Warum machen neuerdings viele Fotografen einen auf männl. Model? 157

[gone] DS photographic art
18.03.2007
Original von Sam Canon
Der Grund, warum ich mich am WE als Modell beworben habe, war NUR, weil ich DIESEN Thread gelesen habe und er mich neugierig gemacht hat.

Und jetzt dass ich lese, dass manche Männer Abstand vom "modeln" halten sollten (hier in diesem Amateur-kartei), denke ich mir, was soll das? Vielleicht mache ich alles nur weil es Leute gibt, die so denken! Man muss immer, wenn es möglich ist, das Gegenteil beweisen!

da hatte dieser thread doch was Gutes!!!!

LG Dagmar
[gone] Perspekt:Ive
18.03.2007
Ganz ehrlich? Ich finde es absolut in Ordnung, dass einige Fotografen sich in einem 'Perspektivenwechsel' üben - das würde so manch einem sogar mal richtig gut tun, um zu erkennen, was zum Modeln dazu gehört. Einfach mal zu erleben, wie es ist 'gewertet' zu werden, sich auf ein Shooting zu bewerben und keine Reaktion zu erhalten, vorausgesetzt zu bekommen, dass man als Model bestimmte Kleidungsstücke zu haben hat, zu wissen, dass man als Model nicht einfach nur Geld haben möchte, sondern das Geld auch wieder in sich oder in Kleidung zu investieren hat, um interessant zu bleiben.

Aber ich bezweifle, dass die Fotografen, die sich angesprochen fühlen sollten, sich als männliches Model probieren möchten - diese machen sich lieber über ihre Kollegen lustig.

Hier sind unzählige weibliche Schrankwand- und Betträkel-Models, die freigeschaltet werden - solange es diese gibt, finde ich es lächerlich bei männlichen Models kritisch zu werden. Schließlich ist und bleibt die MK eine Plattform für Amateure und wenn Models die Chance haben hinter der Kamera zu stehen, warum sollte es den Fotografen verwehrt bleiben davor zu stehen? Gab ja in der Vergangenheit schon einige Projekte dazu.

Jeder nach seiner Facon ... wenn sie meinen, dass sie sich das zutrauen? Kann schließlich auch nach hinten losgehen ;) Viele Model-Accounts von Fotografen werden in naher Zukunft sicher wieder gelöscht werden, wenn sie merken, dass sie nicht gebucht werden ;)
19.03.2007
Da ich nur Hobbyknipser bin und kein Fotograf werde ich mich auch nicht als Model anmelden. Aus welchem Grund auch immer. Ich hoffe, mal wieder gegen den Trend zu schwimmen.
Rainer
Sehr amysant.........:-)))) Vorallem die Unterwäschebilder von Thorsten.

Thorsten, die kannt ich ja noch garnicht *g*

So und nun werd ich erstmal kalt duschen gehn und mir währenddessen überlegen ob ich mir nicht noch einen Account aufmach.....einer hätt ja noch Platz ;-)

LG
Veronique
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
19.03.2007
[quote]
Ganz ehrlich? Ich finde es absolut in Ordnung, dass einige Fotografen sich in einem 'Perspektivenwechsel' üben - das würde so manch einem sogar mal richtig gut tun, um zu erkennen, was zum Modeln dazu gehört. Einfach mal zu erleben, wie es ist 'gewertet' zu werden, sich auf ein Shooting zu bewerben und keine Reaktion zu erhalten, vorausgesetzt zu bekommen, dass man als Model bestimmte Kleidungsstücke zu haben hat, zu wissen, dass man als Model nicht einfach nur Geld haben möchte, sondern das Geld auch wieder in sich oder in Kleidung zu investieren hat, um interessant zu bleiben.[/b]

@ive:
um das mal zu sehen muss ich nicht gleich grössenwahnsinnig nen modelaccount aufmachen,
wenn jemand das ernsthaft üben wollte, könnteer auch so mal die fotografen direkt anschreiben mit bitte um ein shooting unter kollegen,
denn das bringt viel mehr erfolg,
als mit bescheidenen Bildern drauf zu hoffen, dass ein fotograf ihn auf tfp bucht, vor allem wo die nachfrage nach männlichen models hier sowieso bei
19.03.2007
ive schrieb:
Ganz ehrlich? Ich finde es absolut in Ordnung, dass einige Fotografen sich in einem 'Perspektivenwechsel' üben - das würde so manch einem sogar mal richtig gut tun, um zu erkennen, was zum Modeln dazu gehört. Einfach mal zu erleben, wie es ist 'gewertet' zu werden, sich auf ein Shooting zu bewerben und keine Reaktion zu erhalten, vorausgesetzt zu bekommen, dass man als Model bestimmte Kleidungsstücke zu haben hat, zu wissen, dass man als Model nicht einfach nur Geld haben möchte, sondern das Geld auch wieder in sich oder in Kleidung zu investieren hat, um interessant zu bleiben.

@ive:
um das mal zu sehen muss man aber nicht gleich grössenwahnsinnig nen modelaccount aufmachen :o)
wenn jemand das ernsthaft üben wollte, könnte er auch so mal die fotografen direkt anschreiben mit bitte um ein shooting unter kollegn.
denn das bringt viel mehr erfolg,
als mit bescheidenen Bildern drauf zu hoffen, dass ein fotograf ihn auf tfp bucht, vor allem wo die nachfrage nach männlichen models hier sowieso bei kleiner 10% ist.

wenn jemand gute bilder von sich will, dann schreibt er die fotografen so an (eben ohne gleich nen modelaccount aufzumachen *g*).
aber dann sollte er sich nicht wundern, wenn vielleicht doch der eine oder andere geld fordert, weil er das Model nicht gut genug für tfp findet oder so *g*

und oftmals sind ausgerechnet die Fotografen nun Models, die selbst noch nie nen mann fotografiert haben und jemals werden aber nun wollen, dass sie jemand bucht.

sehr paradox

füpr mich machen das die meisten doch eher deshalb, weil sie es cool finden fotograf und model gleichzeitig zu sein oder zum aufbau ihres ego gefühls.

bin gespannt wann ich die erste visitenkarte sehe mit
"fotograf und model xy..."

*lach*
19.03.2007
Original von Veronique LaDouce
So und nun werd ich erstmal kalt duschen gehn und mir währenddessen überlegen ob ich mir nicht noch einen Account aufmach.....einer hätt ja noch Platz ;-)

Ähm... Weiß nicht, ob das nun Dein Ernst ist, mit 5 (in Worten: FÜNF) Accounts ist...
19.03.2007
@TM-PhotoDesign

Als du den Thread geöffnet hast, hatte ich den Eindruck, dass du neugierig warst und dass du einfach eine Umfrage machen wolltest, warum die Leute das machen.

Aber jetzt habe ich das Gefühl, es ist egal was dir gesagt wird, oder welche Meinungen die anderen haben, oder welche Gründe man hatte, du hast was gegen männliche fotografen->modelle, und denkst, es ist nur, weil man denkt, es sei cool!

Dann hättest du den thread nicht als "Warum.....?" sondern als "Wie kann man überhaupt....?".

Mein Grund kennst du schon: es war genau dieser Thread...also, dank dir bin ich jetzt Modell ;)

Ich würde dir viele gründe geben, warum ich das gemacht habe, aber sowieso lohnt sich nicht das hier zu erklären, oder?

Grüße,

Sam
19.03.2007
also...man könnte ja mit dem Kopf schütteln...um was sich die Leute für Gedanken machen,
na dann kann es ja um Deutschland net so schlimm bestellt sein.
Ich denke wenn der Künstler / Fotograf / Fotografin oder wie auch immer, den Aspekt der
Kunst betrachtet kann dies durchaus sehr sinnvoll sein die eine oder die andere Seite aus dessen Blickwinkel zu betrachten.
Die Frage nur ist wie bei allen...ist es den Leuten den ernst um weiterzukommen oder besseres umzusetzen, oder einfach mal just for fun!
und selbst wenn es so sein sollte ....na und!
Und vielleicht sollte man mal lockerer werden, einige rennen hier schon sehr verkrampft rum :-)
Und ein Wort an den Moderator :-)) zum Thema man sollte doch vorsichtiger sein eine Sache nur als lapidaren Trend (wohl gespinne gemeint) abzutun, IBM hatte damals auch gedacht ihre Pc seien das wahre, und sind an dieser Meinung fast bankrott gegangen *zwinkert*
So, nun aber zum ernst des Lebens......

Lg Swen
19.03.2007
Original von TM-PhotoDesign
@ive:
um das mal zu sehen muss man aber nicht gleich grössenwahnsinnig nen modelaccount aufmachen :o)
wenn jemand das ernsthaft üben wollte, könnte er auch so mal die fotografen direkt anschreiben mit bitte um ein shooting unter kollegn.

Nur sind dies meist befreundete Fotografen und da ist das Shooting an sich schon viel entspannter als sich unter professionellen Bedingungen beweisen zu müssen :)

Ich sehe das gelassener ... wenn sie denken, dass sie es können, sollen sie es doch probieren ... wie schon geschrieben - irgendwann wird der Account auch wieder gelöscht, wenn sie merken, dass keiner Interesse hat ;)
19.03.2007
@sam:
naja ganz unrecht hast du nicht, denn ich finde viele fotogarfen, die nun auf Model machen einfach ungeeignet und hatte gedacht, dass gerade die, die immer über schlechte newcomer models schimpfen selbst so objektiv sind und sich als untauglich sehen.
leider lag ich da falsch.

was mich auch enttäuscht hat, ist dass bisher kaum ein fotograf sich dazu ernsthaft geäussert hat, wieso er sich als model angemeldet hat.

na deine gründe scheinen also rein aus mainsteam zu sein *g*
ist eben in ;)

nicht alles so ernst im leben nehmen... und vor allem nicht im forum der mk. ;o)
[gone] Tom Bradley - nur noch bis 15.4. online
19.03.2007
Unsere Politiker sind für ihren Job auch ungeeignet - und machen ihn trotzdem. Ich finde es gut, wenn männliche Fotografen modeln - vielleicht hängen sie ja dann die Fotografie ganz an den Nagel - hab ich mehr Models für mich : )
19.03.2007
Original von Tom Bradley
Unsere Politiker sind für ihren Job auch ungeeignet - und machen ihn trotzdem. Ich finde es gut, wenn männliche Fotografen modeln - vielleicht hängen sie ja dann die Fotografie ganz an den Nagel - hab ich mehr Models für mich : )

na fein, entlich was zum Thema locker sein :-))

**Applaus**
[gone] Frank Nur-Hübsche-Models-Fotografierer
19.03.2007
In "Aktuell in der Bilderdiskussion" war eben wieder ein "männliches Model".
Die reine Zumutung. Wenn wir hier schon mit sowas leben müssen, dann hätte ich doch eine Bitte: Beim Freischalten der Sedcard ein Mindestmaß an Qualität der Bilder und des Models sicherstellen!
[gone] Frank Nur-Hübsche-Models-Fotografierer
19.03.2007
Schaut Euch mal das hier an. Muß das wirklich sein ???!!!
[gone] Hartsoe
19.03.2007
Original von Frank Nur-Hübsche-Models-Fotografierer
Die reine Zumutung. Wenn wir hier schon mit sowas leben müssen, dann hätte ich doch eine Bitte: Beim Freischalten der Sedcard ein Mindestmaß an Qualität der Bilder und des Models sicherstellen!

Dann möchte ich aber auch, dass für weibliche Modelle ähnlich strenge Maßstäbe gelten. Bin sicher wenn da ein paar Brüste zu sehen wären, dann würde erwähntes Bild endlos gelobt werden....
By the way - So schlecht scheint der Body des Typs gar nicht zu sein....
19.03.2007
Mal ganz ehrlich Frank ... das von dir gezeigte Foto ist vielleicht nicht perfekt, aber er hat auf seiner SC sehr gute Aufnahmen ... worüber regst du dich eigentlich konkret auf? An der Qualität liegt es hier sicher nicht ...

Meine Güte ... und ich dachte mal, es heißt Stuten- und nicht Hengstbissigkeit ;)
Guest
19.03.2007
Meinste, dann wärst du freigeschaltet worden?! ;)

Man, man, man, man... Manche leiden echt an Wahrnehmungsstörung! Also mir gefallen deine Fotos auch nicht und trotzdem darfste bleiben. *lol*

...

Original von Frank Nur-Hübsche-Models-Fotografierer
Guest
19.03.2007
Bei einigen Knipsern hier frage ich mich echt, wo sie ihre Arroganz hernehmen! *kopfschüttel*
[gone] Kurt Kramar - sexy Adventkalender online
19.03.2007
...Schaut Euch mal das hier an. Muß das wirklich sein ???!!!...

Das Foto ist sicher Geschmackssache. Ich hab mit dem Model jedenfalls schon ein Shooting vereinbart, da er echt gut drauf ist, da versteh ich echt das Problem nicht.

LG Kurt

Topic has been closed