Heute musste ich mich ärgern weil... 2,069

Nun ja, ganz ohne Bea sind meine Bilder natürlich auch nicht, das ist nicht das Ding. Und natürlich hätte ich auch so tolle Dinger auf meiner SC wie z. B. Thomas Härtel oder Armadillo (um mal zwei aus meiner Nachbarschaft zu nennen, die was können).

Nur... Ich hab´ immer noch eine Bridgekamera, weil ich einfach nicht mal eben 500 E oder mehr für ´ne 450D auf den Tisch legen kann und die Fotografie nur eins von mehreren Hobbies ist und dabei zugegebenermaßen nicht die höchste Priorität genießt.

Gleiches gilt für Locations und Visas. Ein Shooting on Location oder im Mietstudio mit Visa kostet mal mindestens 150 EUR, schätze ich. Hab´ ich nicht über. Ebenso wenig für "mal eben ein Kleid kaufen, was toll zum Motto paßt, kostet nur 30 E!". Sind nur 30 E, aber macht bei besagtem Shooting aus 150 gleich 180 E. Und immer so weiter...

Wenn ich jetzt noch vorhätte, in Richtung Dessous etc. abzudriften, könnte ich gleich ganz einpacken. Na ja, ich will auch nicht den Thread hier mit meinem Spam vollhauen.
#241Report
[gone] Kristina Bode
08.04.2009
Aha und du meinst also das nur ein Studio mit Visa also das gewünschte Bild bringt?

Eine Frage : Warum fotografierst du?

Das letzte was mich abgehalten hat oder je abhalten wird, ist, nicht notwendige Mittel zu haben.

Mit Kreativität bekommt man vieles hin, nur es macht sich eben nicht von alleine.

Ein Tipp von mir : Aufhören anderen Fotografen nachzueifern, sicher darf man sich inspirieren lassen, nur bringt es nichts, wenn man glaubt, man kann sofort von Null auf Hundert Bilder machen.

Also wenn ich "on location" shoote, kostet mich das nichts.

Dazu gehe ich einfach los und schau mich um, wo es interessante Stellen gibt.

Aber nach deinem SC Text zu urteilen hast du ja eh schon aufgegeben, weshalb du mit der Fotografie angefangen hast, ist mir echt ein Rätsel...
#242Report
Wenn du nicht gerade in die Richtung hochglänzender Beauty/Fashion-Pics zielst, dann kannst du eine Visa definitiv wegrationalisieren.

Gut, Studiomiete kostet Geld, ein eigenes Studio u.U. noch deutlich mehr. Angesichts der bevorstehenden Saison lautet daher mein Rat: Outdoor! Brauchbare Locations findet man wie Sand am mehr, Locations mit besonderem Reiz dagegen natürlich eher weniger. Von daher einfach erstmal an die brauchbaren halten. Vor allem dann, wenn die Location an sich gar nicht in den Vordergrund rücken soll.

Mit einer mobilen Blitzanlage outdoor zu arbeiten macht zwar durchaus Laune, aber auch mit einem einfachen Reflektor lassen sich absolut ansprechende Ergebnisse erzielen.

Was Outfits angeht: Einfach improvisieren! Auch aus billigem Tüddelkram lassen sich mit etwas Kreativität (die mir persönlich eher abgeht) sehr feine Dinge zaubern. Die Models haben erfahrungsgemäß ein gutes Händchen dafür. :-)

Original von B. G. / Ende Gelände
Nun ja, ganz ohne Bea sind meine Bilder natürlich auch nicht, das ist nicht das Ding. Und natürlich hätte ich auch so tolle Dinger auf meiner SC wie z. B. Thomas Härtel oder Armadillo (um mal zwei aus meiner Nachbarschaft zu nennen, die was können).

Nur... Ich hab´ immer noch eine Bridgekamera, weil ich einfach nicht mal eben 500 E oder mehr für ´ne 450D auf den Tisch legen kann und die Fotografie nur eins von mehreren Hobbies ist und dabei zugegebenermaßen nicht die höchste Priorität genießt.

Gleiches gilt für Locations und Visas. Ein Shooting on Location oder im Mietstudio mit Visa kostet mal mindestens 150 EUR, schätze ich. Hab´ ich nicht über. Ebenso wenig für "mal eben ein Kleid kaufen, was toll zum Motto paßt, kostet nur 30 E!". Sind nur 30 E, aber macht bei besagtem Shooting aus 150 gleich 180 E. Und immer so weiter...

Wenn ich jetzt noch vorhätte, in Richtung Dessous etc. abzudriften, könnte ich gleich ganz einpacken. Na ja, ich will auch nicht den Thread hier mit meinem Spam vollhauen.
#243Report
08.04.2009
Original von B. G. / Ende Gelände
um mal zwei aus meiner Nachbarschaft zu nennen, die was können
.

wenn ich mich nach einigen Fotografen hier richte,
koennte ich gleich aufhoeren gute Bilder zumachen!
Aber gerade das reizt mich noch besser zu werden!

Wenn es denn NICHT höchste Priorität, dann lass es sein,
gibt auch andere schoene Hobbys;
nur dann gibst den Leuten Recht die sagen, das dass was Du machst nichts taugt!!

Hab´ ich nicht über. Ebenso wenig für "mal eben ein Kleid kaufen,
was toll zum Motto paßt, kostet nur 30 E

Gute Models haben genug eingene Klamotten mit denen Diu super
Shootings machen kannst und das auch auf TFP-Basis!!

Und auch dafuer gilt, das gibts auch mit minimalen Kostenaufwand bzw. kostenlos!

Ich shoote seit ueber einen Jahr wieder Outdoor mit Models
und musste noch nie Geld fuer eine bezahlen!!
Gefragt ist nur Kreativitaet, Super-BildIdeen und gute Locations !
All das Kosten 0€ !!

VG Klaus
#244Report
[gone] oh-photography *will Boudoir shooten*
08.04.2009
...ich immer mehr über die Zuverlässigkeit von einigen "Models" entäuscht werde....
#245Report
[gone] isnichwahr
08.04.2009
Original von oh-photography
...ich immer mehr über die Zuverlässigkeit von einigen "Models" entäuscht werde....

........ nich' ärgern, etwas Schwund ist immer .................

...... worüber kann ich mich eigentlich ärgern ........?........... ich find's eigentlich ärgerlich, dass der Kaisers in der Warschauer (8 min Fußweg) bis 24.00 Uhr geöffnet hat, der um die Ecke (2 min Fußweg) aber nur bis 22.00 Uhr .............
#246Report
09.04.2009
...weil manche Models ewig brauchen,
um mal eine Shootingbewertung zu schreiben :-(
Und das obwohl Sie die Bilder schon haben!

VG
Klaus
#247Report
... weil ich mich hab´ rumkriegen lassen, hier weiterzumachen ^^
#248Report
[gone] Kristina Bode
10.04.2009
Original von B. G.

Mein Beileid...ein echter Grund sich zu ärgern.
#249Report
[gone] User_22694
10.04.2009
Dieses sich gegenseitig schlecht machen und runter machen ist im wesentlichen ein Internetphänomen.

Irgendein selbsternannter Experte klettert auf sein virtuelles Podium und meint, allen anderen vorschreiben zu können, wie und was sie zu fotografieren hätten.

Im realen Leben wird man mit so einer Einstellung nicht wirklich weiterkommen.

(und darüber ärgere ich mich; nicht nur heute sondern täglich).
#250Report
[gone] Kristina Bode
10.04.2009
@Ricardo

Noch weniger verstehe ich es, und es nervt mich zugegeben, wenn ich so etwas weinerliches lese.

Warum soll ich sowas ernst nehmen, wenn derjenige sich nicht ernst nimmt?

Der Glaube an einem selbst, sollte doch wohl da sein - niemand ist perfekt, jeder fängt mal an.

Was ich hier gelernt habe ist : Wenn jemand großspurig ankündigt seine Sedcard zu löschen, wird er es nicht tun!

Oder er kommt wieder...schon mehrmals erlebt.
#251Report
Ja, ich bin schon ein schwacher Humanoide mit Profilneurose. Und wenn das Ankündigen einer Löschung mir nicht mehr ausreicht, werde ich sicher Amok laufen, das zieht momentan auch noch ganz gut. Wobei - wird langsam auch ein bißchen ausgelutscht. Ach, mir fällt sicher was ein ;-)
#252Report
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
10.04.2009
Original von Kristina Bode
[quote]Original von B. G.

Mein Beileid...ein echter Grund sich zu ärgern.[/quote]

Da kannst Du Dich wirklich ärgern...und zwar schwarz!!!

Weder eine Kamera, noch ein Studio, noch eine Visa machen die Fotos, sondern alleine das Auge....was man sieht! Und die BEA ist nur Hilfsmittel, mehr nicht!
Setzt Dich mal in ein Cafe und laß Dich von der Sonne und den Passanten inspirieren....da steckt das Leben!
#253Report
[gone] jko photography
10.04.2009
Original von Kristina Bode

Ich kann Dir nur zustimmen Kristina!
Und zu Dir B.G. ich hab irgendwie den Eindruck, Du magst Dein Hobby irgendwie nicht wirklich - kann das sein? Man kann auch mit nem Baustrahler oder einfach mit dem vorhandnen Licht Bilder machen - Mit Visa arbeite ich so gut wie nie - es sei denn es wird verlangt.
An Deiner Stelle würd ich mir das mit dem Hobby nochmal durch den Kopf gehen lassen!

vg jko
#254Report
[gone] Irrstern
10.04.2009
... weil ich kaum einen ton rausbringe heute -.-
#255Report
[gone] Kristina Bode
10.04.2009
Original von Roberto Martinez Vega - NEU: Sommerregen
[quote]Original von Kristina Bode

Da kannst Du Dich wirklich ärgern...und zwar schwarz!!!

Weder eine Kamera, noch ein Studio, noch eine Visa machen die Fotos, sondern alleine das Auge....was man sieht! Und die BEA ist nur Hilfsmittel, mehr nicht!
Setzt Dich mal in ein Cafe und laß Dich von der Sonne und den Passanten inspirieren....da steckt das Leben![/quote]

Meinst du mich mit den Passanten und dem anderen Kram?

Und ich Stimme Jan da nur zu, was ich gelesen habe las sich wie "Ich will Bilder wie Fotograf X machen und es klappt nicht" ... ich finde sowas echt traurig, das man Bilder nicht aus einer Leidenschaft an ihnen macht, sondern anderen nur nacheifern will.
#256Report
[gone] M..
10.04.2009
an deiner Stelle würd ich einfach nicht mehr im Forum mitlesen oder mitschreiben wenn dich das so beeinflusst, wie andere deine Fotos oder Verhaltensweisen beurteilen

mach einfach dein Ding und vergiss die Hackordnung in dem Verein hier.. hätt ich mich um meine ersten PN und Kommentare so gekümmert wie du, ich hätt mich nach drei Tagen wieder abmleden müssen!

Original von B. G.
Ja, ich bin schon ein schwacher Humanoide mit Profilneurose. Und wenn das Ankündigen einer Löschung mir nicht mehr ausreicht, werde ich sicher Amok laufen, das zieht momentan auch noch ganz gut. Wobei - wird langsam auch ein bißchen ausgelutscht. Ach, mir fällt sicher was ein ;-)
#257Report
Es macht mir schon Spaß, aber ich hab´ das unrealistische Bedürfnis, mit meiner Bridge und meinen Baustrahlern und der Erfahrung aus fünf mehr oder weniger ernsthaften Shootings so gut zu sein wie die Guten hier. Daran kann man schonmal die Nerven verlieren.

Marcuerro trifft den Nagel wohl auf den Kopf, was mich betrifft.
#258Report
[gone] M..
10.04.2009
*lol*

ja gut wenn du dich selber so unter Druck setzt und das mit den Mitteln von denen du grad erzählst, dann soll dich das wohl abnerven
halt dich an Leute die dir konstruktiv weiterhelfen können und wollen und nicht an welche die dir erzählen was du nicht kannst oder wie du dich nicht richtig verhältst

nochmal: mach dein Ding
#259Report
11.04.2009
Original von Marcuerro! - Models gesucht!!
nochmal: mach dein Ding

dem kann ich nur zustimmen!
ausserdem hat wohl jeder mal ein tief,
auch die von dir erwaehnten "besseren"
fragt sich nur ob es sinnvoll ist anderen etwas vorzuheulen!

ich jedenfalls find es dann immer Sinnvoller mir zu sagen:
"und jetzt erst recht" und versuch alles besser zu machen!

VG Klaus
#260Report

Topic has been closed