Sind einige Fotografen zu empfindlich oder ist es mangelndes Selbstbewusstsein? 123
[gone] Tanjas-Art (holt abgesagte Shootings nach)
28.01.2008
*lach*
Das ist mir bei dem ein oder anderen auch schon aufgefallen. Ich denke mir dann immer meinen Teil.
Wenn ich bei manchen Fotografen lese, daß sie schon seit 120 Jahren fotografieren drängt sich mir manchmal die Frage auf: "Warum lernt er es dann nicht endlich?".
Natürlich wirst Du auch in diesem "Fred" sog. Starfotografen haben, die sich megamäßig auf den Schlips getreten fühlen und sich den Schuh anziehen (so manch einer tut das sogar sooo gern, daß er den anderen Schuh auch noch sucht und Kilometer um Kilometer darin zurücklegt). *gg*
Mir ist konstruktive Kritik immer willkommen, denn nur so bewegt man sich voran.
........... just my 2 cents...........
LG Tanjas-Art
Das ist mir bei dem ein oder anderen auch schon aufgefallen. Ich denke mir dann immer meinen Teil.
Wenn ich bei manchen Fotografen lese, daß sie schon seit 120 Jahren fotografieren drängt sich mir manchmal die Frage auf: "Warum lernt er es dann nicht endlich?".
Natürlich wirst Du auch in diesem "Fred" sog. Starfotografen haben, die sich megamäßig auf den Schlips getreten fühlen und sich den Schuh anziehen (so manch einer tut das sogar sooo gern, daß er den anderen Schuh auch noch sucht und Kilometer um Kilometer darin zurücklegt). *gg*
Mir ist konstruktive Kritik immer willkommen, denn nur so bewegt man sich voran.
........... just my 2 cents...........
LG Tanjas-Art
#2Report
28.01.2008
Problem bekannt und erweiterbar :))
Der Energieaufwand lohnt einfach nicht, sich darüber Gedanken zu machen, da dir sicher aufgefallen sein wird, dass es genügend gibt, die es dennoch schön reden... warum auch immer ;-)
Der Energieaufwand lohnt einfach nicht, sich darüber Gedanken zu machen, da dir sicher aufgefallen sein wird, dass es genügend gibt, die es dennoch schön reden... warum auch immer ;-)
#3Report
28.01.2008
sind ja nun aber nicht alle so....
ich schick gleich endlos-mails und viren an die die mich kritisieren :-)
ich schick gleich endlos-mails und viren an die die mich kritisieren :-)
#4Report
28.01.2008
Original von Miquele Decosta
also ich muss nun mal was los werde was ich die letzten 2 Tage einfach beobachtet
habe.
Ich kommentiere ja "gelegentlich" mal das Eine oder Andere Bild. ;-)
Meist nur die wo mir positiv ins Auge fallen aber bei Fotografen auch schon mal Bilder die voll daneben gehauen sind. - sollte ja auch mal gesagt werden dürfen.
Was ich bei einigen, sich selbst ernannten "Starfotografen" aber gemerkt ist -das sie sehr gut im Austeilen von Kritik sind doch kirtisiert man sie wird der "peinliche" Schandfleck ihrer
Kommentare gleich gelöscht und man kommt auf die Ignore-Liste *lach*...
komisch, genau dieses beschriebene, merkwürdige verhalten
habe ich letzte woche auch erstmals erlebt.
#5Report
28.01.2008
Schande über euch !!!
Wie könnt ihr Knipser es wagen die Profiliga auch nur im gerinsten zu kritisieren ??? Also hallo, da könnte ja jeder kommen. Nennt mich JEDER ...*lol
Ich wage es manchmal nämlich auch mit ähnlichen Resultaten. Sprüche wie : "schau mal deine bilder an du möchtegernfotogott und vieles mehr " sind da dann keine seltenheit. Aber damit kann ich ganz gut leben. Ich verdiene ja auch nicht meine Brötchen damit und meine eine 20000Euro Anlage ist das absolute Minimum von dem was ich im Studio brauche. Und die Cam knipst dann von selbst drauf los ???
Wie könnt ihr Knipser es wagen die Profiliga auch nur im gerinsten zu kritisieren ??? Also hallo, da könnte ja jeder kommen. Nennt mich JEDER ...*lol
Ich wage es manchmal nämlich auch mit ähnlichen Resultaten. Sprüche wie : "schau mal deine bilder an du möchtegernfotogott und vieles mehr " sind da dann keine seltenheit. Aber damit kann ich ganz gut leben. Ich verdiene ja auch nicht meine Brötchen damit und meine eine 20000Euro Anlage ist das absolute Minimum von dem was ich im Studio brauche. Und die Cam knipst dann von selbst drauf los ???
#6Report
28.01.2008
@verleihnix
...oh ja: das merkwürdige verhalten kritikunfähiger fotografen in der MK.
oder wie lautete der film zum thema. das bild dazu hat der werte genosse
bereits von seiner sedcard gelöscht, warum nur konnte er die kritik nicht
zum bild nicht ertragen wenn er es jetzt eh gelöscht hat. komisch.
...oh ja: das merkwürdige verhalten kritikunfähiger fotografen in der MK.
oder wie lautete der film zum thema. das bild dazu hat der werte genosse
bereits von seiner sedcard gelöscht, warum nur konnte er die kritik nicht
zum bild nicht ertragen wenn er es jetzt eh gelöscht hat. komisch.
#7Report
28.01.2008
ach, willkommen im club.
ist mir mehrfach schon so gegangen und mir völlig wurscht. ich mache weiter, solange ich nicht auf "ignore" komme.
die verweichlichten möchtegern-hobby-knipser sollen sich ruhig weiter grün und blau ärgern und bis zur herzattacke er - ähh - aufregen. ich kann da nur lachen, allenfalls staunen.
t.
ist mir mehrfach schon so gegangen und mir völlig wurscht. ich mache weiter, solange ich nicht auf "ignore" komme.
die verweichlichten möchtegern-hobby-knipser sollen sich ruhig weiter grün und blau ärgern und bis zur herzattacke er - ähh - aufregen. ich kann da nur lachen, allenfalls staunen.
t.
#8Report
28.01.2008
Warum sind Leute immer so besorgt was die anderen hier tun, Leute nehme den Kamera in der Hand, schiesse Fotos, lande den hoch und bschäftige sich mit die eigene Kommentare.
Jeder hier darf Bildkommentare löschen und oder stehen lssen wie die es wollen, genau so dürfen Teilnehmer auf den Ignore-Liste setzen, das ist ihrer Recht an Informationeller Selbstbestimmung dass hier ausdrücklich jeder eingeräumt wird.
Robert
Jeder hier darf Bildkommentare löschen und oder stehen lssen wie die es wollen, genau so dürfen Teilnehmer auf den Ignore-Liste setzen, das ist ihrer Recht an Informationeller Selbstbestimmung dass hier ausdrücklich jeder eingeräumt wird.
Robert
#9Report
28.01.2008
ja das ist so eine sache mit der kritik*lach*
aber in der fc ist das noch schlimmer ;-)
aber in der fc ist das noch schlimmer ;-)
#10Report
28.01.2008
tja robert...
und wir dürfen bilder kommentieren, wenn aber die gegenseite nicht in der lage
ist kritik umzusetzen bzw. diese zu verstehen, dann platz einigen nunmal der kragen.
ist kritik umzusetzen bzw. diese zu verstehen, dann platz einigen nunmal der kragen.
#11Report
28.01.2008
Original von karmakoma | neue Photos
tja robert...
Nein, wenn man auf den Ignore-Liste gesetzt worden ist dann darf man eben nicht mehr kommentieren. Damit wird gezeigt das der Teilnehmer eben absolute keine Interesse an deine Komentare hat.
Wie gesagt, das recht zu entscheiden wer hier nicht die eigene Bilder kommentieren darf hat jeder, es ist auch ihrer Bewerbung und nicht deine.
Robert
#12Report
28.01.2008
Original von Robert Kirk
[quote]Original von karmakoma | neue Photos
tja robert...
Nein, wenn man auf den Ignore-Liste gesetzt worden ist dann darf man eben nicht mehr kommentieren. Damit wird gezeigt das der Teilnehmer eben absolute keine Interesse an deine Komentare hat.
Wie gesagt, das recht zu entscheiden wer hier nicht die eigene Bilder kommentieren darf hat jeder, es ist auch ihrer Bewerbung und nicht deine.
Robert[/quote]
nein robert
das sehe ich etwas differenziert. wenn jemand sich hier "ausstellt" und keine negativen kommentare wünscht, dann stellt er die entsprechende funktion auf "off". wünscht er jedoch kommentare, dann stellt er entsprechend auf "on", muss dann bei mangelnder qualität aber auch mit mehr oder weniger kompetenter kritik rechnen.
kommt er mit sachlicher und gerechtfertigter kritik nicht zurecht, ist er nicht kritikfähig (darum geht es in dem thread ja) und in meinem augen ein ganz armes würstchen, das hier in der mk verzeifelt nach geheuchelter anerkennung sabbert. damit hat er mein ganzes mitleid verdient.
t.
#13Report
28.01.2008
Tom das ist eben dein Meinung, Fakt ist das hendrik das ganze hier anders Programmiert hat und solange jemand das tut was eindeutig erlaubt ist, dann ist alles bestens. Wenn jemand geziehlt den Kommentare von einzelne Teilnehmer nicht haben wollen, dann ist das eben deren gutes Recht.
Robert
Robert
#14Report
28.01.2008
schlimmer ist doch eigentlich, wenn man (als fotograf) ueberhaupt kein feedback, sprich kommentare zu seinen fotos erhaelt. denn das bedeutet ja, das das foto voellig unbedeutend bzw. nichtssagend ist.
da sind mir (gelegentliche) negative kritiken viel lieber, wenn sie denn auch nachvollziehbar sind.
am liebsten ist mir sogar, wenn voellig gegensaetzliche meinungen zum foto geaeussert werden. passiert in der fc haeufig und die diskussionen finde ich immer sehr erheiternd...
in diesem sinne: in erster linie sollten einem die aufnahmen selber gefallen und ueber manche kommentare steht man einfach drueber...
da sind mir (gelegentliche) negative kritiken viel lieber, wenn sie denn auch nachvollziehbar sind.
am liebsten ist mir sogar, wenn voellig gegensaetzliche meinungen zum foto geaeussert werden. passiert in der fc haeufig und die diskussionen finde ich immer sehr erheiternd...
in diesem sinne: in erster linie sollten einem die aufnahmen selber gefallen und ueber manche kommentare steht man einfach drueber...
#15Report
28.01.2008
@ robert
komisch das du in der einzahl schreibts... keine ahnung. ist ja nicht "mein" thread.
weshalb beziehst du dich jetzt auf "alte inhalte" von letzter woche... der werte pixel-
graf von letzter woche hat sein meisterwerk ja selber gelöscht also lagen wir wohl
mit unseren kommentaren nicht so verkehrt..lieber robert.
komisch das du in der einzahl schreibts... keine ahnung. ist ja nicht "mein" thread.
weshalb beziehst du dich jetzt auf "alte inhalte" von letzter woche... der werte pixel-
graf von letzter woche hat sein meisterwerk ja selber gelöscht also lagen wir wohl
mit unseren kommentaren nicht so verkehrt..lieber robert.
#16Report
28.01.2008
Wenn die Löschwut einiger selbsternannter Künstler aber so weit geht, daß nur noch die Jubelrufe geschmacklich unterbelichteter Claquers übrigbleiben, verfälscht das die Qualität und die Möglichkeiten für Leute, die echt etwas lernen wollen und auf so eine Seite geraten erheblich
#17Report
28.01.2008
Original von Miquele Decosta
also ich muss nun mal was los werde was ich die letzten 2 Tage einfach beobachtet
habe.
Meist nur die wo mir positiv ins Auge fallen aber bei Fotografen auch schon mal Bilder die voll daneben gehauen sind. - sollte ja auch mal gesagt werden dürfen.
Was ich bei einigen, sich selbst ernannten "Starfotografen" aber gemerkt ist -das sie sehr gut im Austeilen von Kritik sind doch kirtisiert man sie wird der "peinliche" Schandfleck ihrer
Kommentare gleich gelöscht und man kommt auf die Ignore-Liste *lach*
-Ist ja auch eine Unverschämtheit wenn ein "Knipserchen" wie ich es wagt "kunstvoll" weichgezeichnete Bilder, derren Farbverlauf so verzerrt wurde das ein Blick in die Mittagssonne angenehmer ist als dieses Bild zu betrachten, auch noch eine sachlich gehaltene Kritik schreibt ;-)
Oder wie in Fall 2 mir ein "Starfotograf" einen normalen Flyer für einen kleinen Club
gleich als ganzen "Werbeauftrag" unter die Nase halten will :-D
und dann nicht mit dem Kommentar leben kann - Blasphemie!!! ist das was ich da treibe ;-)
Aber wer sich selbst auf einen so hohen Thron setzt muss auch damit leben von allen Seiten beschossen zu werden. Wenn das eigene Ego gößer ist wie das Selbstbewusstsein
und das Rückrad mit normaler Kritik auch dem entspechend umzugehen dann knipst weiter von euerem Wohnzimmersessel aus toll-weichgezeichnete Bilder und bleibt doch der kritischen Öffentlichkeit erspart.
so, das musste ich nun mal loswerden und wenn ihr auch so was in der Art erlebt habt dann seid ihr alle herzlich eingeladen an diesem Thread teil zu nehmen.
vlG und allen immer das richtige Licht
Miq
Ja, Models und "Fotografen" sind Sensibelchen par exelance.
Wenn jetzt beide Sensibelchen auf einen Nenner kommen könnten, dann wären die Resultate so gut, dass diese von allen nachvollzogen werden können.
Aber, wie man weiß, sind zwei auf einem Haufen, dann gibt es mindestens 3 oder mehr Meinungen ... die Menschen sind eben so.
Ein "Alter" aus Nürnberg.
#18Report
28.01.2008
Original von Robert KirkWenn jemand geziehlt den Kommentare von einzelne Teilnehmer nicht haben wollen, dann ist das eben deren gutes Recht.
Robert
na toll: zensur
#19Report
28.01.2008
Original von Robert Kirk
Tom das ist eben dein Meinung, Fakt ist das hendrik das ganze hier anders Programmiert hat und solange jemand das tut was eindeutig erlaubt ist, dann ist alles bestens. Wenn jemand geziehlt den Kommentare von einzelne Teilnehmer nicht haben wollen, dann ist das eben deren gutes Recht.
Robert
hier geht es aber nicht um "erlaubt" oder "nicht erlaubt", sondern um rückgrat zeigen or not ...
#20Report
Topic has been closed
habe.
Kommentare gleich gelöscht und man kommt auf die Ignore-Liste *lach*
-Ist ja auch eine Unverschämtheit wenn ein "Knipserchen" wie ich es wagt "kunstvoll" weichgezeichnete Bilder, derren Farbverlauf so verzerrt wurde das ein Blick in die Mittagssonne angenehmer ist als dieses Bild zu betrachten, auch noch eine sachlich gehaltene Kritik schreibt ;-)
Oder wie in Fall 2 mir ein "Starfotograf" einen normalen Flyer für einen kleinen Club
gleich als ganzen "Werbeauftrag" unter die Nase halten will :-D
und dann nicht mit dem Kommentar leben kann - Blasphemie!!! ist das was ich da treibe ;-)
Aber wer sich selbst auf einen so hohen Thron setzt muss auch damit leben von allen Seiten beschossen zu werden. Wenn das eigene Ego gößer ist wie das Selbstbewusstsein
und das Rückrad mit normaler Kritik auch dem entspechend umzugehen dann knipst weiter von euerem Wohnzimmersessel aus toll-weichgezeichnete Bilder und bleibt doch der kritischen Öffentlichkeit erspart.
so, das musste ich nun mal loswerden und wenn ihr auch so was in der Art erlebt habt dann seid ihr alle herzlich eingeladen an diesem Thread teil zu nehmen.
vlG und allen immer das richtige Licht
Miq