Sind einige Fotografen zu empfindlich oder ist es mangelndes Selbstbewusstsein? 123
[gone] CarstenB
28.01.2008
Miquele, kann es sein das Du nicht in der FC angemeldet bist? Das solltest Du schleunigst ändern und dann mal ein Bild im Galerievoting kritisieren *fg* Danach wirst Du gleich viiiiiel gelassener, was die Reaktionen hier angeht ;-)
lg
Carsten
lg
Carsten
#42Report
28.01.2008
Original von CarstenB
Miquele, kann es sein das Du nicht in der FC angemeldet bist? Das solltest Du schleunigst ändern und dann mal ein Bild im Galerievoting kritisieren *fg* Danach wirst Du gleich viiiiiel gelassener, was die Reaktionen hier angeht ;-)
lg
Carsten
ich glaube miquele ist derartig gelassen,
daß er beim pinkshot-abdrücken auf naomi campbell noch nicht mal
das telefon auflegen oder durch den sucher schauen würde.
denn, was ihn beschäftigt, sind nicht die kommentare zu seinen bildern.
sondern wie andere fotografen mit kritik umgehen (ignore - hallo??)
und da hat er wirklich RECHT!
auch wenn jeder fotoknecht über seine SC selber entscheiden darf
(was ich gut finde, denn ich will auch nicht, daß sich jeder hippie unter
meinen bildern im sprachmüll herumsudelt) muß man sich fragen,
was einen knipser treibt, eine ganz normale kritik zu löschen.
in meinen augen stellt er sich selber damit nur ein zeugnis seiner
fotografischen unfähigkeit aus.
wenn ich jedenfalls genügend substatiierte kritiken bekommen
habe (also alles, was nicht "geile drüsen, mach weiter so,
komm doch mal nach bamberg, dann können wir mal poppen,
ich gips dich auch gerne ein, du hast ja richtig potenzial" lautet),
dann werde ich hellhörig, und bei 10 schlechten kritiken
hintereinander LÖSCHE ich einfach mein bild wegen "durchgefallen".
aber diese ignore-idiotie wegen berechtigter
kritik ist ne ganz armselige, kleinliche, spießbürgerliche nummer
für loser.
v.
#43Report
[gone] stefan weimbs
28.01.2008
wer bilder der öffentlichkeit preis gibt, sollte kritik
verkraften können.
das gilt für fotografen ebenso wie models...
verkraften können.
#44Report
[gone] ~sunshine~ working hard
28.01.2008
Original von stefan weimbs
wer bilder der öffentlichkeit preis gibt, sollte kritik
verkraften können.
WORD!
aber..schreib du mal einem model, dass es auf seinem "ich-steh-nackisch-vor-dem-schrank-bild", etwas unvorteilhaft dargestellt wird.. autsch
#45Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
28.01.2008
Also, ich finde konstruktive Kritik zu meinen Aufnahmen sehr gut und noch besser wenn sogar - wie bei der fc - eine Diskussion darüber entsteht, ist immer sehr interessant.
Allerdings eine Frage hätte ich einmal, mir ist es jetzt schon öfter passiert, dass z. B. mein Posing, Outfit als gut - direkt unter den Aufnahmen - bewertet wurde, jedoch die technische Arbeit des Fotografen lediglich in einer PN kritisiert worden ist.
Auf meine Bitte diese Kritik bzw. Anregung wie man es besser machen könnte direkt unter das Foto zu schreiben, geschah nie etwas!
Warum, weil es sich um Kritik des Könnens des Fotografen handelt?
Solange es nicht beleidigend ist, hoffe ich doch, dass auch meine Fotografen damit umgehen können und - genau wie ich - daraus lernen.
LG
ANGIE
Allerdings eine Frage hätte ich einmal, mir ist es jetzt schon öfter passiert, dass z. B. mein Posing, Outfit als gut - direkt unter den Aufnahmen - bewertet wurde, jedoch die technische Arbeit des Fotografen lediglich in einer PN kritisiert worden ist.
Auf meine Bitte diese Kritik bzw. Anregung wie man es besser machen könnte direkt unter das Foto zu schreiben, geschah nie etwas!
Solange es nicht beleidigend ist, hoffe ich doch, dass auch meine Fotografen damit umgehen können und - genau wie ich - daraus lernen.
LG
ANGIE
#46Report
28.01.2008
Original von ANGELINA HAMBURG
Also, ich finde konstruktive Kritik zu meinen Aufnahmen sehr gut ...
sicher .
#47Report
28.01.2008
Ja - frage gerne z. B. "Polarlicht" - er hat mir mit Tips zu meinem Posing "Schultern mehr straffen etc." schon sehr geholfen ;-)))
#48Report
28.01.2008
und? hast du ihn dafür auch auf ignore gesetzt,
so wie mich zum beispiel? ;)
egal... ich glaube, dieses verhalten ist genau das,
worum es in diesem thread geht.
#49Report
28.01.2008
Original von verleihnix
Auf den Ignore-Liste kommt man auch wenn man penitrant einem immer wieder in Threads abwertend adressiert.
Robert
#50Report
28.01.2008
Original von Robert Kirk
[quote]Original von verleihnix
Auf den Ignore-Liste kommt man auch wenn man penitrant einem immer wieder in Threads abwertend adressiert.
Robert[/quote]
Danke Robert,
genau das war in o. g. der Grund, einen Bildkommentar hatte ich nämlich - auch vor Ignore - noch nie von "verleihnix"!!!
Und "Polarlicht" ist in meinem Netzwerk!!!
#51Report
28.01.2008
das lag in desem fall nicht vor.
es folgte allein auf einen bildkommentar.
#52Report
28.01.2008
Original von verleihnix
Stimmt nicht, Robert hat Recht - Du verfolgst mich in allen Threads - egal was ich schreibe und ich weiß auch, dass Du Dich mit ein paar anderen absprichst mich mit zu verfolgen ;-((((
#53Report
28.01.2008
Manche sind halt sehr schnell mit der Ignore-Liste. Seit ich posten kann .... Seit ich die Ignore-Liste kenne ...
#54Report
28.01.2008
Original von Cordelero
Manche sind halt sehr schnell mit der Ignore-Liste. Seit ich posten kann .... Seit ich die Ignore-Liste kenne ...
Aaaaaaaaaaah, da ist ja schon der erste - na ja, ich muss jetzt in's Krankenhaus zu meinem Kleinen, macht ruhig weiter - die anderen kommen sicher auch noch, dabei habe ich ganz normal und nett geschrieben.
PS.: Schaut auf meine SC - alle Kritiken sind da.
Edit >>> mein erster Beitrag hier woraufhin die Angriffe folgten:
Also, ich finde konstruktive Kritik zu meinen Aufnahmen sehr gut und noch besser wenn sogar - wie bei der fc - eine Diskussion darüber entsteht, ist immer sehr interessant.
LG
ANGIE
#55Report
28.01.2008
Der Punkt ist es kann eine Reihe unterschiedlichen Grunden geben warum man bei jemand auf den Ignore-Liste steht und nur EINE davon wäre in die Bildbewertungen zu suchen. Neben Bildbewertungen stehen unangemessene Beiträge in Foren Threads so wie als unangemessen empfundene PN Kontakt.
Robert
Robert
#56Report
28.01.2008
Original von ANGELINA HAMBURG
Du verfolgst mich in allen Threads ...[/quote]
sorry, da hab ich echt wichtigeres am start. *lol*
du scheinst es mit der wahrheit allgemein nicht so genau zu nehmen.
an den landungsbrücken warst du vorletzten freitag schließlich
auch nicht, trotz getöse über dein "casting"...
aber who cares. das würde jetzt wirklich zu weit OT führen. :)
#57Report
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
28.01.2008
huiJuiJui...
also ich hätte nicht mit so einer Beteiligung gerechnet bei diesem Thread...
da ist mal mal für 4 Stunden nicht Online und schon muss ich hier lesen..lesen...lesen...
Da muss ich mir erst mal einen Überblich verschaffen befor ich mich hier wieder sinnvoll zu Wort melde... ;-)
bin in 10 min. zurück *lacht*
vlg Miq
also ich hätte nicht mit so einer Beteiligung gerechnet bei diesem Thread...
da ist mal mal für 4 Stunden nicht Online und schon muss ich hier lesen..lesen...lesen...
Da muss ich mir erst mal einen Überblich verschaffen befor ich mich hier wieder sinnvoll zu Wort melde... ;-)
bin in 10 min. zurück *lacht*
vlg Miq
#58Report
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
28.01.2008
so, nachdem ich nun die Beiträge und Meinungen gelesen habe bin ich wieder soweit auf dem Laufenden ein vernünftiges Statement abzugeben.
Was absulut unverständilich -für mich und wohl auch viel andere hier ist,
ist die Tatsache der Selbstbeweihräucherug und einer Verzerrung der tatsächlichen, öffentlichen Meinung zu einem Bild.
Wenn Robert hier argumentiert das es um Werbung oder Bewerbung geht kann ich nur sagen...
Ausrede für eine Lücke im System um die es hier aber nicht wirklich geht.
-ergo lohnt eine themenabschweifende Diskussion in die Richtung auch granicht.
Es geht im Weiteren auch nicht darum einzelne Fotografen raus zu picken und an den Pranger zu stellen ( obwohl mich das schon ein wenig reizt *lacht*)
Worum es mir hier kongret geht ist schlicht und ergreifend dieses Verhalten völliger Ignoranz
innerhalb dieser Community, selbstverherrlichende Darstellung einzelner die sich hier mit
300.000 Klicks fühlen wie Götter und im Grunde genommen nur bestenfalls durchschnittliche Bilder machen aber ihre "beschönigte" Liste die Masse beeinflusst.
Ich sage mal ganz ehrlich und frei raus:
Wenn so eine Lusche mit dieser Haltung vor mir stehen würde und tatsächlich einer Kritik
Rede und Antwort stehen müsste würde er wohl nach 5 Minuten heulend seine Cam in die Tonne werfen weil er einsehen muss das er sich einfach zu wichtig nimmt.
Sprüche wie "derjenige legt dann einfach keinen Wert auf meine Kritik" lächerlich...!
aber auf heuchelei und Zucker in A**** blasen legt er wert oder*lach*
Also Entschuldigt bitte!!! - wo kommen wir denn da hin wenn sich jeder so verhalten würde?
Dann gäbe es nur noch Starfotografen, jeder findet jeden gut,
- Peace, love & harmony :-D
Ein Beitrag fällt mir hier wieder ein:
Es geht nicht darum das ich nicht wüsste wie man Kritik verfasst / verpackt. Ich bin der deutschen Sprache sehrwohl mächtig und weis durchaus meine Worte weise zu wählen von daher ist der Beitrag
" man sollte mal wissen wie die Kritik verfasst war und überlegen ob man das nicht besser schreiben könne" - sowas von unüberlegt.
Liest du eigentlich öfter mal was ich schreibe und wie ich mich "artikuliere"?
steht da irgendwo was wie
" boah Typ voll scheißn'Bild hasn geknipst" oder anders rum
" ey Schnecke has'n Hamma Pose und voll fett'n Style auf'm Pic` ;-)))
Aber Fazit ist:
Der Großteil hat schon richtig erkannt um was es hier definitiv geht.
Wer sich hier präsentiert und seine Bilder für Kommentare frei gibt kann nicht erwarten
das alles was er am Arbeiten macht gefällt.
Wer hier nicht mit Kritik leben kann soll seine Bilder ausstellen aber gänzlich auf Kommentare verzichten müssen.
Und wer Kritik vertägt und diese auch annimmt zeigt nicht nur Rückrat sondern erhält auch eine objektive Einschätzung seiner Arbeiten die weit mehr wert sind als eine "beschönigte" weise Weste.
vlG Miq
Was absulut unverständilich -für mich und wohl auch viel andere hier ist,
ist die Tatsache der Selbstbeweihräucherug und einer Verzerrung der tatsächlichen, öffentlichen Meinung zu einem Bild.
Wenn Robert hier argumentiert das es um Werbung oder Bewerbung geht kann ich nur sagen...
Ausrede für eine Lücke im System um die es hier aber nicht wirklich geht.
-ergo lohnt eine themenabschweifende Diskussion in die Richtung auch granicht.
Es geht im Weiteren auch nicht darum einzelne Fotografen raus zu picken und an den Pranger zu stellen ( obwohl mich das schon ein wenig reizt *lacht*)
Worum es mir hier kongret geht ist schlicht und ergreifend dieses Verhalten völliger Ignoranz
innerhalb dieser Community, selbstverherrlichende Darstellung einzelner die sich hier mit
300.000 Klicks fühlen wie Götter und im Grunde genommen nur bestenfalls durchschnittliche Bilder machen aber ihre "beschönigte" Liste die Masse beeinflusst.
Ich sage mal ganz ehrlich und frei raus:
Wenn so eine Lusche mit dieser Haltung vor mir stehen würde und tatsächlich einer Kritik
Rede und Antwort stehen müsste würde er wohl nach 5 Minuten heulend seine Cam in die Tonne werfen weil er einsehen muss das er sich einfach zu wichtig nimmt.
Sprüche wie "derjenige legt dann einfach keinen Wert auf meine Kritik" lächerlich...!
aber auf heuchelei und Zucker in A**** blasen legt er wert oder*lach*
Also Entschuldigt bitte!!! - wo kommen wir denn da hin wenn sich jeder so verhalten würde?
Dann gäbe es nur noch Starfotografen, jeder findet jeden gut,
- Peace, love & harmony :-D
Ein Beitrag fällt mir hier wieder ein:
Es geht nicht darum das ich nicht wüsste wie man Kritik verfasst / verpackt. Ich bin der deutschen Sprache sehrwohl mächtig und weis durchaus meine Worte weise zu wählen von daher ist der Beitrag
" man sollte mal wissen wie die Kritik verfasst war und überlegen ob man das nicht besser schreiben könne" - sowas von unüberlegt.
Liest du eigentlich öfter mal was ich schreibe und wie ich mich "artikuliere"?
steht da irgendwo was wie
" boah Typ voll scheißn'Bild hasn geknipst" oder anders rum
" ey Schnecke has'n Hamma Pose und voll fett'n Style auf'm Pic` ;-)))
Aber Fazit ist:
Der Großteil hat schon richtig erkannt um was es hier definitiv geht.
Wer sich hier präsentiert und seine Bilder für Kommentare frei gibt kann nicht erwarten
das alles was er am Arbeiten macht gefällt.
Wer hier nicht mit Kritik leben kann soll seine Bilder ausstellen aber gänzlich auf Kommentare verzichten müssen.
Und wer Kritik vertägt und diese auch annimmt zeigt nicht nur Rückrat sondern erhält auch eine objektive Einschätzung seiner Arbeiten die weit mehr wert sind als eine "beschönigte" weise Weste.
vlG Miq
#59Report
[gone] *** Insa ***
28.01.2008
Original von verleihnix
[quote]Original von ANGELINA HAMBURG
Du verfolgst mich in allen Threads ...[/quote]
sorry, da hab ich echt wichtigeres am start. *lol*
du scheinst es mit der wahrheit allgemein nicht so genau zu nehmen.
an den landungsbrücken warst du vorletzten freitag schließlich
auch nicht, trotz getöse über dein "casting"...
aber who cares. das würde jetzt wirklich zu weit OT führen. :)[/quote]
Hallo Angelina,
ich frage mich wirklich manchmal, "wer verfolgt wem," wenn ich mal im Forum bin, sehe ich nur deinen Namen in fast allen gestarteten Threads, du hast soviel an Meinungen / Ratschläge, das einen die Tränen in den Augen erfrieren...
Insa
#60Report
Topic has been closed
Dem kann ich mich nur anschließen und nur noch einen kleinen Absatz zufügen.
Schön ist relativ (wenn das nicht so wäre oh je) und nur weil dem Kommentator das Bild nicht gefällt, muss es dann auch dem Macher zwangsläufig nicht mehr gefallen (denn auch Geschmack ist relativ und jeder hat einen anderen)? Dies ist ein freies Land und jeder kann machen, was er will (solange er nicht gegen die geltenden Regeln verstößt). Ich sage immer nicht aufregen, nur wundern und weiter klicken grins!
LG Andy