Was bedeutet euch euer Nickname.. 126

wozu nicks? hab ich was zu verstecken?
30.07.2005
stack = STephan ACKermann

Benutze diesen Nick schon, seitdem ich online bin, inzwischen also rund 20 Jahre...
Ehm ... ist ganz einfach mein Vorname :)
[gone] Jesya
12.10.2005
Als ich mich vor etwa 2 Jahren das erste Mal in einer Internet-Community angemeldet habe wollte ich das natürlich nicht mit meinem richtigen Namen tun. Der Ex von dem ich mich damals gerade getrennt hatte war ein Rollenspieler und sein Liebling war "Shadowrun". Zu diesem Spiel habe ich im Web eine Fanpage gefunden, auf der unter anderem auch eine Liste mit Namen zu finden war, die verschiedene Leute ihren SR-Charakteren gegeben hatten. Dort fand ich meinen Nick - er gefiel mir weil er eben genauso gut ein ganz normaler Vorname sein könnte.
Erst später ist mir aufgefallen dass er ja eine "Quer-Verbindung" aus den Wörtern "yes" und "ja" darstellt. Das hat mich dann aber weiter nicht gestört, weil ich es irgendwie positiv fand, dieses "doppel-ja" *lach*
Ich bin diesem Nick bis heute treu geblieben und verwende ihn in verschiedenen Communities. So, das war mein "Senf" ;))

Jesya (Christina)
[gone] El Dragon
12.10.2005
Ich kam durch meine Zeit als aktiver Sportler und meinem Hang zum Asiatischen zu meinem "Künstlernamen".

Mich hat schon immer die asiatische Kultur und vor allem die Bedeutung der verschiedenen Arten von Drachen fasziniert.

Naja, und da wir leider keine Schriftzeichen auf unseren Tastaturen haben, muß man sich ja was einfallen lassen. Also habe ich mich für die spanische Schreibweise, EL DRAGà “N, entschieden.
[gone] Marc Rohde
12.10.2005
Ich habe hier auch keinen Nickname, auf anderen Seiten bin ich aber unter Pingugu bekannt. Bin halt Fan des Eishockey-Clubs Krefeld Pinguine und als 3-jähriger habe ich das Wort Pinguin nicht aussprechen können. Pingugu war damals für mich logischer :)
Übrigens, dieses Jahr werden wieder die Playoffs erreicht !!!!
[gone] Doris
12.10.2005
Ich heiße Doris, weil es in meinem Pass steht.
Ich hab mal anfangs in anderen Foren, die nichts mit Fotografie zu tun hatten, einen Nick benutzt mit dem Ergebnis, dass ich das selbst irgendwann durcheinander geschmissen hab :-)... fand ich ziemlich blöde...

lg. Doris
[gone] User_189
12.10.2005
Also meinen Nick hab ich meiner Unterwäsche zu verdanken! ;o)
Schwarzer BH mit "Princess" drauf und meine Spitzenhotpants mit "Sexy", ja da hat mich ein netter Fotograf drauf aufmerksam gemacht und dann wurde es eben zusammen geschmissen und seitdem ist das so geblieben! ;o)
[gone] KING-Pictures
12.10.2005
Als ich 1994 vom Super-8-Filmen auf Videofilmen umgestiegen bin, habe ich beschlossen, mein altes Produktionslabel "SF-FILMS" (dessen Herkunft steht hier nicht zur Debatte *g*) über Bord zu werfen und mit einem neuen Label in die neue Generation des Filmens zu starten. Und so habe ich aus meinem realen Nachnamen König eben das Label "KING-Pictures" kreiert, unter dem ich seither meine Filme - und seit einiger Zeit natürlich auch meine Bilder - produziere.

Thatà‚'s it.

Claus
12.10.2005
Bevor ich mir meine Diggiknipse zugelegt habe, habe ich zunächst das Internet durchforscht, um mir einen Einblick in die theoretische Seite der Fotografie zu verschaffen. Dabei stieß ich immer wieder auf die Definition der Fotografie selbst: Phos=Licht und graphos=schreiben, malen. Fotografie bedeutet demnach, mit Licht zu malen. Dieses, in Verbindung mit meiner Abneigung, mein Privatleben gänzlich im Internet offenzulegen, gab die Idee für meinen Nick.
[gone] User_6962
12.10.2005
Mein richtiger Name ist zu lang und mein Vorname (Andreas) ist auch nicht gerade selten. Wollte eigentlich hier Paparazzi heißen, aber der Name war schon da. Bin unter gleichem Nick auch bei HoN.
[gone] smART-Modell ( HH)
12.10.2005
"SM" = meine liebste Privatbeschäftigung

"ART-Modell" = Soll ausdrücken, das ich KUNST in meinem Sinne mache und nicht Shootings wie jede andere.
Ich bin nicht hier um groß raus zu kommen oder Geld zu verdienen sondern um KUNST zu machen...Kunst in MEINEN Augen und in denen des jeweiligen Fotografen...eben nichts was jeder knipst. Deshalb mag halt nicht jeder die pics von mir..macht aber nix...

Und das wars auch schon....
Liebgruß
smARTie (
12.10.2005
eigentlich awi, aus meinen namen zusammengesetzt. das 'foto' kam dran, weil ich mit meinem eigentlichen passwort nicht mehr in die mk kam und ronin sich weigerte, mir zu helfen, also bissel gemeggert und neu angemeldet, zwangsläufig unter diesem nick, da 'awi' ja schon logischerweise vergeben war...

diesen nick-name-fred find ich ganz toll, weil ich oft gegrübelt habe, was die nicks eigentlich bedeuten...

gruß
andreas
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
12.10.2005
meine Name ist mein realer Name

aber ich stelle fest das ich einer der wenigen Fotografen bin die sich nicht hinter einem Nicknamen verstecken.
klaudi ist die Kurzform meines Vornamens ( klaus-dieter), so wurde ich von meiner ersten Freundin vor etlichen Jahren genannt und habe den Namen bis heute beibehalten.
Guest
13.10.2005
akru

a(lex) kru(g)

ergibt meinen Namen.

sooo langweilig ist mein Nick :-P
Guest
13.10.2005
Mein Nichname setzt sich aus meinen beiden Vornamen Stefan und Max zusammen. S-Max
Guest
18.10.2005
Bei mir auch ganz simpel mein Vorname... Wie langweilig :D
[gone] Andreas Thomas
18.10.2005
Mein Nickname war oder ist noch oft AndiBOCD. Aber das ist ne lange geschichte wie ich dazu kamm.
Als Jugendlicher hatte in den Spitznamen Geier *gggg*

biba
Andreas
Guest
18.10.2005
Tja, als Foto- (und u.a. Billy Idol) Fan wollte ich eben beides
in einer Aussage (Zitat des Musikers) rüberbringen. Fotografie und Musik sind eh die genialsten Erfindungen, wobei
erstere leider viel zu spät kam. Bin allerdings beim genaueren Hinsehen kein Freund von "flash", d.h. ich vermeide Studio und Blitz, bin eher der available light -Typ. "Fantasy" ist natürlich auch gefragt:
Inszeniere gerne Models on location.

Topic has been closed