Wer ist eure Begleitperson? 200
02.08.2008
Original von BS
[quote]Original von Ar!ana (unzählige neue Bilder)
Mich wüde interessieren, wen die Models denn als Begleitperson aufbieten.
Hier ne kleine Auflistung wer alles außer den Models schon in meinem Wohnzimmer war....
Ehemann
Freund
Ex-Freund! (Respekt!)
Freundin
Zwei Freundinnen
Bekanner Fotograf des Models
Tante
Schwester
Mama
Mama und Papa
.............
Was fehlt ist im Moment noch Bruder, Onkel, Oma und Opa...aber ich shoote ja auch erst seit knapp zwei Jahren...
;)[/quote]
Update:
Zwei Freunde des Models...
...die beiden sagten aber nur kurz "Hallo"...und düsten nach knapp 2 Minuten wieder ab. Hätten gerne bleiben können...aber sie wollte einfach nur wissen was fürn Typ ich bin...nun...anscheinend bin ich harmlos *g*
#142Report
[gone] M.G.Berlin
02.08.2008
Original von La_Pasion
Das ist mir schon klar, dass es nicht alle Fotos gibt... Aber er hat drinstehen, dass nur die Fotos bearbeitet werden, die IHM gefallen oder BEIDEN gefallen. Wenn ihr eines gefällt und ihm nicht, hat sie sozusagen Pech gehabt - ob das Professionalität bei Pay ist? Ich weiß nicht ;)
Nun, was das betrifft, hatte ich noch nie das Problem.........denn wenn einem Kunden ein Foto gefiel, was eigentlich gar nicht ging, konnte ich dem Kunden bis jetzt immer erklären, was an dem Foto nicht passte, und es gab immer ein Besseres aus der Serie.
#143Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
02.08.2008
Original von ANGELINA HAMBURG ... "lass Leute reden" ...
Alles OT:
Nur mal so zur Erinnerung, die Frage ist WEN Ihr als Begleitung mitnehmt und net, was für tolle Fotografen und Profis hier sich doch "herumtummeln".
Obwohl ...
... ich bin beeindruckt ;-))).
es wurden Dinge in den Raum gestellt die ich so nicht stehen lassen kann, nichts dazu zu sagen würde ja bedeuten dass ich zustimme...
#144Report
02.08.2008
Original von La_Pasion
Das ist jetzt noch mehr lächerlich..... Gibt auch gute Fotostudios, die Shootings machen... (zumindest sehe ich solche Fotos in den Schaufenstern.. lol - ) Aber hey, ich habe keine Ahnung und andere Fotografen auch nicht... Du bist der Oberprofi und einfach obergenialst, wie konnte ich das nur vergessen :)
was ICH teilweise in manchen Schaufenstern sehe treibt mir oftl die Tränen in die Augen...
Aber wie gesagt, ein "normales" Fotostudio an der Straßenecke ist etwas vollkommen anderes! Das kannst du nicht vergleichen!
#145Report
[gone] La_Pasion
02.08.2008
Original von Alex | Photodesign & Digital Artwork
[quote]Original von La_Pasion
Wenn DU bezahlt wirst.....
Dann hat das Model das Recht, selbst zu entscheiden, welche FOtos bearbeitet werden, genauso wie auf eine vorher vereinbarte Anzahl. Des Weiteren..: Wenn das Model zahlt... Hat es auch ein Recht darauf, mitzunehmen, wen es will....
Du bekommst das Geld, wie die Fotos werden, kann dir scheißegal sein - ihr müssen sie gefallen.
Bei TfP wärs wie gesagt ok, aber doch nicht bei Pay, total an den Haaren herbeigezogen.
Wer mich bezahlt weiss worauf er/sie sich einlässt und was er/sie bekommt, das sind die GUTEN Bilder, und wer lesen könnte würde auch sehen dass ich sage, dass das Model MIT AUSSUCHEN kann wenn er/sie will, ich werde aber niemals ALLE z.B. 200 Bilder die bei einer Enstellung entstehen incl. dem ganzen Ausschuss und den nicht idealen Bildern usw. rausgeben sondern NUR die ein oder zwei Besten, das ist eben professionell, jeder der das anders sieht outet sich wie schon erwähnt damit selbst als extrem unwissend!
Und was das Mitnehmen von Begleitungen betrifft: das liegt zuallererst mal in MEINEM ermessen, wenn ich ein professionelles Shooting mache ist in der Regel eine Visagistin dabei, das muss reichen, jemand der nicht zum Shooting gehört wird von mir da auch nicht akzeptiert, ich trage letztlich die gesamte Verantwortung für das Shooting und das Studio samt Inhalt!
Und vor allem ist es mir eben nicht "scheißegal" wie die Bilder werden, ich stehe nämlich mit meinem Namen dahinter, wem meine Arbeiten nicht gefallen der wird mich kaum beauftragen, wem meine Arbeiten gefallen der weiss was er/sie kriegt![/quote]
Dann solltest du deinen Text vielleicht eindeutig formulieren und nicht zweideutig stehen lassen.
Ich hab auch keine Ahnung von Pay, aber ich vertrete trotzdem meine Sichtweise dazu - ich selbst mache kein Pay, will ich nich, aber suche mir eben die Fotografen für TfP genau aus.
Und da ich nur Fotos will, wo ich so aussehe, wie ich das im Kopf habe oder mir vorstellen könnte, dass die Fotos in dem Stil des Fotografen sehr geil werden...---> TfP
Zu deiner Perspektive:
Wenn das Model aber nicht posen kann oder keinen Ausdruck hat, bringt dir das nichts, wenn du willst, dass die Fotos einfach toll werden. (Profi Modelle werden kaum einen Fotografen aus der MK bezahlen - Ausnahmen natürlich möglich - kenne deine Fotos auch nich)
Die Lösung lautet: Freie Arbeiten :))
Egal, ich werd mich jetzt amüsieren, mach das weiter wie du möchtest, ist ja kein Problem - für mich. :))
Ciaoi
Jedem das Seine.
#146Report
[gone] La_Pasion
02.08.2008
Original von Michael Grasmann
Das ist mir schon klar, dass es nicht alle Fotos gibt... Aber er hat drinstehen, dass nur die Fotos bearbeitet werden, die IHM gefallen oder BEIDEN gefallen. Wenn ihr eines gefällt und ihm nicht, hat sie sozusagen Pech gehabt - ob das Professionalität bei Pay ist? Ich weiß nicht ;)
Nun, was das betrifft, hatte ich noch nie das Problem.........denn wenn einem Kunden ein Foto gefiel, was eigentlich gar nicht ging, konnte ich dem Kunden bis jetzt immer erklären, was an dem Foto nicht passte, und es gab immer ein Besseres aus der Serie.[/quote]
Das mag schon sein... Sehe ich auch vollkommen ein... Nur ist es oftmals so, dass eine bestimmte Mimik dem Fotografen nicht gefällt, den Modellen dafür umso mehr... Und ich finde, wenn das Foto technisch ok ist... Was spricht dagegen ;)
#147Report
02.08.2008
Original von Michael Grasmann
Nun, was das betrifft, hatte ich noch nie das Problem.........denn wenn einem Kunden ein Foto gefiel, was eigentlich gar nicht ging, konnte ich dem Kunden bis jetzt immer erklären, was an dem Foto nicht passte, und es gab immer ein Besseres aus der Serie.[/quote]
DEM muss ich zustimmen! In der Regel setzt man sich dann eben zusammen und sieht die Bilder durch, die meisten Models oder "normalen" Menschen haben aber nicht unbedingt "das Auge" dafür, die sehen dann meinetwegen ein Bild auf dem "die Augen so schön funkeln", dass die Gesichtszüge total entgleist sind nehmen sie dann nicht mehr war, da muss man sie dann eben drauf hinweisen!
Wenn man das Model alleine aussuchen lassen würde oder die Bilder die er/sie ausgesucht hat einfach akzeptieren würde dann kann es schnell passieren dass solche Bilder in der Auswahl sind nur weil das Model selbst ihre Augen so klasse findet obwohl das Bild eines der schlechtesten ist und die allerbesten nicht ausgewählt sind...
#148Report
[gone] La_Pasion
02.08.2008
Original von Alex | Photodesign & Digital Artwork
Das ist jetzt noch mehr lächerlich..... Gibt auch gute Fotostudios, die Shootings machen... (zumindest sehe ich solche Fotos in den Schaufenstern.. lol - ) Aber hey, ich habe keine Ahnung und andere Fotografen auch nicht... Du bist der Oberprofi und einfach obergenialst, wie konnte ich das nur vergessen :)
was ICH teilweise in manchen Schaufenstern sehe treibt mir oftl die Tränen in die Augen...
Aber wie gesagt, ein "normales" Fotostudio an der Straßenecke ist etwas vollkommen anderes! Das kannst du nicht vergleichen![/quote]
Mir auch. Gibt aber auch gute. wenige, aber es gibt sie ;)
#149Report
02.08.2008
Original von La_Pasion
[quote]Original von Alex | Photodesign & Digital Artwork
Aber wie gesagt, ein "normales" Fotostudio an der Straßenecke ist etwas vollkommen anderes! Das kannst du nicht vergleichen![/quote]
Mir auch. Gibt aber auch gute. wenige, aber es gibt sie ;)[/quote]
wenn man lange danach sucht... dann schon, ja, das Gros buw. der Durchschnitt ist aber leider sehr sehr traurig...
#150Report
02.08.2008
Original von La_Pasion
Dann solltest du deinen Text vielleicht eindeutig formulieren und nicht zweideutig stehen lassen.
ich hätte mir bisher nicht vorstellen können das man "zusammen aussuchen" falsch verstehen kann...
Zu deiner Perspektive:
Wenn das Model aber nicht posen kann oder keinen Ausdruck hat, bringt dir das nichts, wenn du willst, dass die Fotos einfach toll werden.
wenn ich der Meinung bin dass es unmöglich ist gute Bilder zu machen lass ich's auch bleiben, aber sogar bei fast aussichtslosen Fällen kann man noch gute Bilder machen wenn man weiss was man tut, dann muss man aber vielleicht mal mehr Bilder pro Einstellung machen wenn der Ausschuss entsprechend hoch ist, nur darf man eben dann auch nicht zulassen, dass das Model dann eines dieser Ausschuss-Bilder auswählt!
(Profi Modelle werden kaum einen Fotografen aus der MK bezahlen - Ausnahmen natürlich möglich - kenne deine Fotos auch nich)
Die Lösung lautet: Freie Arbeiten :))
Models als Auftraggeber zu fotografieren ist auch nicht unbedingt das was ich vorrangig mache, in der Regel sind die Auftraggeber Kunden die Bilder wollen/brauchen und dafür werden dann eben geeignete Models gesucht, wenn aber ein Model kommt und gute Bilder braucht kann ich das theoretisch auch machen, sie muss sich dann aber darüber im Klaren sein dass das eben wie gesagt NICHT so ist wie im Fotostudio an der Straßenecke, dass das Shooting dann in der Regel einen ganzen Tag dauern wird, dass der Aufwand entsprechend hoch sein wird und dass das Ganze dann auch einen entsprechenden Preis haben wird...
#151Report
02.08.2008
vor allem wenn diejenigen die da meinen sie hätten Ahnung auch noch ganz gerne unqualifizierte Kommentare ablassen...
Genau! Andere Leute, die sich als "Profis" bezeichnen, haben grundsätzlich keine Ahnung (meinen aber, welche zu haben) und geben grundsätzlich unqualifizierte Kommentare ab.
Die können nämlich gar nicht anders.
Also scheißegal, ob diese Begleitperson vielleicht tatsächlich nur BEGLEITET und MEHR NICHT...
In was für'ner Welt lebst du denn eigentlich?
Peinlich wird's, wenn tatsächlich mal einer besser ist als du.... Aber das ist unmöglich oder?
#152Report
[gone] Miss Dawn
02.08.2008
...ich find er macht sein ding ganz ordentlich...an der einstellung muss er noch bissle feilen...das hat man oft....
#153Report
02.08.2008
Original von Miss Dawn
...ich find er macht sein ding ganz ordentlich...an der einstellung muss er noch bissle feilen...das hat man oft....
Das mag sein. Hab ich mir nicht angesehen, kann ich nicht beurteilen.
Aber was ist denn das für ein arrogantes Gehabe?
#154Report
[gone] Miss Dawn
02.08.2008
...musst du nicht so ernst nehmen...die leute erzählen hier immer so hanebüchendes zeug...so ne art virtuelles talk talk talk...amusant
#155Report
02.08.2008
Original von Miss Dawn
.amusant
Oh ja! =)
#156Report
02.08.2008
Original von MAGNUS STOCKHARDT
Aber das Ganze hat mich jetzt auf ne tolle - ja geradezu grandiose (!) - Idee gebracht !
Wenn man als (Erotik-) Fotograf auch das Recht in Anspruch nimmt, ne Begleitperson zum Shooting mitzubringen, dann könnte man diesen Posten ja an den Meistbietenden vergeben. So oft, wie ich bisher von interessierten jungen Männern gefragt worden bin, ob sie nicht als Beleuchtungsassistent bei nem Shooting dabei sein können..... Da tun sich echt ganz neue Einkunftsmöglichkeiten auf..... LOOOOOOOOOOOOL !
Gruß MAGNUS
Eben! Man muss nur wissen WIE!! ;)
Original von BS
aber sie wollte einfach nur wissen was fürn Typ ich bin...nun...anscheinend bin ich harmlos *g*
DAS sind die schlimmsten ;)
#157Report
02.08.2008
also, ich bring immer den sensenmann mit.
da fühl ich mich irgendwie sicherer, wenn ich models treffe.
aber natürlich einen seriösen sensenmann! *hrhr*
da fühl ich mich irgendwie sicherer, wenn ich models treffe.
aber natürlich einen seriösen sensenmann! *hrhr*
#158Report
02.08.2008
Zur Ausgangsfrage, welche Begleitperson ich mitnehme:
Manchmal nehme ich einen gut befreundeten Anfängerfotografen als "Assistent" mit. Dieser hat vor allem die Aufgabe, auf meine sieben Sachen aufzupassen, auch wenn ich dem Kunden das natürlich nicht so sage.
Manchmal engagiere ich eine Person aus der näheren räumlichen Umgebung, das Model mit zu begrüßen.
Oft aber reicht es aus ( und das mach ich immer ) dass ich den Kontakt meinen Angehörigen hinterlege.
Manchmal nehme ich einen gut befreundeten Anfängerfotografen als "Assistent" mit. Dieser hat vor allem die Aufgabe, auf meine sieben Sachen aufzupassen, auch wenn ich dem Kunden das natürlich nicht so sage.
Manchmal engagiere ich eine Person aus der näheren räumlichen Umgebung, das Model mit zu begrüßen.
Oft aber reicht es aus ( und das mach ich immer ) dass ich den Kontakt meinen Angehörigen hinterlege.
#159Report
Topic has been closed
Wer mich bezahlt weiss worauf er/sie sich einlässt und was er/sie bekommt, das sind die GUTEN Bilder, und wer lesen könnte würde auch sehen dass ich sage, dass das Model MIT AUSSUCHEN kann wenn er/sie will, ich werde aber niemals ALLE z.B. 200 Bilder die bei einer Enstellung entstehen incl. dem ganzen Ausschuss und den nicht idealen Bildern usw. rausgeben sondern NUR die ein oder zwei Besten, das ist eben professionell, jeder der das anders sieht outet sich wie schon erwähnt damit selbst als extrem unwissend!
Und was das Mitnehmen von Begleitungen betrifft: das liegt zuallererst mal in MEINEM ermessen, wenn ich ein professionelles Shooting mache ist in der Regel eine Visagistin dabei, das muss reichen, jemand der nicht zum Shooting gehört wird von mir da auch nicht akzeptiert, ich trage letztlich die gesamte Verantwortung für das Shooting und das Studio samt Inhalt!
Und vor allem ist es mir eben nicht "scheißegal" wie die Bilder werden, ich stehe nämlich mit meinem Namen dahinter, wem meine Arbeiten nicht gefallen der wird mich kaum beauftragen, wem meine Arbeiten gefallen der weiss was er/sie kriegt!