Gagenvorstellungen 422

[gone] Natly
20.02.2008
nein, ich leide überhaupt nicht...
verfolge nur etwas belustigt diese diskussion, in der jemand seit mehreren seiten immer wieder betont wie wichtig das gute aussehen beim modeln ist , und alle anderen meinungen etwas abfällig kommentiert...
ich konnte es mir gerade nicht verkneifen...war aber auch nicht bös gemeint...also nicht zu persönlich nehmen...

...aber evtl. mal kurz drüber nachdenken....
#341Report
Na so ganz Unrecht hat die gute Natly ja nicht. Wo ich wieder beim Thema "Hübsch alleine..." wäre.
Nix gegen dein Äusseres, aber so manche Anmerkungen von dir sind wirklich etwas zu oberflächlich.

Auch wenn jemand anders gefragt hat... Wenn ich einem Modell eine Frage stelle, dann möchte ich eine Antwort haben und nicht "Lese die SC". Die lese ich wenn ich meine sie lesen zu wollen. Frage ich jemanden erwarte ich eine Antwort. Ginge es mir hier um eine Buchung und du würdest mir sowas zurückschreiben, wäre die Sache für mich abgehakt.

Würde ich mal drüber nachdenken...

Wobei mich diese Agentur durchaus auch interessieren würde. Gibt ja Agenturen und Agenturen. Manche Modelle geben auch den Button an, weil sie bei Stylished und Model AG sind. ;-)
#342Report
[gone] SweetJulie21.01
20.02.2008
Ihr redet alle völlig am Thema vorbei...

Wenn ihr keine Antwort auf Ihre Frage habt, dann lasst es einfach.
Ihr müsst hier nicht 100 mal betonen das sie nicht hübsch genug sei etc.

Das ist auch immer eine Ansichtssache.

Wenn sie euch nicht gefällt müsst ihr sie ja nicht shooten oder?!

Man man man, manchmal frage ich mich wirklich ob hier einige 'Fotografen nix besseres zu tun haben als sich an so einem Thema auszugeilen...

Vielleicht bekommst du ja noch eine ordentliche Antwort...

Liebe Grüße Julia

Ihr könnt jetzt ruhig über mich herziehen, da steh ich drüber.
#343Report
Original von SweetPueppi
Man man man, manchmal frage ich mich wirklich ob hier einige 'Fotografen nix besseres zu tun haben als sich an so einem Thema auszugeilen...

dass solche threads hier kostenlos angeboten werden, ist schon toll. für solche threads könnte man auch eintritt verlangen. *g*
da denkt man eine steigerung sei nicht mehr möglich und schon schneit das nächste püppi rein, um für noch mehr unterhaltungswert zu sorgen. ,-)

danke, mädels. schön, dass ihr an trüben tagen wie diesen zur erheiterung beitragt
#344Report
Dein Kommentar zeigt nur das du das Thema scheinbar nicht verfolgt hast, sonst würdest du nicht die Inhalte verdrehen. *lach*

Aber schön, das du selbst was konstruktives dazu beigetragen hast !

*EDIT*

Glaube auch nicht, das diese Thematik für dich überhaupt von Interesse ist. Sorry...
#345Report
[gone] akigrafie fotodesign
20.02.2008
Hat irgendjemand gesagt, dass die Abi nicht hübsch genug für irgendwas ist? Hat hier iregendjemand gesagt, dass jemand sie shooten will?

*rumgrübel*

Ich wusste, dass sowas kommt! Ich wusste es! Herrlich, wie bei brigitte.de!

Original von SweetPueppi

Liebe Grüße Julia

#346Report
[gone] M.G.Berlin
20.02.2008
Original von SweetPueppi

Liebe Grüße Julia

Du bist ja 'ne Lustige :-)
Solltest Du die Frage aus dem Eingangstext meinen - da gab es schon mehrere Antworten.
Und ich kann mich nicht erinnern, dass hier jemand einer anderen Person gesagt hat, sie sei nicht hübsch genug.
#347Report
[gone] SweetJulie21.01
20.02.2008
kannste ma sehen wir lustig ich bin...

komisch das dass hier dann mind. 10 mal drinn stand...

ist ja auch egal...

ich wünsch euch noch viel spaß beim sinnlosen diskutieren ;)
#348Report
20.02.2008
Ich denke, die Antwort von Pueppi ging an mich ;D

Ich finde die Diskussion ist mittlerweile etwas sehr aus den Fugen geraten, nicht?

Vielleicht kann ein Mod sie ja schließen, muss ja nicht dauernd wieder aufgewärmt werden. Aber dann würden mir die vielen Klicks die ich durch den Fred bekomme entgehen *hm*
#349Report
[gone] M.G.Berlin
20.02.2008
@Beatrice: Genieß es einfach ;-)
Auf Seite 24 hatte ich aber versucht, Dir einen Rahmen für Honorare zu nennen. (okay, ist echt schon 12 Seiten her.)
#350Report
20.02.2008
Ja hab ich glaub ich gelesen...

Naja ich finds halt schade, dass aus meiner Frage (Gage bei Auftragsshotings wo der Fotograf auch verdient) so ein Theater geworden ist xD Aber ich habe gelernt, das Thema Gage ist in der Mk wie in der restlichen Welt das Thema Homosexualität ;D
#351Report
Original von Beatrice B.Aber ich habe gelernt, das Thema Gage ist in der Mk wie in der restlichen Welt das Thema Homosexualität ;D

ein warmes eisen? *ggg*
#352Report
20.02.2008
ja ein warmes eisen :P

(30 Zeichen)
#353Report
Würde ich nicht mal so sagen. Es gibt doch viele hier die durchaus realistisch sind.
Das Bild verzerrt sich nur durch die doch recht häufigen selbstüberschätzten Modelle die halt nicht wissen wo mal gut ist. Das bleibt natürlich eher hängen und führt schon zu (manchmal nich berechtigten) Verallgemeinerungen....

Nur kann man dein "Gage bei Auftragsshotings wo der Fotograf auch verdient" nicht so einfach beantworten. Da hängen letztendlich so viele Faktoren dran, das man schon einen konkreten Auftrag braucht um auch einen Preis zu nennen.

Andreas.
#354Report
[gone] Wonco Photography
20.02.2008
*lol*

Da fällt mir eine süße Geschichte ein, die ich irgendwo so mal am Wochenende von einem Model aufgeschnappt habe.

Beteiligte Personen
Model X: schon ziemlich shooting-erfahren
Model Y: Model, dass noch nicht soviele Shootings hinter sich hat
Fotograf Z: meine Wenigkeit

Also Model Y fragt eines Tages bei Model X an, was sie eigentlich so für ein Shooting "nehmen"/verlagen könne. Model X nannte ihr einfach mal proforma einen Preis gemäß ihren Einschätzungen. Was sie allerdings nicht tat oder beim weniger erfahrenen Model ankam war die Tatsache, dass dies ihre Preise für die Aufnahmebereiche Akt waren. Also spaziert Model Y einfach mal zu Fotograf Z und fängt dort an mit diesen Preisvorgaben - allerdings einfach mal auf den Aufnahmebereich Dessous übertragen - an zu pokern.

Ein Teufelskreis, scheint mir. :D
#355Report
20.02.2008
Natürlich, dass noch andere Sachen wie Budget etc. dra hängen haben wir je geklär udn ich sehe die Diskussion engt als abgeschlossen an!
#356Report
stimmt alles.
es gibt einige, die fern der realität denken und das fängt schon bei einer realistischen selbsteinschätzung and und hört dann eben noch nicht bei realistischen verdienstmöglichkeiten auf.
letzteres kann man aber noch halbwegs verstehen, da viele hier von selbständigkeit, kostenapparaten, nebenkosten, kostenkalkulation, steuern etc. nichts mitbekommen.

hinzu kommt: gute, bezahlte, seriöse fashion-shootings sind hier doch eher selten. aufträge werden oft eher außerhalb der mk abgewickelt.
manchmal auch über agenturen.

wer nun aber denkt, dass alles, das sich agentur nennt seriös ist und das bei seriösen agenturen das geldverdienen leicht sei, der begeht den nächsten trugschluss.
#357Report
[gone] M.G.Berlin
20.02.2008
Original von Caesar
stimmt alles.

Mensch, wie gut, dass wir Fotografen uns haben - was würden wir ohne uns tun ;-)
#358Report
20.02.2008
was würden wir ohne uns tun ;-)

absolute ausschaltung des wettbewerbs -> der fotograf bekommt 400 € die stunde und das model pro stunde ein bild ;D
#359Report
[gone] M.G.Berlin
20.02.2008
Original von Beatrice B.
[quote] was würden wir ohne uns tun ;-)

absolute ausschaltung des wettbewerbs -> der fotograf bekommt 400 € die stunde und das model pro stunde ein bild ;D[/quote]

Gebucht !
#360Report

Topic has been closed