Forenmafia - Götter und andere Aufseher ... 97

[gone] www.trash-pixel.de
21.06.2008
Aus den tiefen des MK-Universums und die Götter, die darin wohnen ….

Also um ein paar Anmerkungen mal vor weg zu nehmen, das ist KEIN Jammerthread, es wird KEINER für irgendwas beschuldigt oder angegriffen, es soll eigentlich eine Persiflage auf die Götter und Forumsmafia sein, die das MK-Forum bewohnen und das Volk ständig mit Ihrem faden Offtopic-Senf zu belustigen, den Sie zu jedem Thread dazugeben müssen oder glauben das tun zu müssen, weil sich keine Besseren gefunden haben, dem sie in der Ar*** treten können.

Jetzt bin ich gerade mal ein paar Tage hier in der MK online, habe mich so durch das Forum geklickt, hier und da auch daran beteiligt, mich eingelesen … und eines viel mir doch immer wieder auf: Egal was ein Threadöffner auch mit seinem Betrag erreichen wollte, was das im einzelnen ist oder war spielt dabei keine Rolle, spätestens nach dem dritten oder vierten Posting meldete sich eine Stimme aus dem Forenhimmel und ein Gott sprach, …. Was er sprach spielt auch keine Rolle, nur das wie er es sprach und warum er es sprach, dass ist das um was es hier geht.

Die Stimme maßt sich an, den Threadöffner zu belehren, warum er es sich wagt überhaupt einen Thread über ein ausgelutschtes Thema zu posten, dass vielleicht schon zum 234567 mal diskutiert wurde oder einen Kommentar dazu abzulassen, dass er doch damit zu leben habe, das ist die MK und da hat das so zu sein! …

Was motiviert einen Gott dazu, eine Frage oder eine Diskussion mehr oder weniger sofort zu einem Offtopic zu machen? Einen lapidaren Kommentar meist von „Fotografen“ wie, Deine Bilder sind doch echt Scheiße, was willst Du überhaupt hier in der MK! Aber auch Kommentare von Modellen gehen in eine solche Richtung …

Wenn man sich dann mal die SC des Gottes oder auch der Göttin betrachtet … Hmm, also mich sprechen die Bilder jetzt auch nicht soooooo an, aber was möchte mit Gott mit seiner Botschaft mitteilen? Was befähigt Gott mich zu kritisieren? Nur weil er eine „Ausbildung“ dafür gemacht hat? … Mein Boss sagte mal, wenn wer eine Ausbildung gemacht hat, sagt nichts darüber aus, dass er das erlernte auch beherrscht (in unserer Clique sagt man dann immer, Dumm geboren und nichts dazu gelernt).

Noch überraschender wird es dann, wenn man mal nach dem Gott Tante Google befragt und die Glaskugel doch tatsächlich was anzeigt … da findet man doch ab und zu mal Dinge über Gott, die sich auf einem Niveau befinden, das er gerade mit seinem geschmacklosen Senf so schön runter geputzt hat … Da findet man Aufnahmen, die das Prädikat verdienen, ich war jung und wollte das Geld … Kann dies ein Argument für Gott sein, nur weil er sich „entwickelt“ hat und es Ihn dann befähigt dem Volk seine Bibel aufzuzwingen?

Besser wird es, wenn sich ein weiterer Gott dann zu Wort meldet, wo einer ist gibt es auch mehr … diese sich dann darüber belustigen was der Threadöffner überhaupt wollte, und dann feststellen, dass die Bibel der beiden ja verschieden sind wie das Christentum und der Islam? Und dann sich absolut so was von Offtopic verhalten, weil keiner seine Argumente dem Anderen angleichen möchte, will oder kann? Wohl gemerkt, wir sind noch immer beim Thema des Threadöffners und das Grollen der Götter hat damit schon lange nichts mehr damit zu tun … das ruft dann noch eine Andere Spezies auf den Plan! Die „Nebengötter“!
Die Hauptaufgabe des Nebengott besteht darin, dass er sich mit 3 Wörtern oder auch 100 Sätzen zu Wort meldet, dass Ihn das Thema überhaupt nicht interessiert ( Das sind mir die Liebsten)!

Was passiert eigentlich in der Zwischenzeit mit dem Threadöffner? Der klinkt sich aus … weil man Ihn persönlich angegriffen hat? weil er beleidigt wurde? weil er völlig missverstanden wurde? weil er mit den Psalmen der Götter überhaupt nichts anfangen kann?
Wer weiß, wer weiß ….

Oft kommt dann ein Argument, das alle wieder mal aufhorchen lässt … Kindergarten! Ja Kindergarten!

Was soll uns das Argument sagen? Ist die MK ein Kindergarten? Ist der Thread ein Kindergarten oder gehört der Öffner in einem Kindergarten?

Man fragt sich dann eher wo der eigentliche Kindergarten ist, dann werden Götter zu Erziehern und gehen davon aus, dass sie noch mehr Macht haben.

Gott kommt dann auch oft mit dem Argument, der Öffner habe ein „Geltungsbedürfnis“ und ist „geil auf Klicks“, ich frage mich aber eher WER das Geltungsbedürfnis hat!
So oft wie hier ein Thread kaputt gemacht wird durch Offtopic und anderes, da ist diese Frage doch mehr als berechtigt.

Die MK ist eine Gemeinschaft, sie soll Interessierten eine Plattform bieten sich zu verwirklichen, sich zu entwickeln, sich zu verbessern. Aber eine Gemeinschaft kann nicht Funktionieren, so lange Götter der Meinung sind eine Diktatur aus Regeln aufzwingen zu müssen, nur weil Sie mal (vielleicht durch Zufall) ein gutes Bild hinbekommen haben, oder die Göttin ausnahmsweise mal eine gute Pose hinbekommen hat. Warum müssen dann sofort alle anderen Dilettanten sein, die lieber wieder zum Knipsen in die Tiefgarage gehen sollen? Oder zum Posen in die Dunkelkammer? … ????????????
Fotografie ist so unterschiedlich wie Schwarz und Weiß oder Blau und Gelb … ein Bild kann und wird nie die Masse ansprechen, sondern immer nur solche, die Zugang zu einem Bild haben oder mit der Aussage was anfangen können, also was zur Hölle sollen dann die Aussagen und Dogmen der Götter? Gottes Wort ist nicht allmächtig und schon gar nicht wenn man es aufgezwungen bekommt.

Tut dem Volk doch mal den Gefallen und haltet einfach die Raffel, wenn Euch was nicht zusagt, spart es Euch doch … Habt ihr Angst vor dem Wettbewerb? Habt Ihr Angst Ihr könntet untergehen, wenn es mal einen neuen Knipser hat oder ein Modell? Habt Ihr Angst der könnte „Besser“ werden als Gott?

Es sind ja immer die gleichen, die Gott spielen müssen … egal ob Sie schon seit Version 1 dabei sind, egal ob VIP oder Looser … und dann auch noch frech rumtönen in der FC in der FC …. Dann bleibt doch dort, wenn da alles besser ist als hier, wenn da keine Looser oder Stümper sind dann treibt doch dort Euer Unwesen! Aber lasst doch mal die Leute zufrieden, die sich echt bemühen um sich zu verbessern oder sich zu entwickeln. Darum sind sie hier, weil sie vielleicht mal nen Tipp bekommen haben, du in der MK kannst du vorankommen … aber eher das Gegenteil ist die Wahrheit … sie werden enttäuscht oder sind frustriert und löschen den Account oder sonst was … nur weil Gott sprach???????

Einfach mal zum drüber nachdenken für die Gemeinde ...
21.06.2008
lass dir ein dickes fell wachsen..mach bilder..die du magst und kommunieziere nett mit deinen nachbarn..grins..

regt dich das wirklich auf..ach komm..

mach dein ding..und lass götter solche sein..wenn sie es denn mögen..lach..viel spass noch weiterhin..lg anett
21.06.2008
Original von lightdarkness
regt dich das wirklich auf..ach komm..

nö, nicht wirklich ... habs einfach mal in die Runde geworfen um zu sehen ob die Götter ihr Spiegelbild ertragen können ...
21.06.2008
ich glaub die götter werden deinem text maximal 15 sekunden geben... und damit vielleicht 10% gelesen und verstanden haben. ;)

ich bin immerhin schon bis zum 5. absatz gekommen. =)

viele grüße
christian
21.06.2008
die zeit läuft..lach.....

meine 30 zeichen für die katz..lol
21.06.2008
mir wurde es nach dem dritten schon plump... ;-) wie schon gesagt lass dir mal nen dickes Fell wachsen.
21.06.2008
Wahre Worte, gelassen Ausgesprochen.

Schönes Wochenende noch.

Gruß Ralf.
21.06.2008
wir können ja mal ne wette machen auf wieviel seiten dieser thread kommen wird ;-)
21.06.2008
Original von marioroman
mir wurde es nach dem dritten schon plump... ;-) wie schon gesagt lass dir mal nen dickes Fell wachsen.

wie gesagt ... mich kratzt das wenig ... aber die 28 PN's innerhalb von 12 Minuten sagen da was anders, dass es wohl ein Thema ist ...
21.06.2008
ich denke es kann auch ein thema sein.. ;)
nur ist es etwas ungünstig verpackt.... du hättest in deinem text die ewige formel für glück, gesundheit und reichtum verpacken können... und es hätten nur die wenigsten gelesen, weil der text a bissl lang ist. =)
21.06.2008
Original von 18% grey
und es hätten nur die wenigsten gelesen, weil der text a bissl lang ist. =)

Sorry, das ist für meine Verhältnisse noch ein kurzer Text, tut mir leid wenns Dir zu viel ist ... aber er sagt alles, was so manchen hier bewegt (sorry dass ich mir das anmaße)
[gone] User_24787
21.06.2008
@ trash-pixel.de

...meine PN haste ja schon vor ein paar Tagen bekommen ;-)
Dieser Eröffnungs-Beitrag ist weder plump noch ist er an der Haaren herbeigezogen, sondern es ist wie ein Spiegel der MK-Gesellschaft, besonders derer, die sich als "Götter" sehen und als solche gesehen werden wollen. Wahrscheinlich leben diese ständig mit der Angst, daß an ihrem "Thron" gerüttelt wir...hmmm...an welchem Thron eigentlich???
21.06.2008
Wir sind hier in keinem Politikforum. Dein Text ist einfach zu lang und kommt zu keinem festen Punkt. Und sorry ich glaube nicht, das Dir jetzt soviele Leute auf einmal zugejubelt haben und voller Freude eine PN zu dem Thema geschickt haben.
21.06.2008
jau.. ich bin son viva/mtv generationen kind... jeder text, den ich nicht innerhalb einer klingeltonwerbung erfassen kann ist mir zu lang. :P

aber nun genug off-topic...lg
21.06.2008
Original von marioroman
Wir sind hier in keinem Politikforum. Dein Text ist einfach zu lang und kommt zu keinem festen Punkt. Und sorry ich glaube nicht, das Dir jetzt soviele Leute auf einmal zugejubelt haben und voller Freude eine PN zu dem Thema geschickt haben.

Wenn Du Dir zu schön bist, alles zu lesen und auch der Meinung bist die MK ist kein Politikforum ... Guten Morgen, sie wurden soeben in den Rang des Nebengott erhoben ... Lese ALLES dann kannst Du Deinen Senf dazugeben ...
21.06.2008
Original von 18% grey
jau.. ich bin son viva/mtv generationen kind... jeder text, den ich nicht innerhalb einer klingeltonwerbung erfassen kann ist mir zu lang. :P

aber nun genug off-topic...lg

der war gut und ist OK so ... gehört eindeutig zum Thema!
21.06.2008
Hehe du geschädigter du ;-)

So ich hab mir den Text noch einmal komplett angetant und plump trifft es tatsächlich nicht ganz. Das ganze Posting ist ne Mischung aus verletztem Stolz und Neidgehabe.Bei dem Text hat mir nur eine Passage gefallen die ich Dir gerne zurückzitieren möchte:

"Tut dem Volk doch mal den Gefallen und haltet einfach die Raffel"

Soll heißen. Wie wäre es wenn du die Energie die du mit dem Lästern über angebliche Fotogötter verschwendest, in die Fotografie steckst? Da haben dann schließlich alle was davon. Denn die "Fotogötter" sinds meist nicht die hier Unruhe reinbringen. Es sind meist die kleinen Pimps die für nen Fuffi Mädels vor Ihre Aldi Linse springen lassen und sich dann Fotograf schimpfen. Oder Leute die einfach zu viel Zeit haben.
21.06.2008
Original von marioroman

So ich hab mir den Text noch einmal komplett angetant und plump trifft es tatsächlich nicht ganz. Das ganze Posting ist ne Mischung aus verletztem Stolz und Neidgehabe.Bei dem Text hat mir nur eine Passage gefallen die ich Dir gerne zurückzitieren möchte:

Soll heißen. Wie wäre es wenn du die Energie die du mit dem Lästern über angebliche Fotogötter verschwendest, in die Fotografie steckst? Da haben dann schließlich alle was davon. Denn die "Fotogötter" sinds meist nicht die hier Unruhe reinbringen. Es sind meist die kleinen Pimps die für nen Fuffi Mädels vor Ihre Aldi Linse springen lassen und sich dann Fotograf schimpfen. Oder Leute die einfach zu viel Zeit haben.

Somit Outest Du Dich ... genau von solchen Leuten ist die Rede ...! Beleidigen, ruterputzen, Vorschriften machen ... Den ersten haben Wir!
[gone] Lichtstreif
21.06.2008
Na dann hast du jetzt noch eine zweiten...

Hört sich so ein bißchen danach an, dass du jetzt den der nicht deiner Meinung ist in den Olymp versetzen willst...

Auch ne Methode um schnell Klicks zu generieren... Da hast du dich ja schnell hier eingefuchst... Und ne Wolke im Himmel ist bestimmt noch frei ;-)

Original von trash-pixel.de
[quote]Original von marioroman

Somit Outest Du Dich ... genau von solchen Leuten ist die Rede ...! Beleidigen, ruterputzen, Vorschriften machen ... Den ersten haben Wir![/quote]
21.06.2008
Du scheinst nicht nur in der MK neu zu sein

deine Beschreibung gilt im Prinzip mehr oder weniger für jede(s) Forum, Community, Newsgroup ...
mit scheinbarer Anonymität zu

Da gibt es auch sicherlich schon massenhaft Ausarbeitungen von Soziologen und Psychologen dazu.

Is einfach so.

meld dich wieder wenn du ein erprobt wirksames Mittel dagegen gefunden hast.

Topic has been closed