kann ich ein fotografen vertrauen? 141
[gone] stefan weimbs
10.03.2008
irgendwie dreht sich der thread nur im kreis:
modelle raten direkt dazu, abzusagen oder 15 begleitpersonen
mit kevlar - weste und flammenwerfer mitzunehmen und fotografen
regen sich über dieses zugegebenermassen dämliche verhalten des models auf
(einen tag vorm shooting zweifel, dem betreffenden fotografen misstrauen
entgegen bringen ect.).
fakt ist: selbst wenn es ihr erstes shooting ist, sollte ihr VORHER klar sein,
was sie will und was nicht. wenn man sich in der fahrschule anmeldet, ist einem
auch klar, dass man früher oder später hinter einem steuer sitzen muss! ;-)
modelle raten direkt dazu, abzusagen oder 15 begleitpersonen
mit kevlar - weste und flammenwerfer mitzunehmen und fotografen
regen sich über dieses zugegebenermassen dämliche verhalten des models auf
(einen tag vorm shooting zweifel, dem betreffenden fotografen misstrauen
entgegen bringen ect.).
fakt ist: selbst wenn es ihr erstes shooting ist, sollte ihr VORHER klar sein,
was sie will und was nicht. wenn man sich in der fahrschule anmeldet, ist einem
auch klar, dass man früher oder später hinter einem steuer sitzen muss! ;-)
#102Report
10.03.2008
Begleitperson zum TFP? Niemals!
http://modelshootings.de/content/view/66/139/
Bei Kunden ist mir das egal. Aber nicht bei einem TFP, denn da will ich optimale Ergebnisse. Wenn unbedingt eine weitere Person anwesend sein soll, dann wähle ich diese aus. Meistens ist es meine Tochter.
Ist aber auch ein anderes Thema.
Bei Kunden ist mir das egal. Aber nicht bei einem TFP, denn da will ich optimale Ergebnisse. Wenn unbedingt eine weitere Person anwesend sein soll, dann wähle ich diese aus. Meistens ist es meine Tochter.
#103Report
[gone] photoart bauhaus
10.03.2008
Hallo,
also ich finde solche Diskusionen immer wieder sehr Lustig, verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum manche Fotografen keine Begleitperson haben wollen????
Bei mir sitzen sie immer in der Küche und trinken Kaffee, daher wird das Shooting nicht gestört, musste auch schon feststellen das die Models stellenweise viel Lockerer sind wenn eine Person ihres Vertrauens anwensend ist.
Wenn ich Ehrlich bin kann ich auch nicht verstehen warum so Junge Mädels alleine zum Shooting fahren, meine Herren wir leben im Zeitalter des Internets da gibt es viele Kaputte Typen.
Aber mal was ganz anderes, wie war denn nun dein erstes Shooting??
Gruß
Nils
also ich finde solche Diskusionen immer wieder sehr Lustig, verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum manche Fotografen keine Begleitperson haben wollen????
Bei mir sitzen sie immer in der Küche und trinken Kaffee, daher wird das Shooting nicht gestört, musste auch schon feststellen das die Models stellenweise viel Lockerer sind wenn eine Person ihres Vertrauens anwensend ist.
Wenn ich Ehrlich bin kann ich auch nicht verstehen warum so Junge Mädels alleine zum Shooting fahren, meine Herren wir leben im Zeitalter des Internets da gibt es viele Kaputte Typen.
Gruß
Nils
#104Report
[gone] *** Insa ***
10.03.2008
Original von Nils B.
Hallo,
@ Nils das darfst Du nicht fragen, denn das ist ein Berufsfotograf, der war nicht in der Lehre bei einem Meister "der ist Meister" - hier sind nur Meister des "Faches.."
Insa
Gruß
Nils
#105Report
10.03.2008
FINGER WEG VON FOTOGRAFEN!!!
die sind alle pervers und verkappte sexualstraftäter...
liest man doch täglich in den MK foren...
manman, das is nen hübsches mädel, der will schöne fotos machen...
wo is das problem?
die sind alle pervers und verkappte sexualstraftäter...
liest man doch täglich in den MK foren...
manman, das is nen hübsches mädel, der will schöne fotos machen...
wo is das problem?
#106Report
[gone] photoart bauhaus
10.03.2008
Hallo Insa;
irgendwie verstehe ich dein Zitat nicht so ganz :D :D *kopfkratz* :D
Gruß
Nils
irgendwie verstehe ich dein Zitat nicht so ganz :D :D *kopfkratz* :D
Gruß
Nils
#107Report
10.03.2008
Generell finde ich es schon sehr gut wenn ein Fotograf eine BEgleitperson zulässt. Wenn nicht habe ich schon ein ungutes Gewissen.
Ich finde das sollte schon möglich sein.
:)
Ich finde das sollte schon möglich sein.
:)
#108Report
[gone] *** Insa ***
10.03.2008
Original von Foto und Event- Michael - Neue HP - Las Caras.de
Begleitperson zum TFP? Niemals!
Nils,
ich bezog mich auf diesen Beitrag--- und was auf seine SC steht ---
#109Report
[gone] photoart bauhaus
10.03.2008
Hallo,
achso :D
Nun habe auch ich es Begriffen :D
Gruß
Nils
achso :D
Nun habe auch ich es Begriffen :D
Gruß
Nils
#110Report
[gone] Blackcherry
10.03.2008
also dass begleitpersonen so verhasst sind,kann ich auch überhaupt nicht verstehen.
besonders,wenn man das erste mal bei besagtem fotografen ist.
als model fühlt man sich einfach sicherer,wenn jemand,den man kennt,dabei ist.mich hat diese person NIE,aber auch NIE abgelenkt.wenn ich shoote,dann bin ich voll in diesem element.
klar,es gibt solche und andere leute (models).aber trotzdem,ich finde begleitpersonen eine gute sache und es gab mir als model immer zu bedenken,wenn das unerwünscht war.
und nur um mal einen anderen aspekt rein zu bringen - bei weiten strecken war ich immer froh,wenn ich einen fahrer hatte.und der war dann am shooting gleich anwesend.ob jetzt im studio oder in der küche nebenan ist ja wurscht.aber ich habe ein shooting,das sehr weit weg war,auch schon abgesagt,als herauskam,dass ich keine begleitperson mitnehmen dürfe.
klar,ich kann verstehen,dass der fotograf seine ruhe haben will.ich kenne auch leute,die es nervös macht,wenn jemand im rücken steht und zuschaut.wenn das offen so kommuniziert wird,ist das i dem sinn auch kein problem.aber dann kann die begleitperson ja auch einfach in einem anderen raum sein... oder sonst soll man sich - ja,auch als fotograf - doch einfach bitteschön daran gewöhnen.als model muss man das auch,dass man zu fremden leuten geht und sich irgendwie blöd anstellen und grimassen vor der cam machen muss ;-)
ich finde,von beiden seiten muss man kompromisse eingehen.
aber ja,das sieht ja jeder wieder anders.ich respektiere jede meinung und habe nur meine eigene kund getan.
glg,sandra
als model fühlt man sich einfach sicherer,wenn jemand,den man kennt,dabei ist.mich hat diese person NIE,aber auch NIE abgelenkt.wenn ich shoote,dann bin ich voll in diesem element.
klar,es gibt solche und andere leute (models).aber trotzdem,ich finde begleitpersonen eine gute sache und es gab mir als model immer zu bedenken,wenn das unerwünscht war.
und nur um mal einen anderen aspekt rein zu bringen - bei weiten strecken war ich immer froh,wenn ich einen fahrer hatte.und der war dann am shooting gleich anwesend.ob jetzt im studio oder in der küche nebenan ist ja wurscht.aber ich habe ein shooting,das sehr weit weg war,auch schon abgesagt,als herauskam,dass ich keine begleitperson mitnehmen dürfe.
klar,ich kann verstehen,dass der fotograf seine ruhe haben will.ich kenne auch leute,die es nervös macht,wenn jemand im rücken steht und zuschaut.wenn das offen so kommuniziert wird,ist das i dem sinn auch kein problem.aber dann kann die begleitperson ja auch einfach in einem anderen raum sein... oder sonst soll man sich - ja,auch als fotograf - doch einfach bitteschön daran gewöhnen.als model muss man das auch,dass man zu fremden leuten geht und sich irgendwie blöd anstellen und grimassen vor der cam machen muss ;-)
aber ja,das sieht ja jeder wieder anders.ich respektiere jede meinung und habe nur meine eigene kund getan.
glg,sandra
#111Report
[gone] freelancer
10.03.2008
Kann es sein, dass dieser thread mal wieder vollkommen aus dem Ruder läuft?
Was haben die letzten Beiträge noch mit dem Problem oder der Fragestellung der threaderöffnerin zu tun??
Ihr unterhaltet euch doch nur untereinander..
Schreibt doch einfach PN`s..
Was haben die letzten Beiträge noch mit dem Problem oder der Fragestellung der threaderöffnerin zu tun??
#112Report
10.03.2008
Original von VisagistBlackcherry
also dass begleitpersonen so verhasst sind,kann ich auch überhaupt nicht verstehen.
glg,sandra
^^das du damit kein problem hast sieht man ja ;)
das einzige was mich an begleitpersonen stört ist wenn sich das model davon ablenken lässt, ich will ja keine portraitfotos, bei mir müssen die modelle auch schonmal rumschreien, blöde in der gegend rumlaufen, den kopf wie dof hin und her werfen, grade bei newcomern ist das aber genau das problem wenn sie wissen das im hintergrund die freundinn sitzt und das alles mitbekommt
ich reiß mir nen arm aus um das model "locker" zu bekommen, da kann eine begleitperson schonmal stören...
so schreibe ich das auch den models, ich lass mich von der begleitperson nicht stören, ich hoffe sie auch nicht ;)
wäre schade um die zeit...
#113Report
10.03.2008
offenbar ist OT neuerdings überall gang und gäbe.
Original von freelancer
Kann es sein, dass dieser thread mal wieder vollkommen aus dem Ruder läuft?
#114Report
10.03.2008
weiß jemand, was aus dem Shooting geworden ist und ob das Model überlebt hat?
UV (heute wieder furchtbar neugierig)
UV (heute wieder furchtbar neugierig)
#115Report
10.03.2008
Nachricht von das Madel habe ich eben bekommen,
shooting war super und sie ist von die Ergebnisse begeistert.
Robert
Robert
#116Report
10.03.2008
Na das freut mich für dich Krissi!
War doch gar nicht so schlimm und es ist doch nett zu sehen dass es sich lohnen kann sich zu überwinden :-)
War doch gar nicht so schlimm und es ist doch nett zu sehen dass es sich lohnen kann sich zu überwinden :-)
#117Report
10.03.2008
Original von Robert Kirk
Nachricht von das Madel habe ich eben bekommen,
Ähem...mal ein Selbstzitat von Seite 10.
....ich vermute mal das sie heute shootet...und das es ihr gefallen wird.
Mein Näschen ist ja sowas von justiert.
;)
#118Report
10.03.2008
hii meine lieben danke für eure hilfe hatte heute mein shooting und das war echt gut und es sind auch echt schöne bilder raus gekommen danke für eure tipps ;)
#119Report
[gone] pinky-in-darkness *shootingpause*
10.03.2008
das ist schön zu hören bzw zu lesen!
prima!
prima!
#120Report
Topic has been closed
Ich rate auch immer dazu Begleitpersonen mitzunehmen...
...aber ohne Detailwissen war das ein selten dämli**** Tip!
Mich hats auch gestört...