Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

Original von Shy-Lee
Auto KANN aber leider immer mal was drankommen.
Gerade im Winter, wo die Batterien schonmal aufgeben. Das ists gestern noch wunderbar gefahren und heute Funkstille.

Und wenn die Karre explodiert... man kan anrufen und das erklären. Aber leider geht das oft nicht, weil zeitgleich sämtliche Handy- und Festnetzanbindungen einer gesammten Großstadt nebst Internet und Strom zum erliegen kommen. Sachen gibts... ;-)
#861Report
14.11.2009
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[quote]Original von Shy-Lee
Auto KANN aber leider immer mal was drankommen.
Gerade im Winter, wo die Batterien schonmal aufgeben. Das ists gestern noch wunderbar gefahren und heute Funkstille.

Und wenn die Karre explodiert... man kan anrufen und das erklären. Aber leider geht das oft nicht, weil zeitgleich sämtliche Handy- und Festnetzanbindungen einer gesammten Großstadt nebst Internet und Strom zum erliegen kommen. Sachen gibts... ;-)[/quote]

Wie, die haben Festnetz?
Sowas hab ich gar nicht - zu teuer.
Hab nur Handy mit PrePaid-Karte und da ist meistens der Akku leer, weil kaputt ;-)
#862Report
Guest
14.11.2009
so
hochschwanger Auto in der Werkstatt und morgen shooting, was mach ich jetzt?
Mit der Bahn fahren, dauert zwar bisschen länger aber neee wenn es für mich ne Alternative gibt dann nutz ich die bevor ich kurz vorher ein lang geplantes Shooting absag...

Manche machen sich aber nicht mal die Mühe nach Alternativen zu schauen...
#863Report
14.11.2009
Ihr solltet auch geehrt fühlen, das die Models/Fotografen sich für euch eine Ausrede einfallen lassen. Ich bekomm teilweise nach detaillierten Absprachen keine Antwort mehr. Es ist sogar schon vorkommen das ein Model auf ihrer SC den Termin mit mir mit Datum vermerkt hat, aber auf meine mails überhaupt nicht mehr antwortet.

Aber mal zum eigentlichen Thema. Das "genialste" was ich mir mal anhören musste, war: Ich war am Treffpunkt, du hast mich wohl nicht gesehen.
#864Report
Original von Kandee Gore
so
hochschwanger Auto in der Werkstatt ...

Wie Dein Auto ist schwanger? Beim B..sen mit einem anderen Auto gibts normalerweise die Beulen sofort und nicht erst nach Monaten. Wär aber ein genialer Absagegrund.....mein Auto hat gerade die ersten Wehen.......

MlG, Klaus
#865Report
[gone] User_22694
14.11.2009
Das Auto mag ja irgendwo in der Pampa mit leerer Batterie herumstehen. Das mag so sein, oder es ist gesponnen. Ich kann das nicht nachpruefen. Ich bin von Natur aus kein misstrauischer Mensch, und bin daher geneigt, dem Model zu glauben.

Mein Problem ist: warum hat dann das Model nicht die Traute, anzurufen und zu sagen: Ich stecke fest. Stattdessen bekommt man dann Stunden spaeter eine SMS, verfasst im Teeniejargon mit irgendwelchen verquasten Entschuldigungen und Erklaerungen.

Hier stellt sich mir ein grundlegendes Problem: viele Probleme, die im Zusammenhang mit Shootings entstehen, koennten durch einfache Telefonanrufe aus der Welt geschafft werden.

Anders gesagt: warum scheuen sich so viele Modelle, den Telefonhoerer zu schwingen?
#866Report
14.11.2009
Mag vielleicht auch daran liegen, dass sie sich denken, dass der Fotograf es eh für ne billige Ausrede hält und sie sich deswegen nicht trauen (bei denen, bei denen es eben WIRKLICH so ist).

Ich werd jetzt immer meine Digi-Cam dabei haben, um für den Notfall Beweisfotos für den Fotografen zu machen ;-)
Am besten noch die Rechnung vom ADAC vorlegen, wenns wirklich am Auto gelegen hat.
#867Report
14.11.2009
Ich seh das aber auch wie Ricardo^^

Mir ist das tatsächlich schon passiert mit der Batterie. Ein paar Tage nicht genutzt, immer mit dem Auto des Freundes gefahren. Dann am Shootingtag alles eingepackt, los gefahren und 5 Minuten später am Berg an einer roten Ampel gestanden und schwupp, Auto aus - und nicht wieder angesprungen^^

Nach 10 Minuten auslassen und probieren, habe ich es zumindest noch bis zum nächsten Parkplatz bekommen.
Daraufhin den Photographen angerufen, die Situation erklärt und die Verspätung angekündigt. Dann Freund angerufen, anderes Auto organisiert und - zwar eine Stunde zu spät - am Shootingort angekommen und geshooted...

Geht alles, man muss nur wollen^^
#868Report
14.11.2009
Was fast sicher ist sind Verspätungen, wenn ein Model
auf der Reise zu mir ein Teilstück mit der deutschen Bahn fahren muss.

Das ist zwar schade, aber nicht so schlimm. Ich plane bereits mit einer
Stunde Verspätung bei dieser Reisevariante.

Heiner
#869Report
Eigene Pünktlichkeit ist ja auch nur die Kunst, abzuschätzen wie weit sich der andere verspäten wird. ;-)
#870Report
14.11.2009
Ich will auch mal was dazu schreiben, auch wenn ich selber Model bin

Für dieses WE war bei mir auch ein Shooting geplant, leider platzte es in letzter Sekunde. Der Fotograf war allerdings sehr zuvorkommend, auch wenn er erst wenige Stunden vor dem Shooting abgesagt hatte. Die Erklärung ist sogar plausibel, er sagte er wäre vor dem Fernseher eingeschlafen und seine Frau hätte das ständig klingelnde Handy ausgeschaltet.

Sehr nett finde ich (und das halte ich ihm sehr zu Gute) dass er sich wirklich höflichst entschuldigte und sofort anbot einen neuen Termin zu vereinbaren zu dem er sich dann auch mehr Zeit nehmen würde.

Ich sags mal so, ärgerlich dass das Shooting nix wurde, schln dass er sofort einen neuen Termin vorschlug

LG Nadine
#871Report
Original von Ricardo Samuel
Das Auto mag ja irgendwo in der Pampa mit leerer Batterie herumstehen. Das mag so sein, oder es ist gesponnen. Ich kann das nicht nachpruefen. Ich bin von Natur aus kein misstrauischer Mensch, und bin daher geneigt, dem Model zu glauben.

Mein Problem ist: warum hat dann das Model nicht die Traute, anzurufen und zu sagen: Ich stecke fest. Stattdessen bekommt man dann Stunden spaeter eine SMS, verfasst im Teeniejargon mit irgendwelchen verquasten Entschuldigungen und Erklaerungen.
---snip---

Das ist es ja: Die Glaubwürdigkeit!
- Niemand glaubt mehr, dass den "Model" immer ausgerechnet kurzfristig
vor dem Shooting irgend etwas dazwischenkommt, Oma/Opa stirbt oder
der Wagen schlappmacht.
(Mir ist's nur ein einziges mal passiert, mit dem Wagen ausgerechnet in der
"Pampa" liegen zu bleiben, allerdings war das NACH dem Shooting!)

Die meisten Mädels, die sich mittlerweise hier anmelden, haben keinen
Dunst was es heißt auch nur ein Outdoorshooting vorzubereiten.
(Oder sie sind völlig "versaut" von den Spassknipsern hier, die zu einem
Outdoorshooting nur mit Kameratasche und Faltreflektor antanzen ...)

Michael R.
#872Report
14.11.2009
Original von Micha19 -- Camer(a)flimmern
Die meisten Mädels, die sich mittlerweise hier anmelden, haben keinen
Dunst was es heißt auch nur ein Outdoorshooting vorzubereiten.
(Oder sie sind völlig "versaut" von den Spassknipsern hier, die zu einem
Outdoorshooting nur mit Kameratasche und Faltreflektor antanzen ...)

Michael R.

Nun, Michael, der grösste Fehler ist wohl zu meinen,
viel Ausrüstung von populären Marken gleich gute Bilder.
Mathematik geht anders

Heiner
#873Report
Ist eigentlich völlig egal was passiert. HINTERHER glaubt einem das eh keiner mehr...
#874Report
14.11.2009
Die meisten Mädels, die sich hier anmelden, habe die lustig-bunte heile Flimmerwelt der Heidi Klum vor Augen, die mit ihren Mädels mal locker-flockig nach New York jettet, wo die Mädels nach nur einem Casting gleich mal für Topdesigner XY arbeiten dürfen und gleich ne Riesengage bekommen...

Da fehlt in meinen Augen einiges an Selbstreflexion der Damen und ihren Modelqualitäten und vor allem vieeeelllll Sinn für Realität und das "wahre" Leben außerhalb vom Ballonrosa Glitzerallerlei der Privatsender.

Ob ich erstes in dem Maße habe, kann ich nicht beurteilen, aber zumindest zweiteres war mir klar^^
#875Report
14.11.2009
Da fehlt in meinen Augen einiges an Selbstreflexion der Damen und ihren Modelqualitäten und vor allem vieeeelllll Sinn für Realität und das "wahre" Leben außerhalb vom Ballonrosa Glitzerallerlei der Privatsender.

Tja, ich weiss dass ich keine Top-Jobs bekommen werde.

Zu gross, zu dick, zu aussergewöhnlich *lach*

LG Nadine
#876Report
Guest
14.11.2009
@ 50 C/M - bald gehts wiede los ( Klaus)
lach ich bin hochschwanger (soll ja auch ein Schwangerschaftsshooting sein morgen) ncht das Auto *grins...* sorry wenn das etwas unverständlich war
und das Auto ist in der Werkstatt (total dämliche Situation)

naja zum Glück gibt es die Deutsche Bahn, hoffe die ist zuverlässig...

Zum Thema geniale Ausreden:
vom Fotografen 1 Stunde vorher (ok vllt. auch 1,5) "mir ist gerade aufgefallen wir haben ja schon mal zusammen geshootet"

ähm jaaa noch nicht aufgefallen?
Schade das es auf einer anderen Plattform ohne diese Art von Bewertungsmöglichkeit war *grumel*
#877Report
14.11.2009
Und deshalb geht ein zweites mal nimmer???
Einwegmodel, oder wie?

Oder hast du so nen schlechten Eindruck hinterlassen? ^^
#878Report
14.11.2009
eine Ausrede warum erst gar kein Shooting zustande kam:

Ein seriöser Fotgraf arbeitet nicht mit solchen Modellen wie dir

auch nicht schlecht, oder?

LG Nadine
#879Report
14.11.2009
Tja, ich weiss dass ich keine Top-Jobs bekommen werde.

Wir wissen das, die meisten Newcomer nicht^^
#880Report

Topic has been closed