es ist so schwer anständige fotografen für TFP zu finden!! 136
[gone] Rainer Kedzierski
03.05.2007
....und dazu kommt immer noch das " Klinken putzen " mehrere Stunden am Tag, viele Tage in der Woche usw...
Zusätzlich zum shooting-Job.
Zusätzlich zum shooting-Job.
#82Report
03.05.2007
Original von Amun
[quote]Original von Kunststuerze
Ein Grund, warum ich unbedingt dieses Jahr noch ein tfp mit Frl. Bündchen haben will ;-)
Nun, das ist zwar eine etwas andere Kategorie Model aber es ist ein schönes Beispiel, denn grundstätzlich gilt auch hier dasselbe. Zwar müssen solche Supermodels nicht mehr in der selben Form investieren wie "normale" Models und schon garn nicht wie Anfänger, bei den Supermodels sieht die Investition eher so aus, dass sie eine gewisse Präsenz zeigen müssen, dass sie sich auf besonderen Modenschauen, bei Fimpremieren, bei Wohltätigkeits-Veranstaltungen etc. sehen lassen müssen. Das ist auch eine Investition an Zeit (die sie vielleicht auch lieber anders verbringen würden) die diese Kategorie Models tätigen muss, um Ihren Status halten zu können.[/quote]
Eben Präsenz ist ab einem gewissen Niveau das A und O, das gilt jetzt aber nicht nur für Modelle (egal welche Liga). Mich hat ja gerade den Stammtisch erwähnt, das ist auch so eine Präsenzplattform. Und auch als Fotograf bist Du ab und zu in der Situation einen Job machen "zu müssen" der kaum Kohle bringt, aber Dich wieder in einer Aktuellen Printausgabe. bei den Mädels eben auch oft der kaum bezahlte Covershot,...
Investieren heist für mich in erster Linie Klinkeputzen. Absagen sind an der TAgesordnung, da sollte man realistisch sein. Das ist ja auch nichts persönliches. Oft passt es eben einfach nicht, und dann ist es eben auch besser, das nicht übers Knie zu brechen, wenn das Ergebniss dann nicht stimmt.
Gruss
Boris
#83Report
[gone] masbon pictures
03.05.2007
naja, wenn das model garnicht antwortet auf nachrichten oder anfragen, denke es wird ziemlich schwierig jemand zu finden, also, für mich, sinnlose ansage, da in der fall von eine nicht unbedingt "anständiges" model gesprochen worden ist, glaube habe jeder nachricht beantwortet, auch mit ein einfaches :" nein danke".
#84Report
[gone] masbon pictures
03.05.2007
Original von Miss Dawn
....um mal wieder zum eigentlichen thema zu kommen...meine liebe joles...ausser deinen augen hast du nichts,aber auch rein gar nichts,was einen pixer aus der oberklasse interessieren könnte.....herzlichst...MD
ola' Miss D, scharfe worte, (wie deine bilder auch) aber so viel wändlichkeit( richtig geschrieben??) ist auch nicht auf deine SC zu sehen, aber ne menge frechheit, gut so, mir gefallen die bilder, nur...ich denke das joles was zu lernen hat, und glaube du bist nicht die jenige die sie weiter bringen kann mit deinen " tips" ;) sorry, nur eine meinung;)
#85Report
[gone] masbon pictures
03.05.2007
aber...wunsche sie trotzdem viel erfolg auf der suche..... grinz.....
#86Report
03.05.2007
Man was ein langer Thread und ich habe alles gelesen. Der einzige Beitrag der es wirklich auf den Punkt gebracht hat und dazu noch in einer erfreulich ehrlichen und direkten Art geschrieben wurde war dieser:
Auch wenn es hart klingen mag, aber sie hat recht. Und dazu muss man nicht mal an die Oberklasse denken. Ich selber stehe am anderen Ende der Fotografenleiter, sehe mich eher am unteren Ende und bin ein TFP Knipser. Aber ich frage mich in letzter Zeit immer wieder, wenn ich die Sedcards von Newcomern sehe, warum soll ich schon wieder soviel Zeit mit einem Model vertrödeln, das "mich nicht weiterbringt", die mit einem Model nun wirklich nichts gemein hat. Die Qualität der Bilder steht und fällt mit der Leistung von beiden Seiten. Ein guter Fotograf kann von einem schlechten Model nur technisch gute bildchen machen , ohne Aussage, ohne Charakter ohne alles eben und ein Fotograf der sein Handwerk nicht beherrscht kann von einem noch so guten Model keine guten Bilder machen. Also nutzt es mir wenig, wenn ich mit Newcomern was mache, weil es einfach vertane Zeit sein wird. Was nutzt mir das x-te hübsche Gesicht in toller Schärfe, bei tollen Licht etc. Das bringt mir nichts (mehr)
Tja und die Modelle die was können oder Charakter haben etc. die haben ihren Preis und wollen (zumindest mit mir) kein TFP machen. Tja und genau hier beist sich die Katze in den Schwanz. Die Newcomer finden keine Fotografen mehr und die "untere" Kaste der Fotografen findet keine Modelle mehr, mit denen sie sich weiter entwickeln könnten.
Fazit: Dafür ist mir meine Zeit zu schade und nur des Knipsenswillen, nee das muss ich nciht haben.
Da ist meine höchste eigene Meinung, das könnt und dürft ihr gerne anders sehen.
Original von Miss Dawn
....um mal wieder zum eigentlichen thema zu kommen...meine liebe joles...ausser deinen augen hast du nichts,aber auch rein gar nichts,was einen pixer aus der oberklasse interessieren könnte.....herzlichst...MD
Auch wenn es hart klingen mag, aber sie hat recht. Und dazu muss man nicht mal an die Oberklasse denken. Ich selber stehe am anderen Ende der Fotografenleiter, sehe mich eher am unteren Ende und bin ein TFP Knipser. Aber ich frage mich in letzter Zeit immer wieder, wenn ich die Sedcards von Newcomern sehe, warum soll ich schon wieder soviel Zeit mit einem Model vertrödeln, das "mich nicht weiterbringt", die mit einem Model nun wirklich nichts gemein hat. Die Qualität der Bilder steht und fällt mit der Leistung von beiden Seiten. Ein guter Fotograf kann von einem schlechten Model nur technisch gute bildchen machen , ohne Aussage, ohne Charakter ohne alles eben und ein Fotograf der sein Handwerk nicht beherrscht kann von einem noch so guten Model keine guten Bilder machen. Also nutzt es mir wenig, wenn ich mit Newcomern was mache, weil es einfach vertane Zeit sein wird. Was nutzt mir das x-te hübsche Gesicht in toller Schärfe, bei tollen Licht etc. Das bringt mir nichts (mehr)
Tja und die Modelle die was können oder Charakter haben etc. die haben ihren Preis und wollen (zumindest mit mir) kein TFP machen. Tja und genau hier beist sich die Katze in den Schwanz. Die Newcomer finden keine Fotografen mehr und die "untere" Kaste der Fotografen findet keine Modelle mehr, mit denen sie sich weiter entwickeln könnten.
Fazit: Dafür ist mir meine Zeit zu schade und nur des Knipsenswillen, nee das muss ich nciht haben.
Da ist meine höchste eigene Meinung, das könnt und dürft ihr gerne anders sehen.
#87Report
[gone] Neidhard von Wolkenklau
03.05.2007
Original von masbon pictures
naja, wenn das model garnicht antwortet auf nachrichten oder anfragen, denke es wird ziemlich schwierig jemand zu finden, also, für mich, sinnlose ansage, da in der fall von eine nicht unbedingt "anständiges" model gesprochen worden ist, glaube habe jeder nachricht beantwortet, auch mit ein einfaches :" nein danke".
Bevor ich mein erstes shooting hatte, hab ich über 40 Models angeschrieben bei verschiedenen Portalen ( nicht hier ! ) . 38 haben mir keine Antwort geschickt.
#88Report
[gone] Kurt Kramar - sexy Adventkalender online
03.05.2007
Original von Joles
...., oder bin ich zu wählerisch oder an was liegts....??....
Wenn du hier keine Fotografen auf TfP-Basis findest, bist du definitiv zu wählerisch. Selten war eine Frage leichter zu beantworten.
LG Kurt
#89Report
03.05.2007
Original von VKL Foto
Man was ein langer Thread und ich habe alles gelesen. Der einzige Beitrag der es wirklich auf den Punkt gebracht hat und dazu noch in einer erfreulich ehrlichen und direkten Art geschrieben wurde war dieser:
[quote]Original von Miss Dawn
Da ist meine höchste eigene Meinung, das könnt und dürft ihr gerne anders sehen.[/quote]
ich hab kein Problem damit mit Newcomern zu shooten, weil jedes shooting mich weiterbringt. Also ich seh nicht das ich ausgelernt habe, nur weil ich an Newcomern kleben bleibe :-) Irgendwann so denke ich wird sich auch mal in Sachen Model was ergeben, was in einer anderen Liga spielt ;)
Zum Thema anständige gute Fotografen.
Im Grunde genommen ist jeder Fotograf gut in Rahmen seiner Möglichkeiten *schmunzel*
#90Report
03.05.2007
Original von Kurt Kramar
[quote]Original von Joles
...., oder bin ich zu wählerisch oder an was liegts....??....
Wenn du hier keine Fotografen auf TfP-Basis findest, bist du definitiv zu wählerisch. Selten war eine Frage leichter zu beantworten.
LG Kurt[/quote]
Zu wählerisch ist Joles eigentlich nicht. Sogar mich hat sie angeschrieben und einige andere auch ;-) Nur mit der Terminabsprache hat es nicht geklappt.
LG Thomas
#91Report
[gone] Kurt Kramar - sexy Adventkalender online
03.05.2007
...... Sogar mich hat sie angeschrieben .....
LG Thomas
Der war echt gut - du Tiefstapler
LG Kurt
#92Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
03.05.2007
Original von Karl-Heinz Boll
Bevor ich mein erstes shooting hatte, hab ich über 40 Models angeschrieben bei verschiedenen Portalen ( nicht hier ! ) . 38 haben mir keine Antwort geschickt.
Ein absolut miserabler Stil, der leider auch hier vorherrscht und ganz genau zeigt wie unprofessionell viele leider sind!
#93Report
[gone] Frank Schippers
03.05.2007
So herzerfrischend dieser Thread auch sein mag - aber euch ist schon aufgefallen, dass die Threaderöffnerin sich schon nach der ersten Seite aus diesem Thema ausgeklinkt hat???
Ganz offensichtlich scheint ihr Interesse an Tipps rapide nachgelassen zu haben...
Ganz offensichtlich scheint ihr Interesse an Tipps rapide nachgelassen zu haben...
#94Report
[gone] masbon pictures
03.05.2007
Original von Karl-Heinz Boll
[quote]Original von masbon pictures
Bevor ich mein erstes shooting hatte, hab ich über 40 Models angeschrieben bei verschiedenen Portalen ( nicht hier ! ) . 38 haben mir keine Antwort geschickt.[/quote]
du, das glaube ich dir gerne...;) aber...inzwischen erfolg gehabt? nichts für ungut...;););;;)))
#95Report
03.05.2007
Original von Amun
[quote]Original von Karl-Heinz Boll
Ein absolut miserabler Stil, der leider auch hier vorherrscht und ganz genau zeigt wie unprofessionell viele leider sind![/quote]
Hier in der MK mach ich aber gute Erfahrungen. Hier scheint es eine Menge sehr netter Models zu geben :-)
#96Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
03.05.2007
Das gilt natürlich nicht für alle, aber unprofessionalität scheint hier doch eher vorherrschend zu sein...
#97Report
03.05.2007
Original von masbon pictures
[quote]Original von Karl-Heinz Boll
[quote]Original von masbon pictures
Bevor ich mein erstes shooting hatte, hab ich über 40 Models angeschrieben bei verschiedenen Portalen ( nicht hier ! ) . 38 haben mir keine Antwort geschickt.[/quote]
du, das glaube ich dir gerne...;) aber...inzwischen erfolg gehabt? nichts für ungut...;););;;)))[/quote]
Es gibt ja auch Newcomer Models die ab 100 Euro die Stunde buchbar sind, die haben es dann nicht nötig zu antworten :-))
Vielleicht auch ganz gut so, sonst würde ich dauern vor lachen unterm Tisch liegen. :-) Auf diese weise trennt sich dann der Spreu vom Weizen und man kommt an sehr liebe und vernünftige Models.
Ich geh wenn es sein muss mit den Kopf durch sämtliche Wände :-)
#98Report
[gone] Bernd Lindermeier
03.05.2007
Du solltest nicht aufgeben.Es gibt noch Fotografen,das weiß ich aus eigener Erfahrung und Kontakten.Wie schade,daß du soweit weg wohnst.
#99Report
[gone] Rainer Kedzierski
03.05.2007
Original von Amun
Das gilt natürlich nicht für alle, aber unprofessionalität scheint hier doch eher vorherrschend zu sein...
Das liegt doch an jedem Einzelnen.
Es fängt doch bei wirklich dummen threads an, geht über unsachliche und persönlich beleidigende Äußerungen und endet schließlich in der Arbeitsweise..
#100Report
Topic has been closed

Nun, das ist zwar eine etwas andere Kategorie Model aber es ist ein schönes Beispiel, denn grundstätzlich gilt auch hier dasselbe. Zwar müssen solche Supermodels nicht mehr in der selben Form investieren wie "normale" Models und schon garn nicht wie Anfänger, bei den Supermodels sieht die Investition eher so aus, dass sie eine gewisse Präsenz zeigen müssen, dass sie sich auf besonderen Modenschauen, bei Fimpremieren, bei Wohltätigkeits-Veranstaltungen etc. sehen lassen müssen. Das ist auch eine Investition an Zeit (die sie vielleicht auch lieber anders verbringen würden) die diese Kategorie Models tätigen muss, um Ihren Status halten zu können.