Kalenderprojekt - eingestellt 274
03.07.2007
Also das klingt interessant und ich kann mir gut vorstellen, da was zu machen. Zum Spendenzweck habe ich noch eine Anmerkung, allerdings schreibe ich die per PN, weil das würde eine endlose Diskussion werden und die gehört hier nicht so wirklich hin - jedenfalls jetzt noch nicht - oder gar nicht ;-)
Magst Du vielleicht noch mal kurz schreiben, ob's eine Eingrenzung der Aufnahmebereiche gibt. Weil kleine Oberweite ist sowohl im Akt- als auch angezogenen Bereich als solche zu erkennen. Das könnte wohl für die Models interessant sein, zu wissen.
Gruß, Andreas.
Magst Du vielleicht noch mal kurz schreiben, ob's eine Eingrenzung der Aufnahmebereiche gibt. Weil kleine Oberweite ist sowohl im Akt- als auch angezogenen Bereich als solche zu erkennen. Das könnte wohl für die Models interessant sein, zu wissen.
Gruß, Andreas.
#2Report
[gone] Birdy
03.07.2007
Hallo!
Also bis Teilakt wäre ich dabei :-)
Lg Birdy
Also bis Teilakt wäre ich dabei :-)
Lg Birdy
#3Report
03.07.2007
Also ich denke wir sollten die Bereiche frei lassen. Verkaufen tut sich sowas natürlich immer besser wenn auch Teilakt/akt dabei ist. Aber jedes Model kann das für sich entscheiden denke ich, denn wie schon gesagt kann man das auch angezogen sehen...
Ich denke man kann das auch ganz gut mischen, ausser es melden sich nur 2 Models die bis Teilakt/akt machen wollen und alle anderen wollen in keinen Kalender wo auch Akt drin ist.
Erstmal würde ich das offen lassen.
Ich denke man kann das auch ganz gut mischen, ausser es melden sich nur 2 Models die bis Teilakt/akt machen wollen und alle anderen wollen in keinen Kalender wo auch Akt drin ist.
Erstmal würde ich das offen lassen.
#4Report
[gone] Nadine Tydecks
03.07.2007
Jo ich bin auch dabei, bis verdeckten Teilakt/ Akt, da manche mit dem Begriff verdeckten Teilakt ja nichts anfangen können ;)
Finde die Idee auch super!
Finde die Idee auch super!
#5Report
03.07.2007
Hallo Stefan, hallo Loona,
bin dabei, wenn ihr möchtet.
LG Peer Haaks
bin dabei, wenn ihr möchtet.
LG Peer Haaks
#6Report
Guest
03.07.2007
wär auch gern dabei, bis Dessous
#7Report
[gone] DANA DEMARTINI
03.07.2007
Wo soll das denn stattfinden? Ich bin ja gern dabei wenns ums Spenden geht.
Aber gehe nur bis Teilakt, der aber auch nicht so offensichtlich sein sollte.
:-)
#8Report
#9Report
03.07.2007
Original von DANA@dayalemoon.de_wenig_frei
Wo soll das denn stattfinden? Ich bin ja gern dabei wenns ums Spenden geht.
Wo die Shooting stattfinden können schauen wir wenn die Liste der Fotografen komplett ist!
#10Report
03.07.2007
Ich kann auch mehrere Models verarzten... *hihi*
Andreas.
Andreas.
#12Report
03.07.2007
Nabend,
ich kann zwar nicht als Model mithalten, da meine Körbchengröße glaube ich nicht mehr unter klein fällt, aber ich kann euch eine sehr gute Druckerei empfehlen, die faire Preise hat und mit der ich schon zusammen gearbeitet habe. Vielleicht kann man da noch ein bissl Handeln (das letzte mal gings auch), sodass die Kalender im Druck nicht so teuer werden, man sie aber trotzdem teurer und zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis verkaufen kann.
Ich finde die Aktion toll :-)
LG
ich kann zwar nicht als Model mithalten, da meine Körbchengröße glaube ich nicht mehr unter klein fällt, aber ich kann euch eine sehr gute Druckerei empfehlen, die faire Preise hat und mit der ich schon zusammen gearbeitet habe. Vielleicht kann man da noch ein bissl Handeln (das letzte mal gings auch), sodass die Kalender im Druck nicht so teuer werden, man sie aber trotzdem teurer und zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis verkaufen kann.
Ich finde die Aktion toll :-)
LG
#13Report
03.07.2007
Original von Andreas D.
Ich kann auch mehrere Models verarzten... *hihi*
Nicht nur du... ;-)
#14Report
03.07.2007
also bei charity kalender kann ich referenzen bieten :o)
wenn was ansteht kann ich auch :o)
wenn was ansteht kann ich auch :o)
#15Report
[gone] DANA DEMARTINI
03.07.2007
Na dann meld ich mich auch! :-))))))
#16Report
[gone] Birdy
03.07.2007
das verwirrt mich jetzt ein wenig ,... was versteht ihr denn unter klein o. was sollte man höchstens haben?
#17Report
03.07.2007
Original von Birdy (für den 8. in BERLIN noch Termin frei )
das verwirrt mich jetzt ein wenig ,... was versteht ihr denn unter klein o. was sollte man höchstens haben?
Gute Frage...ehrlich gute Frage!
#18Report
03.07.2007
Moin!
Also ich mache auch gerne mit. Und wenn es nicht Bedingung ist, dass ich die Bilder unbedingt in den folgenden Monaten machen muss, dann habe ich eigentlich schon mitgemacht. Ich habe an genug Bildern (auch Akt) ausreichend Bildrechte, um ohne weiteres Shooting teilnehmen zu können. Abgesehen davon mache ich natürlich auch gern noch dieses oder jenes Shooting mit den Modellen, die sich hier gemeldet haben (soweit nicht schon geschehen).
Gruß Ecki
Also ich mache auch gerne mit. Und wenn es nicht Bedingung ist, dass ich die Bilder unbedingt in den folgenden Monaten machen muss, dann habe ich eigentlich schon mitgemacht. Ich habe an genug Bildern (auch Akt) ausreichend Bildrechte, um ohne weiteres Shooting teilnehmen zu können. Abgesehen davon mache ich natürlich auch gern noch dieses oder jenes Shooting mit den Modellen, die sich hier gemeldet haben (soweit nicht schon geschehen).
Gruß Ecki
#19Report
[gone] fotoimage - Thorsten
03.07.2007
Hebe mal die Hand.
Wenn Bild gebraucht wird
oder Studio für diesen guten Zweck.
Wenn Bild gebraucht wird
oder Studio für diesen guten Zweck.
#20Report
Topic has been closed

da sich hier ja so viele Models "outen" hab ich mir überlegt wie man dem Rest der Menschheit mal zeigen könnte, wie schön Frauen mit kleinerer Oberweite aussehen. Wie wäre es wenn wir für 2008 einen Kalender wie den Model-Kartei-Kalender machen nur mit Models mit wenig Oberweite. Also wer von Euch Models und Fotografen hätte Lust da mitzumachen. Den Druck können wir dann ja über einen Online-Dienst machen lassen oder bei einer Druckerei die kleine Auflagen macht.
Wer Interesse hat trägt sich hier ein oder schreibt eine PN. Die Shootings dafür sollten im Juli/August/spätestens September sein.
Vielleicht finden wir hier ja auch interessierte Visagisten(innen) und Bildbearbeiter(innen) die mitmachen wollen.
Als Anreiz zur Mitarbeit und um mit dem Projekt gleich noch was nützliches zu tun: jeder Kalender wird um ??2Euro?? teurer verkauft als er in der Herstellung ist und das Geld spenden wir der Aktion "Hörer helfen Kindern" bei der ein hamburger Radiosender Kindern in Not hilft.
Also wer hat Interesse??
Ergänzung 1: Es können sich Interessiert aus Ganz-Deutschland melden! Es finden sich sicher überall Fotografen die das Shooting machen können, also es sind nicht nur Norddeutsche angesprochen!
Ergänzung 2: Zeitplan und Vorgaben:
*Einreichen der Bilder bis 15.9.
*Auswahl/Abstimmen der Bilder bis 30.9. eventuell bis 15.10. (je nachdem wie lange Layout und Druck dauern, das muss noch genau abgestimmt werden)
*Nach Fertigstellung des Kalenders Ende Oktober kann jeder der Interesse hat einen bestellen bis Ende November. Dann wird die bestellte Anzahl plus x in den Druck gegeben und die Kalender werden Mitte Dezember pünktlich zu Weihnachten geliefert :-)
Vorgaben:
*pro Fotograf und Model max. 5 Bilder
*pro Fotograf nur ein Bild im Kalender
*pro Model nur ein Bild im Kalender
*es werden 10 Bilder per Abstimmung gewählt, 3 Bilder werde ich mit einer Jury aussuchen
*Das Titelbild ergibt sich hoffentlich aus den meisten Votings, ansonsten machen wir dazu eine extra Abstimmung über 2-3 Tage
*Das Thema ist völlig offen, AUSSER das es Models mit kleinerer Oberweite sein müssen! Wenn wir zu einem Monat keine passenden Bilder haben schreiben wir das eine Woche vor Ablauf der Frist nochmal extra aus! Da wäre dann die Chance natürlich größer in den Kalender zu kommen. Ich denke aber das verteilt sich von allein.
Wenn es noch offene Fragen gibt - einfach fragen!
---------------------------------------------------------------------------------------
Interessierte Models:
Interessierte Fotografen:
Interessierte Layouter:
Sollte ich jemand vergessen haben bitte nochmal laut schreien!!