Gagenvorstellungen 422

[gone] Miss Dawn
21.02.2008
.@cäsar..so sieht es aus...d`accord.....hätte ich bei jedem meiner no tfp pixer nich trotzdem gefragt,würden mir 90% referenzbilder fehlen.....also....alle sind gleich....manche sind gleicher.....
@ mark...nur die pix auf der sc sind interessant,die lügen nicht...
#381Report
[gone] akigrafie fotodesign
21.02.2008
So war's nicht gemeint. Evtl. ungeschickt formuliert. Was muss denn ein Model haben außer "Looks", das ich auf einer sc sofort erkenne?
Posing? Hör auf - woher weiß ich dass sie das nicht vorgemacht bekommen hat?
Eindrucksvolle Schärfe und irres Styling? Ich sag nur: gute Visa und gute PS-Kentnisse.
Ich bin nach wie vor der Meinung - du hast auf einer sc schnell einen "wow"-Eindruck. Das ist aber längst nicht alles.

Original von Miss Dawn
....schau dir bilder an....mit der zeit lernst du was ein gutes model ist....gilt anders rum auch...
#382Report
[gone] Miss Dawn
21.02.2008
@aki...spielt keine rolle ob vorgemacht oder nicht...hatte freie posingshoots und welche mit strengen anweisungen...du musst beides können und das wird auf der sc sehr wohl sichtbar...
#383Report
Original von Miss Dawn
...nur die pix auf der sc sind interessant,die lügen nicht...

Nö. Die Pix auf der Sedcard sagen nur, das das Modell vielleicht schon sehr gute Fotografen hatte... Wenn das Modell dann wie Mark schon sagt, nicht mal einen fehlerfreien Satz in der PN zustande bekommt, bzw. NICHT mal einen Satz, dann sehe ich da ehrlich gesagt was anderes...

Es gibt Modelle, bei denen sieht man, das sie sich mit meiner SC beschäftigt haben und in der PN drauf eingehen. Da kann ich sicher sein, das Interesse besteht. Bei einem (was ja gut 80% sind) "Hast mal Lust auf TFP" sehe ich eigentlich... nix !

Deswegen sage ich ja immer, das GESAMTPAKET muß stimmen. Hübsch aber "doof" interessiert mich schon lange nicht mehr. Eine Zusammenarbeit hängt noch von viel mehr Faktoren ab, als ein paar nette Fotos auf der Sedcard.

Andreas.
#384Report
[gone] MISS BELLA
21.02.2008
Mache auch TFP .... aber da muss auch der Fotograf passen ... wenn ich so hinschreibe Mache TFP melden sich ja viel zu viele...!!. daher hab ich jetzt hingeschrieben TFP :Ausnahme wenn ich die Bilder will....
#385Report
21.02.2008
Klar,. wenn du zur "Elite" gehören und Kohle machen willst wie die Threadstarterin, dann schon, stimme ich dir zu.
Das sit aber nur ein Teil. Würde ein Model nie nach Posen auf der sc auswählen. Worauf ich nach wie vor am Allermeisten schaue - Text! Gibt sich das Model Mühe beim Text? Was taucht häufig auf, sprich was stört sie (zwischen den Zeilen lesen).
Das sagt meiner Meinung mehr über die Zuverlässigkeit und Hingaabe des Models zum Job aus als tolle, bearbeitete Bildchen mit top Posing.

Original von Miss Dawn
@aki...spielt keine rolle ob vorgemacht oder nicht...hatte freie posingshoots und welche mit strengen anweisungen...du musst beides können und das wird auf der sc sehr wohl sichtbar...
#386Report
[gone] Miss Dawn
21.02.2008
...hey andi..haben wir heut nen modeldiskriminierungstag,or what...??? was du sagst:model egal,hauptsache pixer gut...ich muss mir das verbitten...gelle....dann noch zu dem pn geschwafel...wegen meiner überragenden rhetorischen fähigkeiten hat mich noch keiner gebucht und am set ist auch mehr modeling als talking angesagt......NUR die bilder zählen...der rest ist periphär....
#387Report
[gone] User_6863
21.02.2008
Original von abbigail***suche PLZ 9 / 0
Mache auch TFP .... aber da muss auch der Fotograf passen ... wenn ich so hinschreibe Mache TFP melden sich ja viel zu viele...!!. daher hab ich jetzt hingeschrieben TFP :Ausnahme wenn ich die Bilder will....

Das ist ja auch richtig - und um ehrlich zu sein sogar völlig überflüssig zu schreiben!

Dass jedes Model oder jeder Fotograf nur dann Tfp macht, wenn sie / er sich etwas davon verspricht, ist doch eine Selbstverständlichkeit. Niemand shootet mit jedem der anfrägt, so etwas muss man gar nicht betonen.
Diese Aussage: "Tfp in Ausnahmefällen" bring einfach nichts, denn derjenige der anfrägt, hofft natürlich eben diese Ausnahme zu sein, und damit ist im Grunde wieder niemand ausgeschlossen...
#388Report
[gone] Miss Dawn
21.02.2008
...eben...deswegen...schreibt man/frau auch verhandlungssache...das triftt es und lässt alles offen..
#389Report
[gone] MISS BELLA
21.02.2008
Vielleicht melden sich da trotzdem weniger..... und dann hat der Text sein Zweck erfüllt...
#390Report
21.02.2008
Mensch Maark, du bringst die arme Abbi ja richtig in Verlegenheit...lol...mir leuchtet aber absolut ein was du meinst.

Frage ist dann eher was soll man denn nun schreiben? TfP in Ausnahmefällen wenn mir der Fotograf zusagt damit ist aber nicht jeder gemeint bitte deswegen keine Anfragen mehr? *lachmichweg*

Original von MARK GROSS | Stuttgart
[quote]Original von abbigail***suche PLZ 9 / 0

Das ist ja auch richtig - und um ehrlich zu sein sogar völlig überflüssig zu schreiben!

Dass jedes Model oder jeder Fotograf nur dann Tfp macht, wenn sie / er sich etwas davon verspricht, ist doch eine Selbstverständlichkeit. Niemand shootet mit jedem der anfrägt, so etwas muss man gar nicht betonen.
Diese Aussage: "Tfp in Ausnahmefällen" bring einfach nichts, denn derjenige der anfrägt, hofft natürlich eben diese Ausnahme zu sein, und damit ist im Grunde wieder niemand ausgeschlossen...[/quote]
#391Report
Nein, meine liebe MD. Habe ich überhaupt nicht. Das entspricht nur meinen Erfahrungen hier. Ich habe nun weit über 100 Shootings mit MK Modellen und ich denke da kann ich mir schon eine Meinung bilden.

Ich habe nie gesagt, das das Modell egal ist. Ich habe nur gesagt, das man den Leistungsanteil des Modells an einem Foto schlecht beurteilen kann. Ich weiß doch selber, wie oft ich schon ein Modell erst mühsam zurechtbigen musste, weil sie keine anständige Pose konnte. Und hinterher sagen alle auf ihrer SC was das für ein geiles Bild ist und wie toll sie da das Posing macht... Das Bild sagt dazu nichts und dazu stehe ich auch.

Die Erfahrung sagt mir halt, das man mit Modellen die schlecht kommunizieren können und/oder irrationale Vorstellungen haben, die höchsten Ausfälle und schlechtsten Ergebnisse hat. Das ist keine Diskriminierung sondern zumindest für mich ein Fakt.
#392Report
[gone] Miss Dawn
21.02.2008
...naja...ich beurteile lieber jeden einzeln und jeden neu....das eingefahrene zeug ist wahrscheinlich altersbegleiterscheinung(sorry,aber steht da ,dass ich frech bin)...
#393Report
21.02.2008
Frage ist dann eher was soll man denn nun schreiben? TfP in Ausnahme-
fällen wenn mir der Fotograf zusagt damit ist aber nicht jeder gemeint bitte
deswegen keine Anfragen mehr? *lachmichweg*

Das ist auch keine ganz schlechte Formulierung ... :)
Ich habe auch stehen Tfp bei Akt nur mit Lieblingsphotographen oder bei
überzeugender Idee - und wer schreibt? "Los Schrankwandknipsos" und die
Idee heißt: "Du bringst heiße Sachen mit und ich photographiere dann den
Striptease - TfP natürlich, denn ich finde Bezahlung ist entwürdigend für
das Modell!"

Jeder hält seine Idee für grandios... Wie willst Du das also vermeiden?
#394Report
[gone] User_6863
21.02.2008
Original von akigrafie
Mensch Maark, du bringst die arme Abbi ja richtig in Verlegenheit...lol...mir leuchtet aber absolut ein was du meinst.

Frage ist dann eher was soll man denn nun schreiben? TfP in Ausnahmefällen wenn mir der Fotograf zusagt damit ist aber nicht jeder gemeint bitte deswegen keine Anfragen mehr? *lachmichweg*

[quote]Original von MARK GROSS | Stuttgart
[quote]Original von abbigail***suche PLZ 9 / 0

Diese Aussage: "Tfp in Ausnahmefällen" bring einfach nichts, denn derjenige der anfrägt, hofft natürlich eben diese Ausnahme zu sein, und damit ist im Grunde wieder niemand ausgeschlossen...[/quote][/quote]

Nee, das war gar nicht so auf Abbi gemünzt - steht ja fast auf allen SC's.
Natürlich habe ich auch nicht den Stein der Weisen gefunden, denn ich behaupte, dass es eigentlich unmöglich ist, Anfragen überhaupt in eine Richtung zu lenken so einzugrenzen, dass nur interessante übrig bleiben. Schon deshalb, weil in den wenigsten Fällen, der text überhaupt sorgsam durchgelesen, b.z.w. verarbeitet wird.

Bei mir steht über Tfp:
• sehr gerne - etwa alle 4-6 Wochen eines mit professionellen Models
• Referenzen (Fotos), sicheres Posing & gute Mimik sind Voraussetzung

Aber natürlich schätzt sich da jedes Model selbst anders ein, oder liest meinen SC-Text in fast allen Fällen eh nicht - also bringt auch das nicht wirklich was.
Zumindest habe ich dann aber ein Argument bei der Absage - denn eine seriöse und ausführliche Antwort bekommt jede, ausnahmslos!
#395Report
21.02.2008
Also ich glaube, dass sich ein Model bei X Anfragen täglich erstmal geschmeichelt fühlt. Ernüchterung macht sich natürlich schnell breit wenn so Sachen kommen wie bei der Futility.

Ich denke wir werden da tatsächlich keine beste Lösung für TfP-Formulierungen finden, jedoch wär's glaube ich im sinne beider Parteien, wenn eine ordentliche, knapp, aber prägnant formulierte Antwort geschrieben wird.
Notfalls Copy&Paste! ;-)
#396Report
21.02.2008
Irgendwie habe ich irgendwo einen Knopf in der Leitung.

Wenn ich die Texte und die dazugehörenden SC ein bisschen ansehe,
dann kommt bei mir das Gefühl hoch, dass es
Models und Fotografen gibt, meinen:

Ich mache kein TfP darum bin ich gut.

No TfP kann eine Lebensweisheit sein
nach dem Motto: Was nichts kostet ist nichts wert
(ein Haltung die jede Menge Meschen nicht nur in der MK haben)

oder: Ich kann mir das Knipsen/Posen nur leisten, wenn auch etwas Geld fliesst

oder:
Ich kann die Anfragen nur bewältigen, wenn ich nur ie pay.shootings annehme.

oder:
Es ist mein Broterwerb.

Ich habe aus einem meiner Polit-Nebentätigkeiten Zugang gekriegt zu einem Kalenderprojekt mit Studenten und Studentinnen.
Wenn ich die Bilder da ansehe, dann weiss ich, dass sicher rund die Hälfte der hier angemeldeten Fotografen nach meiner Meinung bessere Bilder hätten machen können. Die Person verdient sein Leben mit.

Pay = Qualität ist eine unzulässige Gleichung.
Leider
Heiner
#397Report
[gone] Miss Dawn
21.02.2008
..eine möglichkeit wäre,es überhaupt nicht zu erwähnen...die kunst des weglassens sozusagen....kann mann frau per pn klären und niemand muss sich rechtfertigen.....
#398Report
Zumal ja Sedcardtexte oft eh nur oberflächlich bis garnicht gelesen werden.
Da bekommt man teils Anfragen wo man das anmerkt wie das mit denn 600
Kilometern Entfernung gehen soll und dann heisst es "Ach aus Hamburg bist du ?"

Was soll man dazu denn noch sagen ? *lach*
#399Report
21.02.2008
Original von Polarlicht (mit Bildchen aus Spitzbergen)
...

Pay = Qualität ist eine unzulässige Gleichung.
Leider
Heiner

ich machs andersherum: keine gute Qualität = Pay

;-)

und nein, das kann man nicht automatisch umkehren - ist wie mit dem Pudel / Hund vergleich...

jeder Pudel ist ein Hund, aber nicht jeder Hund ist ein Pudel...
#400Report

Topic has been closed