Bildbearbeitung von jemand anderen, nachdem 1 Jahr keine Reaktion vom Fotografen...jetzt beschwerde! 141
17.08.2008
Und wenn es um das Thema "Bearbeitung" geht. Der Fotograf kann dir auch einfach 10 "bearbeitete" Bilder schicken. Die können dann noch fast wie die Unbearbeiteten aussehen, nur das er vielleicht die Helligkeit angepasst hat, sie grade gerückt und beschnitten hast. Dann hat er formal seinen Vertrag erfüllt und bearbeitete Bilder geliefert, mit denen du sehr wahrscheinlich nicht glücklich sein wirst.
#22Report
17.08.2008
Original von Aisa_73
Schon okay ich nehm das Bild wieder raus... und höre erst mal mit dem Modeln auf... ist mir schlicht zu blöd!
lg Tanja
Also wenn du allgemein keinen Spaß mehr am Modeln hast, ist es natürlich okay mal ne Pause einzulegen. Wenn es jetzt nur wegen diesem einen Vorfall sein sollte, dann müsste ich schon ein wenig schmunzeln. ;)
Denk an die Shootings die du hattest. Bei wie vielen ist alles glatt gelaufen und du hattest Spass? Und wenn jetzt mal eins dabei war, welches doof gelaufen ist, dann ist das nicht schön, aber in meinen Augen verschmerzbar. =)
lg
christian
#24Report
17.08.2008
Nun wenn so eine "Kleinigkeit", Grund für's aufhören wäre, kann ihr nicht wirklich so viel am modeln liegen.
Viel Glück im weiteren Leben ;-)
#25Report
[gone] Beautypics Photography
17.08.2008
Schon okay ich nehm das Bild wieder raus... und höre erst mal mit dem Modeln auf... ist mir schlicht zu blöd!
schlaf einfach mal ne Nacht drüber :-)
sowas von temperamentvoll .... tztz
*knuff*
schlaf einfach mal ne Nacht drüber :-)
sowas von temperamentvoll .... tztz
*knuff*
#26Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
17.08.2008
Find trotzdem das Verhalten von dem "Fotografen" etwas sonderbar !!!!!
naja, Hauptsache er hat seine Fotos und dem Mädel vor den Bug gep.........
tztztz
naja, Hauptsache er hat seine Fotos und dem Mädel vor den Bug gep.........
tztztz
#27Report
17.08.2008
Original von InesP.[noch 3 Tage bis zur Hochzeit]
Nun wenn so eine "Kleinigkeit", Grund für's aufhören wäre, kann ihr nicht wirklich so viel am modeln liegen.
Liebe Ines,
kennst Du den Spruch "schweigen ist Gold und reden ist Silber"?
Manche Kommentare sind einfach überflüssig!
Vielleicht ist es für Euch einfach nur lustig wie es mir gerade geht!
Und könnt Euch so richtig amüsieren!
Viel Spaß am rumtrampeln auf den Gefühlen der anderen...hoffe es macht auch so richtig Spaß!
Ich bin wirklich keine, welche sich hier großartig wichtig macht so wie manch andere, welche zu allem und jedem etwas zu schreiben haben! Obs nun wichtig ist oder nicht!
Aber ich hatte wirklich mal eine Frage, was mir einfach vom Verständnis her nicht richtig pausibel erklärbar war. Und im Moment habe ich vielleicht wirklich einen kleinen Frust!
Nein, das Modeln war mich nicht wirklich wichtig... es hat einfach nur Spaß gemacht!
Ich habe auch nicht wie jetzt auf einmal alle meinen gesagt, dass ich damit ganz aufhöre!
Ich schrieb "erstmal" aufhören will, d.h. im Klartext eine Shootingpause einlege, bis ich mich wieder beruhigt habe ;-p
#28Report
[gone] Beautypics Photography
17.08.2008
dann bis morgen *gg*
nochmal ... im Grundsatz hast DU völlig recht !
N8i :-)
nochmal ... im Grundsatz hast DU völlig recht !
N8i :-)
#29Report
17.08.2008
na wenigstens einer, der mir ein bisschen recht gibt! schnüff... *grins*
und hakt jetzt nicht auf meine Rechtschreibfehler rum!!! ;-p
#30Report
17.08.2008
Original von Aisa_73
Na, ich habe auf der ersten Seite schon geschrieben, daß ich Dein
Verhalten für nachvollziehbar halte, nur das Recht ist halt nicht auf
Deiner Seite ...
#31Report
17.08.2008
Original von Aisa_73
Ich habe auch nicht wie jetzt auf einmal alle meinen gesagt, dass ich damit ganz aufhöre!
Ich schrieb "erstmal" aufhören will, d.h. im Klartext eine Shootingpause einlege, bis ich mich wieder beruhigt habe ;-p
Och, du kleines Regengesicht. Genau das wollte ich von dir hören: Hinfallen, kurz besinnen, dann aber erstarkt wieder aufstehen und weitermachen. Kämpfe!
Bitte lass die Shootingpause nicht allzu lang werden, nächste Woche soll schönes Wetter werden. =)
Hehe, wie gesagt... ich kann deinen Unmut über die Ungerechtigkeit gefühlsmäßig nachvollziehen. Aber sich deswegen fertig zu machen oder wochenlang aufzuregen, das ist es alles nicht wert. ;)
lg
christian
#32Report
[gone] Frank Schippers
17.08.2008
Original von Aisa_73
(...) Ja ich habe die Rohdaten gleich mitbekommen... aber mit denen kann man ja nichts anfangen! (...)
also, DAS finde ich den schenkelklopfer des abends!!! die aussage, dass man mit den rohdaten nix anfangen kann... *kopfschüttel*
das mädel hat ALLE bilder - und das sogar im rohformat! und dann noch 'nen lauten machen, dass der fotograf seine vereinbarung nicht eingehalten hätte???
und wie man aus dem eingangsthread ersehen kann, hat der fotograf sich ja auch nicht beschwert, DASS ein foto bearbeitet wurde, sondern nur in welcher art und weise es bearbeitet wurde (sein gutes recht) und darüber, dass ein urhebervermerk fehlt (ebenfalls sein gutes recht)
leute, leute, leute... und die ganzen wohlgemeinten ratschläge "eigentlich hast du ja recht..." würde ich mir unter den genannten voraussetzungen doch nochmal überlegen...
#33Report
17.08.2008
Original von Frank Schippers
[quote]Original von Aisa_73
(...) Ja ich habe die Rohdaten gleich mitbekommen... aber mit denen kann man ja nichts anfangen! (...)
also, DAS finde ich den schenkelklopfer des abends!!! die aussage, dass man mit den rohdaten nix anfangen kann... *kopfschüttel*
[/quote]
und wenn die Rohdaten soooo schlecht sind ?!?
und wenn die Rohdaten im RAW sind und sie diese nicht selber umwandeln kann ?
#34Report
17.08.2008
Original von Fotofuxx
Na, ich habe auf der ersten Seite schon geschrieben, daß ich Dein
Verhalten für nachvollziehbar halte, nur das Recht ist halt nicht auf
Deiner Seite ...[/quote]
upss.. ähm sorry... dann waren es doch 2 oder waren es 3?? :-)
Ich danke Euch, es geht mir schon wieder besser!
Hab Euch hoffentlich nicht genervt mit diesem Threat... hab grad wirklich sooo einen Hals gehabt... jaja immer diese temperamentsausbrüche...*schäm*
Aber ungerecht find ichs noch immer...
Die Models müssen sich wirklich immer darauf verlassen, ob der Fotograf "ehrlich" ist oder nicht... schon eine merkwürdige Sache!
#35Report
17.08.2008
das mädel hat ALLE bilder - und das sogar im rohformat! und dann noch 'nen lauten machen, dass der fotograf seine vereinbarung nicht eingehalten hätte???
und wie man aus dem eingangsthread ersehen kann, hat der fotograf sich ja auch nicht beschwert, DASS ein foto bearbeitet wurde, sondern nur in welcher art und weise es bearbeitet wurde (sein gutes recht) und darüber, dass ein urhebervermerk fehlt (ebenfalls sein gutes recht)
leute, leute, leute... und die ganzen wohlgemeinten ratschläge "eigentlich hast du ja recht..." würde ich mir unter den genannten voraussetzungen doch nochmal überlegen...[/quote]
Also ersten: Ja ich habe die Rohdaten, ABER im Vertrag steht BEARBEITETE Bilder! Also hat er es nicht eingehalten! (was ich eigentlich schon geschrieben hatte)
Und der Fotograf HAT sich beschwert, dass ich eines seiner Bilder bearbeiten gelassen habe!
Darf ich mal vorsichtig fragen, warum Du dieses Verhalten von dem Fotografen so gut nachvollziehen kannst?
#36Report
[gone] Bianca R.
17.08.2008
es kann halt nicht jeder etwas damit anfangen .... gibt leute die wissen nicht wie man sowas selber bearbeitet ... und hätte sie es selber bearbeitet hätte der fotograf wahrscheinlich trotzdem was zu meckern gehabt !
leute, leute, leute... und die ganzen wohlgemeinten ratschläge "eigentlich hast du ja recht..." würde ich mir unter den genannten voraussetzungen doch nochmal überlegen...[/quote]
#37Report
[gone] Frank Schippers
17.08.2008
Original von Horst G. ein PROFIKNIPSER (!!)+ der(!) LOLLIGRAF
und wenn die Rohdaten soooo schlecht sind ?!?
und wenn die Rohdaten im RAW sind und sie diese nicht selber umwandeln kann ?
und wenn die rohdaten so schlecht sind, dann würde auch eine bearbeitung des fotografen nix nützen - und dann würde es erst recht nix nützen, sich über eine nicht erfolgte bearbeitung schlechter rohdaten aufzuregen und diese schlechten rohdaten dann anderweitig schlecht bearbeiten zu lassen...
und wenn sie keine RAW umwandeln kann, wird es der "nette und freundliche fotograf" aus dem eingangsposting (der ihr das fragliche bild bearbeitet hat) bestimmt können...
denn nochmal: der "böse" fotograf beschwert sich ja nicht über die tatsache, DASS bearbeitet wurde, sondern über die art und weise der bearbeitung!
und je nach art der bearbeitung würde ich das auch tun, wenn auf einmal an meinem modell feenflügel kleben und springende delphine im hintergrund rumspringen würden (selbst WENN ich die bearbeitung ausdrücklich freigegeben hätte...)
#38Report
17.08.2008
WENN BEIDE SEITEN KORREKT SIND GIBTS AUCH NIX ZU MECKERN ;-)
... und das jemand seinen spontanten Frust hier sofort in die tasten haut haben wir auch schon mehrmals gesehen .. bzw. lesen können
leute, leute, leute... und die ganzen wohlgemeinten ratschläge "eigentlich hast du ja recht..." würde ich mir unter den genannten voraussetzungen doch nochmal überlegen...[/quote][/quote]
... und das jemand seinen spontanten Frust hier sofort in die tasten haut haben wir auch schon mehrmals gesehen .. bzw. lesen können
Original von boo88 [ab freitag schwarz-pinke haare :) ]
es kann halt nicht jeder etwas damit anfangen .... gibt leute die wissen nicht wie man sowas selber bearbeitet ... und hätte sie es selber bearbeitet hätte der fotograf wahrscheinlich trotzdem was zu meckern gehabt !
[quote]Original von Frank Schippers
leute, leute, leute... und die ganzen wohlgemeinten ratschläge "eigentlich hast du ja recht..." würde ich mir unter den genannten voraussetzungen doch nochmal überlegen...[/quote][/quote]
#39Report
[gone] Bianca R.
17.08.2008
hätte er die bilder bearbeitet dann hätte er sie nach seinen vorstellungen gehabt ..... das der andere der sie berabeitet hat nicht in den kopf des anderen gucken kann ist ja wohl klar ..
#40Report
Topic has been closed
ich hatte das eigenlich im Eingangstext erwähnt, dass ich das auch normalerweise mache.
Und das ich das auch für den normalen Weg halte. Aber nach so einem Verhalten vom Fotografen...
Nun gut, ich habe da wohl einen Fehler gemacht... ich werde in Zukunft auch nach 10 Jahren einen Fotografen kontaktieren und ihn fragen!
Die einzige Frage bleibt nur, ob ich wohl vor ihm warnen soll, nicht , dass andere Modelle auf ihn genauso reinfallen wie ich... oder nicht... muss mal drüber schlafen.
Ist eigenltich nicht so mein Ding...
Ich danke Euch für Eure .... naja nicht gerade für mich positiv verlaufende Hilfe ;-)
lg Tanja