Kalenderprojekt - eingestellt 274

MAl ne gegen Frage gibt es nen Hauptthema und Themengrund oder Frei ? denn 2 Ideen hätte ich im Kopf.. naja immerhin konkrete ideen der rest fehlt halt :-)
[gone] FM
06.07.2007
Hallöchen, wie Loona immer zu sagen pflegt.

Wäre auch bereit für die gute Sache zu shooten.

Shootings in Hamburg und im Rhein-Main Gebiet möglich.

LG
06.07.2007
Hallo,

also ich kann ja mal meine bisherigen Überlegungen schreiben. Eigentlich hoffe ich am nächsten Freitag beim MK-Treffen in Hamburg dabei zu sein und dort die Ideen vielleicht zu konkretisieren und festzuziehen.

Was ich mir gedacht habe sieht so aus:
Wir machen einen Jahreskalender, brauchen also mindestens 13 Bilder. Wobei man absprechen kann ob das Deckblatt eins aus dem Kalender ist oder z.B. ein Gruppenbild mehrerer Models aus dem Kalender.
Jeder macht für sich die Bilder ohne Vorgabe eines Mottos oder ähnliches. Daher ist es auch möglich, dass jemand mit vorhandenen Bildern teilnimmt. Einzige Bedingung ist die Idee die hinter dem Kalender steht: "Wir zeigen, dass Frauen mit kleiner Oberweite genauso schön sind wie das was man allgemein so in Kalendern zu sehen bekommt". Leider ist mir noch kein Name für den Kalender eingefallen - "Kleine Brüste rocken" hört sich zwar toll an und die Gruppe war ja Auslöser für die Kalenderidee, aber ich weis nicht ob man das so auf einen Kalender schreiben sollte! :-)
Jeder Fotograf kann pro Model 5 Bilder einreichen. Diese werden dann entweder durch eine Jury oder durch alle Teilnehmer bewertet und daraus die 12 Gewinnerbilder ausgewählt. Ich denke das es am praktikabelsten ist, wenn man mit mehreren Leuten von mir aus pro Model 2 Bilder auswählt und diese dann online zur Wahl stellt.

So hätten wir die Bilder zusammen, dann kommt die Produktion und der Druck. Für das Layout brauchen wir jemanden der sich damit auskennt, ich hoffe es meldet sich hier noch jemand in der MK auf den Thread, sonst würde ich anfangen aktiv zu suchen.

Für den Druck suchen wir dann einen guten und günstigen Online-Dienst oder nehmen eine Druckerei hier in Hamburg, je nach Preis. So wie ich mir das vorgestellt habe, werden nur soviele Kalender gedruckt wie wir tatsächlich brauchen, d.h. wir allen allen 4 Wochen Zeit einen zu bestellen und das Geld zu überweisen und dann wird diese Anzahl plus x bestellt. Die Anzahl x können wir je nach Resonanz festlegen und die würde ich dann erstmal auslegen. Wenn sie übrig bleiben verschenke ich die zu Weihnachten! :-)

D.h. es gibt erstmal kein Risko. Sollten wir es schaffen, RadioHamburg oder AlsterRadio von der Idee zu überzeugen und die organisieren Werbung auf Ihrer Seite o.ä. können auch da die Bestellungen gesammelt werden und dann werden die gedruckt. Auch da sehe ich kein Risiko.

Nochmal: es geht hier nicht um einen professinell vertriebenen Kalender der dann in jedem Buchgeschäft angeboten wird. Wir schauen ob sich Geschäfte dafür interssieren und die würden eventuell Kleinstauflagen bekommen. Für eine professionelle Produktion und Vermarktung ist es jetzt schon viel zu spät, da Kalender für 2008 schon auf dem Markt sind.

Wenn jemand bessere/andere Ideen hat oder das ganze ganz anders aufziehen würde und will - immer her mit den Ideen!

Gruß
Stefan

Original von S. Eckhardt
... ohne jetzt allen den Spaß zu verderben, aber:

Bei der immensen Resonanz hier, wäre es mal interessant zu wissen, wieviele Bilder denn überhaupt gebraucht werden (Monatskalender? Wochenkalender?).

Wie werden diese Bilder ausgewählt. Was geschieht mit den ausgewählten Bildern (andere Verwendung durch Fotograf und Modell möglich?). Noch interessanter: Was passiert mit den nicht ausgewählten Bildern?

Wer finanziert den Druck des Kalenders?
Wo wird er angeboten?
Wer trägt das Risiko?

Also wenn das Thema "kleine Brüste" ist, so versteht es sich für mich von selbst, dass die Fotos das Thema auch treffen. Dazu wird es nicht genügen, eine Körbchengröße zu haben, die unterm Limit liegt - der Käufer des Kalenders wird das auch erkennen können wollen.

Also für den Fall, dass weniger als die Hälfte der Bilder Teilakt (Akt geht auch) zeigen, würde ich kein Risiko tragen wollen.
[gone] DANA DEMARTINI
06.07.2007
Ist das mit drin, dass die Modells/Fotografen auch einen Kalender wenigstens geschenkt bekommen? Ein bisschen muss man ja auch was für bekommen ;-)
06.07.2007
Original von DANA@dayalemoon.de_wenig_frei
Ist das mit drin, dass die Modells/Fotografen auch einen Kalender wenigstens geschenkt bekommen? Ein bisschen muss man ja auch was für bekommen ;-)

Na ja...ich denke mal einer müsste das bezahlen, und da das hier eine "Non-Profit" Aktion ist...
Willst du Stefans Portemonnaie überlasten... ;-)

Kannst ganz sicher sein...wenn ich das Glück habe in dem Kalender zu erscheinen....dann werde ich persönlich ne kleine Miniauflage ordern. ;-)
...und da ist natürlich n Belegexemplar fürs Model mit einkalkuliert *g*

Zu den Vorschlägen von Stefan:
Die Idee finde ich gut, das *jeder* Fotograf und *jedes* Modell zumindest auf zb. dem Deckblatt erscheint...
Ne Collage aus Bildern die es nicht ganz in dem Kalender geschafft haben...
Damit wird allen Teilnehmern für ihren Einsatz bei dieser Aktion gedankt.
06.07.2007
Das mit dem Deckblatt und *allen* bringt mich noch auf ne weitere Idee: man kann ja das Deckblatt auch von innen und die Rückseite gestalten. Zumindestens da sollte Platz sein...auf dem Deckblatt würde ich sowas eher nicht machen mit der Collage, da sich danach die Leute ja auch entscheiden ob sie den Kalender wollen oder nicht!

Original von BS
[quote]Original von DANA@dayalemoon.de_wenig_frei

Na ja...ich denke mal einer müsste das bezahlen, und da das hier eine "Non-Profit" Aktion ist...
Willst du Stefans Portemonnaie überlasten... ;-)

Kannst ganz sicher sein...wenn ich das Glück habe in dem Kalender zu erscheinen....dann werde ich persönlich ne kleine Miniauflage ordern. ;-)
...und da ist natürlich n Belegexemplar fürs Model mit einkalkuliert *g*

Zu den Vorschlägen von Stefan:
Die Idee finde ich gut, das *jeder* Fotograf und *jedes* Modell zumindest auf zb. dem Deckblatt erscheint...
Ne Collage aus Bildern die es nicht ganz in dem Kalender geschafft haben...
Damit wird allen Teilnehmern für ihren Einsatz bei dieser Aktion gedankt.[/quote]
07.07.2007
Es sieht so aus, dass ich am Freitag wohl nicht am Start sein kann, deshalb an dieser Stelle einen Tipp: Macht einen Zeitplan. Bis Tag X sollen sich alle Interessenten gemeldet haben, werden 2-3 Tage später eingeteilt (oder finden sich anders), bis Tag Y müssen die Bilder gemacht sein und bis Tag X bei mutmaßlich Stefan, der die sammelt.

Außerdem empfehle ich, Tag X zeitnah zu setzen, damit sich das Thema nicht totläuft. Bei solchen Sachen besteht nämlich Gefahr, dass mit fortschreitender Zeit die Zahl derer, bei denen das dann doch nicht passt oder aus anderen Gründen abspringen, größer ist als die Zahl von Leuten, die neu dazu kommt.

Gruß, Andreas.
[gone] Christine Gärtner
07.07.2007
Wenn noch Modele gesucht werden bin ich gerne dabei :)
07.07.2007
Ich auch... aber nicht als Model. :-))))
LG, Uwe
[gone] elleQ (Suche Shooting)
08.07.2007
ICh bin au dabei:)

Entweder es bietet mit ein Fotograf, oder gar ein Model fahrgelegenheit an

Ansonsten schicke ich ein foto dazu
Ich finde das Projekt super. Ich bin gerne als Fotograf dabei. Mein Studio ist in Castrop-Rauxel (neben Dortmund) im Ruhrgebiet. Wie wird der Ablauf sein?

LG Uwe
08.07.2007
Ok ich hab alle eingetragen hoffe ich! :-)
Weitere Infos gibs im Laufe der Woche
Also hab die möglichkeit im Juli in nem schicken kleinen Club zu shooten un dafür auch schon ne Idee , ein Model mit den "kleinen" Brüsten bräuchte ich , alles andere passt schon. Die Idee gibt per pn bei interesiertem Model.
09.07.2007
Bitte nutzt zum Suchen nach Models einen extra Thread oder schreibt die interessierten Models/Fotografen direkt an! Wenn jeder sein Gesuch oder seine Idee hier mit reinschreibt...haben wir bald einen Mega-Thread wo man nichts mehr findet!!

Original von Crusi
Also hab die möglichkeit im Juli in nem schicken kleinen Club zu shooten un dafür auch schon ne Idee , ein Model mit den "kleinen" Brüsten bräuchte ich , alles andere passt schon. Die Idee gibt per pn bei interesiertem Model.
09.07.2007
Original von Stefan HH
Bitte nutzt zum Suchen nach Models einen extra Thread oder schreibt die interessierten Models/Fotografen direkt an! Wenn jeder sein Gesuch oder seine Idee hier mit reinschreibt...haben wir bald einen Mega-Thread wo man nichts mehr findet!!
Es wäre aber schon schön, zu wissen, wer sein "Gegenstück" noch sucht bzw. schon gefunden hat - bzw. dann sieht man, wer noch "ohne Fahrschein" ist. Weil dann kann man gezielter anschreiben.

Schönen Gruß, Andreas.
09.07.2007
Original von Andreas D.
Es wäre aber schon schön, zu wissen, wer sein "Gegenstück" noch sucht bzw. schon gefunden hat ...

Pfff...seid ihr langsam. ;-)

LaMort und meine Wenigkeit haben schon nen Termin..haltet euch ran, sonst schreiben wir...ehe sich man versieht, das Jahr 2009 *g*

Das heißt aber nicht, das meine Belastungsgrenze ereicht ist. ;-)
Zur Not hieve ich noch n Model in den Kalender....Kleinigkeit *g*

Okay...mein Größenwahn kurz beiseite gelegt.
Es gehören hinterher natürlich die "besten Bilder" in den Kalender...und wenn ich so sehe wer alles mitmachen will...uffz...das wird hart.

Das heißt, alle sollen ihr Bestes geben damit mehr Auswahl an guten Fotos zusammenkommt...desto mehr verkauft sich der kalender...und desto mehr geht in die Kasse für den guten Zweck!
:)
09.07.2007
Ok ich habe eine andere Idee: jeder der ein Shooting fest ausgemacht hat kann mir ne PN schicken und ich schreib das auf der ersten Seite mit bei der Liste dazu. Bitte dazu schreiben, ob man noch weitere Shootings machen würde oder nicht, dann vermerke ich das mit!!
11.07.2007
So, ich habe gerade ne gute Stunde die Liste auf der ersten Seite in Absprache mit Stefan angehübscht (ja, huldigt mir *g*). Wundert Euch also nicht, wenn da mein Name auftaucht.

Zur besseren Übersicht wäre es gut, wenn die Models und Fotografen, die jetzt denken "Hey, irgendwie weiß ich nicht, mit wem ich was machen kann/soll" oder auch "Ne, ich bin schon fest verbucht und ich werde auch nichts weiter machen", dieses auch mitteilen.

Stefan (oder ich) werden das dann entsprechend "einpflegen" in die Liste ;-)

Gruß, Andreas.
[gone] Domino - das Original ;-)
11.07.2007
Heyho!

Bin auch dabei...

LG Domino
11.07.2007
*juchu*...ich bin auch da bei :-D!
Lg Mieke

Topic has been closed