Sind einige Fotografen zu empfindlich oder ist es mangelndes Selbstbewusstsein? 123
29.01.2008
@Chris:
Um mit einem hier auch irgendwo vertretenen Zitat zu antworten:
Ich muß kein Koch sein um zu sagen, dass das Essen Sch.... schmeckt! :)
ich habe bisher nur einen einzigen Kommentar gelöscht. Schlichtweg, weil
er nur aus zwei Worten bestand: "Beste Brüste" Darin konnte ich auch nach
mehrmaligem intensiven Lesen nicht direkt eine Bewertung des Bilder finden
und fand es auch ein wenig flach - also den Kommentar....
AN ALLE KLUGSCHEIßER: Gerne dürft Ihr meine Bilder fertig machen,
sie niedertreten oder sonst was, aber bitte nur dann, wenn Ihr selbst besseres
aufzuzeigen habt! DANKE!!!
ich habe bisher nur einen einzigen Kommentar gelöscht. Schlichtweg, weil
er nur aus zwei Worten bestand: "Beste Brüste" Darin konnte ich auch nach
mehrmaligem intensiven Lesen nicht direkt eine Bewertung des Bilder finden
und fand es auch ein wenig flach - also den Kommentar....
#102Report
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
29.01.2008
also Robert deine Interpretation dieses Threads ist belustigend.
"des ist mir Wurscht" wenn mich alle Fotografen der MK auf Ignore setzen würden.
Es geht darum das man sich nicht auf einen Thron setzen kann und ihn für sich beansprucht
wenn man die offen Diskussion scheut.
Nichts weiter!
was sind das denn bitte für Kriterien nach denen da entschieden wird???
als entschuldige bitte meine Direktheit aber genau das sind die Sprücher derer
die Angst um die Butter auf'm Brot haben.
"des ist mir Wurscht" wenn mich alle Fotografen der MK auf Ignore setzen würden.
Es geht darum das man sich nicht auf einen Thron setzen kann und ihn für sich beansprucht
wenn man die offen Diskussion scheut.
Nichts weiter!
was sind das denn bitte für Kriterien nach denen da entschieden wird???
#103Report
[gone] M.G.Berlin
29.01.2008
Original von Miquele Decosta
Sorry, aber für mich sind Roberts Ausführungen nur Zeichen eines gesunden Selbstbewußtseins, wie ich es jedem Menschen nur wünschen kann.
Er macht sein Ding, und gesteht es jedem zu, das auch zu machen.
Und er respektiert, dass Andere andere Vorstellungen haben. Was hat das mit Angst zu tun?
#104Report
29.01.2008
Miquele,
vor knapp ein vierteljahrhundert erklärte mir einen Professor das es egal ist wie etwas zustande kommt, es sind die Ergbnisse die zählen - morgen wird eh Fish darin gewickelt. Nun was ist es hier das so aufregt das jemand der "vermeintlich" erfolgreicht ist (Erfolgreich wegen viele Klicks, vile Schleimkommentare?) offentsichtlich nicht kritikfähig - na und.
Wer setzt jemand auf einen Thron bitteschön, so einen quätsch höre ich oft. Ist wer vielen Klicks hat ganz oben? Wer viele Kommentare hat der König oder was? Mir ist das ganze schlicht und einfach zu Oberflächig. Wie gesagt welches Korb gibt es zu gewinnen wenn man jemand kommentieren darf oder nicht?
Wer wird dadurch beschädigt, benachteiligt oder sonst irgendwie behindert wenn man aus eitelkeit oder was auch immer auf Ignore gesetzt wird? Persönlich empfinde ich sowas eher als eine bestätigung das der andere die Argumente (Fähigkeiten, Vermögung) ausgegangen sind. Wer sich selbst auf den Abseitsgleisen manoveriert ohne es zu merken ist selbst schuld, aber warum wollen immer so vieles erzwingen. Lass dem gewähren und widme dich konstruktivere Dinge, das Leben kann doch einfach sein wenn man es will.
Robert
vor knapp ein vierteljahrhundert erklärte mir einen Professor das es egal ist wie etwas zustande kommt, es sind die Ergbnisse die zählen - morgen wird eh Fish darin gewickelt. Nun was ist es hier das so aufregt das jemand der "vermeintlich" erfolgreicht ist (Erfolgreich wegen viele Klicks, vile Schleimkommentare?) offentsichtlich nicht kritikfähig - na und.
Wer setzt jemand auf einen Thron bitteschön, so einen quätsch höre ich oft. Ist wer vielen Klicks hat ganz oben? Wer viele Kommentare hat der König oder was? Mir ist das ganze schlicht und einfach zu Oberflächig. Wie gesagt welches Korb gibt es zu gewinnen wenn man jemand kommentieren darf oder nicht?
Wer wird dadurch beschädigt, benachteiligt oder sonst irgendwie behindert wenn man aus eitelkeit oder was auch immer auf Ignore gesetzt wird? Persönlich empfinde ich sowas eher als eine bestätigung das der andere die Argumente (Fähigkeiten, Vermögung) ausgegangen sind. Wer sich selbst auf den Abseitsgleisen manoveriert ohne es zu merken ist selbst schuld, aber warum wollen immer so vieles erzwingen. Lass dem gewähren und widme dich konstruktivere Dinge, das Leben kann doch einfach sein wenn man es will.
Robert
#105Report
29.01.2008
Original von Futility
@Chris:
[quote]AN ALLE KLUGSCHEIßER: Gerne dürft Ihr meine Bilder fertig machen,
sie niedertreten oder sonst was, aber bitte nur dann, wenn Ihr selbst besseres
aufzuzeigen habt! DANKE!!!
....[/quote]
Schönes Zitat... Wäre nur zu korrigieren in "..dass das Essen MIR Sch...schmeckt!"... Schon mal Robbenaugen gegessen? Gelten bei den Eskimos als Spezialität.
Wenn ich solche Threads lese, frag ich mich immer wieder WER nun eigentlich zu empfindlich ist, die "Starfotografen" oder die Bilderkritisierer.
Eine weitere Frage die ich mir immer wieder stelle bei solchen Threads... Wer bestimmt eigentlich was eine "konstruktive Kritik" ist? Der Kritisierte oder der Kritisierer? Ich les immer wieder "meine Kritik war aber konstruktiv". Woher weiß der Betreffende dass denn bitteschön ob eine Kritik für mich konstruktiv ist? In der Mehrzahl aller Fälle dient eine "Kritik" lediglich dazu das kritisierte Bild seinem persönlichen Geschmack anzupassen (über den sich aber bekanntlich nicht streiten läßt). Das sind so die typischen FC-Kommentare "Schlechter Bildschnitt", "Zu wenig Kontrast", "In SW wäre es besser" usw., usw. Sorry, ich weiß nicht wie es die "Starfotografen" handhaben, aber wenn ICH ein Bild einstelle, dann weiß ich warum das SO und nicht anders aussieht. Und wenn das irgend einem selbsternannten Newton nicht gefällt, dann kann er ja weg gucken. Wie gesagt, solche Kommentare dienen nur dazu MEIN Bild dem Geschmack des jeweiligen Betrachters anzupassen und darin sehe ich keinen Sinn.
Ich gehöre sicherlich nicht zu den "Starfotografen" hier, aber auch ich lösche Kommentare die mir auf den Keks gehen. Und ich sehe mir die Sedcard desjenigen an der mir den Kommentar geschrieben hab. Wenn ich den Eindruck habe das es sich dabei um einen Schwachmaten handelt, dann setze ich den auch auf Ignore, das bewahrt mir vor weiterem Unsinn. Es wird hier zwar immer so schön darauf gepocht dass jeder das Recht hat seine eigene Meinung zu äußern, allerdings nehme ICH mir auch das Recht raus nicht jeden Schwachsinn lesen zu müßen. Schon gar nicht unter meinen Bildern.
Im übrigen, für mich persönlich sind nicht die Kommentare ausschlaggebend, sondern einzig und allein ob das Model und Ich mit den Bildern zufrieden sind. Das war bisher so oft der Fall, das es mir eigentlich wurscht ist was andere Fotografen (ob Star oder nicht) davon halten.
Just my 5cents
Guido
#106Report
[gone] Pit Hermann
29.01.2008
Oh je, das ist ja uferlos hier
Klaus Mangold hat in meinen Augen doch eigentlich schon mal alles gesagt:
es geht hier in der MK nicht um Kritik
denn die MK ist eigentlich als Werbeplattform zu initierung von zusammenarbeit
fuer Modelle , Fotografen und Visagsiten gedacht gewesen
Das bildkommentare erlaubt wrden koennen bzw sind ist eine sache
das jemand negative kommentare loeschen kann und darf eine andere (naemlich sein gutes recht auf seiner werbung)
aus vielen der anderen stellungnahmen klingt der tenor einer bilder-community ..
wer eine derartige community moechte, gerne dann nehmt FC oder sonstwas ..
wenn die MK gaenzlich zur reinen kommunity wird, dann hat sie ihr eigentliches ziel weit verfehlt.
Klaus Mangold hat in meinen Augen doch eigentlich schon mal alles gesagt:
es geht hier in der MK nicht um Kritik
denn die MK ist eigentlich als Werbeplattform zu initierung von zusammenarbeit
fuer Modelle , Fotografen und Visagsiten gedacht gewesen
Das bildkommentare erlaubt wrden koennen bzw sind ist eine sache
das jemand negative kommentare loeschen kann und darf eine andere (naemlich sein gutes recht auf seiner werbung)
aus vielen der anderen stellungnahmen klingt der tenor einer bilder-community ..
wer eine derartige community moechte, gerne dann nehmt FC oder sonstwas ..
wenn die MK gaenzlich zur reinen kommunity wird, dann hat sie ihr eigentliches ziel weit verfehlt.
#107Report
29.01.2008
@ Guchot:
Nicht unbedingt: ich glaube, daß niemand Blutwurst-Schoko-Gratin mit Vanillesauce
und Zucker-Senfkorn-Streuseln mag. :)
Dann lass doch Kommentare gar nicht erst zu, wenn Du die Meinungen ohnehin
nur für einen Versuch hälst, dein Bild anderen Geschmäckern anzupassen... Dann
sparst Du Dir auch das Löschen. ;)
Schönes Zitat... Wäre nur zu korrigieren in "..dass das Essen MIR Sch...
schmeckt!"... Schon mal Robbenaugen gegessen? Gelten bei den Eskimos als
Spezialität.
Nicht unbedingt: ich glaube, daß niemand Blutwurst-Schoko-Gratin mit Vanillesauce
Ich gehöre sicherlich nicht zu den "Starfotografen" hier, aber auch ich
lösche Kommentare die mir auf den Keks gehen.
sparst Du Dir auch das Löschen. ;)
#108Report
29.01.2008
@Futility:
sparst Du Dir auch das Löschen. ;)[/quote]
Danke für den Tip, aber Du kannst das ruhig mir übelassen was ich mache und was nicht.
Original von Futility
@ Guchot:
[quote]Schönes Zitat... Wäre nur zu korrigieren in "..dass das Essen MIR Sch...
schmeckt!"... Schon mal Robbenaugen gegessen? Gelten bei den Eskimos als
Spezialität.
Ich gehöre sicherlich nicht zu den "Starfotografen" hier, aber auch ich
lösche Kommentare die mir auf den Keks gehen.
sparst Du Dir auch das Löschen. ;)[/quote]
Danke für den Tip, aber Du kannst das ruhig mir übelassen was ich mache und was nicht.
#109Report
29.01.2008
Aha, also einer der gaaaanz schnell angepieselt ist - klar Chef,
überlasse ich Dir.
Ganz ruhig - nicht, dass es noch kollabiert :)
überlasse ich Dir.
Ganz ruhig - nicht, dass es noch kollabiert :)
#110Report
29.01.2008
Hier nur ein praktisches Beispiel für konstruktives Kritik (nicht auf Bildkritik bezogen)
Vor ein paar Tage habe ich ein Model in Gegenlicht fotografiert, sie sagte mir "du fotografierst in Gegenlich" - ich "ich weiss" - sie "dass darf man doch nicht" - ich, "ich weiss". Eigentlich hatte sie recht nur zwischen ihrer berechtigten Einwand und was ich mir vor hatte klappte Welten auseinander.
Ihre Kritik war formell sachlich korrekt, interessierte mich aber die Bohnen weil es absolute nichts mit dem was ich machen wollte zu tun hatte. Abstragiert wäre es genau so hilfreich als wenn jemand mir sagen würde eine Roto Fararri schöner aussehen würde wenn ich dabei bin (oder bereits fotografiert habe) eine schwarzes. Würde ich mich für Kommentare über Rotoe Flitzer Interessieren, oder würde die Kommentare die das adressieren was ich gemacht habe (und nicht hätte machen können) für mich von belang?
Kritik ist immer in Angesichts des Betrachters, und in meine Bewerbung entscheide ausschliesslich ICH welche kritik ich für angemessen ist und ich lasse mich nicht gefallen das jemand anders seine Wille mich aufdrängt. Eine Komentar bei eine Bild von mir habe ich hier nie gelöscht, würde ich aber tun ohne mit den Wimper zu zücken wenn es nicht meine Verstänis entsprechen würde,.
Robert
Vor ein paar Tage habe ich ein Model in Gegenlicht fotografiert, sie sagte mir "du fotografierst in Gegenlich" - ich "ich weiss" - sie "dass darf man doch nicht" - ich, "ich weiss". Eigentlich hatte sie recht nur zwischen ihrer berechtigten Einwand und was ich mir vor hatte klappte Welten auseinander.
Ihre Kritik war formell sachlich korrekt, interessierte mich aber die Bohnen weil es absolute nichts mit dem was ich machen wollte zu tun hatte. Abstragiert wäre es genau so hilfreich als wenn jemand mir sagen würde eine Roto Fararri schöner aussehen würde wenn ich dabei bin (oder bereits fotografiert habe) eine schwarzes. Würde ich mich für Kommentare über Rotoe Flitzer Interessieren, oder würde die Kommentare die das adressieren was ich gemacht habe (und nicht hätte machen können) für mich von belang?
Kritik ist immer in Angesichts des Betrachters, und in meine Bewerbung entscheide ausschliesslich ICH welche kritik ich für angemessen ist und ich lasse mich nicht gefallen das jemand anders seine Wille mich aufdrängt. Eine Komentar bei eine Bild von mir habe ich hier nie gelöscht, würde ich aber tun ohne mit den Wimper zu zücken wenn es nicht meine Verstänis entsprechen würde,.
Robert
#111Report
[gone] M.G.Berlin
29.01.2008
Irgendwie erinnert mich das Ganze jetzt doch an Fotoclubs, wie ich sie kennengelernt habe ;-) (es gibt sicher auch gute :-) )
Schon mal darüber nachgedacht, dass wir immer noch mit Großformatkameras fotografieren würden, wenn es nicht Fotografen gegeben hätte, die sich nicht um die Meinung Anderer gekümmert und einfach ihr Ding gemacht haben ?
Schon mal darüber nachgedacht, dass wir immer noch mit Großformatkameras fotografieren würden, wenn es nicht Fotografen gegeben hätte, die sich nicht um die Meinung Anderer gekümmert und einfach ihr Ding gemacht haben ?
#112Report
29.01.2008
@ Guchot
ganz verstehen tu ich Dich nicht. Du schreibst es Dir nur wichtig ob die Bilder Deinen Models gefallen und Dir. Da gebe ich Dir insofern recht, dass das die Hauptmotivation ist. Birgt aber auch die Gefahr stehenzubleiben.
Gott sei Dank bin ich noch nicht so weit dass mir Kommentare wurscht sind, sonst würde ich die Funktion tatsächlich ausschalten. Einerseits freue ich mich über Lob und andererseit auch über konstruktive Kritik. Manchmal bringt natürlich auch diese nichts, weil sie zu stark vom subjektivem Empfinden des einzelnen Betrachters geprägt ist.
Aber man macht auch Fehler und wenn in einer Kritik ein Tipp steckt, wie man es besser machen könnte, dann bin ich dankbar dafür.
Allerdings beschränken sich hier in der MK die Kommentare mehr oder weniger auf Nettigkeiten, oder Boshaftigkeiten. Vielleicht liegt es an der Schreibfaulheit, oder weil viele Künstler keine Hilfestellungen wollen. Man bekommt dann so Gegenaussagen wie: Das soll so unterbelichtet ausschauen, ich wollte das so unscharf, das Bildrauschen ist Teil meiner Gestaltung, die Zehen sind absichtlich abgeschnitten, weil es die Spannung des Bildes hebt, der Popel in der Nase des Models macht das Bild authentisch, oder das ist Kunst.
Das würgt natürlich jedes Diskussion ab.
Die Bilderdiskussion wie sie hier geführt wird, könnte man eigentlich abkürzen, wenn man nur eine Voteskala hätte.
ganz verstehen tu ich Dich nicht. Du schreibst es Dir nur wichtig ob die Bilder Deinen Models gefallen und Dir. Da gebe ich Dir insofern recht, dass das die Hauptmotivation ist. Birgt aber auch die Gefahr stehenzubleiben.
Gott sei Dank bin ich noch nicht so weit dass mir Kommentare wurscht sind, sonst würde ich die Funktion tatsächlich ausschalten. Einerseits freue ich mich über Lob und andererseit auch über konstruktive Kritik. Manchmal bringt natürlich auch diese nichts, weil sie zu stark vom subjektivem Empfinden des einzelnen Betrachters geprägt ist.
Aber man macht auch Fehler und wenn in einer Kritik ein Tipp steckt, wie man es besser machen könnte, dann bin ich dankbar dafür.
Allerdings beschränken sich hier in der MK die Kommentare mehr oder weniger auf Nettigkeiten, oder Boshaftigkeiten. Vielleicht liegt es an der Schreibfaulheit, oder weil viele Künstler keine Hilfestellungen wollen. Man bekommt dann so Gegenaussagen wie: Das soll so unterbelichtet ausschauen, ich wollte das so unscharf, das Bildrauschen ist Teil meiner Gestaltung, die Zehen sind absichtlich abgeschnitten, weil es die Spannung des Bildes hebt, der Popel in der Nase des Models macht das Bild authentisch, oder das ist Kunst.
Das würgt natürlich jedes Diskussion ab.
Die Bilderdiskussion wie sie hier geführt wird, könnte man eigentlich abkürzen, wenn man nur eine Voteskala hätte.
#113Report
29.01.2008
Original von Thomas Kierst (Hurra - unser Baby ist da)
@ Guchot
Aber man macht auch Fehler und wenn in einer Kritik ein Tipp steckt, wie man es besser machen könnte, dann bin ich dankbar dafür....
Schon richtig, aber es kommt immer drauf an von wem die Kritik kommt. Es gibt durchaus genug Leute deren Meinung mich interessiert, aber es gibt auch einige deren Meinung mir völlig egal ist. Und wenn die dann noch Blödsinn schreiben, dann setze ich sie auf Ignore, damit ich mir den Mist nicht immer wieder durchlesen muß. Welche Meinung für mich relevant ist, das entscheide ich für mich selbst.
#114Report
29.01.2008
Wenn Du es so relativierst, dann ist es allerdings auch für mich verständlich.
Thomas
Schon richtig, aber es kommt immer drauf an von wem die Kritik kommt. Es gibt durchaus genug Leute deren Meinung mich interessiert, aber es gibt auch einige deren Meinung mir völlig egal ist. Und wenn die dann noch Blödsinn schreiben, dann setze ich sie auf Ignore, damit ich mir den Mist nicht immer wieder durchlesen muß. Welche Meinung für mich relevant ist, das entscheide ich für mich selbst.[/quote]
Thomas
Original von Guchot
[quote]Original von Thomas Kierst (Hurra - unser Baby ist da)
@ Guchot
Aber man macht auch Fehler und wenn in einer Kritik ein Tipp steckt, wie man es besser machen könnte, dann bin ich dankbar dafür....
Schon richtig, aber es kommt immer drauf an von wem die Kritik kommt. Es gibt durchaus genug Leute deren Meinung mich interessiert, aber es gibt auch einige deren Meinung mir völlig egal ist. Und wenn die dann noch Blödsinn schreiben, dann setze ich sie auf Ignore, damit ich mir den Mist nicht immer wieder durchlesen muß. Welche Meinung für mich relevant ist, das entscheide ich für mich selbst.[/quote]
#115Report
[gone] Lichtstreif
29.01.2008
Hmmm....
Eigentlich ist mir jede Meinung wichtig. Immerhin hat sich da ja jemand die Zeit genommen, einen Kommtar zu schreiben. Von daher ist das Bild also schon mal aufgefallen...
Manche Kritik ist in der Tat an den Haaren herbeigezogen... Kommt häufig dann vor, wenn ein Model mit mir in einem Bereich gearbeitet hat, den sie meinem Vorgänger "Fotografen"- aus welchen Gründen auch immer - verwehrt hat.
Also Kleingeister gibt es immer, aber vielleicht hilft da ja: Meinung wichtig nehmen, aber nicht jede ernst nehmen...
Eigentlich ist mir jede Meinung wichtig. Immerhin hat sich da ja jemand die Zeit genommen, einen Kommtar zu schreiben. Von daher ist das Bild also schon mal aufgefallen...
Manche Kritik ist in der Tat an den Haaren herbeigezogen... Kommt häufig dann vor, wenn ein Model mit mir in einem Bereich gearbeitet hat, den sie meinem Vorgänger "Fotografen"- aus welchen Gründen auch immer - verwehrt hat.
Also Kleingeister gibt es immer, aber vielleicht hilft da ja: Meinung wichtig nehmen, aber nicht jede ernst nehmen...
Original von Guchot
[quote]Original von Thomas Kierst (Hurra - unser Baby ist da)
@ Guchot
#116Report
[gone] Markus Wuestefeld
29.01.2008
Ich finde diesen Thread sehr amüsant :o) zumal wir ja schonmal das Thema hatten und auch feststellen mussten das die meisten hier den Unterschied zwischen Kritik und Geschmack nicht einmal kennen - Man findet etwas scheisse und das soll dann Kritik sein - Mmmhh *grübel*
Vielleicht sollte man auch ansprechen das es Fotografen geben soll die auf ein Model heiss sind, diesem dann versuchen auszureden zu einem anderen Fotografen zu gehen und dann noch nachfragen wie es war und als das Model antwortet "supi" dann beleidigt sind und anfangen bei Fotografen bilder zu Kommentieren - hach herje welch merkwürdige leute es gibt :o)
Man stellt auch immer wieder fest das gerade diverse Leute ihren Mund aufmachen, die ihre Zeit vielleicht mal eher nutzen sollten um an sich zu arbeiten - wobei es sicherlich bequehmer ist, andere niederzumachen damit man wieder auf einen Level ist :o) Das andere wäre ja wieder mit Arbeit und Aufwand verbunden :o) Leben und leben lassen so sollte es eigentlich sein.
Ich mache es auch so das ich mittlerweile Leute die der "Ich habe gehört Fraktion..." oder die mich Persönlich nicht mögen und nur methodisch didaktischen Durchfall von sich geben auf Ignor setze da ich keine Lust und keine Zeit habe mich mit solchen Leuten auseinander zu setzen - Ansonsten wäre ich Erzieher oder Kindergärtner geworden und ich habe mich hier angemeldet zwecks Fotografie und Kontakte zu Leuten denen es um Fotografie geht und nicht um ein Haufen alter Waschweiber beim Kaffeekränzchen zu belustigen wie das leider hier so oft vor kommt.
Der Eine oder andere wird dann wieder mit dem Argument kommen, "Man muss nicht kochen können um zu wissen obs schmeckt" - tja mhhh was nützt es aber wenn man noch nie das Originalrezept probiert hat :o)
Bei einigen mag es auch vielleicht daran liegen das der Horizont noch nicht so weit reicht um Verständnis für andere Dinge aufzubringen und diese auch zu respektieren :o)
Ich habs bisher noch nie gesehen, das sogenannte "Götter" wie man sie in Laiensprache nennt sich über andere Leute auslassen oder andere Arbeiten niedermachen - woran mag das nur liegen? Ich denke mal solche "Götter" gibts nicht. Aber Leute die man aus Laiensicht so bezeichnet, gehen vielleicht eher ihrer Arbeit nach und erfüllen Kundenwünsche um damit ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Da interessiert die Meinung irgendwelcher Laien nicht unbedingt denn von dieser Meinung kann man sich nix kaufen :o)
Ein paar Denkanstöße wo sich nicht jeder gleich auf den Schips getreten fühlen sollte da ich es im allgemeinen gehalten habe und auch oft so erlebe hier - leider, aber das ist die heutige Zeit.
Vielleicht sollte man auch ansprechen das es Fotografen geben soll die auf ein Model heiss sind, diesem dann versuchen auszureden zu einem anderen Fotografen zu gehen und dann noch nachfragen wie es war und als das Model antwortet "supi" dann beleidigt sind und anfangen bei Fotografen bilder zu Kommentieren - hach herje welch merkwürdige leute es gibt :o)
Man stellt auch immer wieder fest das gerade diverse Leute ihren Mund aufmachen, die ihre Zeit vielleicht mal eher nutzen sollten um an sich zu arbeiten - wobei es sicherlich bequehmer ist, andere niederzumachen damit man wieder auf einen Level ist :o) Das andere wäre ja wieder mit Arbeit und Aufwand verbunden :o) Leben und leben lassen so sollte es eigentlich sein.
Ich mache es auch so das ich mittlerweile Leute die der "Ich habe gehört Fraktion..." oder die mich Persönlich nicht mögen und nur methodisch didaktischen Durchfall von sich geben auf Ignor setze da ich keine Lust und keine Zeit habe mich mit solchen Leuten auseinander zu setzen - Ansonsten wäre ich Erzieher oder Kindergärtner geworden und ich habe mich hier angemeldet zwecks Fotografie und Kontakte zu Leuten denen es um Fotografie geht und nicht um ein Haufen alter Waschweiber beim Kaffeekränzchen zu belustigen wie das leider hier so oft vor kommt.
Der Eine oder andere wird dann wieder mit dem Argument kommen, "Man muss nicht kochen können um zu wissen obs schmeckt" - tja mhhh was nützt es aber wenn man noch nie das Originalrezept probiert hat :o)
Bei einigen mag es auch vielleicht daran liegen das der Horizont noch nicht so weit reicht um Verständnis für andere Dinge aufzubringen und diese auch zu respektieren :o)
Ich habs bisher noch nie gesehen, das sogenannte "Götter" wie man sie in Laiensprache nennt sich über andere Leute auslassen oder andere Arbeiten niedermachen - woran mag das nur liegen? Ich denke mal solche "Götter" gibts nicht. Aber Leute die man aus Laiensicht so bezeichnet, gehen vielleicht eher ihrer Arbeit nach und erfüllen Kundenwünsche um damit ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Da interessiert die Meinung irgendwelcher Laien nicht unbedingt denn von dieser Meinung kann man sich nix kaufen :o)
Ein paar Denkanstöße wo sich nicht jeder gleich auf den Schips getreten fühlen sollte da ich es im allgemeinen gehalten habe und auch oft so erlebe hier - leider, aber das ist die heutige Zeit.
#117Report
Guest
29.01.2008
So wie es hier viele Menschen gibt, denen das Fotografieren verboten werden sollte oder zumindest das Ausstellen der Bilder, gibt es eben auch viele, die völlig an den Bildern vorbei Kommentare schreiben.
Aus dem grund hatte ich lange Zeit die Kommentarfunktion generell unterbunden. Jetzt ist sie eine Weile wieder an.
Trotzdem: Menschen z.B., die bei meinen Bildern körperliche Merkmale des Modells meinen kommentieren zu müssen, brauche ich nicht als Kommentierer unter meinen Bildern. Wer dort Kommentare wie "Geile Titten" oder "Die Nase ist zu groß" hinterlässt, kommt auf Ignore.
Kommentare die da nur schnöde lauten "Gefällt mir nicht", brauche ich auch nicht.
Wenn jemand dagegen konkrete Kritik und noch dazu sinnvolle Verbeserungsvorschläge abliefert, ist mir das sehr willkommen.
Aus dem grund hatte ich lange Zeit die Kommentarfunktion generell unterbunden. Jetzt ist sie eine Weile wieder an.
Trotzdem: Menschen z.B., die bei meinen Bildern körperliche Merkmale des Modells meinen kommentieren zu müssen, brauche ich nicht als Kommentierer unter meinen Bildern. Wer dort Kommentare wie "Geile Titten" oder "Die Nase ist zu groß" hinterlässt, kommt auf Ignore.
Kommentare die da nur schnöde lauten "Gefällt mir nicht", brauche ich auch nicht.
Wenn jemand dagegen konkrete Kritik und noch dazu sinnvolle Verbeserungsvorschläge abliefert, ist mir das sehr willkommen.
#118Report
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
29.01.2008
Ach Markus *lach*
Du kommst da mit Punkten wie an sich selber Arbeiten etc...
Das solltest du vielleicht mal anstreben denn deine "Nummer" mit alle sind nur neidisch auf mich weil ich ja soo gut bin ist ein Witz.
ICh habe dein schlechtes Bild nicht kommentiert weil ich eifersüchtig bin weil du ein Model shootst..
ich habe es kommentiert weil es einfach schlecht bearbeitet ist.
...
* Editiert * ....
...
und zuletzt noch ein hilfreicher Gedankenanstoß bezüglich deiner Profikarriere als Fotograf:
melde doch erst mal dein Gewerbe an bevor du aus dem Nichschwimmerbecken in den Teich springst.
viele Grüße Miq
* Hinweis *
Tatsachenbehauptung/Flaming aus Rechtlichen Grunden entfernt
Moderator
Du kommst da mit Punkten wie an sich selber Arbeiten etc...
Das solltest du vielleicht mal anstreben denn deine "Nummer" mit alle sind nur neidisch auf mich weil ich ja soo gut bin ist ein Witz.
ICh habe dein schlechtes Bild nicht kommentiert weil ich eifersüchtig bin weil du ein Model shootst..
ich habe es kommentiert weil es einfach schlecht bearbeitet ist.
...
* Editiert * ....
...
und zuletzt noch ein hilfreicher Gedankenanstoß bezüglich deiner Profikarriere als Fotograf:
melde doch erst mal dein Gewerbe an bevor du aus dem Nichschwimmerbecken in den Teich springst.
viele Grüße Miq
* Hinweis *
Tatsachenbehauptung/Flaming aus Rechtlichen Grunden entfernt
Moderator
#119Report
[gone] Markus Wuestefeld
29.01.2008
Danke nochmal für die Bestätigung meiner Meinung :o)
P.S. mein Gewerbeschein liegt im Büro aus und genug Models haben den gesehen aber ich braucht micht hier nicht rechtfertigen
P.S. mein Gewerbeschein liegt im Büro aus und genug Models haben den gesehen aber ich braucht micht hier nicht rechtfertigen
#120Report
Topic has been closed
Allein das man sich so intensiv mit falsche "Vorbilder" auseinandersetzt ist für mich Indiz genüg das es nicht wirklich um eine Problem handelt, sonder eher um eine art verletzes Eitelkeit. Mir klaut kein mensch den Butter vom Brot wenn ich den nicht kommentieren darf, meine Arbeit wird kein stück besser wenn ich kommentieren kann und jemand der es erfolgreich gelingt eine Herrschar von Befürwörter um sich zu versammeln die gerne ja sagen lässt sich sicherlich nicht durch meine bescheidenes Sicht der Dinge beeinflüssen.
In anderen Wörter, wozu der Aufregung, jemand macht das was er für richtig hält und anderen regen sich auf weil die nicht mitspielen dürfen - so what. Da nehme mich lieber den Kamera in der Hand und tue das was ich für richtig halte und lass den Speichellecker unter sich, wenn das was ich mache gut ist, dann nutzt das mich effektiv etwas. Mir gehts darum meine Ding zu machen und ich habe kein Problem damit das anderen andere Dinge, auf anderen Weise machen, das ist es gerade was meine Arbeit von den Arbeiten anderen absetzt.
Warum wird immer so verbissen nach verfehlungen von anderen gesucht, den Energie in die eigene Arbeit wäre zumindest produktiv. Profilieren kann man durch die eigene Arbeit und nicht nur indem die Arbeit von anderen kritiziert wird - nur nebenbei erwähnt.
Robert