Warum machen neuerdings viele Fotografen einen auf männl. Model? 157
[gone] Hans K
17.03.2007
Original von Horst G. Profiknipser aus KölschcityNa, vielleicht hab ich ein wenig übertrieben. Mir ist eben aufgefallen, daß es zu allen anderen Sedcard-Typen die wildesten Kombinationen gibt, nur nicht aus den Typen "weibliches Model" und "männliches Model". Die Herausforderung sollte doch zu packen sein!
isch nix verstään !!!!
#22Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
17.03.2007
Original von Hans KNa, vielleicht hab ich ein wenig übertrieben. Mir ist eben aufgefallen, daß es zu allen anderen Sedcard-Typen die wildesten Kombinationen gibt, nur nicht aus den Typen "weibliches Model" und "männliches Model". Die Herausforderung sollte doch zu packen sein![/quote]
[quote]Original von Horst G. Profiknipser aus Kölschcity
isch nix verstään !!!!
Tja, dann mach es uns doch vor wies geht ;-)
#23Report
17.03.2007
also ich glaube, dass ist ein thema, wo ich mich auch mal outen sollte:
ich bin hetero - und das ist gut so!
ich fühle mich gelegentlich, wenn ich modelle aus der onlineliste aufrufe und auf einer männlichen sedcard lande (was manche kerle sich für namen geben - eieiei)
sittlich stark angegriffen: ich mag keine nackten oder halbnackten männer anschauen!!!
anmerkung 1: ich habe einige gute schwule freunde.
anmerkung 2: diesen beitrag bitte nicht zu ernst nehmen
anmerkung 3: eigentlich sollte man in der online-liste männliche modelle auch blau hinterlegen, wär dann auch interessanter für all unsere damen und mädchen - das ist allerdings eine ernst gemeinte anmerkung.
anmerkung 4: müssen männliche modelle eigentlich auch angeben, ob das foto unbedeckte brüste zeigt?
ich bin hetero - und das ist gut so!
ich fühle mich gelegentlich, wenn ich modelle aus der onlineliste aufrufe und auf einer männlichen sedcard lande (was manche kerle sich für namen geben - eieiei)
sittlich stark angegriffen: ich mag keine nackten oder halbnackten männer anschauen!!!
anmerkung 1: ich habe einige gute schwule freunde.
anmerkung 2: diesen beitrag bitte nicht zu ernst nehmen
anmerkung 3: eigentlich sollte man in der online-liste männliche modelle auch blau hinterlegen, wär dann auch interessanter für all unsere damen und mädchen - das ist allerdings eine ernst gemeinte anmerkung.
anmerkung 4: müssen männliche modelle eigentlich auch angeben, ob das foto unbedeckte brüste zeigt?
#24Report
17.03.2007
Original von Horst G. Profiknipser aus Kölschcity
.... weil viele weiblichen Models auf einmal auf Fotografen machen
LOL
- oder umgekehrt. bei mir ist es zum beispiel so....
also ich könnt mir vorstelln, dass vielleicht einige schon vorher gemodelt haben, es hier nur einfach nicht die möglichkeit für männer gab sich als model anzumelden?
#25Report
[gone] Marisa
17.03.2007
Is doch eigendlich auch Wurscht!
Hauptsache Spass an der Freude!......davon abgesehen....eignen sich viele "FOTOGRAFEN" eher als Model als als "Auslöserdrücker"!
*kicher*
Hauptsache Spass an der Freude!......davon abgesehen....eignen sich viele "FOTOGRAFEN" eher als Model als als "Auslöserdrücker"!
*kicher*
#26Report
17.03.2007
bei manch einem mag das ja noch hinkommen. aber das ist die ausnahme
die meisten werden nicht über die bewerbung hinaus kommen, das könnte man hier keinem antun ;o)
ich vermute, dass einige bei der bewerbung als männliches model suboptimales denken und extremen realitätsverlust offenbaren :o)
die meisten werden nicht über die bewerbung hinaus kommen, das könnte man hier keinem antun ;o)
ich vermute, dass einige bei der bewerbung als männliches model suboptimales denken und extremen realitätsverlust offenbaren :o)
#27Report
18.03.2007
Ich habe mir hier auch einen Model Account zugelegt.
Warum? Ganz sicher nicht weil ich mich für einen ausgeprägt hübschen Mann halten würde.
Es sind verschiedene Gründe.
Als erstes wäre da das ich gerne wissen möchte wie es vor der Kamera ist. Dieses Wissen möchte ich nutzen um mich als Fotograf zu verbessern, vielleicht bessere Anweisungen zur Pose geben zu können und zu wissen wo bei manchen Posen die Probleme liegen.
Als 2tes hätte ich gerne schöne Bilder von mir. Jahrelang hatte ich einen schönen Irokesenschnitt in den tollsten Farbgestaltungen - nur gibt es kaum Bilder davon weil ich zu der Zeit Fotoscheu war. Heute mit dünner werdenem Haupthaar beiße ich mir deshalb in den Hintern und weiß wie wichtig Bilder für einen Menschen sind.
Als nächstes sehe ich mich als Nieschenmodel. Ich glaube kaum das mein Typ jemals groß gefragt sein wird und das ich Geld damit verdienen könnte.
Aber vielleicht braucht einer von euch ja mal für irgendein Projekt einen Typen wie mich. Und das ist auch der Hauptgrund weshalb ich es mache, denn dann möchte ich demjenigem gerne helfen und ihm zur Verfügung stehen.
Doch Kenntniss über mich kann er nur haben wenn er mich persönlich kennt oder ich einen Weg habe mich zu präsentieren. Und das kann ich jetzt mit dieser Sedcard.
Ich weiß genau das ich in den Punkten Körperbau, Posing, makellose Haut, volles Haar, etc mit den meisten der hier gelisteten Male Model nicht konkurrieren kann, aber das muss ich auch nicht. Ich decke eine (sicherlich sehr kleine) Nische ab. Und ich hoffe das es noch mehr geben wird die eben nicht nur dem Mainstreamgeschmack entsprechen.
Ich suche z.B. für eine Bildidee eine männliches Model über 60 Jahre und hoffe doch das hier bald auch so etwas vertreten sein wird.
MfG Arne
P.S. Meine Sedcard wird bald mit neuen Bilder bestückt. Shooting war bereits ich warte noch auf die Bearbeiteten Exemplare
P.P.S. Ich kann jedem nur empfehlen es zu versuchen. mein Shooting hat sehr viel Spaß gemacht und mir viele Schwierigkeiten aufgezeigt auf die ich in Zukunft als Fotograf mehr achten werde.
Warum? Ganz sicher nicht weil ich mich für einen ausgeprägt hübschen Mann halten würde.
Es sind verschiedene Gründe.
Als erstes wäre da das ich gerne wissen möchte wie es vor der Kamera ist. Dieses Wissen möchte ich nutzen um mich als Fotograf zu verbessern, vielleicht bessere Anweisungen zur Pose geben zu können und zu wissen wo bei manchen Posen die Probleme liegen.
Als 2tes hätte ich gerne schöne Bilder von mir. Jahrelang hatte ich einen schönen Irokesenschnitt in den tollsten Farbgestaltungen - nur gibt es kaum Bilder davon weil ich zu der Zeit Fotoscheu war. Heute mit dünner werdenem Haupthaar beiße ich mir deshalb in den Hintern und weiß wie wichtig Bilder für einen Menschen sind.
Als nächstes sehe ich mich als Nieschenmodel. Ich glaube kaum das mein Typ jemals groß gefragt sein wird und das ich Geld damit verdienen könnte.
Aber vielleicht braucht einer von euch ja mal für irgendein Projekt einen Typen wie mich. Und das ist auch der Hauptgrund weshalb ich es mache, denn dann möchte ich demjenigem gerne helfen und ihm zur Verfügung stehen.
Doch Kenntniss über mich kann er nur haben wenn er mich persönlich kennt oder ich einen Weg habe mich zu präsentieren. Und das kann ich jetzt mit dieser Sedcard.
Ich weiß genau das ich in den Punkten Körperbau, Posing, makellose Haut, volles Haar, etc mit den meisten der hier gelisteten Male Model nicht konkurrieren kann, aber das muss ich auch nicht. Ich decke eine (sicherlich sehr kleine) Nische ab. Und ich hoffe das es noch mehr geben wird die eben nicht nur dem Mainstreamgeschmack entsprechen.
Ich suche z.B. für eine Bildidee eine männliches Model über 60 Jahre und hoffe doch das hier bald auch so etwas vertreten sein wird.
MfG Arne
P.S. Meine Sedcard wird bald mit neuen Bilder bestückt. Shooting war bereits ich warte noch auf die Bearbeiteten Exemplare
P.P.S. Ich kann jedem nur empfehlen es zu versuchen. mein Shooting hat sehr viel Spaß gemacht und mir viele Schwierigkeiten aufgezeigt auf die ich in Zukunft als Fotograf mehr achten werde.
#28Report
18.03.2007
arne - bravo.
ehlicher und erhellender beitrag.
davon liest man viel zu wenige hier.
endlich versteh ich mal, was einen fotografen
gelegentlich "auf die andere seite" treibt... danke!
sehr lehrreich.
sleep well & keep going.
v
ehlicher und erhellender beitrag.
davon liest man viel zu wenige hier.
endlich versteh ich mal, was einen fotografen
gelegentlich "auf die andere seite" treibt... danke!
sehr lehrreich.
sleep well & keep going.
v
#29Report
Guest
18.03.2007
Und worin besteht bitte der Unterschied zu den weiblichen???
Original von Frank Dehlke
#30Report
18.03.2007
der unterschied ist wohl der, dass wenn schon menschliche motive auf den bildern erscheinen sollen, dann doch wohl eher weibliche. und für jeden, der nur für seine eigene festplatte knipst, oder sei es drum so endlichmal eine nackte real erleben zu können, ist es dabei auch recht sekundär, ob das "model" dann auch extrem toll ist ;o), da tuts jede die sich dafür hergibt.
#31Report
Guest
18.03.2007
Nee, das hast du jetzt nicht verstanden. ;)
Es gibt sowohl bei den weiblichen als auch bei den männlichen "Models" solche, die von einer Anmeldung besser abgesehn hätten. Also...
Aber is klar, dass ihr Kerle lieber nackte Frauen als Männer knipst! *lach*
...
Es gibt sowohl bei den weiblichen als auch bei den männlichen "Models" solche, die von einer Anmeldung besser abgesehn hätten. Also...
Aber is klar, dass ihr Kerle lieber nackte Frauen als Männer knipst! *lach*
...
#32Report
18.03.2007
was hab ich denn nciht verstanden?
auf jedenfall gibt es viele (nicht nur m oder w models) die von einer anmeldung besser abstand genommen hätten
na logo ... wer will denn scho kerle naggisch sehen ohne eine kotztüte aus einem flugzeug griffbereit zu haben :D
auf jedenfall gibt es viele (nicht nur m oder w models) die von einer anmeldung besser abstand genommen hätten
na logo ... wer will denn scho kerle naggisch sehen ohne eine kotztüte aus einem flugzeug griffbereit zu haben :D
#33Report
Guest
18.03.2007
Na ihr regt euch hier nur über die Kerle auf. Und was ist mit den Frauen?! Da gibts doch genauso Beispiele - und das leider nicht zu knapp! Komisch, da meckert ihr nicht rum! Hauptsache nacktes, weibliches Fleisch...
Ich bleib dabei: Gleichberechtigung. Solange es hier keine Kriterien für das Äußere bei weiblichen Models gibt - wieso sollte es das also bei den Männern geben???
Ich bleib dabei: Gleichberechtigung. Solange es hier keine Kriterien für das Äußere bei weiblichen Models gibt - wieso sollte es das also bei den Männern geben???
#34Report
18.03.2007
das lässt sich doch einfach mit der realitätstheorie belegen
gleichberechtigung ist ein trugschluss der gesellschaft.
real ist, dass w überall auf grund des geschlechts vorteile dadurch hat. so kostenlosen eintritt, kostenlose getränke, kostenlos hier und kostenlos da ;o)
ein durchschnittliches w model ohne vernünftige bilder hat reale chancen tfp shootings zu bekommen, ein durchschnittlies m model wird ohne gute bilder und geld nix erreichen
realitätstheorie eben hier und überall
gleichberechtigung ist ein trugschluss der gesellschaft.
real ist, dass w überall auf grund des geschlechts vorteile dadurch hat. so kostenlosen eintritt, kostenlose getränke, kostenlos hier und kostenlos da ;o)
ein durchschnittliches w model ohne vernünftige bilder hat reale chancen tfp shootings zu bekommen, ein durchschnittlies m model wird ohne gute bilder und geld nix erreichen
realitätstheorie eben hier und überall
#35Report
Guest
18.03.2007
Pass auf: Dich stören die männlichen Models, die keine sind - mich die weiblichen, die keine sind! ;)
Und fragt doch mal die Fotografinnen, was sie besser finden...
Und fragt doch mal die Fotografinnen, was sie besser finden...
#36Report
18.03.2007
nö mich stören die nicht, hab zwar lieber frauen vor der cam und kann auch nur w models pay shootings anbieten, aber für tfp shootings hätte ich da auch zeit, sei es nur was anderes auszu probieren.
#37Report
Guest
18.03.2007
Naja, weiß trotzdem nicht, warum sich hier jetzt spezifisch über die Kerle aufgeregt wird - Fakt ist doch:
Es gibt hier "Fotografen" und Fotografen, "weibliche Models" und weibliche Models genauso wie "männliche Models" und männliche Models!
Klingt komisch, ist aber so! (Und daran wird sich hier auch nie etwas ändern...)
Es gibt hier "Fotografen" und Fotografen, "weibliche Models" und weibliche Models genauso wie "männliche Models" und männliche Models!
Klingt komisch, ist aber so! (Und daran wird sich hier auch nie etwas ändern...)
#38Report
18.03.2007
na eher über fotografen, die ganz offensichtlich nicht wirklich als model taugen sich aber trotzdem als sowas versuchen zu bewerben
scheint sowas wie ein modetick zu sein *grins*
scheint sowas wie ein modetick zu sein *grins*
#39Report
18.03.2007
Der Grund, warum ich mich am WE als Modell beworben habe, war NUR, weil ich DIESEN Thread gelesen habe und er mich neugierig gemacht hat.
Und jetzt dass ich lese, dass manche Männer Abstand vom "modeln" halten sollten (hier in diesem Amateur-kartei), denke ich mir, was soll das? Vielleicht mache ich alles nur weil es Leute gibt, die so denken! Man muss immer, wenn es möglich ist, das Gegenteil beweisen!
Ich unterstütze die meinung von Caro... überall gibt es leute die geeignet sind und Leute die nicht, überall gibt es Leute die talent haben und leute die nicht, überall gibt es leute die etwas machen und leute die das kritisieren.
Es geht nicht um den Job von den richtigen Modellen wegzunehmen, sondern um "sich fotografieren zu lassen", wie man selber nicht kann!
Und jetzt stelle ich mir vor, wie meine "Modell" Sedcard in 6 Monaten aussehen wird. Vielleicht gleich, vielleicht leer, vielleicht besser... das weiss ich nicht, wenn ich das nicht versuche. Oder?
Sam
Und jetzt dass ich lese, dass manche Männer Abstand vom "modeln" halten sollten (hier in diesem Amateur-kartei), denke ich mir, was soll das? Vielleicht mache ich alles nur weil es Leute gibt, die so denken! Man muss immer, wenn es möglich ist, das Gegenteil beweisen!
Ich unterstütze die meinung von Caro... überall gibt es leute die geeignet sind und Leute die nicht, überall gibt es Leute die talent haben und leute die nicht, überall gibt es leute die etwas machen und leute die das kritisieren.
Es geht nicht um den Job von den richtigen Modellen wegzunehmen, sondern um "sich fotografieren zu lassen", wie man selber nicht kann!
Und jetzt stelle ich mir vor, wie meine "Modell" Sedcard in 6 Monaten aussehen wird. Vielleicht gleich, vielleicht leer, vielleicht besser... das weiss ich nicht, wenn ich das nicht versuche. Oder?
Sam
#40Report
Topic has been closed
objektive wahrnehmungsstà ƒ¶rung?
28
einfach nur just for fun
25
weil mà ƒÂ¤nnl. Models mehr chancen bei weibl Models haben als Fotografen?
22
um mal zu sehen wie es vor der cam ist
20
ego probleme?
18
hofnung auch mal schà ƒ¶ne bilder von sich zu bekommen?
11
hoffnung auf payauftrà ƒÂ¤ge?
9
weil es cool ist zu sagen
6
139 Votes
Started by
- 157Posts
- 6,966Views
ick fand das in der alten version auch ganz cool das es keine mänlichen models gab und man als fotograf auch nur weibliche auf die SC stellen sollte ....
hatte was......
naja früher war eh allet besser :P
ausser das design und die zugrifsszeiten sind jetz besser :D
PS hat eigentlich ma einer rausgefunden wie man sich als bildbearbeiter anmelden kann?
wünsch euch was
lg flo