Markt kommen :-)

Ach wie schön war doch die gute alte Zeit

In diesem Sinne

Viele Grüße
Markus
#214Report
26.02.2007
In der Tat, Kritik sollte konstruktiv sein. Ich will mal versuchen ohne Polemik die meines Erachtesn guten und schlechten Dinge aufzuzeigen:

1) Ich konnte mich nicht mehr einloggen ... kannte schon meine alte ID nichtund habe 15 Minuten gebraucht, überhaupt reinzukommen ... Cockies scheinen auch nicht wirklich zu funktionieren.
2) Erster Eindruck ... sieht nett aus ... zweiter Eindruck ... ich fnd mich überhaupt nicht mehr zurecht .... die Schrift ist mir 2 Punkte zu klein ...
3) Ich finde mein Profil nicht mehr ... musste alles neu eintragen ...
4) Totale Konfusion bei dem neuen Umgang mit der Seite ... tausend Icons, die mir so gar nichts sagen, aber irgendwie ne Funktion zu haben scheinen ....
5) Hab den Eindruck, wer es versteht, sich hier von Anfang an richtig in Szene zu setzen ist der König .... hmmm, dazu hab ich nie gehört ... :-( (most viewed Pics)
5) mein Titelbild ist einfach weg ...
6) Wenn ich denn endlcih ein Profil finde, kann ich nicht mehr erkennen, was das Modell nun macht - oder nicht ... diese Pfeile sind nicht zu erkennen und nichtssagend. Ich will aber auf einen Blick sehen, für was für Fotos sich ein Modell interessiert.
7) Ich suche nach Fotografen im PLZ Bayern ... und finde Städte, deren Namen ich noch nie gehört habe, aber München gibt es nicht .... auch nicht bei den Modellen ...
8) Versuche rauszubekommen, wann man "Echt" ist oder nicht ... war eigentlich immer "Echt" ... plötzlich nicht mehr ... :-( ... Scheine auch kein "richtiger" Fotograf mehr zu sein :-(
9) Ich gebe auf und beschließe in 4 Wochen mal wieder reinzuschauen, da die PERFORMANCE der Seite einen Buddistischen Gemütszustand verlangt, den ich leider nicht mitbringe .... 2 Minuten warten, bis sich der Mausklick in eine neue Seite verwandelt ist mehr als eine Zumutung ...

ich bin mir sicher, daß ne Menge Arbeit in die neue Seite geflossen ist und Ihr vermutlich mit Stolz die netten Kommentare erwartet ... aber nehmt die Besucherkritik nicht zu leicht ... das ganze ist schon mächtig kommerziell und so sind inzwischen auch die Erwartungen der Besucher ...

LG, Timo
#215Report
26.02.2007
Hallo,

da schon so ziemlich alles gesagt wurde, was es an pro + kontra gibt,
beschränke ich mich an dieser Stelle auf mein persönliches Problem mit der V3.

Die Modelkartei wird Modelkartei durch die Inhalte, sprich die Sedcards und nicht
durch sich selbst. Dieses Prinzip wurde nun leider völlig auf den Kopf gestellt.
Die Modelkartei selbst präsentiert sich übermächtig, grell, bunt, dominant und erschlägt
alle Inhalte, die sie eigentlich herausheben soll, statt sich als Funktionsgeber dezent im
Hintergrund zu halten. Die ganze Philosophie stimmt leider nicht und vielleicht war es bei
der V2 ja auch Zufall, dass es hier gestimmt hatte.

Aber - hier hat es nun mal gestimmt!
Und aus diesem Grund ist die V3 "zunächst" ein Schritt rückwärts.

Bis letzten Samstag hat mit meine Sedcard Spass gemacht und ich habe sie gerne gepflegt.
Meine Sedcard in der V3 kann ich so nicht als Referenzlink für meine Arbeit weitergeben.
Und im Moment bin ich sehr froh, dass durch die vielen Fehler und schwer wiegenden,
nicht nachvollziehbaren Änderungen (z.B. neue Login-ID etc) meine Sedcard im Moment
gar nicht gefunden werden kann. (z.B. Bookmarks etc.)

Die technischen Probleme lassen sich sicher in den nächsten Tage alle beheben.
Mir selbst sind diese Probleme nur zu gut bekannt.
Auch wird man sich an die neue Benutzerführung und die vielen neuen Funktionen gewöhnen
können und ich plädiere für konstruktive Kritik, denn nur die wird helfen, die Situation zu
verbessern.

Daher auch mein Vorschlag:

1. Die V3 ist jetzt als "Betatest" online und alle Beteiligten konnten sich jetzt damit befassen.
Das ist eine gute, informative Basis für eine Überarbeitung.

2. Bitte gleich und sofort zurück auf die V2, um die V3 noch einmal zu überarbeiten und
auch die Philosophie der Modelkartei zu überdenken oder sie überhaupt erst einmal zu
definieren. Denn davon leitet sich letztlich ab, wie das Baby aussehen und wie es
funktionieren muß. Und diese Vorgehensweise führt auch zum Erfolg und es bedarf keines
Zufalls und keiner Intuition.

Es bleibt nur meine Bitte um Einsicht an die Verantwortlichen einen harten Schnitt zu
machen. Denn es wäre das beste, um in Ruhe und Sorgfalt eine V3.1 zu entwickeln.

Die Arbeit zur V3 war ganz sicher nicht umsonst. Sie war einfach nur noch nicht reif final
online zu gehen.

Es wäre aus meiner Sicht sehr bedauerlich, wenn ich meine Aktivitäten in der V3 einschränken
oder vielleicht sogar beenden müßte. Würde sich nichts ändern, wird mir nichts anderes übrig
bleiben. Aber ich denke, daß die Verantwortlichen in den nächsten Tagen und Wochen die
Kritik aufnehmen und sich an eine Umsetzung machen werden.

Und bis dahin - bitte zurück zur V2.

In diesem Sinne und viele Grüße,
LOSPAC
#216Report
[gone] --Yvonne--
26.02.2007
manchmal ist es besser man lest alles wie es war :) .....dann hättmer des Problem jetzt nicht !
#217Report
[gone]
26.02.2007
Gibst hier nur Meckerköppe !?

Komisch komisch komisch.

Als die V2 noch lief haben alle gemeckert und gedrängelt das die V3 kommt.
Jetzt ist sie da und was ist!?

Statt hier mal gewisse Leute zu Loben für ihre Mühe und geopferte Freizeit um die V3 zu programmieren wird hier kräftig nur belangloser SENF geredet!

Wartet doch erstmal ab! ROM ist ja auch net n einem Tag erbaut worden!
Gewiss waren oder sind hier noch ein paar Fehlerchen versteckt aber die Programierer sind am arbeiten !

Die MK V3 ist jetzt gerademal so richtig 36 Std am laufen.
Also Abwarten Tee trinken und sich erstmal die NEUEN Möglichkeiten alle anschauen bzw erlesen!!!

Es steht alles hier in der V3 zum nachlesen!

LG Volker
#218Report
26.02.2007
mein lieber MOD.... das bringt was..... hier sind viele Leute unzufrieden. Man hätte das ganze Projekt auch schrittweise umsetzen können. So funktioniert das nicht. Mehr sag ich nicht. Wäre es mein Baby, würde ich mir Gedanken machen....... es kan ja auch nach hinten los gehen (ihr betreibt die Seite ja nicht zum Spass!!!!!).......und besser 1000 VIP's als 100 :-) die alte Version war gar nicht sooooo viel verbesserungswürdig!!!!!!!!
Gruß
Markus
#219Report
.......................................................... unterschrieben. :-P
#220Report

Topic has been closed