Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761
Guest
14.11.2009
@shy lee nicht das ich wüsste hat sich tausend mal bedankt und wie toll die Bilder geworden sind wie super die Zusammenarbeit war
ka. wenn den Fotografen was genervt hätte kann man mir das auch sagen ....
so "hör mal also war ja alles toll und die Bilder waren auch super aber irgendwie find ich von der Art her passen wir nicht, da stimmt die Stimmung nicht"
HEY ok hätte ich dann gesagt ist doch ok, kenn ich! Find auch das es irgendwie menschlich auch stimmen muss
abgesehen davon fällt das einem ja nicht 1 Stunde vor dem Shooting auf das man schon mal mit einander geshootet hat
ka. wenn den Fotografen was genervt hätte kann man mir das auch sagen ....
so "hör mal also war ja alles toll und die Bilder waren auch super aber irgendwie find ich von der Art her passen wir nicht, da stimmt die Stimmung nicht"
HEY ok hätte ich dann gesagt ist doch ok, kenn ich! Find auch das es irgendwie menschlich auch stimmen muss
abgesehen davon fällt das einem ja nicht 1 Stunde vor dem Shooting auf das man schon mal mit einander geshootet hat
#882Report
14.11.2009
Original von AureaDea - neue Bilder
[quote]Tja, ich weiss dass ich keine Top-Jobs bekommen werde.
Wir wissen das, die meisten Newcomer nicht^^[/quote]
Das hab ich von Anfang an gewusst, aber ich bin ja eh nicht ganz normal *lach*
#883Report
14.11.2009
Normal ist ja auch langweilig... ;-)
#884Report
14.11.2009
um was geht es hier??? um Längenvergleiche??
ich bin auch gerne Minimalist.. die Kamera alleine macht kein Bild..nicht ohne den Finger, der auf den Auslöser drückt.
Nun, Michael, der grösste Fehler ist wohl zu meinen,
viel Ausrüstung von populären Marken gleich gute Bilder.
Mathematik geht anders
Heiner[/quote]
Deine Mathematik, mag sein!
- Hier geht's aber um die Praxis, also eher die auf der Mathematik aufbauende Physik.
Mädels, die 2 oder 3 mal mit Knipsern, mit Kameratascherl und
Wabbelreflektor bewaffnet Outdoor fotografiert haben, denken das wäre immer so.
Abgesagt ist da schnell mal.
- Wenn man dann jedoch einem halben Van voller Ausrüstung gepackt hat
ist das aber gar nicht mehr lustig!
- Ich vermute mal das hast du noch nie hinter dir!
(Ist so 2-3 Stunden zusammenräumen/packen. Batterien laden von den
Sets für den Systemblitz bis zu den Akkublitzgeneratoren. Lichtformer.
"Erste Hilfe"-Koffer mit Stecknadeln bis hin zu Klammern und Schraubenziehern.
Outfits, evt. Requisiten und volltanken AM VORTAG nicht vergesssen.
- Ich könnte jetzt noch einen halben Meter weiterschreiben.
Dumm 'rumreden kann jeder ... fragt sich nur wer, schlussendlich![/quote]
ich bin auch gerne Minimalist.. die Kamera alleine macht kein Bild..nicht ohne den Finger, der auf den Auslöser drückt.
Original von Micha19 -- Camer(a)flimmern
[quote]Original von Polarlicht
[quote]Original von Micha19 -- Camer(a)flimmern
Die meisten Mädels, die sich mittlerweise hier anmelden, haben keinen
Dunst was es heißt auch nur ein Outdoorshooting vorzubereiten.
(Oder sie sind völlig "versaut" von den Spassknipsern hier, die zu einem
Outdoorshooting nur mit Kameratasche und Faltreflektor antanzen ...)
Michael R.
Mathematik geht anders
Heiner[/quote]
- Hier geht's aber um die Praxis, also eher die auf der Mathematik aufbauende Physik.
Dumm 'rumreden kann jeder ... fragt sich nur wer, schlussendlich![/quote]
#885Report
14.11.2009
Original von Hellfire ,
Michael R.
Mathematik geht anders
Heiner[/quote]
Dumm 'rumreden kann jeder ... fragt sich nur wer, schlussendlich![/quote][/quote]
Nö!
Minimalist sein ist ja schön und gut, aber was ist wenn Du trotzdem
die übliche Ausrüstung vorbereitet hast?
- Ich glaub', du hast das nicht ganz verstanden.
Wenn man mit Minimalausrüstung antanzt, wird das meist vorher angekündigt.
(Genauso wie vom Model, etwa kein MakeUp, Outfits etc.)
Normal finde ich allerdings, dass man für Outdoorshootings entsprechende Ausrüstung bereit hat.
- Manche Models, die's bisher nur mit "Minimalisten" wie dir zu tun
hatten, denken eben man könne bei "Outdoor" schneller mal absagen.
#886Report
14.11.2009
Ich denke ein Model, das wirklich Interesse am Modeln hat, wird auch nicht absagen, wenn der Fotograf mal mit weniger anreist.
Hab auch schon mit Anfänger-Fotografen geshootet (klar, bin ja selbst auch noch Anfängerin), deren Ausrüstung quantitativ doch sehr bescheiden war, also nix mit noch großartig Blitzanlage etc. und dennoch sind wider Erwartens einige gute Fotos bei!
Klar freu ich mich, wenn mich ein Profi-Fotograf anschreibt, der top Fotos auf seiner SC voweisen kann.
Aber ich würd auch mit nem Anfänger immer mal wieder shooten, weil ich selbst dabei auch noch einiges Lernen kann.
Und wenn die Fotos tatsächlich mal icht so dolle sind, Schwamm drüber!
Der Spaß wars dann meist allemal wert und man hat vielleicht als Model wieder was gelernt.
Hab auch schon mit Anfänger-Fotografen geshootet (klar, bin ja selbst auch noch Anfängerin), deren Ausrüstung quantitativ doch sehr bescheiden war, also nix mit noch großartig Blitzanlage etc. und dennoch sind wider Erwartens einige gute Fotos bei!
Klar freu ich mich, wenn mich ein Profi-Fotograf anschreibt, der top Fotos auf seiner SC voweisen kann.
Aber ich würd auch mit nem Anfänger immer mal wieder shooten, weil ich selbst dabei auch noch einiges Lernen kann.
Und wenn die Fotos tatsächlich mal icht so dolle sind, Schwamm drüber!
Der Spaß wars dann meist allemal wert und man hat vielleicht als Model wieder was gelernt.
#887Report
14.11.2009
Ich glaube, du unterliegst da einem Irrglauben.. denn den, ist es egal, ob du 5 Min.oder 5 Std. brauchst, um den Wagen, mit Sachen zu beladen...wenn sie keinen Bock haben,dann stehst du allein, in der Pampas, mit oder ohne Ausrüstung.
Habe früher auch mal so gedacht.. ganz viel,bringt ganz viel..nach dem ein Model, meine Blitze in einem See versenkt hat und anderen es egal war, ob ich mit einem vollen Truck, zum Shooting kam..da sie eh nicht da waren, habe ich mich auf die Ursprünge zurückgezogen..
Aufsteckblitz,Softbox und Aufheller müßen einfach reichen..wenn dann das Model nicht erscheint,nun dann habe ich mir wenigstens die Packerrei gespart...
Mathematik geht anders
Heiner[/quote]
Dumm 'rumreden kann jeder ... fragt sich nur wer, schlussendlich![/quote][/quote]
Nö!
Normal finde ich allerdings, dass man für Outdoorshootings entsprechende Ausrüstung bereit hat.
hatten, denken eben man könne bei "Outdoor" schneller mal absagen.[/quote]
Habe früher auch mal so gedacht.. ganz viel,bringt ganz viel..nach dem ein Model, meine Blitze in einem See versenkt hat und anderen es egal war, ob ich mit einem vollen Truck, zum Shooting kam..da sie eh nicht da waren, habe ich mich auf die Ursprünge zurückgezogen..
Aufsteckblitz,Softbox und Aufheller müßen einfach reichen..wenn dann das Model nicht erscheint,nun dann habe ich mir wenigstens die Packerrei gespart...
Original von Micha19 -- Camer(a)flimmern
[quote]Original von Hellfire ,
Michael R.
Mathematik geht anders
Heiner[/quote]
Nö!
hatten, denken eben man könne bei "Outdoor" schneller mal absagen.[/quote]
#888Report
Guest
14.11.2009
@micha19 & Hellfire
Abgesehen von der Ausrüstung die man als Fotograf vorbereitet, ist es einfach respektlos dem anderen gegenüber 1 Stunde vorher abzusagen oder 10 Minuten vorher
Wenn man überhaupt schon den Punkt überschritten hat so etwas zu tun, und einfach Termine ohne Grund nicht einhält oder so feige ist kurz vorher am Besten per SMS abzusagen, ist es denen auch egal was der Fotograf an Vorbereitung und Ausrüstung hat, egal ob man nur den ausfaltbaren Reflektor und ne aufblasbare Softbox oder ne ganze Blitzanlage am besten noch mit Akku dabei hat....
Abgesehen von der Ausrüstung die man als Fotograf vorbereitet, ist es einfach respektlos dem anderen gegenüber 1 Stunde vorher abzusagen oder 10 Minuten vorher
Wenn man überhaupt schon den Punkt überschritten hat so etwas zu tun, und einfach Termine ohne Grund nicht einhält oder so feige ist kurz vorher am Besten per SMS abzusagen, ist es denen auch egal was der Fotograf an Vorbereitung und Ausrüstung hat, egal ob man nur den ausfaltbaren Reflektor und ne aufblasbare Softbox oder ne ganze Blitzanlage am besten noch mit Akku dabei hat....
#889Report
14.11.2009
Ich kann leider keine "genialen" Ausreden auftischen... muß ich mir Sorgen machen?
Mit der Zeit merkt man glaub ich ganz gut ob ein Shooting klappt oder nicht. Zwei Beispiele:
Ich hätte gestern ein Shooting machen können, mehrere Modelle, mehrere Fotografen, das Modell das den ganzen Spaß organisiert wollte mir vor drei Wochen den angedachten Vertrag zukommen lassen, nix. Auch auf Nachfrage kam nix also habe ich mir dann was anderes vorgenommen. Ne Absage oder so kam natürlich auch nicht.
Ähnliches wird in zwei Wochen passieren, soweit alles abgeklärt, nur warte ich seit knapp zwei Wochen auf die Adresse der Location. Auch für den Tag kann ich mir was anderes vornehmen.
Mit der Zeit merkt man glaub ich ganz gut ob ein Shooting klappt oder nicht. Zwei Beispiele:
Ich hätte gestern ein Shooting machen können, mehrere Modelle, mehrere Fotografen, das Modell das den ganzen Spaß organisiert wollte mir vor drei Wochen den angedachten Vertrag zukommen lassen, nix. Auch auf Nachfrage kam nix also habe ich mir dann was anderes vorgenommen. Ne Absage oder so kam natürlich auch nicht.
Ähnliches wird in zwei Wochen passieren, soweit alles abgeklärt, nur warte ich seit knapp zwei Wochen auf die Adresse der Location. Auch für den Tag kann ich mir was anderes vornehmen.
#890Report
15.11.2009
Original von Dirk Lorenz
Ich kann leider keine "genialen" Ausreden auftischen... muß ich mir Sorgen machen?.
Nein, musst Du nicht.
Original von Dirk LorenzMit der Zeit merkt man glaub ich ganz gut ob ein Shooting klappt oder nicht.
Das sehe ich auch so. Wenn man beruflich knipst, wird man die MK (oder vergleichbare Foren) wohl kaum als Hauptbezugsquelle für Models verwenden. Knipst man als Hobby, hat man mit der Zeit einen gewissen "Stamm" an zuverlässigen Hobbymodels, man muss es nur etwas lockerer sehen, die Vorzeichen wahrnehmen und auch bereit sein, mal eine negative Bewertung abzugeben, dann relativiert sich das.
#891Report
15.11.2009
Vor allem merkt man doch beim Vorgespräch wie ernst ein Modell das ganze nimmt. Auch wenn es bis jetzt vielleicht Zufall war, aber ich wusste immer welches Modell beim Shooting nicht erscheinen wird. Ich buche mir dann auch kackfrech für den Tag ein anderes. Falls sie dann doch erscheinen sollte wäre sie dann eben nur Nr. 2. Wenn nicht, hab ich trotzdem mein Shooting. Denke auch das die Frage nach Menschenkenntnis viel wichtiger ist als die Frage ob ich mir einen LKW fürs Equipment miete oder nicht. Passt ersteres, kann ich auch ohne Bedenken beladen. ;-)
#892Report
[gone]
15.11.2009
Ganz frisch auf den Tisch ;o)
"duuuuuuuuu ich komme grade aus dem kh ich bin vorhin auf der arbeit gaaanz unglücklich gestürzt...vondaher muss ich das mit morgen leider absagen das tut mir gaaanz doll leid...."
Wer weiß, wer weiß .....
"duuuuuuuuu ich komme grade aus dem kh ich bin vorhin auf der arbeit gaaanz unglücklich gestürzt...vondaher muss ich das mit morgen leider absagen das tut mir gaaanz doll leid...."
Wer weiß, wer weiß .....
#893Report
15.11.2009
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Ich buche mir dann auch kackfrech für den Tag ein anderes. Falls sie dann doch erscheinen sollte wäre sie dann eben nur Nr. 2. Wenn nicht, hab ich trotzdem mein Shooting.
Das find ich dann doch schon recht dreist, dass das zuerst vereinbarte Model dann nur Nr. 2 sein soll, wenn es denn zum Shooting erscheint.
Sorry, aber da hätt ich kein Verständnis für.
Gäb bei mir gleich ne Negativ-Bewertung.
#894Report
[gone] User_22694
15.11.2009
Original von Flammenherz
Tja, ich weiss dass ich (bei Rapsfeld und Tittyfotografen) keine Top-Jobs bekommen werde.
Zu gross,zu dick , zu aussergewöhnlich *lach*
LG Nadine
Ich habs mal korrigiert. :)
#895Report
15.11.2009
Dann zeig mal ein wenig Einsatz; ein Krankenhaus-Shooting hat bestimmt auch noch niemand hier ;-)
#896Report
15.11.2009
Original von Ricardo Samuel
[quote]Original von Flammenherz
Tja, ich weiss dass ich (bei Rapsfeld und Tittyfotografen) keine Top-Jobs bekommen werde.
Zu gross,zu dick , zu aussergewöhnlich *lach*
LG Nadine
Ich habs mal korrigiert. :)[/quote]
kannst mich doch nicht einfach korrigieren *lach*
LG Nadine
#897Report
15.11.2009
Das ist Richtig.....nur leider lesen die betreffenden Personen, nicht in den Foren mit....um zu merken,wie Scheiße sie sind..
also warum soll man sich im nachhinein noch darüber aufregen??
ich halte es inzwischen so,dass wenn ich nach 5 Tagen auf eine Anfrage, keine Antwort bekommen habe,die betreffenden Personen, auf Ignore stelle,wo sie auch bleiben..
Ebenso verfahre ich mit Leuten,die mich beim Shootingtermin versetzten..
Dessweiteren wird natürlich ne positive Empfehlung derer, bei anderen Fotografen, nicht stattfinden.
also warum soll man sich im nachhinein noch darüber aufregen??
ich halte es inzwischen so,dass wenn ich nach 5 Tagen auf eine Anfrage, keine Antwort bekommen habe,die betreffenden Personen, auf Ignore stelle,wo sie auch bleiben..
Ebenso verfahre ich mit Leuten,die mich beim Shootingtermin versetzten..
Dessweiteren wird natürlich ne positive Empfehlung derer, bei anderen Fotografen, nicht stattfinden.
Original von Kandee Gore
@micha19 & Hellfire
#898Report
15.11.2009
Nun, eine negative Bewertung, wenn die Absage allzu krass war, scheint mir angebracht.
Wenn ein Model mir 14 Tage im voraus ankündigt: Pass auf ich muss am shooting Termin
nun doch arbeiten, mache ich gar kein aufhebens. Arbeit geht vor.
Ist heute nachmittag der Fall. Wir gehen dann am Abend zusammen essen :-)
Leute auf ignore setzten finde ich etwas lächerlich.
Natürlich kann man. Aber wieso? Ein Person, mit der man im
Streit ist, wieso auch immer, schreibt sowieso nicht.
Ich finde die Ignoreliste an sich gut dass sie da ist.
Aber brauchen, ich nicht
Heiner
Wenn ein Model mir 14 Tage im voraus ankündigt: Pass auf ich muss am shooting Termin
nun doch arbeiten, mache ich gar kein aufhebens. Arbeit geht vor.
Ist heute nachmittag der Fall. Wir gehen dann am Abend zusammen essen :-)
Aber brauchen, ich nicht
Heiner
#899Report
15.11.2009
Befinde mich ja nicht im Streit, mit denn,die nicht erscheinen oder antworten können...
Mag sein,das du es lächerlich findest, wenn man Leutchen auf Ignore setzt, ich mache es hauptsächlich aus dem Grund, damit sie mich nicht noch mal auf den Bock nehmen können.1x reicht mir...(siehe Anfrage von seitens des Models)
Mag sein,das du es lächerlich findest, wenn man Leutchen auf Ignore setzt, ich mache es hauptsächlich aus dem Grund, damit sie mich nicht noch mal auf den Bock nehmen können.1x reicht mir...(siehe Anfrage von seitens des Models)
Original von Polarlicht
Aber brauchen, ich nicht
Heiner
#900Report
Topic has been closed

Mathematik geht anders
Heiner[/quote]
Dumm 'rumreden kann jeder ... fragt sich nur wer, schlussendlich!