Kalenderprojekt - eingestellt 274

25.09.2007
Moin!

Also mir war das klar, dass die Abstimmung komisch verlaufen wird, denn die Versuchung zur Strategie ist einfach zu groß. Und wenn man mal bedenkt, dass die Teilnehmer ihre Highlights ausstellen, so ist doch sehr verwunderlich, dass laut Ergebnis die meisten Bilder eher schlecht sind. Selbst wenn das so wäre, so müsste das durch die Urteilskraft eben dieser Teilnehmer wieder ausgeglichen werden. Ein Schelm, wer böses dabei denkt, oder? Also ich würde mal denken, dass es kein 100% sicheres und ehrliches Verfahren gibt. Außerdem ist es jetzt zu spät. Aber wenn es interessiert - folgende Maßnahmen könnten Linderung verschaffen:
1. Die Ergebnisse dürften erst am Ende sichtbar sein.
2. Die Bewertung einzelner müsste gewichtet werden, so dass alle Bewerter einen identischen Durchschnittswert erreichen. Das ist jetzt schwer zu verstehen - letztlich müsste jeder jede Punktzahl gleichoft verteilen.
3. Eine breite Abstimmungsbasis müsste geschaffen werden.

Nebenbei: Was ist eigentlich mit den Bildern, die nach dem Ende der Frist hochgeladen wurden? Mir ists egal - ich frage, weil eines meiner Modelle doch inzwischen aufgewacht ist. Soll sie auch noch?

Gruß Ecki
#181Report
25.09.2007
Original von S. Eckhardt
(...) denn die Versuchung zur Strategie ist einfach zu groß.

Strategie? Was für ne Strategie? Mögliche Konkurrenzfotos n bißchen abwerten....pfff...

Also meine Strategie war ganz einfach...Achtung nun folgt ein Outing. :)

Die Bilder die ich hochgeladen hab haben von mir alle volle Punktzahl bekommen...irgendwie logisch ne? :)
Die Bilder von denen ich denke das sie *Qualitätsmäßig* in den Kalender gehören haben auch volle Punktzahl bekommen.
Bei den anderen (ich habe alle bewertet) wurde die volle Punkteskala ausgenutzt.
Von einem bis vier Punkte je nach meinem Empfinden war jede Bewertung drin.
Ein paar wenige sehr schöne Fotos haben von mir wenig Punkte bekommen weil es nach meinem Dafürhalten themenmässig nicht in den Kalender passt.
(Die Fotografen können sich gerne revanchieren)

Ziel meiner....hmmm...Strategie?
Der Kalender soll schick werden...möglichst mit nem klenen Ergebnis von mir...aber in der Hauptsache schick.

Sodele....
#182Report
[gone] Lichtstreif
25.09.2007
Ich kann mich da BS nur anschliessen. Habe ich auch so gemacht...

Bei der Durchsicht der Bilder ist mir allerdings auch aufgefallen, dass das Thema "Kleine Brüste" sehr unterschiedlich angenommen wurde... Vor allem würde mich interessieren, wo da die Grenze für die Größe lag (waren auch C-Cups dabei *grins*).

Und das ein schöner Rücken - pardon Po - entzücken kann, ist ja auch richtig, aber was das mit dem Thema zu tun hat?

Trotzdem sehr schöne Fotos und ich bin schon echt gespannt...

LG Ingo
#183Report
25.09.2007
Die Grenze war 75B und wenn keins der Models aus der MK auf der Setcard was falsches stehen hat sollte das bisher auch passen. Darauf muss ich mich verlassen, denn ich kann ja kaum hingehen und überall nachmessen! :-)

Original von Foto Magic (...ist wieder da...)
Ich kann mich da BS nur anschliessen. Habe ich auch so gemacht...

Bei der Durchsicht der Bilder ist mir allerdings auch aufgefallen, dass das Thema "Kleine Brüste" sehr unterschiedlich angenommen wurde... Vor allem würde mich interessieren, wo da die Grenze für die Größe lag (waren auch C-Cups dabei *grins*).

Und das ein schöner Rücken - pardon Po - entzücken kann, ist ja auch richtig, aber was das mit dem Thema zu tun hat?

Trotzdem sehr schöne Fotos und ich bin schon echt gespannt...

LG Ingo
#184Report
[gone] Wil.Hill
26.09.2007
Irgendwas stimmt beim Voting nicht. Wenn ich mich neu einlogge, kann ich erneut voten und das so oft ich will. Kann das einer kontrollieren?
#185Report
26.09.2007
Original von berndbaer
Irgendwas stimmt beim Voting nicht. Wenn ich mich neu einlogge, kann ich erneut voten und das so oft ich will. Kann das einer kontrollieren?

Ich konnte auch grad nochmal voten...nun wirds albern. :-(
#186Report
26.09.2007
Ich habe dem Admin gerade eine PN geschickt...

Wenn der das nicht abschalten kann ist es wirklich blöd. Denn es wird immer Leute geben die dann versuchen zu besch......

Dann fällt mir aber auch bald nichts mehr ein wie wir das umgehen können, ausser jeder muss seine Bewertung unter die Bilder schreiben und ich muss mir dann die Mühe machen das auszuwerten. Oder ich lass mir die Bewertungen zuschicken, dann gehts nur mit Mailaccount...

Jemand eine bessere Idee?
#187Report
[gone] (Annika) - ist dann mal weg
26.09.2007
Hi!
Das echt doof, das soll ja schließlich gerecht sein!
Das beste wird wirklich sein dir wirds per mail geschickt, wenns nciht anders geht. Das mit dem Drunter schreiben ist natürlich auch gut dann wissen wir zumindest wo wir gerade stehen aber ist natürlich für dich schwieriger.

Übrigens kann ich zur zeit garnicht mehr voten!

LG
Annika
#188Report
[gone] Lichtstreif
26.09.2007
Na, nun sind auch noch die Bewertungen weg...

Schade.
#189Report
26.09.2007
Original von Foto Magic (...vom 28.09. - 14.10 im Urlaub...)
Na, nun sind auch noch die Bewertungen weg...

Ich denke mal mit purer Absicht... ;-)

Wowereit
#190Report
26.09.2007
Genau ich habe die Bewertungen ausgeschaltet weils so ja keinen Sinn macht... nachdem es hier im Forum stand sind einige Bilder auf einmal doppelt so gut geworden! :-)

Aber nun mal Eure Meinungen, die Bewertungen lieber als Kommentar unter das Bild schreiben oder geheim per Mail verschicken???
#191Report
26.09.2007
Moin Moin

geheime Wahl per Mail
Bilder müßen Nummern bekommen
also
Bild 1 = 1 Birne
Bild 2 = 5 Birnen
Bild 3 = 4 Birnen
usw usw

max 5 Bilder kann man bewerten
jeder kann mit seiner e.Mail nur einmal max. 5 Sterne abgeben
(fragt sich nur was wenn einer 20 oder mehr e-Mails hat?)
Empfänger der Mails muß jemand neutrales sein um die Stimmen zu zählen
Ergebnis muß hinterher einsehbar sein

oder so ähnlich

so denn Kalisven
#192Report
26.09.2007
Das mit den Mailadressen wirst Du nie verhindern können. Wem es Spaß macht sich bei 20 Adressen zu registrieren hätte immer und überall so oft abstimmen können. Aber warum sollte man das machen? entweder die Bilder sind gut oder nicht und wenn sie gut sind braucht man auch nicht zu beschei.... denke ich.

Original von kalisven
Moin Moin

geheime Wahl per Mail
Bilder müßen Nummern bekommen
also
Bild 1 = 1 Birne
Bild 2 = 5 Birnen
Bild 3 = 4 Birnen
usw usw

max 5 Bilder kann man bewerten
jeder kann mit seiner e.Mail nur einmal max. 5 Sterne abgeben
(fragt sich nur was wenn einer 20 oder mehr e-Mails hat?)
Empfänger der Mails muß jemand neutrales sein um die Stimmen zu zählen
Ergebnis muß hinterher einsehbar sein

oder so ähnlich

so denn Kalisven
#193Report
26.09.2007
Moin, Moin...mein Vorschlag...

Zahl "x" - ich denke "x = 10 --- Bilder aussuchen, von denen man denkt das sie in den Kalender gehören...

Ein eigenes Bild darf *nicht* unter den 10 sein die man vorschlägt...

Der Absender muss in Email irgendwie erkennbar sein (Fotograf/Model-Account), so ist dann nur ein Vorschlag pro Mailadresse möglich...

Stefan sagt die Einreichfrist, sammelt und zählt die Stimmen aus...

Diese 10 Fotos mit den meisten Stimmen sind halt gewählt...der Rest wie am Anfang beschlossen...

Bei Stimmengleichheit nochmal ne fixe Mni-Abstimmung...

.
.
.

....bisserl Aufwand für Stefan, aber er machts bestimmt gerne, gell? ;-)
#194Report
Mmmmh. Hab ich das falsch verstanden ? Ich dachte das Ding war eh nur für MKler ? Dann kann man das "Mehrfachmailproblem" doch umgehen, in dem man einfach hier in der MK per PN votet... oder ???

Just my two cents
Jens
#195Report
[gone] Wil.Hill
26.09.2007
Ich denke man kann das Kalenderprojekt als gescheitert betrachten. Es wurde gestartet um zu zeigen das "kleine Brüste rocken". Danach wurden Models ausgesucht, Shootings gemacht, Bilder ausgesucht und eingereicht. Das sollte dann nicht mehr wahr sein und es konnten alle möglichen Bilder eingereicht werden (zeitlich auch sehr verspätet, die letzten kamen nach dem zweiten Stichtag).
Soweit, so gut. Nun ging ein Bauchnabelbild als absolutes Favoritenbild daraus hervor. Auch gut.
Aber das jetzt das Voting so garnicht funktioniert ist dann die Krönung der Ganzen.

Beim nächsten Mal wird alles besser.
#196Report
[gone] Lichtstreif
26.09.2007
Ne Leute,
schließe mich berndbaer an...

Das was mittlerweile nach Durchsicht der Bilder zu stande gekommen ist, hat mit "Kleinen Brüsten" einfach nichts mehr zu tun...

Wahrscheinlich können wir uns das Voting eh sparen, wenn man die Portraits nur mit Gesicht, die komplett angezogenen Bilder, die Bilder mit "Atombusen" und die reinen Po oder sonstigen Bodyparts aussortiert... Dann bleiben wahrscheinlich nur noch 13 (also 12 + 1 Bild) über.

Also raus mit den Bildern die nicht da reingehören, die technischen Probleme lösen, alle Bewertungen resetten und neu bewerten...

Oder das Projekt einstellen. Aber bitte eine schnelle Entscheidung.

LG Ingo
#197Report
26.09.2007
Original von berndbaer
Ich denke man kann das Kalenderprojekt als gescheitert betrachten. (...)

Hey Namensvetter...
...mach dich mal locker...ist doch noch gar nix schlimmes passiert. ;-)

Wenn sich manche so zwei Tage nachgemeldet haben...ist doch nix dabei...wir wollen doch wirklich nicht kleinlich sein. :)
Hier gehts doch um Kalender für nen guten Zweck, alleine fürs Mitmachen hat doch *jeder* bereits gewonnen.

*Atombusen?* - ich habe ein paar...ich sag mal den Augenschein nach etwas größere Brüste gesehen...die Sed angesurft...steht da 75B ist es doch ok?

Nun...zu den *kleinen* zählt die Größe wohl auch nicht, weil es dem Gardemaß einer normalen Mitteleuropäerin entspricht ;-)
Aber die Regeln wurden so verkündet..und jut ist.

Die Körperlandschaft und Popo-Fotos? Da bin ich mit dir einer Meinung...
Wie hieß es in der Schule? "Thema verfehlt - Sechs - Setzen"

Nachtrag
...und ähhh...sorry Mädels...ihr seid sehr hübsch, aber die reinen Portraitfotos find ich auch nicht themengerecht.

Bei ner kleinen Hürde nicht so leicht die Flinte ins Korn werfen -
*Think positive*

lg Bernd

P.S. Voting per PN find ich gut - erleichter bestimmt die Arbeit von Stefan :)
#198Report
[gone] Lichtstreif
26.09.2007
Habe gerade noch mal geguckt in der Ausschreibung stand nichts von B-Cup sondern "klein".

Aber viel entscheidender ist: wenn du einen Kalender zum Thema "Kleine Brüste" machen möchtest, dann musst du das auch tun. Was würde ein Kunde wohl sagen, wenn er allein dein Bild mit dem hübschen Model in Pink sieht? Das ist aus der Perspektive und Winkel ein "Atombuse" oder möchtest du jedem Kalender ein Massband beilegen, um das Gegenteil zu beweisen.

Mensch es ist ein Foto und da geht es um das, was man sieht und nicht um das was man misst? Capice?

Zweiter Punkt: Was soll eine Abstimmung über Bilder, die überhaupt nicht regelkonform sind?
Raus mit Bodyparts, Po's, Portraits und Fashion Bilder, auf denen Frauen in Kleidern stecken, die so weit sind, dass man darin auch ein C-Cup verstecken könnte...

Und dann Abstimmung neu starten und endlich zum Ende kommen...
Das kostet inzwischen nur noch Nerven und da überlege ich mir mittlerweile, ob es nicht sinnvoller wäre die Bilder als letzten Ausweg zurückzuziehen.

Also Stefan mach Nägel mit Köpfen und triff Entscheidungen, die dem ursprünglichen Sinn des Projekts gerecht werden.

LG Ingo
#199Report
26.09.2007
Guggst du hier .... :)

Original von Stefan HH
Da jetzt doch öfter auch per PN die Frage aufgetaucht ist lege ich mal einfach fest: auch wenn ich das nicht wirklich klein finde ist 75b doch schon das äusserste was die Models haben sollten. Ansonsten kommen wir vom Thema ab! :-)

...die Frage wurde irgendwann so mitten im Thread geklärt.
Ok...Späteinsteiger die nicht alles gelesen haben seien hiermit entschuldigt :)

Nur so nebenbei....ich hatte 75a vor der Linse...
:)
#200Report

Topic has been closed