Der Juli, ein Monat zum verhungern? 116

[gone] Hartsoe
15.07.2007
Original von InesP. sucht f. 29.KW Shootings
[quote]Original von Hartsoe
[quote]Original von Tobias Voss

Sehe ich ähnlich. Bei einem Bondage Shooting hätte ich selbst als Fotograf immer eine Begleitperson dabei. Sollte ich bei dem Shooting einen Herzinfarkt oder ähnliche bekommen, wäre es schön, wenn wenigstens einer nicht festgekettet irgendwo rumhängt und mir helfen könnte... :o)
Abgesehen vom Model, was dann langsam in meiner Wohnung vor sich hin döst...

Naja wir hätten schonmal ein Bondage-Shooting machen können, geshootet in Deinem Bett haben wir ja schliesslich schon...paar Ketten am Bettgestell befestigt .....grins....[/quote]

Lol - ja sicher - hättest Du was gesagt :o)
Aber Du wusstest auch, dass Du die Ketten nach einer Zeit auch selbst hättest aufmachen können...
#101Report
15.07.2007
also ich denke das ganze geht langsam am thema vorbei !!!!!
#102Report
15.07.2007
Original von jubu1966 (hofft auf Sonne & Models)

Also, meinermeinung nach hat jedes Model das Recht ein Shooting platzen zu lassen wenn sie bedenken hat...

Tja, aufhören kann man immer, und als Fotograf kann, darf und hab ich auch Modelle schon heimgeschickt, weil es nicht funktioniert hat (ich dachte da kommt jemand ganz anderes, nee, geht garnicht,... kennen ja viele solche Probleme).

Die andere Sache ist was dann folgt, Schadensersatz,... aber ok, wir reden hier ja uber Hobby, Schaden sehe ich bei tfp-Hobbygeknipse nicht,... ist ja Hobby,... ;-) Klar, Ärger auf allen Seiten,... aber Schaden?

LG
Boris
#103Report
15.07.2007
Original von Hartsoe
[quote]Original von InesP. sucht f. 29.KW Shootings
[quote]Original von Hartsoe
[quote]Original von Tobias Voss

Lol - ja sicher - hättest Du was gesagt :o)
Aber Du wusstest auch, dass Du die Ketten nach einer Zeit auch selbst hättest aufmachen können...

Naja aber ob ich das gewollt hätte ;-)
#104Report
[gone] Hartsoe
15.07.2007
Original von Michael Klimpel
also ich denke das ganze geht langsam am thema vorbei !!!!!

Da hast Du wahr - lol - aber das geht ja den ganzen Thread hindurch schon so.
Allerdings finde ich den Tipp von Tom durchaus mal einer Überlegung wert...
#105Report
15.07.2007
Original von TomRohwer
Objektiv kann man also festhalten:

- Im Juli/August ist's eher mau - was logisch ist, wg. Urlaub etc.pp.

- Wer von seiner Tätigkeit als Selbständiger/Freiberufler leben will/muß, der erlebt immer wieder mal Durststrecken.

- Zur Überbrückung dieser Durststrecken braucht man Reserven, die man leider nicht immer hat.

Übrigens: auch Freiberufler und Selbstständige haben Anspruch auf Sozialleistungen (Hartz IV, Wohngeld, etc.pp.), wenn Ihr Einkommen aus freiberuflicher/selbständiger Tätigkeit nicht zur Deckung des Lebensunterhalts ausreicht.

Man kann die beschäftigungslose Zeit nutzen, das mal zu recherchieren und sich schlau zu machen - unter Umständen kommen dabei genau die paar 100 Euro für den Sommer (oder Winter) heraus, die man zum Überleben braucht...

Thx Tom, ja werde mich mal morgen gleich erkundigen...ist vielleicht manchmal falsche Scham.

Aber ich denke, ich sollte diese mal überwinden bin ja sonst nicht so schüchtern. *grins*

Und ich denke jetzt ist auch alles gesagt, man könnte schliessen.
Danke für die lebhafte, mitunter auch sehr unsachliche Diskussions-Beteligung, aber damit muss man rechnen, da stimme ich dem Tobias Voss zu ;-)
#106Report
[gone] Der Papparazzi
15.07.2007
Der Tip von Tom ist nicht nur überlegenswert, sondern das Recht eines jeden Selbstständigen. Im Sozialgesetzbuch steht, das jedem Bürger ein Grundbetrag zum Leben zusteht. Und ist er nicht durch Arbeit aufzubringen, muss der Staat ran.
Also kann ich nur sagen, morgen aufs Arbeitsamt. Denn da zählt jeder Tag.
#107Report
15.07.2007
Ey Ey Sir's :-)

jajajaaaaaaaaaaaaaa 30 Zeichen und so :-D
#108Report
15.07.2007
also ines, ich habe mir nun mal die mühe gemacht und alle "beiträge" gelesen, aber so ein richtiger tipp für dein "anliegen" war da nicht dabei, ODER?

meinst du wir fotografen stehen nur auf einem bein, shooten (tfp oder pay) nur mit/für models??? weißt du, wie lange da 95% der hier angemeldeten fotografen "überleben" könnten?? ;-)
und ich denke, viele der hier angemeldeten BERUFSMÄSSIGEN fotografen, und von denen müssen wir ja ausgehen, da du ja das modeln auch berufsmässig betreibst, könnten mit "nur models shooten" nicht einen monat die familie ernähren!

ALSO, was bleit? wir müssen FLEXIBEL sein und auch ein zweites, drittes oder gar viertes standbein suchen! und für innovative gedanken sind solche "flauten" HERVORRAGEND geeignet!! denn wenn es läuft machst du dir keine gedanken darüber! und wenn dann die flaute kommt.......... dann gibts den "hilferuf"! ;-)

setze dich hin, mache ne flasche wein auf und auf gehts........... BEWERTE dich selbst! WAS ist machbar, außer "nur" modeln?? WO könntest du deine stärken haben??

ich habe 1000 gedanken im kopf, aber mir fehlt, GOTT SEI DANK, die zeit diese alle zu realisieren! ich stehe (ganz erfolgreich) auf 3 geschäftsfeldern - und alle haben irgendwo was mit fotografieren zu tun!!!

hatte auch schon das eine oder andere gespräch mit den "models", wegen "einkünftemangel" und wenn ich sie gefragt habe, WAS sie sich denn noch zutrauen könnten, kommt die antwort: WEISS NICHT!!!!
WIE soll mit diesem background eine SELBSTÄNDIGKEIT funktionieren???

blödes beispiel: SIEMENS steht auch nicht auf einem bein! ;-) weißt, was ich meine?

wenn ich 1000 gedanken für neue geschäftsfelder habe, dann findest du bestimmt auch 500 - gehe in dich! ;-))

für PAY kann ich dir aus dem stehgreif 2 ZUSÄTZLICHE selbständigkeiten nennen, die was für dich wären! auf TfP-basis arbeite ich leider nicht, da kommen keine guten ergebnisse raus! ;-)

lg
roland
#109Report
15.07.2007
Original von CATANIA-FOTO (Bayern)
also ines, ich habe mir nun mal die mühe gemacht und alle "beiträge" gelesen, aber so ein richtiger tipp für dein "anliegen" war da nicht dabei, ODER?

meinst du wir fotografen stehen nur auf einem bein, shooten (tfp oder pay) nur mit/für models??? weißt du, wie lange da 95% der hier angemeldeten fotografen "überleben" könnten?? ;-)
und ich denke, viele der hier angemeldeten BERUFSMÄSSIGEN fotografen, und von denen müssen wir ja ausgehen, da du ja das modeln auch berufsmässig betreibst, könnten mit "nur models shooten" nicht einen monat die familie ernähren!

ALSO, was bleit? wir müssen FLEXIBEL sein und auch ein zweites, drittes oder gar viertes standbein suchen! und für innovative gedanken sind solche "flauten" HERVORRAGEND geeignet!! denn wenn es läuft machst du dir keine gedanken darüber! und wenn dann die flaute kommt.......... dann gibts den "hilferuf"! ;-)

setze dich hin, mache ne flasche wein auf und auf gehts........... BEWERTE dich selbst! WAS ist machbar, außer "nur" modeln?? WO könntest du deine stärken haben??

ich habe 1000 gedanken im kopf, aber mir fehlt, GOTT SEI DANK, die zeit diese alle zu realisieren! ich stehe (ganz erfolgreich) auf 3 geschäftsfeldern - und alle haben irgendwo was mit fotografieren zu tun!!!

hatte auch schon das eine oder andere gespräch mit den "models", wegen "einkünftemangel" und wenn ich sie gefragt habe, WAS sie sich denn noch zutrauen könnten, kommt die antwort: WEISS NICHT!!!!

blödes beispiel: SIEMENS steht auch nicht auf einem bein! ;-) weißt, was ich meine?

wenn ich 1000 gedanken für neue geschäftsfelder habe, dann findest du bestimmt auch 500 - gehe in dich! ;-))

für PAY kann ich dir aus dem stehgreif 2 ZUSÄTZLICHE selbständigkeiten nennen, die was für dich wären! auf TfP-basis arbeite ich leider nicht, da kommen keine guten ergebnisse raus! ;-)

lg
roland

Danke Roland, hast Dir ja grosse Mühe gemacht ;-)

Ja ich bin ja nebenher auch dabei, mich wieder in meinen erlernten Beruf zu begeben, das heisst mich wieder zu bewerben im Einzelhandel, als Beraterin in Sachen Mode.
Weil klar, ewig kann ich das eh nicht mehr machen...

Ich muss jetzt mal zusehen und schauen, was kann ich, was will ich und dann gehts weiter. Bis jetzt bin ich immer wieder auf meine Füsse gefallen.

Sonst hätte ich meine beiden Söhne nicht allein 16 Jahre erziehen können, ohne dass eine müde Mark/ ein Euro vom Erzeuger kam.

Ich weiss, dass es immer weiter geht...in diesem Sinne
Danke nochmal !!!
#110Report
15.07.2007
Thx Tom, ja werde mich mal morgen gleich erkundigen...ist vielleicht manchmal falsche Scham..

Du musst einfach mal rechtlicher Denken... ;-]]]

Es geht um die Inanspruchnahme von Ansprüchen, die Dir gesetzlich zustehen. Wenn Du dieses Geld, so es Dir zusteht, nicht in Anspruch nimmt, obstruierst Du die ganze Sozialpolitik. Das ist kein korrektes staatsbürgerliches Verhalten.
Danke für die lebhafte, mitunter auch sehr unsachliche Diskussions-Beteligung, aber damit muss man rechnen, da stimme ich dem Tobias Voss zu ;-)

Es ist immer wieder faszinierend, wie schnell Threads von einer allgemein-sachlichen Ebene, bei der es um nicht-personengebundene allgemeine Überlegungen geht, auf eine persönliche Streit- und Zank-Ebene abdriften...
#111Report
15.07.2007
[quote]Original von CATANIA-FOTO (Bayern)

lg
roland

Danke Roland, hast Dir ja grosse Mühe gemacht ;-)

Ja ich bin ja nebenher auch dabei, mich wieder in meinen erlernten Beruf zu begeben, das heisst mich wieder zu bewerben im Einzelhandel, als Beraterin in Sachen Mode.
Weil klar, ewig kann ich das eh nicht mehr machen...

Ich muss jetzt mal zusehen und schauen, was kann ich, was will ich und dann gehts weiter. Bis jetzt bin ich immer wieder auf meine Füsse gefallen.

Sonst hätte ich meine beiden Söhne nicht allein 16 Jahre erziehen können, ohne dass eine müde Mark/ ein Euro vom Erzeuger kam.

Ich weiss, dass es immer weiter geht...in diesem Sinne
Danke nochmal !!![/quote]

für DICH gebe ich mir immer viel mühe! ;-))
#112Report
15.07.2007
Also ich kann mich im Moment nicht vor Modelanfragen retten, in 10 Tagen 6 Shootings. Evtl. sind ja alle anderen Produzenten verreist ;-)

Habe inzwischen gut 80 kommerzielle Bondageshootings gemacht, zu ca. 90% bei mir zuhause, 99,9% der Models hatten damit kein problem (ok, mag evtl. inzwischen einen guten Ruf haben, kann ich schlecht sagen), von den gut 40 Models sind bisher 6 Models mit Begleitung gekommen und eine mit Hund. Wundert mich etwas, ist aber so.

Ich kann aber nur jedem Model dringend anraten, sich bei Bondageshootings vorher ausreichend nach der Qualifikation des Auszuführenden zu erkundigen, gibt Mittel und Wege dafür.
Und das "wo" er shootet ist da leider kein brauchbares Kriterium, denn auch in einem Profistudio kann er gefährliches machen.
Das immer eine dritte Person anwesend ist, wäre sicherlich sehr günstig, ist aber in der Praxis kaum durchzuhalten.

Dirk
#113Report
[gone] Foto Michel
15.07.2007
Wow, da seid ihr in Deutschland uns Schweizer um einiges voraus... bei uns haben Selbständig-Erwerbende keinen Anspruch auf Geld vom Arbeitsamt :-(

Original von jubu1966 (hofft auf Sonne & Models)
Der Tip von Tom ist nicht nur überlegenswert, sondern das Recht eines jeden Selbstständigen. Im Sozialgesetzbuch steht, das jedem Bürger ein Grundbetrag zum Leben zusteht. Und ist er nicht durch Arbeit aufzubringen, muss der Staat ran.
#114Report
15.07.2007
Doch, gibts auch in der Schweiz, wenn Du ausreichend Verlustscheine gegen Dich hast, bekommst Führsorgeleistungen von Deiner Gemeinde, ist in D einfach wo anders angesiedelt.

Gruss
Boris

Original von Michel Schwaar - CH
Wow, da seit ihr in Deutschland uns Schweizer um einiges Voraus... bei uns haben Selbständig-Erwerbende keinen Anspruch auf Geld vom Arbietsamt :-(

[quote]Original von jubu1966 (hofft auf Sonne & Models)
[/quote]
#115Report
[gone] Foto Michel
15.07.2007
Ja sicher, verhungern muss auch bei uns keiner, nicht einmal ein Unternehmer ;-)

Du hast natürlich Recht, dem Selbständigen bleibt einzig der Weg aufs Sozialamt, die helfen, egal ob Verlustschein oder nicht... das ist dann aber noch um einiges erniedrigender als wenn du das übers Arbeitsamt regeln kannst.

Original von Kunststuerze (Sucht Modelle 100% KBA)
Doch, gibts auch in der Schweiz, wenn Du ausreichend Verlustscheine gegen Dich hast, bekommst Führsorgeleistungen von Deiner Gemeinde, ist in D einfach wo anders angesiedelt.

Gruss
Boris

[quote]Original von Michel Schwaar - CH
Wow, da seit ihr in Deutschland uns Schweizer um einiges Voraus... bei uns haben Selbständig-Erwerbende keinen Anspruch auf Geld vom Arbietsamt :-(

[quote]Original von jubu1966 (hofft auf Sonne & Models)
[/quote][/quote]
#116Report

Topic has been closed