Die dümmsten Phrasen in der MK 135
[gone] Holger N.
24.07.2007
Find ich auch immer wieder hübsch
"Das rockt..."
"Das rockt..."
#22Report
24.07.2007
Also wenn ich hier so alle "Kommentare" zusammenzähle, bleibt für die meisten nicht mehr viel was man noch drunterschreiben kann.......
Mir ist ein ehrliches -gefällt mir- lieber,....als wenn Pseudokünstler/-modelle versuchen etwas in meine Bilder hinein zu interpretieren...und mir dann noch sagen was ich hätte besser machen sollen.
Gruß
Mir ist ein ehrliches -gefällt mir- lieber,....als wenn Pseudokünstler/-modelle versuchen etwas in meine Bilder hinein zu interpretieren...und mir dann noch sagen was ich hätte besser machen sollen.
Gruß
#23Report
24.07.2007
Cool finde ich auch diejenigen, die ihren Standardkommentar auf der rechten Maustaste haben... Da findet man dann unter einem Portrait schon mal ein "Hammer Figur". *lach*
Andreas.
Andreas.
#24Report
24.07.2007
Eine echte Phrase sollte den Bildkomponisten wirklich am meisten ärgern, weil er selbst Schuld hat. Wenn das Bild in seiner Wirkung oder dem Motiv so außergewöhnlich gut ist, dann fällt fast jedem auch etwas dazu ein. Sonst eben nicht und manche Phrase enthüllt fotografisch fehlende Leistung. Bestes Beispiel: Wahnsinnsmotiv! - was kann der Fotograf dafür. oder: Super Schärfe (AF) Das sind Phrasen, die einem zu denken geben sollten und trotz so positivem Anschein sehr, sehr kritisch sind.
Es gibt sicher echte Phrasen, die ohne nachzudenken hineinkopiert weren, aber es gibt auch sehr oft einen tiefen Sinn und bestimmt einen Haufen Psychologie beim Schreiben der Anmerkungen.
Zum einen ist es vielen nicht 100%-ig egal, ob keine oder vielleicht 10 Anmerkungen unter dem eigenen Bild stehen. Also schreibt man auch bei anderen was drunter (möglichst schnell - Zeit ist Geld) und hofft auf 50% come-back-Liebe.
Phrasen sind die Lösung für zeiteffektive und konfliktvermeidende Art viele eigene Kommentare zu bekommen. :-)
Gute Bekannte & Freunde wissen genau, wer wieviel Kritik ab kann und schreiben das dann auch, aber wie oft wird doch eine ehrliche Meinung als Kriegserklärung interpretiert ?
Es gibt sicher echte Phrasen, die ohne nachzudenken hineinkopiert weren, aber es gibt auch sehr oft einen tiefen Sinn und bestimmt einen Haufen Psychologie beim Schreiben der Anmerkungen.
Zum einen ist es vielen nicht 100%-ig egal, ob keine oder vielleicht 10 Anmerkungen unter dem eigenen Bild stehen. Also schreibt man auch bei anderen was drunter (möglichst schnell - Zeit ist Geld) und hofft auf 50% come-back-Liebe.
Phrasen sind die Lösung für zeiteffektive und konfliktvermeidende Art viele eigene Kommentare zu bekommen. :-)
Gute Bekannte & Freunde wissen genau, wer wieviel Kritik ab kann und schreiben das dann auch, aber wie oft wird doch eine ehrliche Meinung als Kriegserklärung interpretiert ?
#25Report
[gone] Andrea L.
24.07.2007
Leider werden negative Kommentare eh gelöscht, darum stehen oft nur nette Annmerkungen.
Was mir gefällt kommentiere ich auch : Positiv.
Was mir nicht gefällt: gibt keinen Kommentar, der würde eh gelöscht werden ;)
#26Report
24.07.2007
Original von Andrea5
Leider werden negative Kommentare eh gelöscht, darum stehen oft nur nette Annmerkungen.
... da hat sie (leider) volle punktzahl. kommentare in der mk sind so nutzlos wie leuchtende gummikekse.
t.
#27Report
24.07.2007
Original von BONNEY
Sehr schön finde ich auch den Namenszusatz:
... (hat neue Bilder)
Ich meine, wieviele Leute springen dann wirklich im Quadrat und stürzen sich auf die SC um sich die neuen Bilder anzusehen? Ich les das mittlerweile so oft das ich gar nicht mehr weiß wer wie oft und wann wirklich neue Bilder hat...
... schön wäre ja auch mal bei nem Fotografen: ...(hat endlich ne Brille)... oder (hat ne ganz neue idee)
oder bei nem Model: ... (hat neue Titten)... oder (hat 10 kilo runter)... oder so...
#28Report
[gone] xxxxxx
24.07.2007
Meine Favs sind Fotografen, die mindestens MEDIA-, DESIGN-, FOTO-, usw. oder am besten noch einen Mix davon im Namen führen- und doch nur Hobbyknipser wie ich sind...
#29Report
24.07.2007
Für manche zum Totlachen, für manche zum Weinen, aber es passt genau hierher:
Link zum Wörterbuch für Photo-Phrasen-Bedeutungen
(von "Buxtehuder Fotofreunde")
Link zum Wörterbuch für Photo-Phrasen-Bedeutungen
(von "Buxtehuder Fotofreunde")
#31Report
24.07.2007
Original von BONNEY
[quote]Original von Loona
Wenn jemand jediglich screibt "tolle Bildidee/Aussage", aber nicht schreibt welche Aussage/Idee er darin sieht/ihm das Foto vermittelt..
Stimmt, die sind klasse! So einen würd ich gern mal auf seine Aussage festnageln, und ihn "zwingen" sie mir zu erklären! Das gäbe sicherlich genug heiße Luft um einen Ballon zu starten... ;-)[/quote]
Meistens reicht eine Antwort unter so einem Foto + PN mit Bitte sich zu äußeren. Klappt bei mir zumindest meistens :)
Original von bitstudio münchen Aber ich bin recht neu hier in der freundlichen, toleranten MK-Community, da will ich nicht zu sehr lästern. Im DSLR-Forum z.B. gehts es teilweise sehr viel rabiater zu.
Rabiat ist mir lieber als Bauchpinseln.
Aber dann möchte ich auch dazu was sagen ohne angemacht zu werden, immerhin ist es eine Bilddiskussion... Und das habe ich schon äfert gehabt.
Zwar wird mich kein Einwand zu einem Foto dazu bringen es offline zu stellen (denn immerhin habe ich es nicht aus Juxx on gestellt), aber ich bin immer bei Fotos gespannt auf die Reaktionen, ob positiv/negativ oder sonst was..
Und nehme das auch für weitere Shootings zur Kenntniss.
Daher bin ich offen für einen "rabiaten", aber bitte konstruktiven Kommentar, diese muss es sogar geben, denn sonst kapieren viele zwischen den Wischi-Waschi Kommentaren nicht was Sache ist.
Original von bitstudio münchen
Vielleicht sollte ich auf meine SC mal schreiben "freundliche Kommentare zwecklos, werden umgehend entfernt!", aber das geht dann bestimmt nach hinten los.
Wenn Du Glück hast funktioniert das, wenn einer die SC ließt, dann wirst Du aber trotzdem diese Kommentare erhalten, einfach aus Juxx..
Außerdem:
Seien wir mal ehrlich.
Wozu schreiben die meisten denn Kommentare?
Weil man dann neugierig auf dessen SC wird, vor allem wenn er etwas negatives geschrieben
hat. Viele Kommentare sind einfach Markierungen zur eigenen SC.
Original von feine-toene.de - Frank Tegtmeyer
... schön wäre ja auch mal bei nem Fotografen: ...(hat endlich ne Brille)... oder (hat ne ganz neue idee)
oder bei nem Model: ... (hat neue Titten)... oder (hat 10 kilo runter)... oder so...
Also Roland Sager hat eine neue Kaffeemaschiene :)
Also hatte... Mittlerweile ist die nicht mehr neu ;)
#32Report
24.07.2007
Original von Fotocowboy
Bestes Beispiel: Wahnsinnsmotiv! - was kann der Fotograf dafür. oder: Super Schärfe (AF)
Naja, das Motiv will auch gefunden werden und hier sind immer noch trotz sehr guten AF Systemen immer noch mindestens 3 von 10 Bildern unscharf. *g*
Andreas.
#33Report
24.07.2007
@fotocowboy: Klasse! Mit dem Link ist eigentlich alles gesagt ;-)
#34Report
[gone] xxxxxx
24.07.2007
"...betreibe eine kleine Agentur..." finde ich auch ganz schön in dem Zusammenhang
#35Report
[gone] Hartsoe
24.07.2007
Mich wundert, dass hier noch niemand "pures Kopfkino" erwähnt hat...
Übehaupt: "pures (hier Nomen einfügen)" finde ich ziemlich übel...
"Kopfkino" alleine ist für mich aber auch schon erbrechenswert.
#36Report
24.07.2007
Original von BONNEY
Sehr schön finde ich auch den Namenszusatz:
... (hat neue Bilder)
Da stimme ich Dir voll zu, finde ich ehrlich gesagt ziemlich lächerlich, da hat man das Gefühl diejenigen ringen förmlich nach Aufmerksamkeit und nach Kommentaren.
Versuche in meinen Kommentaren schon zu umschreiben was ich toll finde, ob es die Location ist, die Bearbeitung, natürlich schreibe ich auch wenn das Model sehr hübsch ist und eine tolle Figur hat. Warum auch nicht, über Lob und Komplimente freut sich doch jeder. Allerdings mag ich keine Heuchler, ich schreibe also nur das was ich auch wirklich denke. Und nur einem einen Kommentar zu hinterlassen, weil derjenige mir auch einen geschrieben hat, davon bin ich auch ein absoluter Gegner!!
Liebe Grüße
Manuela
#37Report
24.07.2007
Du hast
Grosses Kino!
als Steigerung vergessen!
--- oder wäre das dann "Hosenkino" und ähnliches? ...
Michael R.
Grosses Kino!
als Steigerung vergessen!
--- oder wäre das dann "Hosenkino" und ähnliches? ...
Michael R.
Original von Hartsoe
Mich wundert, dass hier noch niemand "pures Kopfkino" erwähnt hat...
#38Report
[gone] Gnillo
24.07.2007
nun ja, ich denke die meisten dieser Kommentare kommen dadurch zustanden, dass die wenigsten User (Fotografen und Models) hier Übung haben ein Bild zu analysieren.
Da fehlt es einfach an Wissen sowohl zu formaler Bildästhetik, als auch zu inhaltlichen Bildanalyse.
So kommen halt diese "einfachen" Beurteilungen wie "schönes Bild" oder "toll gemacht" zustande.
Aber ich sehe dies auch gar nicht so als Kritik. Woher soll der Durchschnitts-Mensch diese Übung auch herbekommen, wenn er nicht gerade Kunstgeschichte oder so studiert hat...
Und auf eine inhaltliche Analyse der eigenen Arbeiten einzugehen ist noch mal doppelt so schwierig. ;)
Da fehlt es einfach an Wissen sowohl zu formaler Bildästhetik, als auch zu inhaltlichen Bildanalyse.
So kommen halt diese "einfachen" Beurteilungen wie "schönes Bild" oder "toll gemacht" zustande.
Aber ich sehe dies auch gar nicht so als Kritik. Woher soll der Durchschnitts-Mensch diese Übung auch herbekommen, wenn er nicht gerade Kunstgeschichte oder so studiert hat...
Und auf eine inhaltliche Analyse der eigenen Arbeiten einzugehen ist noch mal doppelt so schwierig. ;)
#39Report
24.07.2007
Man hat das Gefühl, dass alle (un)möglichen Bilder kommentiert werden, nur um damit Klicks auf die eigene SC zu bekommen.
Und dann kommen eben so vielsagende Kommentare wie
- tolles pic
- toller Blick
- toller Schnitt
auch wenn auf dem Foto der Hintern dicker ist als der eines Brauereipferdes und der Blick so vielsagend ist wie eine Graukarte.
Aber der Zweck (Klicks auf der SC) heiligt eben die Mittel.
Ich sehe mir die Kommentare schon gar nicht mehr an, es lohnt nur in den seltensten Fällen. Leider sind die Fotos in letzter Zeit auch immer schlechter und echte Profifotos werden hier sowieso nicht gezeigt, denn der Kunde hat ja dafür gezahlt und will die Fotos nicht hier im freien Zugriff haben.
Ertragen wir es in Geduld.
Klaus
Und dann kommen eben so vielsagende Kommentare wie
- tolles pic
- toller Blick
- toller Schnitt
auch wenn auf dem Foto der Hintern dicker ist als der eines Brauereipferdes und der Blick so vielsagend ist wie eine Graukarte.
Aber der Zweck (Klicks auf der SC) heiligt eben die Mittel.
Ich sehe mir die Kommentare schon gar nicht mehr an, es lohnt nur in den seltensten Fällen. Leider sind die Fotos in letzter Zeit auch immer schlechter und echte Profifotos werden hier sowieso nicht gezeigt, denn der Kunde hat ja dafür gezahlt und will die Fotos nicht hier im freien Zugriff haben.
Ertragen wir es in Geduld.
Klaus
#40Report
Topic has been closed
Vielleicht sollte ich auf meine SC mal schreiben "freundliche Kommentare zwecklos, werden umgehend entfernt!", aber das geht dann bestimmt nach hinten los. Im Ernst, ein solider (und womöglich noch unterhaltsamer) Verriss ist mir zehnmal lieber als ein belangloses Bauchpinseln!