Warum machen neuerdings viele Fotografen einen auf männl. Model? 157

22.03.2007
Original von sunshine
ist es nicht eigendlich egal, wer was macht oder nicht. wenn fotografen nun als modell aggieren möchten... bitte, das ist mir doch egal... ich finde es eher witzig...

Es ist völlig wurscht egal... Natürlich.

Wenn wer modeln will, dann soll er/sie zu modeln versuchen. Viel Glück!

Wenn wer andere Leute belästigt, sollte er/sie von den Admins einen auf den Deckel kriegen und im Wiederholungsfalle rausfliegen.

Männliche Models in der MK sind eine enorme Bereicherung, und ich frage mich höchstens, wieso es die nicht schon immer gab.

Fotografen, die auch mal modeln wollen, sind für mich genauso erheiterns wie Models, die auch mal fotografieren wollen.

Einige schaffen es mit gutem Ergebnis, die anderen nicht.

So ist der Lauf der Welt.
#121Report
tom, du scheinst mit blindem feuereifer
hier unterwegs zu sein, ohne meinen beitrag
überhaupt gelesen zu haben.
#122Report
22.03.2007
Jepp V. der Zielsetetzung ist klar, ein paar Leute tuen immer wieder so als ob es wein riesiges Probleme gäbe bis ein paar leute auch glauben das es ein riesiges Probleme gibt.

Irgendwie fühle ich mich an eine Fabel von Aesop, der Junge der Wolf schrie - wer soviel Hype macht im Vorfeld begibt sich in den Gefahr das es nicht ernst genommen wird wenn's Ernst ist.

Momentan sind es genau 87 männliche Models, einigen sind auch als Fotografen hier gemeldet und verglichen mit über 6.100 weiblichen Models so zu tun als ob es ein riesiges Problem gäbe ist gelinde gesagt übertrieben.

Robert

Original von verleihnix
...
wenn hier ein problem lange genug für unmut sorgt,
muß man es vereint angehen und irgendwie einen
kontext suchen - oder kann halt von "oben" ein ende der
debatte erzwingen, das ist sicher auch statthaft.

hirnverbrannte stereotype und sch***hausparolen
sind aber sicher nicht zielführend - gerade von organen der MK.

my 3 rand
v.
#123Report
22.03.2007
Ich muss Verleihnix hier mal kurz in Schutz nehmen. Von allen Kritikern männlicher Modelle in diesem Thread war er am zugänglichsten für Argumente und war der einzige der sich wenigstens die Mühe machte seinen Standpunkt mit Begründung zu verdeutlichen. Ich finde es etwas ungerecht das jetzt grade er an den Pranger gestellt wird.

MfG Arne
#124Report
22.03.2007
Nein leider nicht, er hat nur so getahn als ob er sachlich diskutiert. In seinem anderen Thread hat er ein Link zu den Fall Beispiel und der hat nicht die mühe gemacht festzustellen das der beschreibene männlicher Model auch als Fotograf gemeldet ist. Er unterstellt 22 gefakte Shootingvereinbarungen was keinesfall die Tatsachen entspricht. Ich bin nemlich derjeniger der die "5 verwackelten Bilder" der Model gemacht habe.

Fakt ist Shootingvereinbarungen werden Account bezogen erfasst und nicht Sedcard Spezifisch, genau so wie der Aktivitäts Index und der PN statistik. V. versucht darzustellen als ob ein männlicher Model übernacht wahnnsinnig tätig ist, aber defakto sind seinen Angaben ergebnis seine Tätigkeit als Fotograf hier und nicht als Model. Genau eine Shootingbewertung von Ihn (aus den 22) ist für seinen Tätigkeit als männliches Model, ich weiss weil ich es geschrieben habe.

Robert

Original von Wygnus
Ich muss Verleihnix hier mal kurz in Schutz nehmen. Von allen Kritikern männlicher Modelle in diesem Thread war er am zugänglichsten für Argumente und war der einzige der sich wenigstens die Mühe machte seinen Standpunkt mit Begründung zu verdeutlichen. Ich finde es etwas ungerecht das jetzt grade er an den Pranger gestellt wird.

MfG Arne
#125Report
22.03.2007
Früher warst du als Moderator aber auch nicht viel anders... - jetzt siehst du auch mal, wie unangenehm das als User ist... :-)

Wobei die gute Alice schon "den Vogel abschiesst" - diese Sprache scheint bei Ihr schon fast ein Dogma zu sein. Für mich absolut unangebracht und als Moderator auch etwas beschämend!

Gruss
Sascha

Original von verleihnix
[quote]Original von Alice vom See
Genau Gia, es ist eine krankhafte Homophobie was die Fotografen so auf die Palme bringt. Ihre geheiligten Wixxvorlagen werden nun durch grinsende Männer gestört... jesses... Weltuntergang...

sprachbild und neutrale haltung, wow. einem mod wahrlich angemessen!

gehts noch ein bisschen unsachlicher?[/quote]
#126Report
und jetzt darf ich endlich mal meine
meinung als knipser sagen ...
das hat mir lange gefehlt.

trotzdem danke, daß du siehst, was ich meinte.
#127Report
22.03.2007
Hallo Robert,
und dennoch hat Verleihnix hier mehr Engagement gezeigt als die anderen kritisierenden Fotografen.
Er ist z.B. als einziger auf meine Begründung eingegangen weshalb ich mir hier ein Modelaccount zugelegt habe.
Wiie die Sache mit dem anderem Model/Fotografen aussieht weiß ich nicht - ich kenne beide nicht persönlich und kann deshalb nur meinen Subjektiven Eindruck schildern den ich hier durch diesen Thread bekomme.

MfG Arne
#128Report
Original von Robert Kirk
Nein leider nicht, er hat nur so getahn als ob er sachlich diskutiert.

ah! verstehe.
ich werde nie wieder so tun, als wenn ich sachlich diskutiere,
versprochen.

bling bling, da ho.

ps: keine 22 bewertungen? dann muß ich mich verzählt haben.
ich bitte dafür um entschuldigung.
#129Report
22.03.2007
Dann machen wir Nägel mit Köpfe V.

- Fotograf Sedcard
- Model Sedcard

Vergleiche die Statistiken, und mach die Mühe die "gefaketen" Shootingbewertungen zu lesen - wenn dich tatsachen überhaupt interessieren.

Robert

* Nachtrag *
wer noch ein paar unscharfe verwackelte Fotos von ihn sehen möchte die unterem hälfte das Galerie. Der ist nur ein paar hundert km gefahren um unter anderem als Model zu arbeiten mit mir.

Original von verleihnix
[quote]Original von Robert Kirk
Nein leider nicht, er hat nur so getahn als ob er sachlich diskutiert.

ah! verstehe.
ich werde nie wieder so tun, als wenn ich sachlich diskutiere,
versprochen.

bling bling, da ho.

ps: keine 22 bewertungen? dann muß ich mich verzählt haben.
ich bitte dafür um entschuldigung.[/quote]
#130Report
oops!

die qualität des miesen models
korrespondiert also nicht
mit der qualität des guten fotografen,
der in personalunion mit dem model
ebenfalls 22 bewertungen hat.

deswegen sehen die 22 bewertungen des models
nach fake aus.

gotcha. *päng*
#131Report
Mich regt dieser Thread unheimlich auf, daß mit den immer gleichen fadenscheinigen Argumenten versucht wird Modelle den Zugang zu verwehren. Entweder die MK ist das was sie ist oder sie ist es nicht. Lasst die Fotografen selbst entscheiden welche Modelle sie buchen wollen und welche nicht. Vorher gabs wenigstens dünne, große und dicke modelle. Über die dicken hat sich auch einer mal aufgeregt. Jetzt gibts sogar dazu auch männliche Modelle und diese auch in allen Größen und Umfängen. Also ein Eldorado für Fotografen, da kannste alles thematisieren was du willst. Aber nein, es gibt einige denen anscheinend nicht die Fotografie im Vordergrund zu stehen scheint. Es müßen nur Mädels sein, um Gottes Willen keine Männer, da könnte meine Cam kaputt gehen. Oh menno...

Ich finde es so ganz OK, wie es jetzt ist. Es wurde mal Zeit.

LG,
Alice

PS: nur weil ich Moderatorin bin, habe ich trotzdem noch meine Meinung. Ich verbiete auch niemandem seine Meinung und zensiere auch niemanden.
#132Report
22.03.2007
Hmm ...

hatte ich das in diesem Thread oder in einem anderen geschrieben? Ich weiß es nicht und habe auch wenig Lust, hier alles (wieder) durchzulesen.

Fakt ist doch, es wird keiner gezwungen, männliche Models zu fotografieren ... also Frage ich mich, warum es deswegen Probleme gibt.

Wer als männlicher Fotograf keine männlichen Models fotografieren will, soll es einfach lassen und hier nicht anfangen über irgendwelche Beweggründe zu diskutieren. Das sieht in meinen Augen nach verletzter Eitelkeit oder einfach nur Angst aus ...

Ich wäre dafür, dass dieser Thread geschlossen wird, da es auch hier wohl keine neuen Meinungen geben wird. Zusätzlich wird keiner der Beteiligten bereit sein, seine Meinung anzupassen oder zurückzustecken.

Viele Grüße
Tobias
#133Report
[gone] Mirko Stöcker
30.10.2008
Ich finde es etwas gewagt, über "geeignet" oder "ungeeignet" zu urteilen.
Ich persönlich bin zu der Modelsetcard gekommen, weil einige Modelle und weibliche Fotografen in meinem Umfeld mich mal quasi vor die Cam gezerrt haben. Es hat sehr viel Spaß gemacht, ich finde die Bilder "schön" bis "witzig" und sehe das Wort "Model" nicht gelich verbunden mit "tollem Körper", "gutem Aussehen", usw usw ... ich stehe VOR der Cam, also bin ich Model. Punkt.

Ich mag die Bilder, ich muß mich nicht verstecken und ich habe Spaß.
Das interessanteste ist allerdings die Erfahrung vor der Cam, mit der man das ein oder andere Model SEHR viel besser versteht und seine SHootings in Richtung Modelkommunikation einfach besser ablaufen.

Vielleicht sollte man sich von dem Gedanken lösen, zu denken: "Hey, ich bin männliches Model, schaut her, wie geil ich bin" Denn so ist es von vielen bestimmt gar nicht gemeint.

a) hofnung auch mal schöne bilder von sich zu bekommen? ----> ja!
b) hoffnung auf payaufträge? ----> quatsch.
c) weil es cool ist zu sagen "hey ich bin Model und Fotograf" ? ----> blödsinn.
d) weil männl. Models mehr chancen bei weibl Models bzw Frauen haben als Fotografen? ----> blödsinn.
e) um mal zu sehen wie es vor der cam ist ----> JA, DAS ist es!
f) ego probleme? ----> nicht wirklich.
g) objektive wahrnehmungsstörung? ----> sicher nicht.
h) einfach nur just for fun ----> genau.
#134Report
Fotografen, die Modeln, Models, die Make-up machen, alle, die irgendwie Bildbearbeiter werden.
Sowas gibt es doch hier zuhauf und letztlich heißt das nur, dass ein weiterer Button auf der SC erscheint. Schaut man sich die Ergebnisse dann an, "erklärt" das ebenso häufig alles.

Der Markt regelt das in dem Falle aber sehr gut.
#135Report
30.10.2008
i) um den Models zu zeigen, wie es richtig geht.
(Bauch rein, Brust raus, Körperbiegung usw.)
j) um Bildideen zu verwirklichen, zu denen kein anderer bereit ist.
#136Report
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
30.10.2008
Meine Beweggründe sind recht einfach: just for fun und um zu sehen, wie es vor der Kamera ist, um Erfahrungen zu sammeln und die umgekehrte Seite besser einschätzen zu können!

Die Eingangsbemerkung: weil immer mehr Models auch Fotografinnen werden, finde ich ebenfalls sehr gut! Gleiches gilt aber auch für Bildbearbeiter und vice versa.

Die Hauptanstoß, um ganz ehrlich zu sein, lag darin, dass ich mir dachte: wenn sich jeder "Mann" als männliches Model registrieren kann (der Boom spricht ja einen deutliche Sprache, die mögliche Intention wohl auch, siehe Bilderdiskussion) ohne Figur, Gesicht, Posing noch sonstige Befähigung, dann kann ich das auch;-)
Klar, gibt es das natürlich sicherlich auch unter den weiblichen Models, aber die männlichen Models sind da viel direkter und die Umgangsformen sind oftmals plump, wenn ich mir die Kommis anschaue!
Und Befähigung ist auch ein Begriff, den man sich auf der Zunge zergehen lassen kann____________________________________________________DENKANSTOSS!!!

So, das waren ein paar ehrliche Worte, mit denen ich sicherlich keine Sympathiepunkte gewinnen werde, aber reinen Gewissens dazu stehen kann;-)

lg
Robert
#137Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
30.10.2008
kaum zu glauben dass ihr einen scheintoten Thread der über 1 1/2 Jahre niemanden interessiert hat wieder aus der wohlverdienten Versenkung holt?!?!?!?
#138Report
Bei einigen wenigen könnt es auch daran liegen, dass sie von nem Kollegen gefragt werden, ob sie nicht für ein Projekt modeln wollen, weil "Das Zeug dazu hast Du ja"..

dürften aber wohl eher die Ausnahme sein.

LG

Axel
#139Report
30.10.2008
Original von Alex | Photodesign & Digital Artwork
kaum zu glauben dass ihr einen scheintoten Thread der über 1 1/2 Jahre niemanden interessiert hat wieder aus der wohlverdienten Versenkung holt?!?!?!?

Einiges bleibt eben ewig aktuell - so wie Essen, Trinken und Sex.
#140Report

Topic has been closed