Warum machen neuerdings viele Fotografen einen auf männl. Model? 157

[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
17.03.2007
mir fällt auf, dass hier immer mehr Fotografen einen auf Model machen und sich nun als Model anmelden.

Würde es ja verstehen, wenn der Grossteil zumindest geeignet wäre als Model, aber irgendwie sollten die meisten sie doch lieber beim Fotografieren bleiben. ;o)

was sind die Beweggründe der Fotografen sich nun als männl. Model anzumelden?

a) hofnung auch mal schöne bilder von sich zu bekommen?
b) hoffnung auf payaufträge?
c) weil es cool ist zu sagen "hey ich bin Model und Fotograf" ?
d) weil männl. Models mehr chancen bei weibl Models bzw Frauen haben als Fotografen?
e) um mal zu sehen wie es vor der cam ist
f) ego probleme?
g) objektive wahrnehmungsstörung?
h) einfach nur just for fun

fragen über fragen...
hab mal ne umfrage gestartet, was denkt ihr wieso die das machen?
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
17.03.2007
.... weil viele weiblichen Models auf einmal auf Fotografen machen

LOL
17.03.2007
naja den schritt kann ich aber noich nachvollziehen.

fotografieren kann man erlernen, abschauen.
ausstrahlung und gutes aussehen aber ist zu 90% naturtalent ;)

und vor allem sind ex models oftmals gute fotografen
aber fotografen oftmals keine guten models ;)
17.03.2007
naja aber im model account kann und darf er ja nur bilder von sich selbst hochladen, nicht als fotograf von anderen.

so gesehen bringt das nicht viel.
>... .... weil viele weiblichen Models auf einmal auf Fotografen machen ...<
lustige antwort
KICHER
17.03.2007
Original von TM-PhotoDesign
naja den schritt kann ich aber noich nachvollziehen.

fotografieren kann man erlernen, abschauen.
ausstrahlung und gutes aussehen aber ist zu 90% naturtalent ;)

und vor allem sind ex models oftmals gute fotografen
aber fotografen oftmals keine guten models ;)

kann man so und so sehen

wenn ich hier sehe was ich als Model auf einmal Fotografin schimpft und wie die Fotos aussehen...... ( Ausnahmen bestätigen die Regel ) kann ich nur den Kopf schütteln ...

das ist es doch ein gutes Recht das Fotografen auf einmal Models sind....

Und das Aussehen eines Models ist immer Geschmackssache. Es gibt für alles und jeden einem Markt ... ob "Senior Models" "Ugly Models" "tall Model" "Oversize Model " oder was auch immer

überlege mir auch einen Modelaccount zuzulegen.... LOL schliesslich war ich schon in vielen bekannten Filmen als Schauspieler ( Kleindarsteller) aktiv
17.03.2007
wenn ich hier sehe was ich als Model auf einmal Fotografin schimpft und wie die Fotos aussehen...... ( Ausnahmen bestätigen die Regel ) kann ich nur den Kopf schütteln ...

ich ja auch,
aber ich hatte eigentlich gedacht, dass diese Fotografen einen Blick für sowas haben und dadurch auch sich selbst als untauglich einschätzen können,
aber hab mich wohl geirrt ;)

das ist es doch ein gutes Recht das Fotografen auf einmal Models sind....

man muss ja nicht immer Recht ahben wollen ;)
soillte man auch nicht *fg*

überlege mir auch einen Modelaccount zuzulegen.... LOL schliesslich war ich schon in vielen bekannten Filmen als Schauspieler ( Kleindarsteller) aktiv

lach.. bei mir wäre es ja ähnlich....
ich war mal vor jahren unterwäsche model..
bin dann erst 3 jahre später zum fotografieren gekommen ;)

:o)

trotzdem käme ich nicht auf die idee mich hier als model anzumelden..
(bin dafür nicht geegnet und sehe das auch ein, mein schwerpunkt bliebt hinter der cam)

naja bin gespannt auf die umfrageergebnisse..

;o)
17.03.2007
Aber Hallo Thorsten
Ich würde dich glatt buchen :-)

Um zu wissen, wie es vor der Kamera ist, brauche ich mich nicht als Model anzumelden.
Gibt genug Kollegen oder auch mal ein Model, das auf den Auslöser drücken kann, wenn ich ein paar Bilder von mir haben will (brauch).
Aber vielleicht melden sich ja mal ein paar 'betroffene', dann wissen wir vielleicht mehr.

Gruss....Ralf
17.03.2007
ralf,
die zeiten sidn vorbei *g*

Um zu wissen, wie es vor der Kamera ist, brauche ich mich nicht als Model anzumelden.
Gibt genug Kollegen oder auch mal ein Model, das auf den Auslöser drücken kann, wenn ich ein paar Bilder von mir haben will (brauch).

so seh ich das auch.
deshalb frag ich mich umso mehr wieso die sich nun als sorry "möchtegern"model anmelden. gerade bei fotografen hatte ich noch erwartet, dass sie beurteilen können wer als model geeignet ist und wer nicht.

Aber vielleicht melden sich ja mal ein paar 'betroffene', dann wissen wir vielleicht mehr.

darauf bin ich auch gespannt.
17.03.2007
*lach* Hatte es ja auch schonmal in einem Thread angesprochen, daß so mancher Fotograf besser HINTER der Kamera bleiben sollte.
17.03.2007
Original von Peggy K.
*lach* Hatte es ja auch schonmal in einem Thread angesprochen, daß so mancher Fotograf besser HINTER der Kamera bleiben sollte.

genauso wie einige Models besser vor der Kamera bleiben sollten
17.03.2007
"um mal zu sehen wie es vor der cam ist"
dafür hab ich gestimmt, weil ich der meinung bin, man sollte auch die gegenseite kennenlernen um mitreden zu können ;)
vg andreas
17.03.2007
Original von awi
dafür hab ich gestimmt, weil ich der meinung bin, man sollte auch die gegenseite kennenlernen um mitreden zu können ;)
vg andreas

andreas, deswegen müssen sie sich aber nicht gleich nen model-account anlegen. *gg* das kann man als fotograf genauso machen. ging doch vorher auch. :-P
aber gut... wir tauschen das nächste mal. *schmunzel*

lg peggy
17.03.2007
Original von Peggy K.
[quote]Original von awi
vg andreas

andreas, deswegen müssen sie sich aber nicht gleich nen model-account anlegen. *gg* das kann man als fotograf genauso machen. ging doch vorher auch. :-P
[/quote]

das dachte ich mir auch...
17.03.2007
weil sie so das viele geld verdienen müssen, um sich alll die "ich bin neu hier -ich mach kein tfp" - modelle leisten zu können.

gebe hier die selbstverpflichtung ab, mich nie als modell vor die kamera zu begeben (ausser für passbilder) - könnte man eigentlich schon wieder 'ne gruppe draus machen.
17.03.2007
Original von andrew spark
weil sie so das viele geld verdienen müssen, um sich alll die "ich bin neu hier -ich mach kein tfp" - modelle leisten zu können.

.

lol :::: DER WAR GUT !!!!
[gone] Hans K
17.03.2007
Überhaupt bleibt, wenn ich das beliebte Wort hier einmal öfter strapazieren darf, sehr viel Potential ungenutzt.

Es gibt zwar Models, meist weibliche, die sich als Fotografen anmelden, und Fotografen, meist männliche, die sich als Models anmelden. Aber kein weibliches Model meldet sich als männliches und kein männliches als weibliches Model an.

Dabei wäre das doch eine wunderbare Gelegenheit, den Sedcardplatz zu verdoppeln und die unteschiedlichen Aspekte der Pserönlichkeit säuberlich darzustellen. Bei David Bowie, Grace Jones, Bill Kaulitz oder Margret Thatcher wäre sicher kein Problem, beide Sedcard adäquat zu füllen.

Warum schafft das keines der hier angemeldeten Models?
17.03.2007
Original von Hans K
Es gibt zwar Models, meist weibliche, die sich als Fotografen anmelden, und Fotografen, meist männliche, die sich als Models anmelden. Aber kein weibliches Model meldet sich als männliches und kein männliches als weibliches Model an.

häh????
17.03.2007
Original von Hans K
Überhaupt bleibt, wenn ich das beliebte Wort hier einmal öfter strapazieren darf, sehr viel Potential ungenutzt.

Dabei wäre das doch eine wunderbare Gelegenheit, den Sedcardplatz zu verdoppeln und die unteschiedlichen Aspekte der Pserönlichkeit säuberlich darzustellen. Bei David Bowie, Grace Jones, Bill Kaulitz oder Margret Thatcher wäre sicher kein Problem, beide Sedcard adäquat zu füllen.

Warum schafft das keines der hier angemeldeten Models?

isch nix verstään !!!!

Topic has been closed