Wer ist eure Begleitperson? 200

[gone] Herr Schmidt
02.08.2008
*ichhaltemeinSchandmaulichhaltemeinSchandmaul*

*ich bin tapfer ich schreibe nix nix nix nix*

*mist*

Sorry, aber ich kann nicht anders, muss mich ne Runde beliebt machen:

Und was das Mitnehmen von Begleitungen betrifft: das liegt zuallererst mal in MEINEM ermessen, wenn ich ein professionelles Shooting mache ist in der Regel eine Visagistin dabei, das muss reichen, jemand der nicht zum Shooting gehört wird von mir da auch nicht akzeptiert, ich trage letztlich die gesamte Verantwortung für das Shooting und das Studio samt Inhalt!

Das finde ich sooooo süss....

Lieber junger Herr,

wenn sie schon mal ein professionelles Shooting im Kundenauftragt gemacht haben, und nicht nur im Auftrag der Hausfrau von gegenüber, dann haben sie sicherlich bemerkt, dass bei einem Shooting ganz komisch viele Leute an einem Set rumschwirren können...

Zum Beispiel der Kunde (das ist der im schwarzen Massanzug mit dem seltsam kryptischen "CEO" auf der Visitenkarte, welche er jedem gibt, weil Networking ist wichtig), der nach dem rechten schaut (und aus seinem doofen Büro rauswill),

der Azubi aus der Marketingabteilung, der sich das "mal anschauen" soll (das ist das junge Bürschchen was ständig versucht, mit einem der Models zu flirten),

der lustige Typ aus der Werbeagentur des Kunden (das ist der, der hektisch rumläuft, so aussieht, als hätte er ne Woche nicht geschlafen und jeden nach Rotwein fragt),

der Designer seine Herrlichkeit höchst selbst, der die ganzen seltsammen Klamotten kreirt hat (das ist der dürre Kerl mit dem Make-Up im silbernen Anzug mit der rosa Krawatte aus echtem asiatischen Fischstäbchen, der sich ständig mit einem Kosmetiktuch, das er bei den Visas klaut die Stirn abtupft und tickartig immer wieder "Mondieu siehst Du gut aus meine Schöne, an Dir erstrahlt mein Kleid wie die Sonne am Morgenhimmel" ausruft, immer wenn eines der Models frisch umgezogen ist. Im Anschluss zupft er dann so lange an dem armen Ding rum, bis ihm jemand einen Prosecco aus der Dose reicht),

die Assistentin seiner Herrlichkeit (das ist die verschwitzte, gestresste kraue Maus im Sweatshirt, die mit Nadel, Faden, Sekundenkleber und Klebeband bewaffnet alles gibt, um die leider den Models nicht passenden Klamotten so zusammenzukleben, dass es fürs Foto gut ausschaut. Alternativ ist es die, die vom Designer ständig beschimpft und mit seinem Pudertäschchen geschlagen wird, weil sie allein schuld ist, das seine Klamotten so völlig untrendy fallen, alternativ ist es die, die gerade gegangen ist - nach wildem rumgeschreie - weil sie das ständige Geweine und Gehaue ihres Chefs nicht mehr ertragen hat und nach 6 Jahren Modedesignstudium nun doch lieber versucht, einen Job in der Fischfabrik zu bekommen als weiter mit seiner Herrlichkeit arbeiten zu müssen),

die Puderluder oder neudeutsch Visagistinnen (das sind die mit den bunt bemalten Armen, den großen silbernen Koffern und dem kecken Umhängetäschchen mit den Pinseln - gib denen Bitte! keine Ölfarbe und auch keine Leinwand),

die Hairstylisten (das sind die mit dem stark metrosexuellen touch, die sich in ihren Schaffenspausen mit Wattebäuschen bewerfen und immer mindestens 2 Flaschen Haarspray in der Seitentasche ihrer Designerarmyhose haben),

die Assis oder auch Assistenten (das sind die, die Du mitgeschleppt hast, weil Du zu faul bist, den ganzen Scheiss selber aufzubauen und weil Du dich auf Deine Arbeit hinter der Kamera konzentrieren willst und nicht mit Softern, Reflektoren oder Schwarzpappen dämlich in der Gegend rumstehen möchtest, weil das einfach zu anstrengend ist),

wenn es gaaaaaaanz dumm läuft, dann ist auch noch der Booker von den Models da (das ist meist so ein kleiner Möchte-Gern-Schönling mit dickem gepflegtem Bäuchlein, der ständig am Hintern des Kunden hängt und versucht, darin zu wohnen, damit seine Mädels auch bei der nächsten Produktion dabei sind)

und wenn es wirklich ganz supertoll ist, dann rennt da noch mindestens eine attraktive Blondine mit draller Oberweite und Tablett rum, die permanent versucht, dem lustigen Typ von der Werbeagentur und dem Designer auszuweichen (weil sie keinen Rotwein dabei hat und sie sich nicht mehr mit leeren Proseccodosen bewerfen lassen will, nur weil diese angeblich nicht kalt genug waren) und versucht, jedem der eine Schweissperle auf der Stirn hat und wichtig aussieht ein Glas Evian zu reichen (das ist die Tusse vom Caterin, die im Anschluss mit einem der Assis im nächstgelegenen Hotel noch ne Menge Spass haben wird, nur zur Info).

So, jetzt zähl mal durch....

UND DANN SOLL MIR BITTE NOCHMAL JEMAND ERZÄHLEN DASS EINE EINZIGE BEGLEITPERSON VON EINEM MODEL BEI EINEM SHOOTING WIRKLICH STÖRT, ABLENKT ODER SONST WAS!!!
UND erzähl mir noch jemand was von wer ist wo wie verantwortlich....

Meine Güte, geh mal professionell arbeiten und schwing hier nicht die Reden, das ist ja nimmer lustig, das ist traurig...

Und das auf nüchternen Magen...

Meine Fresse....
#161Report
[gone] *** Insa ***
02.08.2008
Ich habe bei jedem Shooting zwei Leibwächter mit..
das ist in der Mk bekannt, ich habe noch nie Probleme gehabt.
Ich weiß nicht was Ihr für Fotografen habt ???

LG
Insa
#162Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
02.08.2008
@ Hr. Schmidt

Lach:

You made my day!!!

Darf ich mir diese KORREKTE und GENAU zutreffende Beschreibung kopieren?

LG
ANGIE
#163Report
[gone] Miss Dawn
02.08.2008
...ganz genau so schaut es aus...das deckt sich mit meinen erfahrungen...vielleicht noch die situation erwähnenswert,wo bei einem outdoor erotikshoot auf einer öffentlichen hauptverkehrsbrücke,ganze volksaufläufe sabbernder und dummschwätzender passanten anwesend waren...zu bestaunen in sensation white meiner galerie...aber gut...gibt auch kandidaten ,die nur in ihrem keimfreien mikrokosmos was zustandebringen...muss man auch anerkennen....sind halt ein von den möglichkeiten sehr limitiertes und etwas weltfremdes völkchen die auf ihren artenschutz pochen,letzten endes aber doch zum aussterben verurteilt sind.....
#164Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
02.08.2008
Nicht zu vergessen die etwas fülligere Dame vom dortigen Catering-Service welche mit ihren Schnittchen verzweifelt durch die Gegend läuft und von allen mit den Worten:

"Aber doch nicht jetzt, my dear", fortgescheucht und mit Wattebäuschen beworfen wird ;-))).
#165Report
[gone] Herr Schmidt
02.08.2008
@ Angelina
Bitteschön, mit Quellenangabe jederzeit

@Miss Dawn
ich wollte jetzt wirkich nicht von Passanten, Touristen, Taxifahrern, Beamten aller Waffengattungen und sonstigen in der freien Welt herumschwirrenden Teilen anfangen, ich bin erst beim zweiten Kaffee :o)
Aber mit dem Artenschutz gebe ich Dir durchaus recht... wobei... SOWAS lebt und der Feldhamster muss sterben?????
#166Report
02.08.2008
1000 Dank Herr Schmidt für den wunderbaren Lacher am Morgen - treffender hätte man es nicht beschreiben können! :-)
#167Report
[gone] Herr Schmidt
02.08.2008
@DevilsGrrrl

wenn Du da mitten drin arbeiten sollst ist das soooo lustig nicht unbedingt....
Aber wie sagt man so schön?
"Hätten wir eben was anständiges gelernt...."
#168Report
03.08.2008
Köstlich! =) Einfach köstlich!
Darauf ein Prosecco!
#169Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
03.08.2008
hätte nicht gedacht, dass "Germany's Next Topmodel" jetzt auch schon Fotografen befällt, oder stammt das aus einer Folge "Sex in the City"...???
#170Report
05.08.2008
Herr Schmidt | studio:ambulanz:
ja wie geil ist das denn? *lol*
#171Report
05.08.2008
meine begleitperson ist meist meine visa oder eine befreundete fotografin;
da muss ich mir keine gedanken machen, wer das model zum irgendwas richten, berührt und außerdem muss ich nicht immer selber kaffee kochen...
vg
awi
#172Report
06.08.2008
Original von Herr Schmidt | studio:ambulanz

wenn sie schon mal ein professionelles Shooting im Kundenauftragt gemacht haben, und nicht nur im Auftrag der Hausfrau von gegenüber, dann haben sie sicherlich bemerkt, dass bei einem Shooting ganz komisch viele Leute an einem Set rumschwirren können...

Zum Beispiel der Kunde (das ist der im schwarzen Massanzug mit dem seltsam kryptischen "CEO" auf der Visitenkarte, welche er jedem gibt, weil Networking ist wichtig), der nach dem rechten schaut (und aus seinem doofen Büro rauswill),

der Azubi aus der Marketingabteilung (...)

der lustige Typ aus der Werbeagentur des Kunden (...)

der Designer seine Herrlichkeit höchst selbst (...)

die Assistentin seiner Herrlichkeit (...)

die Puderluder oder neudeutsch Visagistinnen(...)
die Hairstylisten (das sind die mit dem stark metrosexuellen touch, die sich in ihren Schaffenspausen mit Wattebäuschen bewerfen und immer mindestens 2 Flaschen Haarspray in der Seitentasche ihrer Designerarmyhose haben),

die Assis oder auch Assistenten (...)

wenn es gaaaaaaanz dumm läuft, dann ist auch noch der Booker von den Models da (...)

und wenn es wirklich ganz supertoll ist, dann rennt da noch mindestens eine attraktive Blondine mit draller Oberweite und Tablett rum, die permanent versucht, dem lustigen Typ von der Werbeagentur und dem Designer auszuweichen (...)

Das ist alles durchaus wahr und richtig - bedarf allerdings dreier entscheidender Anmerkungen...

1. findet sich in dieser bunten Liste keinerlei "Model-Begleitperson", und das ist auch kein Zufall...

... denn die "Model-Begleitperson" würde höchstens ins Studio oder an den Set mit reinkommen, wenn der lustige Typ aus der Werbeabteilung oder der Designer höchstselbst auf die erotischen Qualitäten jener Dame spekuliert und ausreichend sicher wäre, nach dem Shooting mit ihr in der Kiste zu landen. (Herren wären entsprechend nur akzeptabel, wenn entsprechende Vorlieben gegeben sind.)

Leute, die an sich nix beim Shooting zu suchen haben, sind ansonsten unbeliebt, es sei denn, sie wären ausreichend wichtig. "Model-Begleitpersonen" aber sind nicht wichtig, sondern überflüssig wie ein Kropf.

2. hängt es auch ein bißchen davon ab, wer da mit wem was macht - ab einer gewissen Fotografen-Wichtigkeit kommen der Azubi aus der Werbeabteilung und andere überflüssige Gestalten auch nur noch mit rein, wenn sich der Maestro persönlich davon verspricht, sich abends die Couch oder das Hotelbett angenehm anwärmen zu lassen...

3. Shootings, die so professionell ablaufen, unter Mitwirkung von Werbeagenturen, Kunden mit Werbeabteilungen etc.pp. ...

... für die werden keine Models in der MK gebucht...

Für die werden Models bei professionellen Model-Agenturen gebucht.

Und solche Models kommen nicht mit "Begleitperson". Würde auch keiner die Reisespesen für bezahlen.

Insofern ist diese ganze "Begleitpersonen-Diskussion" von Anbeginn an eine fürchterliche Vermusung und Verquurkselung zwischen "professioneller Auftragsfotografie mit Models" einerseits und "Model-Kartei-Models" andererseits.

Aber lustig ist's halt immer wieder.
#173Report
[gone] Herr Schmidt
06.08.2008
Tom,

aber offiziell begleitet doch der Booker dat Model ;)
#174Report
06.08.2008
Ich nehme immer meinen Mann mit.
Ihn nervt es aber auch nicht 4 oder 5 stunden zu warten.
Im gegenteil er findet es ja toll und muss auch öffter mal als assistent für fotograf oder für mich herhalten :-))

lg
jenny
#175Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
06.08.2008
mein hund, meine oma und bruce lee
#176Report
08.05.2009
Bei mir kommt meist meine Mutter mit. sie ist gleich beste freundin und gesprächspartner in allen sachen ;-) he sie ist nunmal nicht irgendwo hinterm mond geboren und auch ne dim mittelalter ^_^ Und sie ist der sonnenschein eines jeden ^_^ und sie gibt auch sehr nette tipps ^^

Denn mein bester freund, er ist meist bei splatter dabei. Für mich ein Halt und es stört ihn null danbene zu stehen/sitzen und das ganze zu beäugeln ^_^ er machts gern ^_^

Mein freund: eher verdammt selten, er begleitet mich vielleicht hin und haut denn wieder ab und macht was anderes... oder sitzt daneben und tut zocken ^^

Freundinnen, helfen beim make up und so ^^
#177Report
[gone] Miss Dawn
08.05.2009
..ich hab immer den jungen dabei,der mich entdeckt und ausgebildet hat und der nun mein modeling unaufgeregt und professionell managed...wird eigentlich generell als hilfreiche hand geschätzt und falls nicht,praktisch unsichtbar...lastt euch nicht erzählen ,dass bei auftragsshoots eine sich professionell verhaltende bp nicht anwesend sein darf,hatte schon genügend gegenbeispiele...jeder fall ist einzeln zu verhandeln und keinesfalls ein kategorisches nogo,wie hier so mancher oberspezialist glauben machen möchte....
#178Report
[gone] User_6962
08.05.2009
Ich nehme öfters meine Freundin mit zu Shootings, sie kann Reflektor halten und auf ihre Meinung, was wirkt und was nicht, lege ich großen Wert. Sie flirtet sehr gern, da sind dann auch die Begleitpersonen der Modelle für mich gleich unschädlich gemacht.
#179Report
08.05.2009
Ich komme als Model oder MUA grundsätzlich alleine zu Shootings.
Mach das schon nen Tacken länger und bin auch nun alt genug um auf mich aufzupassen.

(Früher haab ich 2-3 mal ne Bekannte mitgenommen die auch modelt. Haben uns manchmal gegenseitig begleitet.)

Und wenn ich Bedenken hab gehe ich eben nicht hin.
Punkt.
#180Report

Topic has been closed