Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

30.12.2009
Original von Miss Dawn
..gibt viele gründe ein shoot abzusagen...manche stimmen....manche nicht....vieles kann passieren.....was nicht passieren kann,nicht darf...ist...dass ein shootpartner am shoottag nicht ereichbar ist..und zwar in echtzeit am telefon...absagen via sms,mail und ähnlicher anonymer müll sind absolute nogos und implizieren eine hundertprozent faule ausrede,die sich dann auch meist bewahrheitet....wer seine ereichbarkeit am telefon am shoottag nicht gewährleisten kann hat in diesem metier absolut nix zu suchen...das gilt natürlich für beide seiten und auch für die ewig leeren prepaid habenichtse...dieses hobby kostet geld,speziell im semibereich und das nicht zu knapp....wer keine finanziell geordnete basis hat sollte an was anderem spass finden....

Klar, und wenn man wirklich wegen ner Zyste grad aufm OP-Tisch liegt (siehe vorherige Seite) wird der Doktor bestimmt begeistert sein, wenn man währenddessen noch schnell mal dem Fotografen absagt...

Sorry, aber es gibt wichtigeres als das Modeln und da zählt für mich nunmal meine Gesundheit einfach dazu!
Sofern es sich nicht um ne kleine Erkältung oder nen temporären Wadenkrampf oder bisschen Bauchweh handelt.
Und ich schätze, das werden sehr viele andere Models genauso sehen.
#941Report
30.12.2009
Nunja, aber eine Zyste entwickelt sich selten von jetzt auf gleich und man kommt auch meist nicht deswegen als Notfall ins Krankenhaus! Fuer die OP bekommt man einen Termin! Man hat genug Zeit, ein Shooting vorher abzusagen!
#942Report
[gone] User_22694
30.12.2009
Original von Noma79
Nunja, aber eine Zyste entwickelt sich selten von jetzt auf gleich und man kommt auch meist nicht deswegen als Notfall ins Krankenhaus! Fuer die OP bekommt man einen Termin! Man hat genug Zeit, ein Shooting vorher abzusagen!

Diesem ganzen Absagequatsch kann man mit dem "gesunden Menschenverstand" nicht zu Leibe ruecken.
#943Report
30.12.2009
Original von Noma79

Meine Tante kam wegen einer Zyste mal als Notfall ins KH.
Klar entwickelt die sich nicht von jetzt auf gleich, aber nicht jeder rennt wegen ein bisschen Bauchweh (womit es ja meist anfängt) gleich ins Krankenhaus oder zum Arzt.

Eine Bekannte von mir war Mitte des Jahres auch als Notfall ins Krankenhaus eingeliefert worden (sie klagte vorher ein paar mal über Bauchschmerzen) und sie hatte Nierensteine.
Ein paar Tage länger und die Niere wär gerissen.
Wenns wirklich ernst ist, dann handeln die Ärzte auch sofort und machen nicht erst noch Termine aus.
#944Report
Original von Shy-Lee (...)

Klar, und wenn man wirklich wegen ner Zyste grad aufm OP-Tisch liegt (siehe vorherige Seite) wird der Doktor bestimmt begeistert sein, wenn man währenddessen noch schnell mal dem Fotografen absagt...

Engel :-)

ne Zyste kommt nicht über Nacht auch nicht 3 Stunden vor dem Shooting Termin ( Es sei den es sind Asiatische turbo Zysten :-) und wenn man mal kurz seine Post checkt kann man auch ein Shooting Absagen bzw. dem Fotografen mitteilen warum der Termin geplatzt ist. Das dauert selbst bei einem Legastheniker nicht länger als 2 Minuten.

Das Problem ist eher das die wenigsten den Arsch in der Hose haben und einfach einen Termin abzusagen.

Sorry habs mir anders überlegt sage unseren Termin aus Privaten Gründen ab. LG. Model und basta. ( Hab ich 11 Sekunden getippt und mit nur 2 fingern :-)

Du musst doch niemanden deine Krankheit oder Familien Geschichten erzählen aber einen bestehenden Termin sagt man ab.

Guten Rutsch und LG. Henry ( Der auch nicht perfekt ist )
#945Report
30.12.2009
Original von Shy-Lee (...)
[quote]Original von Noma79

Meine Tante kam wegen einer Zyste mal als Notfall ins KH.(...)
[/quote]

Ein Notfall kann passieren aber lies doch nochmal das entsprechende Posting.

Klick

Genug Kraft nach der OP zum Lesen der Nachrichten und Surfen in der MK...aber leider reichte die Kraft nicht aus zu antworten ? ^^
#946Report
Hab Ich.

danach habe ich nur schnell reingeschaut aber nichts beantwortet!

LG.Henry

Original von BS
[quote]Original von Shy-Lee (...)
[quote]Original von Noma79

Meine Tante kam wegen einer Zyste mal als Notfall ins KH.(...)
[/quote]

Ein Notfall kann passieren aber lies doch nochmal das entsprechende Posting.

Klick

Genug Kraft nach der OP zum Lesen der Nachrichten und Surfen in der MK...aber leider reichte die Kraft nicht aus zu antworten ? ^^[/quote]
#947Report
30.12.2009
Nun gut, das kann ich nun nicht nachvollziehen, ich selbst lag noch nie wegen ner Zyste im Krankenhaus, hab auch sonst noch nie nach ner OP mich gleich an den PC gesetzt, wo noch Nachwirkungen des Narkotikums zu spüren gewesen sein könnten.

Mir gings lediglich darum, dass mittlerweile einfach alles als "dumme Ausrede" angesehen wird, was ich gerade in solchen Fällen, wo jemand verstorben ist (wenns nicht grad zum x-ten mal die gleiche Person ist) oder auch Krankenhausaufenthalte nicht so schnell auf diese Schiene legen würde, denn es könnt ja wirklich so gewesen sein.
Klar, dumm wenns grad an dem Tag passiert, an dem man auch noch nen Shootingtermin hat, aber das kann man sich ja leider nicht aussuchen.

Wegen der Zyste, also selbst wenns ne Ausrede war, dann zumindest schonmal ne kreative ;-)
Andernfalls einfach neuer Termin vereinbaren und dann gleich mal vom Model die Narbe zeigen lassen ;-)

Und nicht jeder Mensch rennt gleich wegen jedem kleinen Wehwechen zum Arzt.
Da kann es auch schonmal vorkommen, dass man dann im Krankenhaus landet wegen ner Sache, die nicht von heut auf morgen entsteht.
Klar, aber wenn man net zum Arzt vorher geht, hat man vorher auch keine Diagnose.

Übrigens: Auch Babies können ganz plötzlich zur Welt kommen.
Stand vor en paar Tagen bei uns in der Zeitung: Ne Gewichtheberin (22) hat im 6. Monat ein Kind zur Welt gebracht ohne überhaupt zu wissen, dass sie schwanger war.
#948Report
[gone] Nicole Braun Professional Photographer *New Job*
30.12.2009
Aus gegebenem Anlaß, nämlich heute ;-) 2 Shootingabsagen, kurzfristig und mit so dummen Ausreden, da sag ich nur, Veralbern kann ich mich selbst.

1.Shooting sollte heute um 11 Uhr statt finden, Absage kam via PN um 10:16 Uhr: Komme gerade aus dem Krankenhaus, habe mir am Morgen um 8 Uhr mein Bein verletzt.......

2. Shooting war zu heute 14 Uhr geplant, Absage kam um 15:18 Uhr mit folgender Aussage: Ich hab Dein Studio nicht geunden, ich bin die ganze Florastraße rauf unter, aber ich fand dich nicht. Nun bin ich wieder Heim und es tut mir furchtbar Leid...... Am liebsten würde ich an dieser Stelle mal den Namen des Models nennen, da sie auch als Visagistin arbeitet und im Anscluß an unserem Shooting noch einen Job übernommen hat für mich, auch in meinem Studio und mit einem anderem Model. Tja das Model kommt nun noch, aber ne Visa hab ich nicht ;-(

GEHT GAR NICHT!!! Zumal alle meine Kontaktdaten in meinem Profil stehen und man mich jederzeit anrufen könnte.

Bin sauer und weg...... GUTEN RUTSCH!!!!
#949Report
[gone] User_22694
30.12.2009
Original von Henry Dost

Sorry habs mir anders überlegt sage unseren Termin aus Privaten Gründen ab. LG. Model und basta.)

Genau so und nicht anders.

Oder:

Sorry, habs mir anders ueberlegt und habe an den Bildern doch kein Interesse.

Das Peinliche sind ja nicht die Absagen sondern die Gruende (Oma gestolpert/Dackel hat Durchfall/Handy ins Klo gefallen/auf dem Weg zum Shoot von Al-Kaida gekidnaped/etc.) die dann vorgeschoben werden.
#950Report
Original von PEOPLEFOTOGRAFIN Nicole Braun *New PIC*
Ich hab Dein Studio nicht geunden, ich bin die ganze Florastraße rauf unter, aber ich fand dich nicht.

Ich glaube das ist mitunter auch ein intellektuelles Problem. Ich sende meinen Modellen immer zwei Adressen. Einmal die Postadresse und einmal die Studioadresse. Beide sind eindeutig mit "Büro" und "Studio" gekennzeichnet. Was meist du wie oft mich meine Frau anruft weil da irgendein Modell bei uns zu Hause klingelt...^^
#951Report
Deswegen fährt man früher los, damit man nen Zeitpuffer hat, sollte man es nicht sofort finden, oder falls Stau ist oder oder oder...
Wenn ich nen Termin um 15 Uhr eingeplant habe, sehe ich zu, dass ich spätestens 14:30 vor Ort bin, dann warte ich halt ne halbe Stunde. Besser als dann nicht direkt nen Parkplatz zu finden und 15 Minuten zu spät zu kommen, weil man sich verkalkuliert hat.

Und wenn man es nicht findet,weil man keine Karten oder Hausnummern lesen kann, Leute, kauft euch nen Navi, gibts für unter hundert Euro und es zeigt einem direkt den Weg bis zur entsprechenden Haustür.

Und ansonsten, kauft euch Guthaben für eure verfl.... Kartenhandys, dass ihr zur Not den Fotografen anruft. (Die Nummer sollte man sich vorher notiert und/oder eingespeichert haben, soviel Intellekt setze ich mal vorraus..)
#952Report
30.12.2009
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Ich glaube das ist mitunter auch ein intellektuelles Problem. Ich sende meinen Modellen immer zwei Adressen. Einmal die Postadresse und einmal die Studioadresse. Beide sind eindeutig mit "Büro" und "Studio" gekennzeichnet. Was meist du wie oft mich meine Frau anruft weil da irgendein Modell bei uns zu Hause klingelt...^^

Hatte ich auch schon ... die vereinbarte Zeit war gekommen, doch das Modell nicht da.
Das Handy klingelt - das Modell ist dran: "Ich steh' hier vor dem Studio und habe
geklingelt, aber niemand macht auf".
Es stellte sich dann heraus, daß sie vor meinem Privathaus stand - die Adresse
hatte sie vom Modell-Vertrag, den ich ihr vorab zugeschickt hatte. Eigentlich clever,
aber dann doch wieder nicht ...
Egal - richtige Adresse noch einmal durchgegeben - ins Navi getippt und kurz danach
war sie dann auch im Studio.
#953Report
[gone] Nicole Braun Professional Photographer *New Job*
30.12.2009
Das hab ich zum Glück nicht das Problem ;-)
Zudem ist meine Studioadresse auch ein Ladengeschäft mit Riesen Schaufensterfront wo ganz groß drauf steht: PEOLEFOTOGRAFIN und meine Handynummer. Also die Ausrede zählt mal gar nicht.

Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[quote]Original von PEOPLEFOTOGRAFIN Nicole Braun *New PIC*
Ich hab Dein Studio nicht geunden, ich bin die ganze Florastraße rauf unter, aber ich fand dich nicht.

Ich glaube das ist mitunter auch ein intellektuelles Problem. Ich sende meinen Modellen immer zwei Adressen. Einmal die Postadresse und einmal die Studioadresse. Beide sind eindeutig mit "Büro" und "Studio" gekennzeichnet. Was meist du wie oft mich meine Frau anruft weil da irgendein Modell bei uns zu Hause klingelt...^^[/quote]
#954Report
Navi ist aber auch tückisch ;-)

Ich hatte mal ne Adresse, hab den Ortsnamen eingetippt, hab mich etwas gewundert, dass ich statt der Straße "Kirchhof" nur "Kirchweg" finde, aber egal, losgefahren.

Im Ort angekommen, stellte sich herraus, es gibt diesen Ort 2mal, einmal bei Braunschweig, einmal bei Helmstedt...
Hatte nicht auf die Postleitzahl geachtet, sonder einfach nur den Ortsnamen eingegeben, ihn spontan gefunden in der anzeige und draufgetippt..
Und ich wunderte mich schon, dass ich statt der erwarteten 50 Km fast 80 Kilometer Fahrt hatte..
Na, schnell den anderen Ort eingetippt (ja, man sollte nicht nur auf den Ortsnamen achten, sondern auch auf die Postleitzahl..), auch den Kirchhof in der Liste gefunden und 20 Minuten später war ich dann im richtigen Ort.
Dank eingeplantem Zeitpuffer sogar noc pünktlich..
#955Report
04.01.2010
Und mal wieder eine Absage aus der Rubrik:

Angelina ist bekannt dafür Models sexuell zu belästigen.

Shooting war für morgen vereinbart. Es geht um ein Märchenbild. In der Ausschreibung war schon (in Grossbuchstaben) darauf hingewiesen das es arschkalt wird weil das Model in nem Hinterhof in nem Leibchen im Schnee sitzen muss. Barfuss.
Ich habe das Model auch im PN-Verkehr noch mehrfach darauf hingewiesen.

Heute abend folgender Dialog (gekürzt)

Model: "Du Angelina sag mal wie weit ist denn das jetzt von Dir aus, weil es ist ja kalt"
Angelina: " nur ein paar Schritte, wir shooten in meinem Hinterhof"
M: Und wie viele Schritte muss ich dann durch den Schnee laufen barfuss?
A: Entweder gar keine (wenn Du die Schuhe anlässt) oder 8-10. Warum"
M: Das ist mir zu viel. Mehr als vier Schritte geh ich nicht.
A (schon lachend): Notfalls kann ich Dich auch in die Ecke tragen. Wiegst ja nix.
M: "Und was mach ich dann wenn wir fertig sind? Dann bin ich ja total durchgefroren"
A: Wie schon in der Ausschreibung stand: Ich habe ne Dusche UND ne gemütliche Badewanne. Ich koch Dir nen Kakao mit Sahne und Du gehst derweil in Ruhe ins heisse Wasser (wenn Du magst) und taust auf. Dann sind die Fotos auch schon fertig wenn Du wieder raus kommst.
M: "Häh - wieso soll ich denn bei Dir duschen?"
A: "Äh weil es Minusgrade hat und du ne Viertelstunde ECHT frieren wirst?"
M: "Ich glaub Du willst mich anmachen"
A: "WTF?"
M: "Doch klar. Halbnackt im Schnee - warum eigentlich? Und dann soll ich auch noch bei Dir baden und Du bringst mir dann den Kakao. Und bestimmt willste dann auch noch meinen Rücken waschen."
A: "Du verarscht mich grade oder?"

......

Eh klar das das Shooting jetzt morgen ausfällt.
Ich sachs euch. Bald knips ich echt nur noch Männer. *lacht*
#956Report
04.01.2010
Original von Angelina Schöck
Heute abend folgender Dialog (gekürzt)

Hmmmm...die Story erinnert mich irgendwie an was...
Gibbet da nicht den Spruch..."..da hat jemand kalte Füße bekommen"?

:)
#957Report
[gone] Art Photography
04.01.2010
Angelina, das war gut :-)

noch ein beweis, je netter man ist, desto....
du hättest sagen sollen, sie sitzt 1 stunde im schnee, danach kann sie wieder gleich losfahren...
#958Report
04.01.2010
Original von Angelina Schöck

...

*lol* die story rockt gewaltig =)
#959Report
[gone] User_115605
04.01.2010
[quote]Original von Angelina Schöck

Shooting war für morgen vereinbart. Es geht um ein Märchenbild. In der Ausschreibung war schon (in Grossbuchstaben) darauf hingewiesen das es arschkalt wird weil das Model in nem Hinterhof in nem Leibchen im Schnee sitzen muss. Barfuss.
Ich habe das Model auch im PN-Verkehr noch mehrfach darauf hingewiesen.

Heute abend folgender Dialog (gekürzt)...............

Also das nenne ich mal Service...wer so ein Angebot aus schlägt hat selbst schuld.
Bei einem heißen Bad und Kakao mit Sahne würde ich nicht nein sagen

LG Orexi (die nur eine Dusche ihr eigen nennt)
#960Report

Topic has been closed