Kalenderprojekt - eingestellt 274
[gone] MikeJerome
24.07.2007
Huhu,
wäre dabei... Sowohl für Pics als auch für Layout...
LG
Mike
wäre dabei... Sowohl für Pics als auch für Layout...
LG
Mike
#82Report
25.07.2007
*Hust*
Wenn ihr euch noch nicht ganz einig seid wie das Projekt laufen soll -
könntet ihr euch dabei n bißchen beeilen?
Ich hab ein Shooting für das Kalenderprojekt bereits am Sonntag.
Wenn die Monate festgelegt werden sollen, dann bekommen ich und LaMort doch bestimmt ein Frühbucherticket ;-)
lg Bernd
Wenn ihr euch noch nicht ganz einig seid wie das Projekt laufen soll -
könntet ihr euch dabei n bißchen beeilen?
Ich hab ein Shooting für das Kalenderprojekt bereits am Sonntag.
Wenn die Monate festgelegt werden sollen, dann bekommen ich und LaMort doch bestimmt ein Frühbucherticket ;-)
lg Bernd
#84Report
25.07.2007
Kurze Info von mir: Interessierten Models aus dem norddeutschen Raum sei die Lektüre meines Uralt-Gesuchs (gestern mal wieder aktualisiert) ans Herz zu legen - da lässt sich ja einiges verbinden.
Gruß, Andreas.
Gruß, Andreas.
#85Report
26.07.2007
Hallo Zusammen,
hier nun endlich der angedachte Zeitplan:
*Einreichen der Bilder bis 15.9.
*Auswahl/Abstimmen der Bilder bis 30.9. eventuell bis 15.10. (je nachdem wie lange Layout und Druck dauern, das muss noch genau abgestimmt werden)
*Nach Fertigstellung des Kalenders Ende Oktober kann jeder der Interesse hat einen bestellen bis Ende November. Dann wird die bestellte Anzahl plus x in den Druck gegeben und die Kalender werden Mitte Dezember pünktlich zu Weihnachten geliefert :-)
Vorgaben:
*pro Fotograf und Model max. 5 Bilder
*pro Fotograf nur ein Bild im Kalender
*pro Model nur ein Bild im Kalender
*es werden 10 Bilder per Abstimmung gewählt, 3 Bilder werde ich mit einer Jury aussuchen
*Das Titelbild ergibt sich hoffentlich aus den meisten Votings, ansonsten machen wir dazu eine extra Abstimmung über 2-3 Tage
*Das Thema ist völlig offen, AUSSER das es Models mit kleinerer Oberweite sein müssen! Wenn wir zu einem Monat keine passenden Bilder haben schreiben wir das eine Woche vor Ablauf der Frist nochmal extra aus! Da wäre dann die Chance natürlich größer in den Kalender zu kommen. Ich denke aber das verteilt sich von allein.
Wenn es noch offene Fragen gibt - einfach fragen!
Gruß
Stefan
*Auswahl/Abstimmen der Bilder bis 30.9. eventuell bis 15.10. (je nachdem wie lange Layout und Druck dauern, das muss noch genau abgestimmt werden)
*Nach Fertigstellung des Kalenders Ende Oktober kann jeder der Interesse hat einen bestellen bis Ende November. Dann wird die bestellte Anzahl plus x in den Druck gegeben und die Kalender werden Mitte Dezember pünktlich zu Weihnachten geliefert :-)
Vorgaben:
*es werden 10 Bilder per Abstimmung gewählt, 3 Bilder werde ich mit einer Jury aussuchen
*Das Titelbild ergibt sich hoffentlich aus den meisten Votings, ansonsten machen wir dazu eine extra Abstimmung über 2-3 Tage
*Das Thema ist völlig offen, AUSSER das es Models mit kleinerer Oberweite sein müssen! Wenn wir zu einem Monat keine passenden Bilder haben schreiben wir das eine Woche vor Ablauf der Frist nochmal extra aus! Da wäre dann die Chance natürlich größer in den Kalender zu kommen. Ich denke aber das verteilt sich von allein.
Gruß
Stefan
#86Report
30.07.2007
Sodele...
...hatte gestern mein "Kalender-Date" mit LaMort. Ein "bißchen" Material ist also schon im Kasten. ;-)
(Übrigens - Ganz nebenbei - von der ersten PN, über Telefon - bis zum Termin - alles unkompliziert. Humorvoll, natürlich...rundum ein sehr angenehmer Shootingpartner - kann sie nur empfehlen!)
Wir haben hier zusammen nochmal in den Thread geschaut und...
...nun....da hätten wir jetzt dann doch noch ein paar Fragen zum Procedere.
Eigentlich klar...vermutlich per Email....wohin genau und "wer" reicht ein?
Warum nach dem "wer" gefragt wird?
Nun wir beide spielen mit dem Gedanken nochmal jeweils Bilder von einem anderen Shooting einzureichen
(Sie mit anderem Fotograf - ich mit anderem Model)
Dadurch sind natürlich Konstellationen möglich, bei der man sich praktisch gegenseitig ein paar Chancen nimmt. Klingt merkwürdig ist aber so ;-)
Ich muss gestehen, mir fällt im Moment auch nicht so recht ne passende Lösung ein, damit die gute Absicht die hinter der Regel steht (pro Fotograf/Model max ein Foto) ,den Kalender mit verschiedenen Teilnehmern zu belegen, erfüllt wird.
Da ist zudem ein krasses Mißverhältnis zwischen der Anzahl der interessierten Models und der Fotografen. (2/3 zu 1/3). Wenn man entsprechend mehr shootet für das Projekt, macht man sich selber Konkurrenz ;-)
Wie gesagt....ne Lösung habe ich auch nicht so recht.
*es werden 10 Bilder per Abstimmung gewählt,
Wie soll die Abstimmung laufen? Ganz offen (MK-weit)?
Oder nur unter den teilnehmenden Models und Fotografen?
Das Abstimmungsverfahren bitte näher erläutern...und...den zweiten Weg fänd ich (persönlich) besser...
3 Bilder werde ich mit einer Jury aussuchen
Find ich auch gut. So schön Votings auch sind, ein bisserl "Jury" schadet nie :-)
Das du als Initiator des Projekts in der Jury sitzt - keine Frage.
Ist ja auch dein "Baby"
Wie setzt sich ansonsten die Jury zusammen?
Einfach nur mehr Detail-Infos....passt schon.
Nun nur noch eine Frage nebenbei...
Kann, darf, soll man die Bilder die für das Projekt geshootet sind schon auf den eigenen Sedcards veröffentlichen?
Im Moment sind La Mort und ich übereingekommen, unser Material noch n bißchen zurückzuhalten...wir sind beide geduldig ungeduldig :-)
lg Bernd
...hatte gestern mein "Kalender-Date" mit LaMort. Ein "bißchen" Material ist also schon im Kasten. ;-)
(Übrigens - Ganz nebenbei - von der ersten PN, über Telefon - bis zum Termin - alles unkompliziert. Humorvoll, natürlich...rundum ein sehr angenehmer Shootingpartner - kann sie nur empfehlen!)
Wir haben hier zusammen nochmal in den Thread geschaut und...
...nun....da hätten wir jetzt dann doch noch ein paar Fragen zum Procedere.
Warum nach dem "wer" gefragt wird?
Nun wir beide spielen mit dem Gedanken nochmal jeweils Bilder von einem anderen Shooting einzureichen
(Sie mit anderem Fotograf - ich mit anderem Model)
Dadurch sind natürlich Konstellationen möglich, bei der man sich praktisch gegenseitig ein paar Chancen nimmt. Klingt merkwürdig ist aber so ;-)
Ich muss gestehen, mir fällt im Moment auch nicht so recht ne passende Lösung ein, damit die gute Absicht die hinter der Regel steht (pro Fotograf/Model max ein Foto) ,den Kalender mit verschiedenen Teilnehmern zu belegen, erfüllt wird.
Da ist zudem ein krasses Mißverhältnis zwischen der Anzahl der interessierten Models und der Fotografen. (2/3 zu 1/3). Wenn man entsprechend mehr shootet für das Projekt, macht man sich selber Konkurrenz ;-)
Wie gesagt....ne Lösung habe ich auch nicht so recht.
Das Abstimmungsverfahren bitte näher erläutern...und...den zweiten Weg fänd ich (persönlich) besser...
Find ich auch gut. So schön Votings auch sind, ein bisserl "Jury" schadet nie :-)
Ist ja auch dein "Baby"
Nun nur noch eine Frage nebenbei...
Kann, darf, soll man die Bilder die für das Projekt geshootet sind schon auf den eigenen Sedcards veröffentlichen?
Im Moment sind La Mort und ich übereingekommen, unser Material noch n bißchen zurückzuhalten...wir sind beide geduldig ungeduldig :-)
lg Bernd
#87Report
30.07.2007
Original von BS
Wie gesagt....ne Lösung habe ich auch nicht so recht. [/i]
Also einreichen können Fotografen und Models. Eingereicht wird entweder per Mail oder per Upload, ich versuch das gerade zu organisieren das wir was haben wo man dann direkt auch abstimmen kann. Konkurrenz macht man sich selbst schon, aber man erhöht ja auch seine Chancen. Und wenn ein Model und der Fotograf je 2 Shootings hatten können beide reinkommen auch wenns nicht das gemeinsame Shooting war. Auf jeden Fall sollte jedes Bild nur einmal eingereicht werden, von Model oder Fotograf.
Eine andere Lösung ist mir leider nicht eingefallen...aber ich bin für bessere Ideen immer offen was das Verfahren betrifft!
Also ich hätte eher gesagt es können alle abstimmen, da so eine großere Meinung gesucht und gefunden wird. Wenn nur die Teilnehmer abstimmen ist das Ergebnis nicht so aussagekräftig.
Ist ja auch dein "Baby"
Also konkret kann ich dazu noch nichts sagen, da gerade 2 Leute abgesprungen sind die ich in die Jury genommen hätte. Ich denke aber es wird auf jeden Fall eine Jury sein die sich dann mal in Hamburg trifft und das bespricht, da geht†™s mir nämlich auch darum Bildermeinungen zu hören und auszutauschen.
Also ich denke ich kann keinem verbieten die Bilder vorher zu zeigen, aber ich für meinen Teil werde das nicht machen, da dann ja bei der Abstimmung der Effekt eintritt: „hab ich schon mal gesehen“! :-)
lg Bernd
#88Report
[gone] Nadine Tydecks
31.07.2007
Ich habe am 15.8. mit Foto-Magic einen Termin für den Kalender!
LG Nadine
LG Nadine
#89Report
[gone] Kiran brauch neue Bilder
31.07.2007
Hey, ist ne schöne Idee der Kalender. Wenn ihr Unterstützung für ein shooting, von einem männlichen Model gebrauchen könnt, ich bin gern dabei.
LG Kiran
LG Kiran
#90Report
01.08.2007
Hab Dich in die Liste aufgenommen!
Original von Kiran1987
Hey, ist ne schöne Idee der Kalender. Wenn ihr Unterstützung für ein shooting, von einem männlichen Model gebrauchen könnt, ich bin gern dabei.
LG Kiran
#91Report
[gone] Kiran brauch neue Bilder
01.08.2007
Alles klar, dankeschön :)
Also für den Hamburger bereich steh ich auf jeden Fall zur Verfügung
Also für den Hamburger bereich steh ich auf jeden Fall zur Verfügung
#92Report
[gone] LaMort aka Pinki Noir
01.08.2007
Ein wunderbares Shooting mit Fotograf BS habe ich schon zu gunsten des Kalenders gemacht !!
Falls sonst noch ein Fotograf interesse hat mich zu shooten udn aus meiner Nähe kommt, würde ich mich sehr freuen !!
Falls sonst noch ein Fotograf interesse hat mich zu shooten udn aus meiner Nähe kommt, würde ich mich sehr freuen !!
#93Report
01.08.2007
Hey,
ich finde es auch eine sehr gute Idee mal einen Kalender zu machen, auch ich würde gerne mitmachen für das Kalender Shooting, wer hat Lust?
ich finde es auch eine sehr gute Idee mal einen Kalender zu machen, auch ich würde gerne mitmachen für das Kalender Shooting, wer hat Lust?
#94Report
02.08.2007
Vielleicht sollte man erstmal lesen worum es geht und was die Vorgaben sind bevor man sich auf sowas meldet! :-)
Original von angie
Hey,
#95Report
02.08.2007
Nächstes Jahr machen wir dann die andere Variante...
...ein Model hat dann schon Interesse ;-)
...ein Model hat dann schon Interesse ;-)
Original von Stefan HH[/quote]
Vielleicht sollte man erstmal lesen worum es geht und was die Vorgaben sind bevor man sich auf sowas meldet! :-)
[quote]Original von angie
Hey,
#96Report
02.08.2007
Wenn das dieses Jahr so funktioniert wie ich mir das vorstelle können wir das gern machen! :-)
#97Report
04.08.2007
#98Report
04.08.2007
ups... lesen bildet ja im Allgemeinen ungemein :-)
Original von Stefan HH
Hallo Zusammen,
Vorgaben:
Gruß
Stefan
#99Report
Topic has been closed

mfg hermann