Heute musste ich mich ärgern weil... 2,069

21.06.2013
Die Fernbusse sind ja ganz nett, aber es fehlt an richtigen Umsteigemöglichkeiten auf den Linien und auch zwischen verschiedenen Anbietern.
Nee, kannste dir jetzt alles selbst raus- und zusammensuchen

*hehe* mein kleines kaff hat jetzt eine fernbusanbindung nach ruhrpott, rheinland und berlin für fuffzehn euronen... zwar fast 30 kilometer von hannover entfernt, aber nur 5 kilometer mit dem auto für mich, um eventuelle models abzuholen ;)
#1901Report
22.06.2013
Stimmt, ist mir aufgefallen :-)
Niemand wird Hannover in 2 mehr kennen, nur noch Barsinghausen als die Metropole der Region :-))

Und mich ärgert, dass ein bekannter Fotograf, der eigentlich die hammer Bilder macht, grad eine billige Schlagschatten-Phase hat... übel
#1902Report
22.06.2013
Weil das Unkraut schneller wächst als meine Motivation was im Garten zu tun.
#1903Report
25.06.2013
Es ist zum Kotzen, aus welchen blöden Gründen Shootings platzen können:
Hatte erst ein Shooting an einem Sonntag geplant.
Das wurde abgesagt, weil ihre Mutter irgendwo hin "früher los" wollte
und es sich dann nicht mehr gelohnt hätte, hin zu fahren.
Mein Anfahrtsweg beträgt nach Google Maps ca. 1h 20 min.

Vorab muß ich noch sagen, daß die Kommunikation schon am Anfang extrem schwierig war:
Sie hatte keinen Handyempfang, Festnetz gibt sie niemandem, der Ton war dann mürrisch bis zickig.

Also haben wir das Shooting auf morgen, Mittwoch verschoben, kein Problem.
Da hätte sie den ganzen Tag Zeit, versicherte sie mir. Und ich habe mir extra frei genommen.

Heute folgende Konversation - ich habe nichts verändert oder weggelassen, nur den Namen zensiert:

Hallo XXXXX, haut das hin morgen mit unserem Shooting? 16 Uhr? Grüße

Ja geht klar ... nur Muss  schauen wie ich es mir Schule mache

In was für eine Schule gehst Du denn? Wann mußt Du dort sein?

Abend real Schule hab ich Dir schon paar mal gesagt
Ich fang um halb 6 an kann aber auch erst um 7 hin gehn


Du hast mir gesagt, daß Du Schule hast, aber was für eine, das hattest Du noch nicht gesagt.
Wenn wir uns also um 16 Uhr träfen und Du um ca. 18 Uhr weg mußt, wären das 2 Stunden Shooting.

Dann treffen wir uns um 3

Okay, morgen 15 Uhr.

Wo nochmal

Wo Du willst - irgendwo in dem Dorf, in dem Du wohnst, wenn es für Dich einfach ist.

Ja aber OXXXX geht auch

Hm, ich kann bei Dir vorbei kommen, Dich abholen, wir shooten dann irgendwo in Richtung OXXXX und ich fahr Dich dann voll hin nach OXXXXX

Was

Moment, ich schau nochmal kurz in Google Maps...

Oke

Hm, okay, dann machen wir das so: Wir treffen uns einfach in FXXXX (Wohnort des Models), das ist am einfachsten. Da können wir dann außerhalb shooten. Wie fährst Du immer nach OXXXXX? Mit dem Zug?

Da geht nicht ich fahr 2 Stunden mit Zug und Bus

Okay, wie wäre folgender Vorschlag: Ich bin einfach 13 Uhr schon in FXXXX und dann shooten wir, bis Du eben los mußt. Okay?

Ne ich muss Zuhause auch genug machen

Wenn Du so viel zu tun hast und Abends noch in die Schule gehen mußt, wie stellst Du Dir dann das Shooting vor!? 1,5 Stunden zu Dir fahren für 1 oder 2 Stunden Shooting ist für mich ja nicht gerade effizient, das verstehst Du doch auch, oder?

Ja dann lassen wir es

Glaube auch, das ist besser so.

Ja bye

-----
Die Konversation hab ich genau so rauskopiert, lief per SMS.
Aber ich befürchte, hätte ich das Shooting irgendwie doch noch gemacht,
hätte ich mich noch viel mehr Ärgern müssen...
#1904Report
[gone] jodoform
25.06.2013
Vorab muß ich noch sagen, daß die Kommunikation schon am Anfang extrem schwierig war:
Sie hatte keinen Handyempfang, Festnetz gibt sie niemandem, der Ton war dann mürrisch bis zickig.

Vielleicht wäre das schon der Punkt gewesen zu sagen: Next!

Jo
#1905Report
25.06.2013
Ja, vielleicht bin ich echt zu gutmütig manchmal...
#1906Report
Am 15.06. gab während eines Shootings ein Blitzkopf den Geist auf. Ärgerlich, aber nach 5 Jahren Einsatz für einen Walimex Y 260K  nichts ungewöhnliches.
Also schnell nachgeschaut, wer einen Ersatz mit passendem Anschluß für meine Lichtformer liefern kann. Hurra, Firma pro-digital bietet über "die Bucht" einen Kopf an, der sogar 40€ unter dem Foto-Walser-Preis liegt !! Bei sofortigem Zahlungseingang ( Paypal ) Lieferung am Dienstag oder Mittwoch. (18. oder 19.06. ) Mist, vorsichtshalber ein für den 19. geplantes Shooting abgesagt... Am Freitag den 21.06. immer noch keine Lieferung... Schade... Somit 2 Shootings am 22.06. abgesagt !! Fall bei Ebay gemeldet !! Am Montag lese ich: Fall beendet, trotzdem kein Paket !! Anruf bei pro-digital in Koblenz: Paket ist unterwegs !! Hurra, am Dienstag klingelt der Paketfahrer !! Leider enthält der Karton mit richtigem Aufdruck eine etwas bessere Blitzbirne ( VE150 statt VC 400.) Wieder Anruf bei pro-digital !! Aussage dort: Ich kläre das ab und melde mich sofort !! Kein Rückruf... Also für Mittwoch das nächste Shooting abgesagt... Mittwoch rief dann ein völlig verärgerter Kunde erneut bei pro-digital an !! Diesmal wurde sich sofort gekümmert und sogar zurückgerufen !! Jetzt wird alles gut !! ( Dachte ich ... ) Der Vorlieferant ( Foto-Walser) hat zugesagt, das Paket am Donnerstagmorgen zu verschicken !! Prima !! Freitags wieder shooten !!! Also Termin zugesagt !! Komme gerade nach hause und finde statt meines Paketes eine Nachricht von GLS : Wir haben sie leider nicht angetroffen... Natürlich haben die niemanden in der Nachbarschaft gefragt, ob jemand das Paket annimmt, sondern wieder mitgenommen und liefern am Montag erneut an... Also: Heute wieder Shooting für heute und eins für morgen abgesagt !!! Solltet ihr irgendwann neue Bilder von mir sehen, hats endlich geklappt ...
#1907Report
01.07.2013
Von einem durchaus gelungenem Shooting stellt ein Model kein Foto auf ihre SC. Von einem weniger gelungenem Shooting stellt ein Model ALLES auf die SC, sogar einige unbearbeiteten Vorschaubilder, die ich ihr zur Bilderauswahl überlassen habe. Beides ärgert mich. 
#1908Report
02.07.2013
irgendwie haben es die Mücken in mein Schlafzimmer geschaft, trotz Mückennetz vor dem Fenster, Sauhunde, diese!
#1909Report
02.07.2013
Um eine Gebühr bei der Stadtverwaltung zu bezahlen, wandte ich mich an die Stadtkasse.
Dass jene über die Mittagszeit schliessen, kann ich ja grad noch verstehen, aber warum sperren die dann auch den Automaten zur Zahlungsannahme auch mit ein? Und morgen ist Mittwoch, da ist die Kasse ganztägig zu!
Idioten.
#1910Report
07.07.2013
Ein Objektiv, das ich gerne besitzen möchte, wird grad zu einem schier unschlagbaren Preis angeboten, aber meine Ausgaben diesen und nächsten Monat für den Urlaub geben das grad nicht her... GRML!
#1911Report
13.07.2013
...daß sich ein Programm bei mir partout nicht installieren lassen will - ohne Fehlermeldung!
#1912Report
25.10.2013
Boah, das Finanzamt hat mir über 3000 Euro abgebucht - ich hab gerade geglaubt, ich seh nicht recht!
Dabei hatte ich das schon vor einem halben Jahr überwiesen, jetzt kann ich schauen, wie ich die Kohle wieder zurück bekomme!
#1913Report
6 Wochen Zeit zum Widerspruch
#1914Report
26.10.2013
Ja, das mit dem Buchen haben sie raus...
Ich hab die Tage wieder ein Schreiben bekommen, dass noch etwas von meiner Rückzahlung abgezogen wird, können sie ruhig machen, weil die schon auf meinem Konto liegt ;-)
#1915Report
29.11.2013
Ich musste mich gerade über eine Bewerberin ärgern.
Solchen Modellen müsste man den Hintern versohlen.

Die Dame hat eine wunderbare Ausstrahlung, ein super hübsches Model.
Aber macht einfach nichts aus sich, und so etwas ärgert mich einfach.
Nicht echt geprüft, nach über 2 Jahren ein Shooting gemacht, und natürlich nur Pay im Kopf.
Das ärgert mich, was könnte die für schöne Jobs bekommen, wenn ihre Referenzen nicht so traurig wären. Da könnte ich echt platzen vor Wut, so ein Gesicht und tolle Figur, und zu faul zum Fotografen zu gehen. Einige lernen es einfach nicht, und ich habe es ihr deutlich gesagt bei meiner Antwort.
#1916Report
Draußen keine Sonne mehr und mein bestellter Blitz ist immer noch unterwegs :-/

Immerhin kommt der Nehberg morgen nach Fellbach.
#1917Report
30.11.2013
Mich ärgert das ich schon wieder eine PAY-Anfrage bekommen habe!
Es steht mehrfach auf meiner SC das ich nur TFP Shoote und sogar auf meinem SC-Titelbild kann man es lesen.
#1918Report
30.11.2013
HAbe heute alle Objektive einzeln auf meine D700 und D800 abgestimmt. Ein Graus!
Ausgerechnet mein Lieblingsobjektiv, ein Zeiss 1.4/F85 ist total off focus. Muss einen Schlag bekommen haben oder
weiss der Geier was. Ist mir aufgefallen, als ich heute Portraits gemacht habe und alles vor dem
Fokuspunkt, den Augen, war scharf. Die Augen und dahinter unscharf. Das geht so weit, dass ich es
mit der Kamera nicht kompensieren kann. *grmbl*
#1919Report
01.12.2013
Wochenrundumschlag:
Donnerstag: Ich kaufe ein Bundle aus 3 DVD für 10 Euro und stelle daheim fest, dass ich zwei Filme davon schon besitze

Samstag:
mit dem dümmsten Blödschwätzer 9 Stunden in einem Auto, hoffentlich hat das nicht abgefärbt... TITTEN!!!

Sonntag:
Ich hab jemand ein Shooting versprochen, aber je näher der Termin rückt umso eher habe ich das Gefühl, dass ich allein im Studio stehen werde.
Die Antworten wie Kaugummi und inhaltsschwanger wie eine leere Auster...
#1920Report

Topic has been closed