Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761
31.10.2012
Gestern ist der Opa von einem Model gestorben, mit dem ich für heute ein Shooting geplant hatte. Warum eigentlich immer nur Opas und Omas? Warum nicht mal die Großtante? Die Models sind heutzutage so fantasielos.
Ein anderes Model war wenigstens so ehrlich zu sagen, dass es ihr momentan draußen zu kalt ist.
Ein anderes Model war wenigstens so ehrlich zu sagen, dass es ihr momentan draußen zu kalt ist.
#2662Report
01.11.2012
Original von Manfred #
Gestern ist der Opa von einem Model gestorben, mit dem ich für heute ein Shooting geplant hatte. Warum eigentlich immer nur Opas und Omas? Warum nicht mal die Großtante? Die Models sind heutzutage so fantasielos.
Das siehst Du falsch. In Wirklichkeit ist ihr Opa gestorben, sie dachte aber, Du glaubst das nicht. Daher die Geschichte mit der Kälte.
#2663Report
[gone] User_53607
01.11.2012
Der Mann eines mir bekannten Modells hat in Ihrem Namen abgesagt. Wir haben einen neuen Termin ausgemacht.
Und ich glaube Sie kommt. Auch wenn ich ein gebranntes Kind mit anderen Modellen bin.
Bei dem Modell hier bin ich mir 100% sicher das Sie kommt.
Und ich glaube Sie kommt. Auch wenn ich ein gebranntes Kind mit anderen Modellen bin.
Bei dem Modell hier bin ich mir 100% sicher das Sie kommt.
#2664Report
02.11.2012
grad hat eine kundin abgesagt weil ihr spontan eingefallen ist das ihr kind nächstes wochenende einen kirchenumzug hat.
blöd nur, das der auftrag schon geschrieben ist, naja mal sehen wie das weiter geht.
blöd nur, das der auftrag schon geschrieben ist, naja mal sehen wie das weiter geht.
#2665Report
[gone] K.M.S. photopage
02.11.2012
Original von dwf @ foto|werk
ist mir auch schon passiert (nicht MK):
ich hatte durch nen freund ne leere wohnung bekommen. sie wollte UNBEDINGT auch fotos von sich.
zwei tage vorher alles klar gemacht, sie wollte noch unbedingt fingernägel machen gehen.
24 stunden später (also einen tag vorher), nochmal nachgefragt
sie: "mir geht es schlecht, vor ner woche habe ich mit meinem freund schluß gemacht und der erzählt jetzt dreck über mich, geht also nicht"
mann mann mann und das mädel ist 28 jahre jung, aber wahrscheinlich nur vom alter her.
naja, sie hatte aber schon zweimal abgesagt, einmal krank (hatte ich ihr geglaubt) und bei dem andern mal war ihr schlecht.
ist mir ne leere.....
da mußte an dem abend meine freundin dran glauben (mit fotografieren)
#2666Report
03.11.2012
Hmm ... so richtig genial sind diese ganzen Absagen irgendwie alle nicht mehr ... ;-)
#2667Report
03.11.2012
"Visa taucht nicht auf und kein Schminkzeug mit" is wirklich blöd. Was lernt man als Model daraus? Immer Schminksachen mitnehmen, egal was geplant war ^^
Ich hatte letztens auch ein kurioses Erlebnis....
Shooting mit einem, sagen wir mal, Anfänger-Fotografen vereinbart (nicht MK). Wir hatten Portrait bis Akt vereinbart, alles geklärt. In der letzten Mail mit der genauen Uhrzeit kommt dann am Ende.... "freu mich auch schon, Lg, (Name) der wichsende Nacktfotograf"
Ich erst mal fast vom Sessel gefallen und ihn gefragt was zur Hölle das bitte soll.
Er dann drauf " Es gibt absolut keinen Körperkontakt aber ich bin beim Shooting auch nackt und wichse zwischendurch meinen Sch***z, alles seriös und ohne jeglichen Hintergedanken - mache das oft und noch nie gab es Körperkontakt!"
Ich hab das Shooting dann mit dem Hinweis, dass das in meinen Augen alles andere als seriös ist, abgesagt. Er hat dann noch angefangen zu betteln, von wegen ich müsse ihm da doch vertrauen, er wäre doch ganz seriös und diskret (!).
Ich frag mich wirklich was bei manchen Leuten abgeht ^^ Wenn er das zumindestens gleich gesagt hätte, hätte ich keine Zeit mit sinnlosem herumgeschreibe verschwendet. Er meinte, er wolle nicht so mit der Tür ins Haus fallen... Naja. Ich hatte dann einen netten freien Tag mit Freunden :-)
Shooting mit einem, sagen wir mal, Anfänger-Fotografen vereinbart (nicht MK). Wir hatten Portrait bis Akt vereinbart, alles geklärt. In der letzten Mail mit der genauen Uhrzeit kommt dann am Ende.... "freu mich auch schon, Lg, (Name) der wichsende Nacktfotograf"
Ich erst mal fast vom Sessel gefallen und ihn gefragt was zur Hölle das bitte soll.
Er dann drauf " Es gibt absolut keinen Körperkontakt aber ich bin beim Shooting auch nackt und wichse zwischendurch meinen Sch***z, alles seriös und ohne jeglichen Hintergedanken - mache das oft und noch nie gab es Körperkontakt!"
Ich hab das Shooting dann mit dem Hinweis, dass das in meinen Augen alles andere als seriös ist, abgesagt. Er hat dann noch angefangen zu betteln, von wegen ich müsse ihm da doch vertrauen, er wäre doch ganz seriös und diskret (!).
Ich frag mich wirklich was bei manchen Leuten abgeht ^^ Wenn er das zumindestens gleich gesagt hätte, hätte ich keine Zeit mit sinnlosem herumgeschreibe verschwendet. Er meinte, er wolle nicht so mit der Tür ins Haus fallen... Naja. Ich hatte dann einen netten freien Tag mit Freunden :-)
#2669Report
03.11.2012
Original von Sophie S.*
In der letzten Mail mit der genauen Uhrzeit kommt dann am Ende.... "freu mich auch schon, Lg, (Name) der wichsende Nacktfotograf"
Also wenn das nicht seriös klingt, dann weiß ich auch nicht mehr *gg
Manche Models suchen aber auch das Haar in der Suppe um ein Shooting abzusagen *gg
#2670Report
[gone] Honigblümchen-Neuer Job!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
03.11.2012
Original von Miss Giggles
Ich bleibe dabei, wenn jemand den Termin absagen will, dann soll er das tun, mit oder ohne Grund!!!
Ich meine, alles was zählt ist in dem Moment: ich habe keinen Bock Fotos zu machen ODER ich kann keine Fotos machen...
aber hier zu bewerten ob eine Aussage eine Ausrede ist oder nicht... das finde ich unangebracht und herablassend!
Wenn ein Model entscheidet, ich gehe da heute nicht hin, aus welchem Grund auch immer, dann ist das sicherlich ärgerlich, aber solche Dinge passieren eben...
Das ist alles was ich sagen wollte....
Ich finde es viel unreifer als erwachsener Mensch mit sowas nicht umgehen zu können und hier Galle zu spucken, als vielleicht aus Höflichkeit zu lügen...was übrigens vermutlich nur dann entsteht, wenn man dem Gegenüber nicht die Möglichkeit gibt die Wahrheit zu sagen!!!!!
Oha, ich habe das Wort "kacke" benutzt, ich bin ein niveauloses Ding....*schäm*....
Genau so sieht´s aus ! ;)
Ihr Fotografen seit doch nicht besser! Also wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!
#2671Report
[gone] Lichtstreif
03.11.2012
Sorry, das sehe ich ganz anders (egal ob Model, Fotograf oder was auch immer): an Abmachungen hält man sich...
Unreif ist es in der Tat, sich "aus welchem Grund auch immer" nicht dran zu halten.
Solche Beiträge zeigen wenigstensgleich, mit wem man es zu tun hat.
Ihr Fotografen seit doch nicht besser! Also wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen![/quote]
Unreif ist es in der Tat, sich "aus welchem Grund auch immer" nicht dran zu halten.
Solche Beiträge zeigen wenigstensgleich, mit wem man es zu tun hat.
Original von Honigblümchen-Neuer Job!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[quote]Original von Miss Giggles
Ich bleibe dabei, wenn jemand den Termin absagen will, dann soll er das tun, mit oder ohne Grund!!!
Ich meine, alles was zählt ist in dem Moment: ich habe keinen Bock Fotos zu machen ODER ich kann keine Fotos machen...
aber hier zu bewerten ob eine Aussage eine Ausrede ist oder nicht... das finde ich unangebracht und herablassend!
Wenn ein Model entscheidet, ich gehe da heute nicht hin, aus welchem Grund auch immer, dann ist das sicherlich ärgerlich, aber solche Dinge passieren eben...
Das ist alles was ich sagen wollte....
Ich finde es viel unreifer als erwachsener Mensch mit sowas nicht umgehen zu können und hier Galle zu spucken, als vielleicht aus Höflichkeit zu lügen...was übrigens vermutlich nur dann entsteht, wenn man dem Gegenüber nicht die Möglichkeit gibt die Wahrheit zu sagen!!!!!
Oha, ich habe das Wort "kacke" benutzt, ich bin ein niveauloses Ding....*schäm*....
Ihr Fotografen seit doch nicht besser! Also wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen![/quote]
#2672Report
03.11.2012
Original von Sophie S.*
"Visa taucht nicht auf und kein Schminkzeug mit" is wirklich blöd. Was lernt man als Model daraus? Immer Schminksachen mitnehmen, egal was geplant war ^^
Die Geister die ich rief .......
oder auch: wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. In sofern wirklich kurios, das Du abgesagt hast.
#2673Report
03.11.2012
Original von Oliver M. -JOB BEACHTEN-
[quote]Original von Sophie S.*
Die Geister die ich rief .......
oder auch: wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. In sofern wirklich kurios, das Du abgesagt hast.[/quote]
Bist du vllt der Fotograf dem sie abgesagt hat? ;)
#2675Report
03.11.2012
Original von Rebecca K.
Garantiert nicht, daneben war es trotzdem ....
Viele Grüße,
Frank
#2676Report
03.11.2012
Original von Blue Rose Pictures - Stefanie & Frank Becker
[quote]Original von Rebecca K.
Viele Grüße,
Frank[/quote]
Stimmt, garantiert nicht.
"Daneben" ist relativ. Mir fällt in diesem Thread auf, das Menschen (Fotografen wie Models) sich über Dinge ärgern, die sie sehr leicht abstellen könnten.
Oder mal im Klartext: wenn ich Wichsvorlagen präsentiere, brauche ich mich nicht zu wundern, wenn ich von Wichsern angeschrieben werde.
Ich hoffe, das war deutlich genug.
#2677Report
03.11.2012
Original von Oliver M. -JOB BEACHTEN-
[quote]Original von Blue Rose Pictures - Stefanie & Frank Becker
[quote]Original von Rebecca K.
Viele Grüße,
Frank[/quote]
Stimmt, garantiert nicht.
"Daneben" ist relativ. Mir fällt in diesem Thread auf, das Menschen (Fotografen wie Models) sich über Dinge ärgern, die sie sehr leicht abstellen könnten.
Oder mal im Klartext: wenn ich Wichsvorlagen präsentiere, brauche ich mich nicht zu wundern, wenn ich von Wichsern angeschrieben werde.
Ich hoffe, das war deutlich genug.[/quote]
Dein posting war daneben! Wenn jemand Bilder auf seiner Sedcard präsentiert, egal wie sie ausschauen, heißt das noch lange nicht, das sie alles machen und sich "Fotografen" alles rausnehmen dürfen!
#2678Report
03.11.2012
Original von Oliver M. -JOB BEACHTEN-Nur weil Modelle auch frz. Akt shooten, brauchen sie doch nicht "damit
Oder mal im Klartext: wenn ich Wichsvorlagen präsentiere, brauche ich
mich nicht zu wundern, wenn ich von Wichsern angeschrieben werde.
Ich hoffe, das war deutlich genug.
leben" dass sie von *wichsern* (wie du sie nennst) angeschrieben werden.
Die Wahrscheinlichkeit steigt, wenn man FSK-18 shootet,
dass auchmal *unseriöse* Anfragen eintrudeln, aber....
Ich kann ganz gut nachvollziehen dass Sophie etwas geschockt war. Denn auch
Mädels die FSK-18 shooten, dürfen doch wohl "fordern"
dass man mit ihnen umgeht, als wäre es ein Portraitmodel - normal (menschlich).
Original von Rebecca K.
Dein posting war daneben! Wenn jemand Bilder auf seiner Sedcard
präsentiert, egal wie sie ausschauen, heißt das noch lange nicht,
das sie alles machen und sich "Fotografen" alles rausnehmen dürfen!
*zustimmt*
#2679Report
03.11.2012
Zum Thema "Wichsvorlagen".
Wenn manch ein Mädel wüßte, zu welchem Zweck die Bilder oft in Wahrheit gemacht werden..... ;-)
Wenn manch ein Mädel wüßte, zu welchem Zweck die Bilder oft in Wahrheit gemacht werden..... ;-)
#2680Report
Topic has been closed

ein schon mir bekanntes model (auch schon arbeitspartner gewesen) bat mich um einen folgetermin. okay ausgemacht, n paar coole sachen geplant.
24 Stunden vorher hat sie abgesagt, sie liegt mit Blasenentzündung und Fieber im Bett.
Okay, kein Problem. Blöd nur das sie sich in Facebook am selben Abend in irgendeinem Partytempel markiert hat und am nächsten Tag mit Blasenentzündung zur Shootingzeit beim Eisessen war.
Hab den Termin einem anderen Model kurzfristig geben können, daher halb so wild. Für ein Augenrollen sorgte das aber trotzdem.