Warum machen neuerdings viele Fotografen einen auf männl. Model? 157

[gone] Mike Hillecke
21.03.2007
Ich liebe meine Frau.
Fotografieren mache ich gerne :-)))

Geht ja nicht ich werde jedes Model Antaschen
und Begriffeln was mir vor die Linse kommt.
*grrr*.

lg. Mike
pS: Alice ist schon OK !!!
#101Report
22.03.2007
Original von verleihnix

wie wollen wir uns als MK, immerhin
das größte modelportal im deutschsprachigen raum,
in zukunft im vergleich zur FC oder
zu blöden votingforen aufstellen?

1 durch genauso blödes votingzeugs?
2 durch gebagger, gefake, gespamme?
3 oder - durch überzeugtes fotografieren von models,
selbst wenn die ergebnisse mal nicht so toll sind?
egal welchen geschlechts die models sind,

Ich bin auch für Punkt 3 - ich weiß meine Bilder sind noch nicht so dolle, aber ich höre lieber das meine Bilder Mist sind, statt irgendwelche Gefälligkeitskommentare zu bekommen.

MfG Arne
#102Report
22.03.2007
....es ist auch zu bemerken das sich nun auch viele Models als Visagisten eintragen. Ob es nun bei den modelnden Visagistinnen und fotografierenden männlichen Models (...oder war es umgekehrt...) einfach langeweile am PC oder Wichtigmacherei oder gar Talent war, was sie dazu bewegte einen weiteren Account anzumelden, wird einfach die Zeit zeigen - Nämlich wenn sich der Spreu vom Weizen trennt und die Leute tatsächlich als solches gebucht werden - oder eben nicht!
;o)
Live long and prosper....
#103Report
22.03.2007
Original von ksm-tec

Die männlichen Models bieten ihre Dienstleistung den Fotografen an, also gibt es keinen Grund für eine Kontaktaufnahme zwischen männlichen und weiblichen Models (wozu auch, die werden sich wohl kaum gegenseitig knipsen).

Es gibt hunderte von Gründen dafür.

- Models wollen sich untereinander austauschen, über Erfahrungen, mit bestimmten Fotografen, über Honorare, über Verträge, über was auch immer.

- Eine Gruppe von Fotografen und Models plant ein gemeinsames Shooting. Die Teilnehmer dieses Shootings (Fotografin, Fotograf, männliche Models, weibliche Models) nutzen die MK, um ihre Planungen zu besprechen.

Die sedcarts der männlichen Models werden nur den Fotografen zugänglich gemacht und fertg, dann sehen wir, was in einigen Wochen noch an männlichen Models übrig ist, bei denen kann man dann davon ausgehen, das sie wirklich modeln wollen.

Alternativ dazu werden die Sedcards weiblicher Models nur noch Fotografinnen zugänglich gemacht. Die männlichen Fotografen, die noch hier sind, nachdem sie 3 Monate nur mit männlichen Models fotografieren konnten, haben ausreichend bewiesen, daß sie wegen Fotos hier sind und nicht nur, um hübsche weibliche Models anzubaggern...

So ungefähr? Entspricht das Deinen Vorstellungen?

Ach ja - aber vorher bitte eine Prüfung auf Homosexualität bei allen Teilnehmern - sonst funktioniert das ganze Prinzip nämlich nicht.

Am Ende nutzen noch schwule Male-Models die MK, um schwule Fotografen anzubaggern. Und was die Lesbenfraktion alles so treibt, wollen wir lieber gar nicht erst wissen...

Ich sage das nur ungern, schreibe es noch ungerner, aber an dieser Stelle kann ich mir die wirklich ernstgemeinte und nicht-polemische Frage nicht mehr verkneifen:

Habt Ihr alle einen an der Waffel??? Oder is' gerade Vollmond???

Es gibt keinen gerechtfertigten Grund, warum männliche und weibliche Models untereinander Kontakt aufnehmen können müssem, zumindest keinen fotografisch gerechtfertigten.

Ach was? Gibt es nicht?

Du meinst, aus fotografischen Gründen ist ein Kontaktverbot erforderlich?

Das ist, mit Verlaub, absoluter Quatsch, was Du da schreibst.

(Ehrlich - es hat schon langer keiner mehr geschafft, mich innerhalb von drei Minuten dermaßen zu verärgern.

Wenn das hier Wirklichkeit werden sollte, fordere ich alle auf, die MK unter Protest zu verlassen.)
#104Report
22.03.2007
[color=blue]Knallblau auf Dunkelgrau ist übrigens scheiße zu lesen. :-/[/color]
#105Report

Berechtigte Frage, nicht nur wegen diesem Thema.
#106Report
22.03.2007
Original von Wygnus
Ich wunder mich nur weshalb hier eine so starke Ablehnungshaltung bei manchen Fotografen herrscht.

Panik. Nackte Angst.

Wovor auch immer. Keine Ahnung, das ist mit Logik nicht nachvollziehbar. Hobbypsychologen könnten sich daran versuchen, die verdeckten Ursachen aufzuspüren, ich erspare mir das mal, außerdem bin ich auch kein Hobbypsychologe.

Meines Wissens nach ist bisher ein männliches Model aus der Reihe getanzt und wurde gesperrt.
'
Wieviele männliche Fotografen und weibliche Models sind eigentlich in den letzten Jahren in der MK 2.0 "aus der Reihe" getanzt und mußten gesperrt werden?

20? 50?

Wenn sich dauernd weibliche Modelle beschweren würden, könnte ich Schritte wie die Sperrung des PN Verkehrs zwischen den Modelgeschlechtern ja noch verstehn - aber mein subjektiver Eindruck bisher ist das sich fast nur Fotografen aufregen und ich würde gerne nachvollziehen können weshalb.

Das würde ich auch gerne mal nachvollziehen können...

Ich kann nur eine Vermutung anbieten: bislang waren es ausschließlich weibliche Models und zum größten Teil männliche Fotografen hier in der MK.

Bei einigen Fotografen hat sich vielleicht eine Art "Beschützer-Haltung" eingeschlichen. So nach dem Motto: "Wir guten Fotografen müssen sie kleinen, dummen Models vor der bösen Welt und vor allem vor den bösen Männern* beschützten!"

Manche Threads in der Vergangenheit klangen ja auch genau so...

(* "böse Männer" = "alle Männer außer uns")
#107Report
22.03.2007
Original von Hartsoe
[quote]Original von Gia Hendresen
zu punkt 7 von verleihnix:

Was ist mit den wackelbildern im wohnzimmer einiger "models" die binnen 2 stunden 30 überwältigende Positivkommentare männlicher Fotografen haben, weil sie darauf ihre Titten in die knipse strecken?

Unterschreib' ich. Wie gesagt gibt es kein Argument, was sich umgekehrt nicht auch auf weibl. Models oder eben Fotografen anwenden lässt...[/quote]
Exakt so ist es!!!

Ich würde jetzt ja am liebsten auf die Eigenverantwortung aller Beteiligten verweisen. Und sagen: wir sind alles erwachsene Menschen.

Aber dieser Thread lässt mich dabei ein wenig zurückzucken.

Ist übrigens bemerkenswert, daß es keine "unter 18"-Models sind, die sich hier gerieren, als wären sie im Kindergarten. Sollte vielleicht zu denken geben, wenn das nächste Mal gefragt wird: "Sind die denn überhaupt schon reif genug?"
#108Report
22.03.2007
yippie - ich fang an als hobbypsychologe.... ;-)

Viele Männer haben Angst vor Schwulen oder fühlen sich von halbnackten anderen Männern dumm angemacht, auch wenn es fremdprofile nicht interessierter männlicher Models sind, die ihren körper zeigen.. Aber da sollte man dann einfach die betreffenden SCs nicht besuchen und gut ist...

und zur Ausgangsnachricht:

Ich nehme an, dass es das Vorurteil gibt, dass die weiblichen models nur noch augen für die männlichen haben... ganz ehrlich- ich hab schon wesentlich spannenderes gesehen, als einen unbekleideten männlichen körper. Und nun haben so einige Fotografen angst, dass sie für die Mädels uninteressant werden. Also schwupps nen neuer Account und sie hoffen, als Männer statt als Fotografen wahr genommen zu werden...

und schlagwort Selbstbestätigung:
jeder braucht diverse kleine Streicheleinheiten für sein Ego... und deswegen sind wir doch letztendlich ALLE hier. wir wollen für unser aussehen oder unser Können gelobt werden.. Wozu nur seine Talente gelobt bekommen, wenn man auch nur punkte für sein Aussehen einheimsen kann?!
#109Report
Genau Gia, es ist eine krankhafte Homophobie was die Fotografen so auf die Palme bringt. Ihre geheiligten Wixxvorlagen werden nun durch grinsende Männer gestört... jesses... Weltuntergang...

Man stelle sich den Playboy vor, den ein Leser während er seine Palme wedelt durchblättert, mit den schönen Mädels drinnen und plötzlich grinst ihn ein Mann an :-)

So ungefähr stelle ich mir die Ängste aller derjenigen vor, die hier die große Panik schieben.

Genau das frage ich mich auch so langsam.

Ich könnte jetzt noch böseres schreiben, halte mich aber krampfhaft zurück. Das behalte ich mir für den Chat vor, die sind das dort von mir gewöhnt ;-)

Ihr solltet euch mal ernsthaft fragen, wozu die MK überhaupt da ist!

LG,
Alice
#110Report
Original von Alice vom See
Genau Gia, es ist eine krankhafte Homophobie was die Fotografen so auf die Palme bringt. Ihre geheiligten Wixxvorlagen werden nun durch grinsende Männer gestört... jesses... Weltuntergang...

sprachbild und neutrale haltung, wow. einem mod wahrlich angemessen!

gehts noch ein bisschen unsachlicher?
#111Report
22.03.2007
Bisher gab hier allgemein kaum sachliches.. aber jetzt ne wissenschaftliche studie zu starten wäre wohl auch etwas übertrieben!
#112Report
doch - gab es, gia.

wenn hier ein problem lange genug für unmut sorgt,
muß man es vereint angehen und irgendwie einen
kontext suchen - oder kann halt von "oben" ein ende der
debatte erzwingen, das ist sicher auch statthaft.

hirnverbrannte stereotype und sch***hausparolen
sind aber sicher nicht zielführend - gerade von organen der MK.

my 3 rand
v.
#113Report
22.03.2007
kannst du denn ganz klipp und klar sagen, was das problem ist?
#114Report
nur aus meiner sicht.
steht oben unter dem link.

v.
#115Report
22.03.2007
man kann doch nicht, nur weil aus DEINER Sicht ein Problem bei DIR für Unmut sorgt, das problem gemeinsam angehen und von oben das Problem beenden! *shocking*

so autoritär möchte ich auch mal sein....!
#116Report
[gone] Sahara
22.03.2007
ist es nicht eigendlich egal, wer was macht oder nicht. wenn fotografen nun als modell aggieren möchten... bitte, das ist mir doch egal... ich finde es eher witzig...
besonders bei denen die stets auf tfp-shoots bestehen... mal sehen wie lange denen das modeln ohne gage spaßmacht und wie lange ihr eigenes buget ausreicht. vielleicht evrstehen sie dann, dass nicht nur sie sondern auch das model unkosten hat!!!

ERFAHRUNGEN KANN MAN(N) DOCH NUR SAMMELN, WENN ER ES MACHT!!!

wenn sie nicht gebucht werden (egal ob tfp oder pay), sind sie eh schnell wieder weg....

regelt sich doch von ganz allein.

vielleicht sind sogar einige dabei, die es draufhaben und obtisch klasse aussehen....
wer dann etwas dageegn hat, kann doch nur neidisch sein...

also, immer locker vom hocker
#117Report
22.03.2007
Original von Gia Hendresen
yippie - ich fang an als hobbypsychologe.... ;-)

Viele Männer haben Angst vor Schwulen oder fühlen sich von halbnackten anderen Männern dumm angemacht, auch wenn es fremdprofile nicht interessierter männlicher Models sind, die ihren körper zeigen.. Aber da sollte man dann einfach die betreffenden SCs nicht besuchen und gut ist...

Na ja - wenn es darum ginge, daß Male-Models bei Shootings auftauchen...

Übrigens - mußte man dann nicht eigentlich viel mehr Angst vor den männlichen "Begleitern" von weiblichen Models haben?

Wie unsicher muß man sich eigentlich seiner Heterosexualität sein, wenn man sich vom Anblick (halb-)nackter Männer "dumm angemacht" fühlt??? Und wieso ist es überhaupt schlimm, sich "angemacht" zu fühlen?

Bei weiblichen Models beschwert sich doch auch keiner, daß uns Männer deren Bilder "anmachen"...?!
#118Report
22.03.2007
Original von verleihnix
doch - gab es, gia.

Das möchte ich jetzt nicht ernsthaft als "sachlich" bezeichnen... Nicht wirklich...

wenn hier ein problem lange genug für unmut sorgt,
muß man es vereint angehen und irgendwie einen
kontext suchen - oder kann halt von "oben" ein ende der
debatte erzwingen, das ist sicher auch statthaft.

Wenn einige Leute lange genug mit allem Krampf ein nicht existentes Problem herbeizureden versuchen, dann darf man sich schon mal fragen, welche obskuren Hintergründe da wohl vorhanden sein mögen...[/quote]
#119Report
22.03.2007
Original von Gia Hendresen
man kann doch nicht, nur weil aus DEINER Sicht ein Problem bei DIR für Unmut sorgt, das problem gemeinsam angehen und von oben das Problem beenden! *shocking*

so autoritär möchte ich auch mal sein....!

Vor allem können wir anderen auch beim besten Willen nicht ein Problem lösen, das wir nicht haben...

Ich kann ja auch nicht die "Feinde" von Paranoikern bekämpfen, sorry. So leid es mir tut - aber da werde ich zwangsläufig entweder scheitern oder auch paranoid werden...;-]
#120Report

Topic has been closed