es ist so schwer anständige fotografen für TFP zu finden!! 136
[gone] ____Agentur(04)____
03.05.2007
...lachen is gut, problem ist nur das man ja trotzdem immer blöd genug ist aus höflichkeit zu sagen >geht nicht< nur du willst nicht wissen was dann ab und an an texten zurück kommt.
#61Report
[gone] LaKleopatra(out of order)
03.05.2007
das kennen doch viele zu genüge, oder? sachlich bleiben, und wenn es unverschämt wird, einfach das mail löschen.... funktioniert immer....
#62Report
03.05.2007
das problem ist doch, das viele modelle nicht verstehen (wollen?), das geldströme auch in umgekehrter richtung fließen können. ergo fehlt dann auch das verständnis, warum man dumm angemacht wird, wenn man nicht glücklich ist, das man zum erlauchten kreis derer gehört, die mit model xy shooten "dürfen" ...
doch, doch ... auch knipser verdienen geld ... !
t.
doch, doch ... auch knipser verdienen geld ... !
t.
#63Report
03.05.2007
also thomas ich bin entsetzt, hast du es denn immernoch nicht verstanden? WIR sind die guten, IHR seid die bösen..... hahahahah ...... grins.... ach was debattieren wir, manches wird sich aber auch nie ändern ;-)
#64Report
03.05.2007
... da bin ich doch gerne der böse, wenn du die liebe bist ...
#65Report
03.05.2007
also ich bin die superliebe :-) aber ich verkaufe mich als superböse um mir ein paar "leute" vom leib zu halten ;-)) hehehehehe
#66Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
03.05.2007
Original von LaKleopatra
.... hab ich auch schon viel von "den guten fotografen" persönlich gehört.... aber denen macht das nicht viel aus, die lachen da einfach darüber......
Ja, aber ist das eigentlich nicht eher traurig? Da sollte man doch eigentlich eher drüber weinen anstatt zu lachen! :-)
Ich fürchte aber auch fast, dass dieses Forum hier teils an besagten Tatsachen nicht ganz unschuldig ist. Da werden untereinander mehr oder weniger gute Tips und (Halb-) Wissen ausgetauscht und die Resultate sind dann Teilnehmer, die ein vollkommen verzerrtes Bild von der Realität bekommen.
Es fängt ja schon an, dass hier ja nunmal ein Anteil von weit mehr als 95% Amateure, also Hobbymodels und Hobbyfotografen sind und es ist doch allein schon bescheuert genug, dass einer dem anderen Geld zahlen soll, damit beide ihrem Hobby nachgehen können!!!!
#67Report
[gone] ____Agentur(04)____
03.05.2007
ich denke die modelle hier die denken das der geldstrom ausschliesslich in ihre richtung läuft, egal ob hobbyfotograf oder berufsfotograf, egal ob besonders gut oder besonders schlecht, outen sich mehr als sie denken als model einer liga die rein garnichts mit modeln zu tun hat. auf dem offenem modelmarkt würden sie weder von einer agentur noch von einem fotografen zu einem job gebucht, weil sie einfach keiner ernst nimmt.
#68Report
[gone] irenchen
03.05.2007
schreibe doch selbst mal die fotografen an die für dich in frage kommen würden ;)
#69Report
03.05.2007
hä? wen meinst jetzt irenchen?? :-) ................................ falls du mich meinst: oh die ganz guten, die mir in kram passen würden schreibe ich auch an :-) sogar mit kleinem erfölgchen ;-)) hehehe ....
#70Report
03.05.2007
ich fürchte 's Irenchen bezieht sich auf Joles, die Thread-Starterin...
#71Report
[gone] irenchen
03.05.2007
genau, du hast es richtig erkannt !!! ;)
#72Report
03.05.2007
gute frage eigentlich heheh............................
#73Report
03.05.2007
Welche Frage????
Original von LaKleopatra
gute frage eigentlich heheh............................
#74Report
[gone] Rainer Kedzierski
03.05.2007
Kommen wir doch einfach mal wieder zur thread-starterin zurück-
Wie schon so oft, kann ich mich auch jetzt nur wiederholen. Jeder sollte sich die Frage stellen:
1. Was hat der Fotograf an mir?
2. Welche Eigenschaften bringe ich mit, dass mich ein Fotograf bezahlt ?
3. Warum sollte ein Fotograf, der sonst ( fast ) nur pay macht, gerade bei mir eine Ausnahme machen ?
Punkt 1-3 gilt für Fotografen mit Erfahrung.
Weiter:
4. Ich ( model ) will mich weiter entwickeln, aber nichts investieren- habe ich dann überhaupt wirkliches Interesse?
5. Ein weniger erfahrener Fotograf lernt auch nur während der Arbeit. Genau wie ich ( model ). Wieso gehe ich nicht die ersten Schritte mit diesem Fotografen gemeinsam?
Ich finde, dass sind grundlegende Fragen, die sich jedes Model erstmal stellen sollte ( im Umkehrschluss der Fotograf natürlich auch ).
Wie schon so oft, kann ich mich auch jetzt nur wiederholen. Jeder sollte sich die Frage stellen:
1. Was hat der Fotograf an mir?
2. Welche Eigenschaften bringe ich mit, dass mich ein Fotograf bezahlt ?
3. Warum sollte ein Fotograf, der sonst ( fast ) nur pay macht, gerade bei mir eine Ausnahme machen ?
Punkt 1-3 gilt für Fotografen mit Erfahrung.
Weiter:
4. Ich ( model ) will mich weiter entwickeln, aber nichts investieren- habe ich dann überhaupt wirkliches Interesse?
5. Ein weniger erfahrener Fotograf lernt auch nur während der Arbeit. Genau wie ich ( model ). Wieso gehe ich nicht die ersten Schritte mit diesem Fotografen gemeinsam?
Ich finde, dass sind grundlegende Fragen, die sich jedes Model erstmal stellen sollte ( im Umkehrschluss der Fotograf natürlich auch ).
#75Report
03.05.2007
also Rainer ich kann und will Dir nicht hundertprozentig folgen - nicht investieren wollen (oder können ?) heißt für mich nicht zwangsläufig, kein Interesse zu haben ...
Aber ich der festen Überzeugung, dass hier jedes Model, dass will, auch einen passenden Fotografen (auch auf TfP-Basis) findet. Und ich wiederhole mich gern und immer wieder. Der erste Schritt heißt Kontakte suchen, schauen, wo sich wer trifft und anschließen. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. auf unserem Hofheimer Stammtisch oder den Frankfurter Treffen ein Model keinen TfP-Fotografen gefunden hätte. Dann muss es schon sehr große Fehler gemacht haben ...
Aber ich der festen Überzeugung, dass hier jedes Model, dass will, auch einen passenden Fotografen (auch auf TfP-Basis) findet. Und ich wiederhole mich gern und immer wieder. Der erste Schritt heißt Kontakte suchen, schauen, wo sich wer trifft und anschließen. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. auf unserem Hofheimer Stammtisch oder den Frankfurter Treffen ein Model keinen TfP-Fotografen gefunden hätte. Dann muss es schon sehr große Fehler gemacht haben ...
#76Report
03.05.2007
Ich würde sagen, dass sich jeder ausserdem erst mal auch noch eine grundlegende Frage selbst stellen muss: Was ist mein Ziel? Will ich Amateur oder Profi sein?
Im letzteren Fall, sprich dem Profi, wird man ohne eine gewisse Investition wie auch Rainer schon so schön bemerkt hat, nicht weit kommen! Sei es nun Zeit (in den verschiedensten Formen) oder Geld oder was auch immer... und das gilt nicht nur für den Einstieg sondern vor allem auch für den gesamten (!!!!!) Zeitraum einer Karriere! Ausserdem muss man, wie ich auch bereits einmal bemerkt hatte, natürlich auch professionell arbeiten und agieren!
Im letzteren Fall, sprich dem Profi, wird man ohne eine gewisse Investition wie auch Rainer schon so schön bemerkt hat, nicht weit kommen! Sei es nun Zeit (in den verschiedensten Formen) oder Geld oder was auch immer... und das gilt nicht nur für den Einstieg sondern vor allem auch für den gesamten (!!!!!) Zeitraum einer Karriere! Ausserdem muss man, wie ich auch bereits einmal bemerkt hatte, natürlich auch professionell arbeiten und agieren!
#77Report
[gone] Rainer Kedzierski
03.05.2007
@Micashi: Investieren bedeutet nicht zwangsläufig Geld zahlen. Investieren bedeutet Arbeit, Mühe, Zeit und Geduld in ein shooting mit einzubringen... Auch wenn nicht die " Hamilton- Bilder " dabei raus kommen. Ich bezeichne sowas als gegenseitiger Lerneffekt. Irgendwann kommt dann der Punkt, wo beide nicht mehr voneinander lernen können. Dann sollte man einen Schritt weiter gehen und zumindest die eigenen Kosten selber tragen ( bzg. TfP aber nur mit Fahrkostenübernahme usw. ).
Aber selbst in diesem Punkt hapert es bei vielen....
#78Report
03.05.2007
Original von Amun
Ich würde sagen, dass sich jeder ausserdem erst mal auch noch eine grundlegende Frage selbst stellen muss: Was ist mein Ziel? Will ich Amateur oder Profi sein?
Ein Grund, warum ich unbedingt dieses Jahr noch ein tfp mit Frl. Bündchen haben will ;-)
#79Report
03.05.2007
Original von Rainer Kedzierski
@Micashi: Investieren bedeutet nicht zwangsläufig Geld zahlen. Investieren bedeutet Arbeit, Mühe, Zeit und Geduld in ein shooting mit einzubringen... Auch wenn nicht die " Hamilton- Bilder " dabei raus kommen. Ich bezeichne sowas als gegenseitiger Lerneffekt. Irgendwann kommt dann der Punkt, wo beide nicht mehr voneinander lernen können. Dann sollte man einen Schritt weiter gehen und zumindest die eigenen Kosten selber tragen ( bzg. TfP aber nur mit Fahrkostenübernahme usw. ).
also in dieser Aussage folge ich Dir dann doch voll und ganz ...
und fahre jetzt zum Stammtisch - Termine machen !
#80Report
Topic has been closed