Kurvige Models im Trend? 128

12.10.2008
Hallöchen,

man liest ja (zumindest ich tue das) in letzter Zeit immer öfter, dass die Zeiten der Magermodels vorbei sein sollen und Kurven in Mode kommen.
Was meint ihr, stimmt das?
Haben kurvige Models, wie ich, überhaupt Chancen bei Agenturen oder wird die Magersucht im Modelbusiness anhalten?
Ich will eure Meinungen.

Trisha
[gone] Melly.Metz
12.10.2008
Wo bist du denn bittschön kurvig?

Ich hoffe, dass in Zukunft nicht nur die extrem mageren Frauen mal beachtet werden

lg
12.10.2008
hm, kommt auf die agentur an, aber bewerben kannst du dich immer und solltest du auch, wenn du wirkliches interesse hast, in dem Bereich zu arbeiten.

inwiefern sich aber wirklich die Szene ändert, bleibt in meinen augen zu bezweifeln. mal abwarten.... ;-)

LG Gia
12.10.2008
Naja, 97 cm Hüfte nenn ich schon kurvig.
Genau das mein ich. Ich habe den Tag in einer Frauenzeitschrift eine Modestrecke mit einem extrem mageren Model gesehen, mein Freund hat sich richtig geekelt. Welche Frau identifiziert sich damit?
12.10.2008
naja, für en topmodeltraum bist du ohnehin schon zu alt ;-)

die modeleute haben kein gefühl mehr, was normal und was dünn/dürr ist. wenn du täglich nur mit magermodels zu tun hast, kommt es dir irgendwann normal vor und alles andere ist dick. dementsprechend merkens viele leute gar nicht mehr...
[gone] alicia_muc (überlegt hier zu gehen)
12.10.2008
Naja, es gibt ja schon bestimmte Vorreiter Länder, wo viele Agenturen so super dürre Mädels gar nicht mehr erst aufnehmen, sondern "normalere" Frauen. Soll aber heißen: ca. BMI von 19-20. Zumindest was Fashion Aufnahmen angeht, werden so richtig kurvige Frauen wohl nie Trend werden. Finde ich schade, denn es gibt viele sehr schöne Frauen mit gewissen Rundungen, an denen manche Kleider besser aussähen als an Hungerhaken.

Ich hoffe, dass sich dem noch mehr Länder anschließen, denn viele Models sehen wirklich sehr ungesund aus und keine Frau kann sich mit Größe 0 identifizieren...
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
12.10.2008
Naja, die Zeit der extrem abgemagerten Models ist warscheinlich (erst mal) vorbei, wobei sowas ja auch immer mal "Trend"-Sache ist, das hat es schon mal gegeben, dann war es wieder "vorbei", dann kam es wieder... und irgendwann wird es dann auch wieder kommen...
Aber dass es jetzt immer und überall nur "Mager-Models" gab stimmt ja nun auch wieder nicht, das sind immer mal wieder einzelne Designer oder Firmen die nach sowas verlangen und das dann eben buchen, haupstsächlich aber auch für Shows und weniger für Werbung etc., die Regel sieht aber doch ein wenig anders aus! Die meisten Models sind jetzt nicht extrem mager sondern "normal" schlank. Und das wird auch so bleiben! Was du da meinst gelesen zu haben, dass "kurvige" Models also auf gut Neu-Deutsch "Plus-Size" in Mode kommt wird nicht passieren!
warum? Ganz einfach: Frauen wollen in der Regel gut aussehen und kaufen auch nur Produkte in denen sie gut aussehen, wenn man nun in der Werbung ein etwas fülligeres Model die entsprechenden Klamotten an hat dann sieht das nicht sehr vorteilhaft aus und die Artikel verkaufen sich nicht so gut!
Fülligere Models sind eine eher kleinere "Randerscheinung", es gibt einige Agenturen die mal mehr, mal weniger Plus-Size Models haben, das gängige, die große Masse aber wird auch in Zukunft einfach schlank sein, nicht abgemagert sondern eben schlank, genau so wie jetzt auch...
12.10.2008
Ich meine mit kurvig nicht Plus-Size Models, sondern Frauen mit etwas Hüften und Busen. Normale Frauen, die eben ein wenig Kurven haben.
97 cm Hüfte ist vielen Agenturen eben zu viel. Das mein ich.
Original von Alex | Photodesign & Digital Artwork
. . . fülligere Models sind eine eher kleinere "Randerscheinung", es gibt einige Agenturen die mal mehr, mal weniger Plus-Size Models haben, das gängige, die große Masse aber wird auch in Zukunft einfach schlank sein, nicht abgemagert sondern eben schlank, genau so wie jetzt auch . . .

Schade eigentlich, dass der Alex damit wohl recht hat. Ich würde mich jedenfalls über einige, kurvige Models mehr ausdrücklich freuen . . . wahre Weiblichkeit kommt dann schon authentischer herüber, wenn auch die Figur besser passt.
12.10.2008
Original von trisha (ganz viele neue Bilder)
Hallöchen,

man liest ja (zumindest ich tue das) in letzter Zeit immer öfter, dass die Zeiten der Magermodels vorbei sein sollen und Kurven in Mode kommen.
Was meint ihr, stimmt das?
Haben kurvige Models, wie ich, überhaupt Chancen bei Agenturen oder wird die Magersucht im Modelbusiness anhalten?
Ich will eure Meinungen.

Trisha

Na,....wer soll das denn gleuben ?????
12.10.2008
trends sind mir wurscht und deshalb nehme ich lieber modelle, die ein deutliche taille haben und da gehe ich mit den vorlieben meiner großen meister der malerei/bildhauerei mit.
bg
awi
12.10.2008
Original von trisha (ganz viele neue Bilder)
Ich meine mit kurvig nicht Plus-Size Models, sondern Frauen mit etwas Hüften und Busen. Normale Frauen, die eben ein wenig Kurven haben.
97 cm Hüfte ist vielen Agenturen eben zu viel. Das mein ich.

Eben! Das ist ihnen zu viel weil es Plus-Size ist...
12.10.2008
Achja, Größe 38 ist Plus-Size? Ich dachte das wäre Durchschnitt...
[gone] Lunay
12.10.2008
Nun ja, geht man von den typischen Maßen 90 / 60 / 90 aus, dann sind da schon einige Kurven vorhanden bei 30cm Unterschied zwischen Taille und Busen bzw. Hüfte :)

Liebe Grüße,
Claudia
12.10.2008
69cm Taillenumfang und 97cm Hüftumfang sind aber auch nicht 38 sondern 40!
Wir arbeiten im Übrigen öfter mit einem Mädchen mit ähnlichen Maßen bei uns im Studio, sie hat 65cm Taillenumfang und ebenfalls 97cm Hüfte, die ist aber eindeutig Plus-Size und wird auch als solche geführt und auch in der Regel fast nur für entsprechende Aufträge gebucht (kannst dir ja mal anschauen: Sabina Christensen bei Modelteam Hamburg...)
Was du da so schön und klangvoll als "Kurvig" Beschreibst ist ja eben nichts anderes als Plus-Size, damit sind ja eben nicht "beleibtere" gemeint sondern eben nur diejenigen, die ein bisschen mehr ("plus") haben!
12.10.2008
Gestern hatte ich eine Situation - da habe ich überlegt, ob ich mich als Miss Molli bewerben sollte!

Ich hatte ein Bild gesehen, was sehr sinnlich ist und eine Sitzposition. Ganz einfach eigentlich.
Fand mich persönlich auf dem Bild nicht so gelungen, was ich auch zum Ausdruck gebracht habe. WAs normal ist, wie ich denke.
Meine Worte: Naja, finde mich da etwas über proportioniert.
Antwort: Naja, was wiegst du? -Mein Gewicht gesagt-
Dann ist das klar, das Model auf dem wiegt locker 25 Kilo weniger als du!!!

Hehe, das weiß ich selbst, ich wollte auch nicht DAS Foto haben, sondern es war eine Idee....

Da war ich doch etwas geschockt.

Also 38! geht nicht immer :o))) Und wenn ich das hier so lese, bin ich wohl wirklich eine Kanditaten für Miss Molli ;o)))
12.10.2008
Original von Alex | Photodesign & Digital Artwork
69cm Taillenumfang und 97cm Hüftumfang sind aber auch nicht 38 sondern 40!
Wir arbeiten im Übrigen öfter mit einem Mädchen mit ähnlichen Maßen bei uns im Studio, sie hat 65cm Taillenumfang und ebenfalls 97cm Hüfte, die ist aber eindeutig Plus-Size und wird auch als solche geführt und auch in der Regel fast nur für entsprechende Aufträge gebucht (kannst dir ja mal anschauen: Sabina Christensen bei Modelteam Hamburg...)
Was du da so schön und klangvoll als "Kurvig" Beschreibst ist ja eben nichts anderes als Plus-Size, damit sind ja eben nicht "beleibtere" gemeint sondern eben nur diejenigen, die ein bisschen mehr ("plus") haben!

Also ich hab definitiv Größe 38... 6 Hosen in meinem Schrank können nicht lügen ;-) Vielleicht kann ich nur nicht messen?
12.10.2008
Original von (¯`°°M@ike°°'¯) kommentiere zurück
Gestern hatte ich eine Situation - da habe ich überlegt, ob ich mich als Miss Molli bewerben sollte!

Ich hatte ein Bild gesehen, was sehr sinnlich ist und eine Sitzposition. Ganz einfach eigentlich.
Fand mich persönlich auf dem Bild nicht so gelungen, was ich auch zum Ausdruck gebracht habe. WAs normal ist, wie ich denke.
Meine Worte: Naja, finde mich da etwas über proportioniert.
Antwort: Naja, was wiegst du? -Mein Gewicht gesagt-
Dann ist das klar, das Model auf dem wiegt locker 25 Kilo weniger als du!!!

Hehe, das weiß ich selbst, ich wollte auch nicht DAS Foto haben, sondern es war eine Idee....

Da war ich doch etwas geschockt.

Also 38! geht nicht immer :o))) Und wenn ich das hier so lese, bin ich wohl wirklich eine Kanditaten für Miss Molli ;o)))

Wenn du Miss Molli bist, finde ich Miss Molli hat eine schöne Figur...

Topic has been closed